onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 19:36
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Vermisst nicht wie auch war ja da. Es wehre halt das Highlight des Events geworden das Teil zu fahren. 0 gefällt das
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 19:42
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Also ich kann soviel dazu beitragen:

Falls es hier noch nciht erwähnt wurde... wenn doch dann steinigt mich bitte nicht!
Einer meiner Freunde arbeitet bei Audi und dort eben als Mechaniker ab und zu am Nürburgring und ich hab ihn gebeten, dass er mich auf dem laufenden hält!
Von daher denke ich das die Quelle recht zuverlässig ist!
Laut seiner Aussagen hat Ringracer keinen TÜV, denn:
1. Beim Abschuss sind durch die Vibration Fenster im neuen Hotel gerissen!
2. Ist ein Fundament wohl abgesackt
3. Steht dem TÜV die Bahn zu nah an der Tribüne
4. Schafft man es nicht die Druckluft auf das doppelte des benötigten Drucks zu steigern...was eine Bedingung des TÜVs ist!


Hoffe ich konnte weiterhelfen! Wenn nicht tuts mir Leid

Diese Angaben sind wie immer OHNE Gewehr! S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 19:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Komisch. Das wiederspricht sich genau mit der Aussage meiner Quelle, das der TÜV am 10. August sein OK gegeben hat. Es sollen zwar noch ein paar kleine Verbesserungen durchgeführt werden, die aber nicht der Rede wert sind.

Was den doppelten Druck angeht. Den hat die Bahn durchaus überstanden. Der Abschuß erfolgte ja auch bei 20 Bar wie geplant. Nur beim Zurückfahren des Catchcars muss etwas schief gegangen sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 22:20
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Catchcar wird beim zurückfahren durch einen kleinen Druckluftbehälter gebremst. Dieser hat die doppelte Catchcar-Geschwindigkeit aus bislang ungeklärten Gründen nicht überstanden und ist explodiert. Derzeit wird auf die Lieferung des Austauschbehälters gewartet, dann folgen noch 3 Wochen Tests und dann soll es auch losgehen.

So hab ich das am Samstag verstanden.
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 22:40
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . V
Viel lustiger ist die Tatsache, dass er schon gecounted wurde! S

de.coaster-count.com coasterinfo4161.xhtml
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 22:43
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Bahn fuhr ja schon einen Tag lang S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2009 Montag, 24. August 2009 22:43
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Es is ja nich so dass noch niemand auf der Bahn war. Und ein Christian Ahuis is schon einer der zu div. Presseveranstaltungen geladen wird... 0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 13:34
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ZitatNürburgring GmbH weist Vorwürfe von sich

Nürburgring Die Nürburgring GmbH wehrt sich gegen Vorwürfe von Bündnis 90/Die Grünen, dass es bei der Planung der neuen Achterbahn (Ringracer) gravierende Mängel gab. Das Unternehmen weist dies in einer Pressemitteilung weit von sich: „Sämtliche Vorwürfe sind spekulativ.

Das Konzept und dessen Umsetzung wurde bereits im Vorfeld mit Experten durchdacht und ausgearbeitet. Der TÜV Rheinland hat alle Bauschritte jederzeit intensiv begleitet und bereits für erste Fahrten mit dem Ringracer während der Formel-1-Veranstaltung grünes Licht gegeben. Es bestand und besteht zu keiner Zeit eine Gefahr für die Passagiere des Ringracers.“.

rhein-zeitung.de rzo603182_normaltext.html
0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 16:17
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CartmanDSLDas Catchcar wird beim zurückfahren durch einen kleinen Druckluftbehälter gebremst. Dieser hat die doppelte Catchcar-Geschwindigkeit aus bislang ungeklärten Gründen nicht überstanden und ist explodiert. Derzeit wird auf die Lieferung des Austauschbehälters gewartet, dann folgen noch 3 Wochen Tests und dann soll es auch losgehen.

So hab ich das am Samstag verstanden.


Hey
Meines wissens ist kein tank explodiert. Da noch alle tanks in ordnung wahren.
Mir wurde gesagt das das Zylinder innen Teil gegen das Ende das Zylinders geprallt ist, weil das Computer-Programm nich genügend Bremsluft hineingelassen hat.

MFG
Ecurb
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 16:55
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich denke, dass die Informationen mit dem explodierten Tank für die Bremsluft schon stimmt, da wir da eine sehr gute Quelle haben. Natürlich ist dadurch der Kolben gegen das Ende des Zylinders gefahren. Weil wenn keine Druckluft zum bremsen mehr da ist, dann kann auch nix gebremst werden.
Alle großen Tanks zum Speichern der reinen Abschussenergie sind noch in Takt.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 17:15
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hey,

ich war eine woche vor der DTM am Ring und Stand direckt neben dem Bremstank und der sah noch in ordnung aus.

mfg
ecurb
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 17:32
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Es geht nicht um den Tank für die Bremsschwerter sondern um den der Mittels Gegendruck das Catchcar bremst. 0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 17:53
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ja den meine ich einer von den großen
121.000 liter können da rein in den den ich meine.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 18:27
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und den meinen wir eben nicht! Ein deutlich kleinerer Tank ist explodiert. Alle anderen (großen) Tanks sind voll funktionsfähig. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 21:10
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ein kleiner Tank soll hinüber sein. Vielleicht könnte das Miro einfach die Tage nochmal erläutern. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 21:51
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Viel geiler finde ich ja immer die Recherchen und permanent Schlechtreder des Käseblatts "Eifelzeitung", die ständig bemüht sind,
ihr Schmierblatt mit Sensationspublicity zu füllen. Wie dem auch sei, auch hier wird natürlich mal wieder ausgeteilt:


eifelzeitung.de
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 21:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Alter Hut: Klick

Tschau Kai
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2009 Donnerstag, 27. August 2009 21:43
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Zitat
Nürburgring: Baukosten explodiert
Nürburgring: Baukosten explodiert
Mainz Das am 9. Juli eröffnete Freizeit- und Geschäftszentrum am Nürburgring wird am Ende deutlich mehr als 300 Millionen Euro gekostet haben. Ursprünglich waren 215 Millionen kalkuliert. Externe Wirtschaftsprüfer sollen nun untersuchen, warum die Baukosten explodiert sind und wer dafür möglicherweise die Verantwortung trägt.

(fcg/us) Was der TV bereits vor einigen Wochen berichtet hat, bestätigte nun Wirtschaftsminister Hendrik Hering im Wirtschaftsausschuss des Landtags. Das Mega-Projekt der weitgehend landeseigenen Nürburgring GmbH unterteilt sich in eine öffentliche und eine vorgeblich private Seite. Vorgeblich privat deshalb, weil von den Investitionen über 115 Millionen Euro der Mediinvest GmbH aus Düsseldorf 85 Millionen Euro über die Landestochter RIM GmbH finanziert wurden.

Die Nürburgring GmbH kommt ihrerseits auch nicht mehr mit den 185 Millionen Euro aus, die zuletzt genannt wurden. Diese Summe werde überschritten, sagte Minister Hering. Nach der gescheiterten Privat-Finanzierung, über die am 7. Juli Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) gestolpert war, soll nun herkömmlich über Bankkredite finanziert werden.

Die Kosten für die vermeintlich schnellste Achterbahn der Welt, die am Ring entsteht, schnellen ebenfalls hoch - von rund 9,8 Millionen auf rund 10,4 Millionen Euro netto. Diese Nachricht teilt das Wirtschaftsministerium dem FDP-Abgeordneten Günter Eymael jetzt auf Anfrage mit, ohne aber die Kostensteigerung zu begründen. Plus Mehrwertsteuer werden für den Ringracer also etwa 12,3 Millionen Euro fällig.

"Frühestens Ende September" kann der Ringracer starten, wenn sich denn der Defekt an der Abschussvorrichtung beheben lässt. Aber auch dabei ist das Ministerium noch vorsichtig: Nach einem TÜV-Gutachten geht es davon aus, "dass eine Reparatur möglich ist". Einnahmeausfälle für den Stillstand in der Hauptsaison kann es aber nicht beziffern.


Quelle: Volksfreund
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 07:07
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Egal was gebaut wird, was kostet schon so viel, wie es vorher beziffert wurde. Ist doch mittlerweile die Regel, dass die Baukosten am Ende wesentlich höher sind. Von daher wundert mich eine solche Nachricht auch nicht wirklich. Dabei sind die 600000 Euro des RingRacers ja Peanuts.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 13:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Hab mal ein paar Fragen die ich vergessen hatte am WE zu fragen. Ev. kann mir Miro oder jemand anderes sie ja beantworten:

1. Sind die Tribünen an Tagen wo kein Rennbetrieb ist frei zugängllich?
2. Wird am schnellsten Punkt der Bahn eine Messanlage hingebaut ähnlich wie bei TTD? Fände ich auf jedenfall sehr sinnvoll!
3. Wird es eine onride-Foto-Anlage geben?
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 15:34
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zu 2 kann ich dir sagen dass so etwas bislang nicht geplant ist. Die Frage kam dort bereits auf. S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 20:02
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Dann könnte man ja sein Geld zurückverlangen S 0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 21:49
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
€10,4 Millionen...was würde das Teil bloß kosten, wenn es nicht die schnellste Achterbahn der Welt werden würde? 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2009 Freitag, 28. August 2009 23:46
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
1. Sind die Tribünen an Tagen wo kein Rennbetrieb ist frei zugängllich?
Leider nicht = man kann den Launch nicht sehen. Wenn man im ring°werk ist gibts aber ne Zuschauerplattform direkt am Launch.

2. Wird am schnellsten Punkt der Bahn eine Messanlage hingebaut ähnlich wie bei TTD? Fände ich auf jedenfall sehr sinnvoll!
Gibts bei F1 aber nicht. (okay, miese Ausrede)

3. Wird es eine onride-Foto-Anlage geben?
Foto und DVD, ja.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2009 Samstag, 29. August 2009 00:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Danke!
Schade das mit der Tribüne, aber verständlich. An Tage MIT Rennbetrieb ist muss man natürlich dann noch n Ticket für die Tribüne besorgen nehm ich an. Aber gut wenn es eine Zuschauer Platform gibt!
Gute Nachricht bezüglich Photo Anlage, wenn die gut is werd ich da wohl Geld liegen lassen müssen...
Ne Geschwindigkeitsanzeige fände ich schon interessant (und doch, die gibt es bei der F1. Nennt sich in der Regel Speed Trap.). Nicht damit man den Beweiss hat in der schnellsten Bahn zu sitzen, sondern einfach um Eindruck zu schinden. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen