onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pitterman Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 17:36 | ||||
Pitterman
Peter Schmitt Pommern Deutschland . RP |
für alle die es interessiert. Die Wasserbahn im Wild- und Freizeitpark Klotten wird dieses Jahr in Bau gehen und zu Saisonbeginn 2012 eröffnet werden. Baugenehmigung liegt bereits vor, Ausschreibung der Wasserbahn ist erfolgt und mit ein bisschen Glück wird in den nächsten ein/zwei Wochen der Vertrag unterzeichnet. Dann kann ich auch noch ein paar mehr Infos geben. Hat wohl ´ne zeitlang gedauert, aber zuerst musste mal die Achterbahn bezahlt werden ![]() Für Onrider organisiere ich dann im Sommer/Herbst auch gerne noch mal eine Baustellenbegehung. ![]() Viele Grüße von der Mosel Pitterman |
|||
scholavo Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 17:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Juhu, dann können wir ja 2020 auf die Thematisierung des Vulkans und das Restaurant hoffen. | |||
Flexrider Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 17:52 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nein, der Vulkan ist abgeschafft. ![]() |
|||
crazyx Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 18:05 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Abgeschafft? War der nicht tragende Struktur für den Achterbahn-Lift und den geplanten Wasserbahn-Drop? | |||
Pitterman Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 18:45 | ||||
Pitterman
Richtig, das Thema Vulkan ist gestorben. Das Restaurant konnte nicht in diesem Bereich gebaut werden, da durch die Fahrgeräusche der Achterbahn eine solche Nutzung dieses Bereiches nicht in Frage kommt. Deshalb wurde die neue Gastronomie ja auch in 2009 neben der Anlage bereits errichtet. Diese Gastronomie war übrigens auch nicht ganz billig....
In 2010 wurde eine neue Greifvogelanlage errichtet und das Wolfsgehege erweitert. In 2008 haben wurde ein kleines Wasserkarussel neu gebaut. Ich kann diejenigen verstehen, denen die Parkentwicklung nicht schnell genug geht, bitte aber gleichzeitig darum zu verstehen, dass die Parkbetreiber sicher aus eigener Kraft wachsen möchten und müssen. Für so einen kleinen Park spendet das Land Rheinland-Pfalz nicht mal eben über 200 Millionen Euro. ![]() Auch musste man mal abwarten, inwieweit der Nürburgring zur Konkurenz wird. Allerdings ist festzustellen, dass dieser wohl ähnlich erfolgreich werden wird wie es das Space-Center in Bremen war. Risikominimierung heißt dann manches mal einfach auch warten... Das Gebäude unter der Achterbahn/Wasserbahn wurde neu thematisiert. Auch für dieses gibt es bereits eine Baugenehmigung. Über die Zeitachse kann ich dann auch nur sagen, dass eine Baugenehmigung in Rheinland-Pfalz maximal fünf Jahre gültig ist - mit ein bisschen Glück wird es dann doch noch was vor 2020. |
|||
scholavo Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 18:54 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Weißt du da genaueres zu? Mich würde interessieren, was an der Achterbahn so laut war. Der Lift duch den Vulkan oder die Strecke außen herum? Vielleicht kann man die Betonwände halbwegs ansehnlich kolorieren. |
|||
Pitterman Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 19:07 | ||||
Pitterman
Der Aufzug ist weniger das Problem, als die Abrollgeräusche im 1. Absturz. Die Schienen sind zwar sandgefüllt aber nicht die ganzen Stützen. Dazu wirkt der Betonkeller wie ein riesiger Resonanzkörper. Dies alles werden wir aber jetzt beim Bau der Wasserbahn als "kostenlose" Thematisierung nutzen. Wir müssen ja sparen.
In Abhängigkeit vom Besucherzuwachs (der durch die neue Bahn ja hoffentlich kommen wird) wird der Betonkörper wie schon im letzten Beitrag gesagt, möglichst zeitnah umbaut. Es gibt hier bereits eine detaillierte und genehmigte Planung - zu dem Thema Vulkan gab es die noch nie! Wenn sich die Zahlen gut entwickeln wird diese sehr zügig umgesetzt, wenn nicht muss man halt noch ein bisschen warten - auf keinen Fall aber weitere sieben Jahre. |
|||
Aquaman Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 20:14 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Cool, freut mich riesig, das Klotten die Wildwasserbahn baut ![]() Mfg Aquaman |
|||
eierkopp Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 21:22 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Habe Geduld junger Padawan:
Mit der Entwicklung des Parks kann man doch zufrieden sein, die Gründe hierfür wurden ja schon genannt. Und einer Wasserbahn macht sich bekanntlich in jedem Park gut! |
|||
busdriver Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 23:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ahh freut mich. Von dieser Meldung habe ich zwar schon öfter was gehört aber ich bin zuversichtlich.
Ich hoffe auf den Vulkan. Vulkan gebaut und drunter einfach ne Ausstellungshalle über Vulkane. ![]() |
|||
Peis Neu 26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 15:58 | ||||
![]() Matthias USA |
Einem Park wie dem Freizeitpark Klotten, verzeihe ich das lange Warten auf die Wildwasserbahn und die Fertigstellung des Vulkans, oder was immer da kommen mag. Ob es am Heimatpatriotismus oder einfach nur daran liegt, dass ich den Hut davor ziehe das so ein kleiner Park eine solche Investition wagt, weis ich nicht. Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. Ich freue mich schon auf die neue Saison und besonders auf die Saison 2012.
Gruß in die alte Heimat, Matthias |
|||
schrubber Neu 26.03.2011 Samstag, 26. März 2011 19:44 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Super Neuigkeiten! Ich hatte schon befürchtet, dass der kleine symphatische Park sich etwas übernommen hat. Ich war letzten Sommer dort: Der Klotti-Coaster ist, wenn er denn mal warmgefahren ist, absolut genial, das Restaurant ist schick geworden (übrigens stand davor auch ein neu aussehendes, kleines "Gießkannenkarussell"), die Eintrittspreise sind günstig und die Parkplätze KOSTENLOS.
Wenn die Wildwasserbahn im Sommer läuft, werde ich sicher wieder den kurzen, aber beschwerlichen Weg dorthin aufnehmen. |
|||
The Knowledge Neu 29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 13:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke, Peter, für die ganzen detaillierten Infos. Ich freu mich! | |||
razibo Neu 29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 17:21 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich habe da schon eine Überschrift im Kopf:
onride Meat & Greet 2012 - Koteletts bei Klotti ![]() |
|||
benbender Neu 29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 17:22 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Auch ich sage danke!
Wer noch nie in Klotten war, sollte das unbedingt nachholen. Nicht nur wegen des Coasters, die Lage ist einfach nur einmalig. Freue mich schon auf das nächste Jahr, vielleicht wäre das ja mal was für ein onride Treffen. LG Torsten P.S. Rainer`s Posting überschneidet sich zeitlich mit meinem. Der Vorschlag wäre aber in meinem Interesse! |
|||
martinspies Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 09:03 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Der Bau in Klotten hat wohl bereits begonnen.
Hersteller der Bahn ist ABC. Dabei wird ein 24m-Senkrechtlift verbaut und dem Konzept nach wird aus dem geplanten Vulkan eine Burg. Das Konzeptart ist in der Parkworld auf Seite 19 zu sehen: content.yudu.com index.htm Dann wird es nächstes Jahr höchste Zeit wieder mal nach Klotten zu fahren... |
|||
Warwas Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 09:23 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Wurde ja mal Zeit das der Rohbau da verschwindet. Gruß Daniel |
|||
Hurricane Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 10:40 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hatte bei meinem Count-Besuch Ende August auch schon die Vermutung, dass der Bau für die Wildwasserbahn begonnen hat. Überall waren rings um den Rohbau-Vulkan tiefe Löcher ausgehoben, Baufahrzeuge standen herum und erste Wasserrohre aus Beton lagen herum. | |||
Maliboy Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 13:21 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
War ja bei mir auch schon so (bis auf die Beton Rohre). Siehe mein Fotobericht.
Tschau Kai |
|||
schrubber Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 13:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sehr schön! Wenn ich es richtig verstehe, wird es dann aber nichts mit der Kanaldurchfahrt unter dem Coaster? | |||
busdriver Neu 20.10.2011 Donnerstag, 20. Oktober 2011 14:38 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das freut mich zu hören,
Werde mal schauen ob ich es am Wochenende mal hinschaffe ![]() |
|||
martinspies Neu 31.10.2011 Montag, 31. Oktober 2011 23:15 | ||||
In der aktuellen KPR ist ein weitere Zeichnung der Wildwasserbahn in Klotten zu sehen: Demnach steht der Senkrechtlift hinter dem (ehemaligen) Vulkan. Von dort folgt ein Drop und ein anschließender Hill über die Spitze des Vulkans. Von dort stürzt das Boot, welches wohl 6 Personen mit Einzelbügeln aufnehmen kann, hinunter unter der Schiene der heißen Fahrt hindurch in den Splash.
Wegen der beengten Platzverhältnisse sollen im Splash zusätzlich Wirbelstrombremsen verbaut werden, damit die Boote stark genug verzögert werden. |
|||
martinspies Neu 01.11.2011 Dienstag, 01. November 2011 13:05 | ||||
Aktuelle Baufotos auf FZPW:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Damit ist dann leider klar zu erkennen, dass die Bahn nicht durch die Schlucht führen wird. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die neue Bahn und werde ganz sicher nächstes Jahr wieder in Klotten sein. Wie wäre es denn als nächstes mit einem Bobkart durch die Schluchten und dahinter auf den Freiflächen (z.B. im L zwischen Rutsche und Coaster)... |
|||
Peis Neu 30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 22:35 | ||||
![]() Matthias USA |
Habe am Freitag mal einen Abstecher nach Klotten gemacht. Die Bahn steht und wirkt ziemlich Imposant. Sie ist auch ziemlich gut aus dem Tal zu sehen. Die Aussicht während der Lift-Fahrt wird grandios werden.
Allerdings finde ich das Stahlmonster nicht wirklich schön und frage mich ob eine normale Wildwasserbahn mit etwas mehr Schienenmetern die bessere Alternative gewesen wäre. Wildwasserbahn Klotten |
|||
Toby Neu 30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 22:47 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Sollte das nicht noch als Burg thematisiert werden? | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |