onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bestdani Neu 04.09.2009 Freitag, 04. September 2009 23:14 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Gibt es dann beim nächsten Event dort auch wieder Gehörschutz, falls ein Tank in die Luft fliegt?
Jetzt mal ernsthaft: Es tut mir richtig Leid für den Ring dass dort so viel schief geht bisher, das Konzept finde ich nämlich nicht schlecht und ich hoffe sehr, dass die Bahn bald laufen wird und dann keine weiteren Probleme mehr verursacht. Wie sehen eigentlich Vertragsverhältnisse zwischen Auftragsgeber und Achterbahnkonstrukteur aus? Trifft das S&S finanziell auch ähnlich hart wie den Ringt? Stellt S&S die Drucklufttanks (ich schätze mal ein solcher hat wieder dem Druck nicht standgehalten, wenn es diesen Knall gab) eigentlich selbst her oder sind diese eingekauft? |
|||
bigloopfan Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 00:16 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Von welcher Firma sind eig. diese Tanks!?
MfG bigloopfan |
|||
michael86 Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 02:56 | ||||
![]() Österreich . S |
Ich bin wirklich erstaunt, was doch alles bei der Bahn schiefgehen kann bzw. gegangen ist ![]() Wenns so weiter geht, können die einen Apple Coaster Hinstellen, einen Namensvorschlag hätt ich da schon --> Alexander Wurz The Ride -- Feel the Speed ![]() ![]() |
|||
DragonKhan Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 03:04 | ||||
![]() Niederlande |
Ich glaube das Catchcar hängt in dem Falle (wie üblich bei S&S) an einem Umlauf, also davor und dahinter ein Seil. Somit entfällt das Argument bezüglich Spannung... | |||
Maliboy Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 16:20 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also das die Haupttanks einen defekt haben, glaube ich nicht. Scroll den Trhead mal zurück. Da gab es Fotos der vier Tanks, als diese per LKW angeliefert wurden (IMHO aus Belgien). Wenn so ein Teil hochgegangen wäre, wäre ein wenig mehr Kaputt. Tschau Kai |
|||
michael86 Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 19:01 | ||||
![]() Österreich . S |
Das das Catch Car an beiden Seilen hängt glaub ich auch, ABER du darfst nicht vergessen, dass auch Stahlseile sich Dehnen und das ganz schön viel. Kann man bei den Seilbahnen auch gut sehen. Und bei solchen Geschwindigkeiten/Beschleunigungen trau ich mir wetten das da das Seil auch, wenn nur kurzzeitigst durchhängt und dadurch die Spannung verloren geht. Was mich aber noch Stutzig macht, wenn das Catch Car an 2 Seilen hängt, wo rollt sich das 2te Seil auf, da müsste dann ja eine 2 Seiltrommel Paraell und gleichschnell laufen? Oder Rollen sich bei S&S die Seile nirgends auf? |
|||
heinecken Neu 05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 22:14 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Nein, die Seile wickeln sich nicht auf. Beide Seilenden (es ist an sich nur ein Seil) hängen am Schieber der sich im Kolben des Antriebs bewegt. Dadurch ist das Aufwickeln nicht mehr nötig, ebenso kann man auf den Motor, der das Catchcar zurück in die Ausgangslage bewegt, verzichten.
Sehr anschaulich erklärt ist das Antriebsprinzip von S&S in diesem Coastersandmore.de Artikel über den Xcelerator im Abschnitt "Launch Antriebe". Das, was auf dem Zweiten Foto des Artikels im Bonner Generalanzeiger zu sehen war, schaut mir wie besagter Schieber aus? Aber wie solll der da raus gekommen sein, dann müsste ja der Kolben des Antriebs geplatzt sein. |
|||
Thorsten-Rlp Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 09:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Offenbar gab es doch verletzte Personen nach der Explosion. Wie Die Rheinpfalz (Ausgabe vom 08.09.09) berichtet, mussten Mitarbeiter eines Malerbetriebs wegen Hör- und Kreislaufschäden ärztlich behandelt werden. |
|||
mickeydaone Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 14:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Nürburg Neue Panne an der Achterbahn «Ringracer» am Nürburgring in der Eifel: Bei einem lauten Knall während einer Testfahrt sind sieben Menschen verletzt worden. Ein Maler, der in der Nähe der Bahn arbeitete, musste nach dem Vorfall am 3. September wegen «Hör- und Kreislaufproblemen» zum Arzt, teilte die Nürburgring GmbH am Dienstag mit. Zudem hätten sich sechs weitere Beschäftigte eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens in ärztliche Behandlung begeben. Der Knall sei wegen eines technischen Defekts an der pneumatischen Abschussmechanik ausgelöst worden. Quelle: Rhein-Zeitung Quelle: Eifel-Zeitung |
|||
Oogie_Boogie Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 15:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn der Ksta berichtet, daß sogar Fensterscheiben im Pressezentrum beschädigt wurden, muß die Druckwelle des Knalls ja enorm gewesen sein. Daß es dann zu Verletzten in der Nähe des Coasters gekommen zu sein scheint, wundert mich dann nicht mehr wirklich. Was mich hingegen wundert, ist, daß man die Kiste nicht einfach auf 150 km/h drosselt - das scheint ja nach den Eröffnungsfahrten zu urteilen problemlos zu klappen. Den Titel als "schnellster Coaster der Welt" wird der Racer eh schnell los sein - also warum sich nict einfach mit dem Titel "schnellster Coaster Europas" begnügen und die Bahn endlich öffnen?! | |||
Snoop Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 15:59 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Man hat schließlich den schnellsten Coaster der Welt bezahlt.
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das die Repearturkosten des Racers der Nürburgring zu zahlen hat. Ich gehe davon aus das wenn jemand einen Coaster bestellt der Hersteller dafür verantwortlich ist das die Bahn läuft und alle Defekte bis zur kompletten Eröffnung und Übergabe der Hersteller zahlen muss. Oder bin ich da völlig auf dem falschen Weg? |
|||
Maliboy Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 16:14 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Eigentlich würde ich es genauso sehen, aber ich sage nur Toll Collect...
Tschau Kai |
|||
the turbine Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 16:24 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Es ist selbstverständlich vertraglich vereinbart, wer was zu zahlen hat, wenn die technischen Spezifikationen nicht erreicht werden. Aber was nützt das dem Park? Gar nichts. Ich halte den Imageschaden -auch aus finanzieller Sicht- für viel gravierender, als die entstehenden Reparaturkosten. Langsam verkommt der ring°racer doch zur Lachnummer.
Bruno fährt lieber "richtige" Achterbahnen |
|||
Coaster-Fan Neu 08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 23:22 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Nunja, Lachnummer würde ich nicht sagen. Vertigo war für dich ja auch keine Lachnummer, und wie das ausgegangen ist muss ich hier ja nicht mehr erläutern.
Ich denke sie sollten sich Zeit lassen und erst nächsts Jahr eröffnen, oder vlt mal nachrechnen ob das Material diesen Bedingungen denn wirklich gewachsen ist, vlt ist ja irgendwo ein kleiner Rechenfehler. |
|||
darkon Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 01:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, daß nun einige Parks doppelt und dreifach überlegen ob sie einen Prototypen aufstellen. | |||
Cloud Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 07:43 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Wieso? Wenn man eine Neuheit will muss man immer damit rechnen das etwas nicht so verläuft wie geplant. Es ist nun wirklich nicht die erste Attraktion die Startschwierigkeiten hat. Richtig schlimm wirds erst dann wenn eine Attraktion wirklich über Jahre hinweg nicht öffnen kann wie zum Beispiel eben Vertigo oder Flying Turns.
Hier hat nur die Dimension des Schadens zugenommen wenn was "platzt". Sollte das mal im Publikumsverkehr passieren könnte das üble Folgen haben. |
|||
ACC Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 10:21 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
So ist es, ich erinnere nur damals an Wuze Town mit Winjas Fear und Winjas Force, bis die beiden Bahnen vernünftig und brauchbar liefen sind fast 2 Jahre vergangen und das Phantasialand hatte in der Zeit mit hunderten Beschwerden zu kämpfen, die Techniker von Maurer Söhne konnten damals im Phantasialand übernachten weil jeden Tag was anderes war. Wer Absolute Neuheiten möchte der muss mit dem Risiko leben, meist begeistern diese Attraktionen dafür aber dann um so länger. Dennis |
|||
Warwas Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 11:23 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Ja aber nen Coaster der die Speed schaffen würde war doch aufm Markt, und somit kein Prototyp, nur hält teurer und anscheinend anfälliger für ausfälle. Aber mal abwarten was da oben dieses Jahr noch passiert. Gruß Daniel |
|||
mickeydaone Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 13:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Interessanter Bericht, es wird sogar aus Coastersandmore.de zitiert...vielleicht sollten die sich wirklich mal ein paar Jungs von einem Flugzeugträger zur Hilfe holen!?
Quelle: Eifel-Zeitung |
|||
bestdani Neu 09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 20:32 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ein ziemlich langer und sehr kritischer, vorwurfsvoller Artikel. Ich finde es jedoch immer ziemlich gewagt, jemandem gleich böse Absichten und sozusagen unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen. Wenn z. B. die Arbeiter, die sich in der Nähe aufhielten, optisch nicht verletzt aussehen und man ihnen auch sonst nicht ansieht, dass sie verletzt sind, kann man z. B. nicht von unterlassener Hilfeleistung sprechen. Wahrscheinlich hat niemand gedacht, dass es nötig wäre einen Krankenwagen zu rufen und dass nur eine Kontrolle der geschädigten, nicht aber eine schnellstmögliche Behandlung notwendig wäre. Mit Gehörschäden wird leider oft aus Unwissenheit viel zu leichtsinnig umgegangen. Das Sicherheitspersonal könnte sich wohl über den Ernst der Lage nicht bewusst gewesen sein, wie es viele nicht sind, die es z. B. normal finden, wenn man eine Disko oder Konzerte mit Pfeifgeräusch im Ohr verlässt - irgendwann plagt es einen längere Zeit (bis zu ein leben Lang), wenn man Pech hat, wie bei einem Kumpel von mir.
Aufgrund des Verhaltens des Sicherheitspersonals kann man wahrscheinlich auch nicht die Geschäftsleitung beschuldigen, die eben mit anderen Dingen beschäftigt seien dürfte. |
|||
thedoomass Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 00:24 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich möcht dazu eigentlich nur sagen, dass ich diese ganzen Verzögerungen gern in Kauf nehme, wenn das Teil einfach nur so kommt wie angekündigt. | |||
Oogie_Boogie Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 01:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Glaubst Du da wirklich noch dran? | |||
AugustVonPolen Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 09:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja Super Sache das Ganze ![]() Da denke ich mir, "Klick mal erst so mitte September wieder auf den RingRacer-Thread, da wirds dann sicherlich was positives zu lesen geben" und was ist nun ![]() Ich könnte heulen ![]() Schade Schade Schokolade. Auge |
|||
pwk20 Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 10:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich stelle mal die These in den Raum, daß wir das Teil nicht mehr zu gesicht bekommen werden.
Traurig aber wahr, das Space Center lässt grüßen. mfg P.W.K |
|||
s.kko Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann wird sie verkauft, an einen anderen Park, mit der Garantie von S&S das es läuft. Ich könnte mir vorstellen das sich einige Parks sehr dafür interessieren. Hopa oder so. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |