onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Rittersturz @ Wild- und Freizeitpark Klotten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 00:02
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Jo sehr gute Frage.
Wenn ich mir die Liste ansehen, sowieso nicht ganz verstehe, was ist nun eine Achterbahn und was nicht.
Ich sag nur Grauzone von Schloß Dankern.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 12:43
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich schätze weil Wildwasserbahnen auf rcdb nunmal nicht gezählt werden. Und bei dieser Bahn hier dachte man zuerst an einen Wassercoaster. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 13:06
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Allerdings steht der SuperSplash im plopsaland ja auch drin...

rcdb.com 3029.htm
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 13:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Welcher auch als Wassercoaster zählt. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 16:45
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Und wer hat ihn dazu gemacht und wieso ist ein Disko Coaster, nicht auch eine Achterbahn, trägt doch auch den Namen (Coaster)?
Aber das versteht sicher auch jeder wieder anders.
Bis den
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 16:52

Niederlande
Der Park selber. Soviel ich weiss soll das ja auch mehr eine "klassische Baumstammrutsche" werden.

Aber wen juckts?
rcdb gehört Duane. Da darf er ja wohl auch entscheiden was für Bahnen reinkommen. Würde ich Besitzer der Seite sein wären es noch deutlich weniger. S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 17:21

Münster
Deutschland . NW
Na und neben Onride und Parkscout, ist Coastercount mein Stammseiten.
Es geht kein Tag vorbei, wo ich nicht weniger als einmal vorbei schaue und mir Infos raus hole.
Einfach super gut.
Auch wenn vielleicht nicht alles verständlich ist, aber nu das bin ich ja selber auch nicht immer S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 20:53
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das hier ist halt wirklich mal wieder ein schwieriger Grauzonenfall.
Es kann als Wildwasserbahn genauso gut durchgehen wie als Watercoaster.
Wäre die Anlage von Intamin hätten wir hier wohl einen noch schwierigeren Fall, da sie somit auf dem Gleichen System basieriend genau zwischen Pilgrims Plunge und Dive Vertical stehen würde.

Was den Coaster-Count betrifft, ich denke man sollte in solchen Fällen eine Abstimmung unter den Mitgliedern machen oder sich einfach am Marketing des Parks orientieren.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 21:10
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Wobei ich der Meinung bin das wenn ein System/Art als Achtebahn gewertet wird, dann gilt das für alle Modelle dieser Art/Systems. Zum Beispiel bei Pilgrims Plunge und Divertical. Ich finde nicht das Layout definiert, sondern die Bauweise/Konstruktion der Schiene/Züge. Aber eventuell schweifen wir gerade etwas ab ... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 21:39

Niederlande
Das kann man so pauschal halt eben nicht sagen! Bei Pilgrims Plunge fährt das Boot nie aus eigener Kraft hoch. Bei DiVertical schon. Also ist ersteres für mich kein Coaster, zweiteres schon!

Jeder sieht es anders. Und somit ist auch eine "Abstimmung" absoluter Quatsch! Coaster-Count hat es perfekt gelöst und erlaubt jedem seine mehr oder weniger eigene Definition. S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 21:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DragonKhan... Coaster-Count hat es perfekt gelöst und erlaubt jedem seine mehr oder weniger eigene Definition. S

Absolut und das ist auch gut so!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097893 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2012 Donnerstag, 29. März 2012 23:00

Münster
Deutschland . NW
Ich könnte auch nicht sagen was mir mehr Spaß macht, Wasserbahn oder Achterbahn. Für mich ist beides ein wichtiger bestandteil von einem Freizeitpark. Aus diesen Grund finde ich den Abriss von Heidepark und Phl fragwürdig. Ich freue mich auf die Bereicherung und plane einen baldigen Besuch im Klotten. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2012 Freitag, 30. März 2012 07:24
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
DragonKhanDas kann man so pauschal halt eben nicht sagen! Bei Pilgrims Plunge fährt das Boot nie aus eigener Kraft hoch.

Bei Fuga da Atlantide auch nicht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2012 Freitag, 30. März 2012 13:15

Niederlande
Und was willst du damit sagen?
Das Teil ist fuer mich genausowenig ein Coaster ...
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2012 Samstag, 31. März 2012 11:45
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das mit der Abstimmung war darauf bezogen, ob das Teil jetzt eben als Grauzone, Watercoaster oder noncoaster Wildwasserbahn eingestuft wird.
Um im CC selbst eine Entscheidung treffen zu können muss die Anlage ja erstmal eingestuft werden.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 19:21
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Beim gestriegen Event in Klotten konnten wir die Bahn ausgiebig testen. Ich bin positiv überrascht, eine tolle Bahn die nett aussieht (ohne die Burg zwar ein wenig trostlos, aber das kommt noch) und auch Fahrspaß bereitet. Der Nässegrad ist relativ hoch, was bei hohen Temperaturen angenehm ist. Ich weiß jedoch nicht wie Familien mit kleinen Kindern reagieren wenn sie bei 18° C durchnässt aus der Bahn steigen.

Es gab gestern immer wieder kleinere technische Störungen die jedoch recht zeitnah behoben werden konnten. Ich denke nach ein paar Tagen dauerbetrieb werden diese Kinderkrankheiten auch noch ausgemerzt.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 20:45
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
So,
Die Bahn ist nun im CC gelistet.

Zur Bahn selber: Sie ist kurz, aber spaßig. Was soll ich sagen? Sie geht hoch und wieder runter. Mehr nicht. Jedoch überrascht Sie doch mit einem hohen Nässegrad. Zum Glück war es ein sehr sonniger Tag gestern. Da nahmen wir diese Erfrischung gerne an. Als, teilweise, extrem störend empfand ich die Brakes im Drop. Ich denke, ohne sie, würde der Drop noch mehr Spaß machen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 20:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Vielleicht würde er mehr Spass machen, der Spass würde aber ziemlich schnell zuende sein. Der Auslauf wär dann zu kurz. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 21:03
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gefühlt war da im Auslauf noch massenhaft Platz. Mit den zusätzlichen Bremsen stand das Boot ja nach wenigen Metern. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 21:52
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Gefühlt vielleicht, aber gerechnet nicht S. Die Bremsen waren von Anfang an einkalkuliert, da nciht mehr Platz zu verfügung stand. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 22:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hast du tatsächlich daran mitgebastelt? 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 22:05

Schweiz . ZH
Nö ich habs selber nachgerechnet S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2012 Sonntag, 29. April 2012 22:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
In einen Bericht hieß es doch auch, das ohne die Breaks andere Bügel mit einen anderen Sicherheitssystem notwendig wären. Aber es stimmt schon. Man ist mit dem Boot schon über der Kuppe und trotzdem beschleunigt das Boot noch nicht. Trotzdem: Kurz und intensiv.

Tschau Kai
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2012 Mittwoch, 02. Mai 2012 21:36
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Offride Video vom Drop: youtu.be LGCU_Kn1c5g

Also mir gefällt's, auch wenn die Bremsung im Auslaufbereich etwas hart aussieht. S
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2012 Donnerstag, 03. Mai 2012 00:06
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ein paar Kinderkrankheiten waren am ersten Tag ja zu erwarten, aber das man keinen richtigen Evakuierungsweg hat finde ich etwas fraglich. Wir saßen bei unserer ersten Fahrt ca. 30 Minuten auf dem Lift fest und wurden dann sporadisch mit einer Leiter über das knapp 2-3m tiefe Loch des Aufzugs sowie über eine Holzplanke über den "Fluss"lauf evakuiert. Hoffentlich überlegt sich der Park da noch ein wenig was, denn für Kinder ist das Ganze etwas zu gefährlich, meiner Meinung nach,

Zur Bahn an sich:
Die Taschenfächer find ich ziemlich dufte, der Darkridepart ist noch nicht als solcher zu bezeichnen, wird aber mit der Zeit hoffentlich, und der Drop ist echt flott und nasser als erwartet. Auf jeden Fall eine tolle Attraktion für den Park! S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen