onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu in 2006: Pegasus @ Europapark (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 20:48
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Es hiess mal, dass die Kapazitäten von Mack in diesem Winter ausgelastet sind. Vermutlich wurde aus diesem Grund gewartet, bis Mack die Kapazitäten sicherlich bieten konnte. Da Mack zur Zeit bissl kränkelt, durchaus sinnvoll. Der EP eröffnet aus diesem Grund die Attraktion auch später. 0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 21:04
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Was haltet ihr von diesem Layoutvorschlag auf der Mack-rides Homepage? Könnte von den Daten doch stimmen!

upic48564

Gefunden hier:

mack-rides.de YoungSTAR-Coaster.php

Es ist Vorschlag 2!
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 21:32
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Realistisch, leider kurz, aber darüber wissen wir ja schon bescheid S

Streckenlänge ca. 430 m
Max. Höhe ca. 13 m
Max. Geschwindigkeit ca. 56 km/h (15,5 m/sek.)
Gäste pro Zug / Anzahl Züge 18/2
Theor. Kapazität pro Stunde 990 pph

Bloss die Kapa macht mir Sorgen S
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 00:27
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ich erachte dieses Layout aufgrund des Baugeländes als ziemlich realistisch. Und es gibt meiner Meinung nach auch etwas her. Nur hätte man es vielleicht noch etwas strecken können. Denn das da wird wahrscheinlich einen ziemlich unschönen Stützenwald ergeben. 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 01:56
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Heute war auf dem Fantreffen zu erfahren, dass die Bahn im 2 Zug Betrieb fahren wird, ca. 900 pph Kapazität aufweisen wird, von Stengel berechnet wird und auch eine Kurve mit 80° Banking enthält. Hört sich also nicht schlecht an meiner Meinung nach. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 06:39
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Der Der DongtAber warum hat der EP die Plakate für Pegasus erst jetzt aufgehängt, und die für den Fußballscooter schon im Sommer?

Das liegt wohl daran, dass der Fußball zum Saisonstart eröffnet und Pegasus erst gegen Sommer (Juni).
Entsprechend wurde der Fußball auch früher präsentiert. S
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 13:32
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
RoadieHeute war auf dem Fantreffen zu erfahren, dass die Bahn im 2 Zug Betrieb fahren wird, ca. 900 pph Kapazität aufweisen wird, von Stengel berechnet wird und auch eine Kurve mit 80° Banking enthält. Hört sich also nicht schlecht an meiner Meinung nach.

Und schon wieder etwas, was für den oben genanten Layoutvorschlag spricht!
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 15:51
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
AssAsSinAber mal ontopic: 400m finde ich, nach dem Winjafauxpas, nicht wirklich spektakulär. Zumal man davon ausgehen kann, dass es hier einen Lift geben wird und selbiger bei den 400 Metern hinzugerechnet wird. Wenn ich mir dann die letzten paar Meter vorstelle (wie diese mit 60 Sachen durchfahren werden), dann ist der reine Fahranteil bestimmt superlang *gääähn* Aber vielleicht macht ja das die Bezeichnung "Juniorcoaster" aus. Nicht der Thrillfaktor sondern die kurze Tracklänge.

Der neue Coaster wird zwar von der Strecke nicht unbedingt sehr lang und wird schon ab dem Alter von 4 Jahren zu fahren sein, von der Fahrt her soll der Coaster allerdings alles andere als eine Kinderbahn werden.

Einfach mal abwarten und Glühwein trinken.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 16:17
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hm, das layout sieht bisher ganz ok aus.
Ich finde die bahn von den Zügen her etc. soweit ganz schick und bin mal drauf gespannt.
Aber auf die dollen MACK-Schläge freu ich mich nicht, die kleinen 4 Jahre alten Knder,
die dann rumfliegen im Zug sicherlich auch nicht S

Gruß,
frossi
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 16:25
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
FrossiAber auf die dollen MACK-Schläge freu ich mich nicht, die kleinen 4 Jahre alten Knder,

Miro Gronau meinte, dass die Bahn höchstwahrscheinlich ziemlich ruhig fahren wird, da Mack ein neues Schienenbiegesystem benutzt!

Gruß Uli
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 16:35
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DonnerbalkenMiro Gronau meinte, dass die Bahn höchstwahrscheinlich ziemlich ruhig fahren wird, da Mack ein neues Schienenbiegesystem benutzt!

Gruß Uli

Es handelt sich hierbei um die Nullebenenfertigung, die bei Mack seit Ende 2004 eingesetzt wird und mit Pegasus seinen Einstand im Europa Park feiert.

Hier der passende Artikel von Coastersandmore

Gruß,

gefaller
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 16:44
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Donnerbalken
FrossiAber auf die dollen MACK-Schläge freu ich mich nicht, die kleinen 4 Jahre alten Knder,

Miro Gronau meinte, dass die Bahn höchstwahrscheinlich ziemlich ruhig fahren wird, da Mack ein neues Schienenbiegesystem benutzt!

Gruß Uli

Siehe auch CoastersAndMore Artikel zur Nullebenenfertigung. Ich selbst freue mich sehr auf den neuen Kiddycoaster im EP. Hätte wirklich nicht gedacht, dass wir schon wieder 'ne neue Achterbahn für die kommende Saison bekommen, da wir ja für die Saison 2005 gerade erst was neues in Sachen "Achterbahnen" bekommen hatten. Bin auch mal gespannt, wie die Bahn in den Griechischen Themenbereich integriert wird und ob die Bahn mit der Szenerie Poseidons mithalten kann (wegen der vermutlich kurzen Planungszeit wohl weniger). Aber die Züge gefallen mir schon mal ganz gut... geh davon aus, dass die Bahn nach und nach thematisiert werden wird, wie es ja auch bei vielen andren Atraktionen im EP der Fall war.

Wurde auf dem EP-Fantreffen 2005 irgendetwas zur Erweiterung des Themenebereiches Portugal berichtet? Hatte zuletzt nämlich gehört, dass die ursprünglich geplante Erweiterung im Moment erst mal nicht geplant sei; also "nur" diese Werft (Holzgerippe) für 2006...
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 17:25
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Camelback
Wurde auf dem EP-Fantreffen 2005 irgendetwas zur Erweiterung des Themenebereiches Portugal berichtet? Hatte zuletzt nämlich gehört, dass die ursprünglich geplante Erweiterung im Moment erst mal nicht geplant sei; also "nur" diese Werft (Holzgerippe) für 2006...

Auf dem Winterfantreffen wurde gesagt, dass Portugal sich, bis auf das Santa Mackia-Schiff, wohl noch eine Weile gedulden müsse.

Gruß,

gefaller
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 19:09
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
gefaller... und mit Pegasus seinen Einstand im Europa Park feiert.

Öhm, wurde das System nicht schon bei Dynamite Express in Drievliet eingesetzt?
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 19:17
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maxi

Ich koennte mir vorstellen, dass die Betonung auf im Europa-Park liegt. S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 19:18
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Boris
Maxi

Ich koennte mir vorstellen, dass die Betonung auf im Europa-Park liegt. S

Ok, gewonnen S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 21:06
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Aber ich finds voll blöd, dass sie Pegasus erst im Juni und nicht zum Saisonstart eröffnen wollen.
So ne kleine Bahn hochzuziehen wird ja wohl nich so lange dauern. Atlantica stand ja auch relativ schnell da.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 22:19
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
ich denmal, du bist nicht der einzige der das blöd findet, Miro hat gesagt, man wolle die bahn so schnell wie möglich zum laufen bringen, aber mit den ganzen Tests und TÜV-Prüfungen zieht sich das ganze etwas in die Länge! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 22:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die solln sich net so anstellen mit TÜV und so, so klein wie die bahn is tuts ja netmal weh, wenn man aus den Schienen fliegt!

*ironie aus*

Was ich mich aber frage ist, ob der Bau an sich shcon begonnen hat, Fundamente legen oder Ähnliches, wiel sehen tut man ja nix...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2005 Montag, 05. Dezember 2005 22:58
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Miro Gronau (kennt man hier im forum, oder nicht?) hat mir mal gesagt, nach der wintersaison soll angefangen werden... 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 21:02
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja...
Da sind se ja mächtig früh dran S
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 21:30

Schweiz . ZH
Der Der DongtJa...
Da sind se ja mächtig früh dran S

... wer keine Ahnung hat ... S sorry aber so Posts nerven mich einfach immer S

lies mal meinen Post auf der vorherigen Seite, dort ist ein wichtiger wirtschaftlicher Grund genannt S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 20:45

Deutschland . BY
Ja, ich weiß!
Aber das ist trotzdem bl... nicht so toll, wenn man dann am Amfang der Saison dort ist und noch nicht Pegasus fahren kann.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 21:34

Schweiz . ZH
Matterhornblitz war auch erst am 1.Mai des Eröffnungjahres offen, zudem steht doch noch gar nichts fest. Aber im Grundsatz stimme ich dir schon zu, dass es ideal wäre wenn alle Besucher einer Saison von einer neuen Attraktion profitieren können.
Aber noch immer besser als 1 Jahr warten find ich S
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 12:53
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
NissiAber im Grundsatz stimme ich dir schon zu, dass es ideal wäre wenn alle Besucher einer Saison von einer neuen Attraktion profitieren können.

Mal ein Gedankenansatz am Rande:

Wann kommt denn der Hauptteil der 3,5 Millionen Saison-Besucher im Europapark ? ... wann ?
Stehen bereits am Eröffnungstag Hunderttausende vor dem Tor und wollen alle die Neuheit ausprobieren?
-Nein!

Ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht im Kopf, kann mich aber an einen Vortrag von Herrn Gronau erinnern,
in dem dargelegt wurde, daß das gros (die meisten) der Besucher erst später im Jahr den Park besuchen.
Sicher hat es zu den Feiertagen (Ostern/Pfingsten) schon Spitzen, aber der Hauptstrom der Besucher kommt erst deutlich nach Ostern.

Nachdem Halloween nach den Sommermonaten zu der meistbesuchten Zeit gehört, ist, soweit ich das in Erinnerung habe, der Saisonbeginn die am schwächsten besuchte Zeit des Jahres (vor allem, wenn keine Ferien sind).

Also kein Killerargument für eine spätere Eröffnung.

Wenn hier jemand seinen einzigen Jahresbesuch im Europapark gleich zur Saisoneröffnung macht, hat er eben Pech gehabt. ... Und einen Grund, später nochmal wieder zu kommen S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen