onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2011 Donnerstag, 15. Dezember 2011 01:32
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Wie ich sagte verließen wir in Plohn auf der letzten Fahrt die Station komplett OHNE Stop! 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2011 Freitag, 16. Dezember 2011 19:07
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Zurück zum Thema S

Es gibt tolle neue Fotos!
Unter anderem auch ein schönes Bild vom Übergang bei Atlantica

Update 1

Update 2 GCI
Beim 2ten link sind die 4 letzten Bilder die neuesten

Gruß Maze
0 gefällt das
Teimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2011 Samstag, 17. Dezember 2011 12:44
Avatar von Teimo Teimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oha passt ja genau mit der Fontaine bei Atlantica zusammen. Viel Spaß beim Nass werden... Hoffentlich kommt da noch irgentwie etwas vor. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 14:14
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Am Mittwoch konnten wir in Russland die Arbeiten an einem Wodan Timbur Coaster Schild begutachten. Anscheinend ist das wohl nun fest. An sich aber sehr imposant bis jetzt. Freue mich auf das fertige Endprodukt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 19:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
TeimoOha passt ja genau mit der Fontaine bei Atlantica zusammen. Viel Spaß beim Nass werden... Hoffentlich kommt da noch irgentwie etwas vor.

Wie kommst du drauf?
Fuer mich sieht das sehr danach aus dass der Wasserkontakt nach dem Übergang des Holzcoasters ist. Alles andere wär ja auch quatsch.
0 gefällt das
Teimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 23:08
Avatar von Teimo Teimo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde das sieht ehr pass genau aus. Kann aber auch an der Optik liegen. Für mich sieht das so aus, als wäre es genau über den Punkt des Wasserkontakts bei Atlantica. Es sieht zumindest, wenn man Fotos übereinanderlegt, so aus als wäre die Fontaine fast drin. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2011 Sonntag, 18. Dezember 2011 23:51
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Du solltest dein Verständnis für Physik mal überdenken Smilie :1007: - Frossi - 8552 Zugriffe

Der Schienenübergang befindet sich aus der Fahrtrichtung von Atlantica gesehen ja deutlich vor dem Tiefen Scheitelpunkt des Drops von Atlantica (also auf den betreffenden Bildern "rechts" davon). Also kreuzt man die Schiene, wenn das Boot noch keinen wirklichen Wasserkontakt hat.
Zudem kommt dazu, dass das Wasser nicht senkrecht nach oben geschleudert wird, sondern sich eher mit dem Boot bewegt und "hinterhergezogen" wird, man also davon ausgehen kann, dass das meiste Wasser eher nach dem Kreuzen der Strecken aufgewirbelt wird.
Der Übergang befindet sich außerdem auch augenscheinlich jedenfalls über dem Tal des Drops und nicht über dem Splash nach dem Bunnyhop. Die aufgewirbelte Wassermenge dürfte sich also in Grenzen halten.

Ich hab da jetzt einfach mal spontan vertrauen in den Intellekt der Leute, die es geschafft haben im Schwarzwald einen der größten und gleichzeitig Qualitativ hochwertigsten Parks Europas hochzuziehen und bisher statt nennenswerten planerischen Fehltritten ein ungemein ausgewogenes Attraktionsangebot vorherrscht ... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 411168 Zugriffe
Die werdens schon richtig durchdacht haben. S
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2011 Montag, 19. Dezember 2011 19:59
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das mit dem Schwarzwald war jetzt aber gemein! 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2011 Montag, 19. Dezember 2011 20:10
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Frossi ich danke dir!
Wäre ich in letzter Zeit aktiver hier dabei gewesen hätte der Text 1:1 von mir sein können.
Trotz meiner miserablen Physiknoten S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2011 Montag, 19. Dezember 2011 20:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
B00nfireDas mit dem Schwarzwald war jetzt aber gemein!

Viel schlimmer ist aber das Mitleid aus dem Saarland! S
0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2011 Mittwoch, 21. Dezember 2011 13:41
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Gestern war ich wieder im Park und habe natürlich wieder ein nettes Baustellenvideo mitgebracht. S

youtube.com watch

Gruß Steffen
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 15:59
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Europa-Park Mack KG FacebookJetzt ist es raus! WODAN - Timburcoaster heißt unsere neue Holzachterbahn!

YouTube Video
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 16:11
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sau dummer Name S. 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 16:50
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hier noch ein passendes Pressefoto:

upic413687

Naja, gefallen tut mir der Name nicht wirklich.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich prophezeie:

Wir werden uns an den Namen gewöhnen, auch wenn er natürlich ein ganz schlimme Konstruktion ist. Aus "Timber" "Timbur" zu machen geht ja doch, aber "Wotan" und "wooden" zu "Wodan" zu vermengen ... naja, gute Texter werden halt immer gebraucht.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:15
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Warum was hineininterpretieren, wo es nichts gibt?

"Timbur" ist isländisch und heisst übersetzt "Holz".

Und Wodan ist als südgermanische Schreibweise durchaus belegt:

Wiki schreibt z.B.:Wodan ist der bestbezeugte Gott bei den germanischen Stämmen und Völkern der Wanderungszeit.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:22
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich prophezeie dass "Wodan" eine ältere Schreibweise als "Wotan" ist, obwohl im 9./10. Jhdt. war es noch Wuodan. Auf jedenfalls musste sich der Europapark diesen Namen nicht ausdenken. Nur den Pseudo-Wikinger auf dem Pressebild finde ich albern. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So ein Quatsch, Unterrath!

"Wotan" und "Timber" sind die gebräuchlichen Benamsungen, die dort draußen von den Leuten gekannt werden - und das nicht erst seit in der Sächsischen Schweiz jeder zweite Kampfhund "Wotan" heißt. Alles andere ist gebeugter Blödfug.

Niemand, der nicht gerade Norbert Wilke heißt und zu viel Zeit hat, weiß, was Holz auf isländisch heißt. Und jeder Engländer/Amerikaner wird das Ding ohnehin "Wooden Timbercoaster" - also "hölzerne Holzachterbahn" - aussprechen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:52
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wobei mir "Hölzerne Holzachterbahn" irgendwie besser gefallen hätte. S

Gruß Endy
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 17:54
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FriggaIch prophezeie dass "Wodan" eine ältere Schreibweise als "Wotan" ist, obwohl im 9./10. Jhdt. war es noch Wuodan

Sag ich doch die ganze Zeit!

Althochdeutsch ftw!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 18:10

Deutschland . NW
Hochdeutsch? Wir reden hier von einem Park in Baden-Würrtemberg ... und die können alles ... außer ... 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 18:56
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Deiner Argumentation folgend hieße die Bahn dann eher "Woddan". S 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 19:20
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Alles Tarnung... S

Wobei die Schreibweise zumindest Historisch definitiv richtig ist und wir den Namen eh nicht ändern können, find ich die Diskussion nicht sehr sinnvoll.
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 19:29
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Baden Württemberg müsste es dann auch "Wodanle" heißen. Verzeihung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ihr hättet wahrscheinlich lieber einen Anglizismus gehabt! Beim Teutates! S 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2012 Donnerstag, 05. Januar 2012 20:00
Danny

Deutschland . TH
Eulalia2002Beim Teutates! S

Sorry, aber: S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen