onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Rittersturz @ Wild- und Freizeitpark Klotten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 22:52
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da wird aber jetzt echt geklotzt von der Höhe her. Ist sicherlich ein Hingucker, aber ich glaube auch, dass sich eine niedrigere aber längere Wasserbahn sehr viel besser in den Bereich eingegliedert hätte. Von den Farben mal ganz zu schweigen... 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 22:58
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oi... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097893 Zugriffe

Wirkt ja richtig wuchtig. Bin mal gespannt, was noch an Theming hinzukommt und wie allem im fertigen Zustand wirkt. Wäre ja echt schade, wenn es bei dem nackten Stahlungetüm bleiben würde.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 23:36
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das Betongerüst des Vulkans abschließend als solchen zu gestalten, sollte ja im Bereich des Möglichen sein ... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 23:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Na dann schaut mal das "Artwork" auf der Homepage an... 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 23:46
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte doch anstatt dem Vulkan eine Burg kommen.

Edit: Naja, dann gibt es halt wohl noch ein paar Jahre seltsame Optik! S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2012 Montag, 30. Januar 2012 23:59
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wo bleiben die Countologen, um den Bergauf-Teil zu diskutieren? S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2012 Mittwoch, 01. Februar 2012 21:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich finde es super, dass es in Klotten endlich weitergeht. Und wenn ich mir den Drop so anschaue, wird das ordentlich Spaß machen. An die Baustellenoptik habe ich mich dort eigentlich schon gewöhnt, wichtig ist mir der Fahrspaß (vor allem bei dem Eintrittspreis!)

Gruß

schrubber
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2012 Freitag, 03. Februar 2012 14:56
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Es kann sich wahrscheinlich nur um wenige Jahre handeln, bis die Burg kommt. S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2012 Freitag, 03. Februar 2012 15:03
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Geeeeeeenaaaaau... wie der Vulkan damals kommen sollte... S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2012 Freitag, 03. Februar 2012 18:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zwar kann man durchaus kritisieren, dass über Jahre diese eine Ankündigung nicht eingehalten wurde, aber man sollte nicht außer Acht lassen, was dieser wirklich kleine Park sich hier getraut hat! 0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2012 Montag, 06. Februar 2012 11:03
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
ChristianWo bleiben die Countologen, um den Bergauf-Teil zu diskutieren? S

Bei rcdb.com ist die Bahn als Water Coaster schon eingetragen!!
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2012 Montag, 06. Februar 2012 20:41
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da steht auch schon der Name drin: Rittersturz

Kann man ja den Threadtitel anpassen.
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2012 Montag, 06. Februar 2012 21:38
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Anmerkung von Teliuss: Was täten wir nur ohne dich. ;)
Ahja...und verschieben S
Ist ja jetzt eine Achterbahn!
0 gefällt das
ScuderiaSven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2012 Samstag, 03. März 2012 18:15
ScuderiaSven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . RP
Ich war heute in Klotten, sieht genau so aus, wie auf dem anderen Bild. Wie soll die Bahn thematisiert werden?

upic415647
0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2012 Samstag, 03. März 2012 19:03
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Ich nehme an vorerst garnicht. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2012 Donnerstag, 15. März 2012 21:02
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Bei den Gelben gibt es neues Informations- und Bildmaterial: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Meienr Meinung nach ist es einfach Wahnsinn, was dieser kleine Park sich da hinstellt. Gerade, wenn die Thematisierungen mit den Animatronics und so kommen sollten wie angekündigt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097893 Zugriffe
Interessant ist auch der Fakt, dass die Bahn wohl nochmal umlackiert wird. Blau-Grau sieht wahrscheinlich deutlich schöner aus, als das jetzt doch sehr knallige Gelb!
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 01:11
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ein bisschen Sorge macht mir die Ankündigung, die Burg würde in 2 Jahren gebaut - "wenn die Saison richtig gut wird" vielleicht auch schon in der nächsten Winterpause.
Das erinnert mich irgendwie an die Ankündigung nach Eröffnung der Achterbahn, die Wildwasserbahn würde "in 2 Jahren gebaut" - "wenn die Saison richtig gut wird" vielleicht auch schon in der nächsten Winterpause. Das hat danach immerhin noch ganze 8 Jahre gedauert...

Die Idee, statt eines Vulkans eine Burg zu bauen gefällt mir aber immer besser - und ich drücke dem Park sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass das tatsächlich in Kürze finanzierbar wird.

Und als Aufruf an alle, denen so ein kleiner Park eher suspekt ist: hinfahren! Unterstützt die Leute, die sind echt sympathisch. Und Geheimtipp: die eher mittelmäßigen Snackbuden im Park meiden; zum Essen ins parkeigene Restaurant am Eingang; gute Wildgerichte zum brauchbaren Preis.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 01:59
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Wo kann ich unterschreiben?
Genau die Einstellung trage ich ebenso.
Neben großen Parks stehen, immer auch kleinere auf der Liste zu besuchen.
Ob Schwabenpark oder Pottspark, im letzten Jahr oder in diesen Jahr Ruhpolding und Steinwasen Park.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 08:44
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dem kann auch ich nur zustimmen. Habe den Park letztes Jahr mitgenommen, als ich bekannte in Hahn abholen sollte. Ich habe diesen Abstecher nicht Bereut. Den Tipp mit dem Restaurant werde ich nächstes mal beherzigen.

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 10:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein letzter Klotten-Besuch ist nun auch schon 4-5 Jahre her. Als ich damals den unfertigen Vulkan sah und später dann die Wildwasserbahn-Ankündigung erstmal auf Eis gelegt wurde, dachte ich, der Park hätte sich überschätzt und auch seine Achterbahn nicht refinanzieren können.
Mittlerweile freut es mich aber, dass man wieder über 4 Mio. Euro investiert hat und mit der neuen Rekord-Wasserbahn ordentlich die Werbetrommel rühren kann. Für eine erfolgreiche Saison drücke auch ich dem Park beide Daumen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097893 Zugriffe
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 10:48
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Wird im Zuge der Umthematisierung dann eigentlich auch der Name der "Heißen Fahrt" geändert? Mit Vulkanhitze hat das Ganze bei einer Burg dann ja nichts mehr zu tun. S Hiess die Bahn nicht sogar mal kurzzeitig "Klotticoaster"? 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 12:51
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ja, hieß sie. Ganz am Anfang - und zum Glück nicht lange... Das gehört ja zu den wenigen Dingen, die man dem Park nennenswert vorhalten könnte: sein Maskottchen "Klotti" ist ... sagen wir: eher so mittel...

Eine Umbenennung wäre vielleicht denkbar, aber auch nicht unbedingt nötig. "Heiß" kann in diesem Fall schließlcih auch einfach "rasant" heißen und hat nicht zwangsläufig was mit einer gewissen Temperatur zu tun. Und bevor die Burg steht fänd ich's ohnehin albern, da jetzt am Namen was rumzubasteln.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 13:36
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Stimmt schon, man könnte mal wieder hin. Ich war auch vor ein paar Jahren wegen des "Klotti-Coasters" hin, und es hat mir doch echt gut gefallen dort. Man sollte sich die Wasserattraktion wirklich mal aus der Nähe anschauen. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2012 Freitag, 16. März 2012 14:02
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Am 28. April wäre eine gute Gelegenheit... S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2012 Mittwoch, 28. März 2012 16:26
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso ist das Dingen denn nun aus der RCDB verschwunden? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen