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Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2009 Freitag, 04. September 2009 23:14
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Gibt es dann beim nächsten Event dort auch wieder Gehörschutz, falls ein Tank in die Luft fliegt?

Jetzt mal ernsthaft: Es tut mir richtig Leid für den Ring dass dort so viel schief geht bisher, das Konzept finde ich nämlich nicht schlecht und ich hoffe sehr, dass die Bahn bald laufen wird und dann keine weiteren Probleme mehr verursacht.
Wie sehen eigentlich Vertragsverhältnisse zwischen Auftragsgeber und Achterbahnkonstrukteur aus? Trifft das S&S finanziell auch ähnlich hart wie den Ringt? Stellt S&S die Drucklufttanks (ich schätze mal ein solcher hat wieder dem Druck nicht standgehalten, wenn es diesen Knall gab) eigentlich selbst her oder sind diese eingekauft?
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bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 00:16
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Von welcher Firma sind eig. diese Tanks!?

MfG bigloopfan
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michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 02:56
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Ich bin wirklich erstaunt, was doch alles bei der Bahn schiefgehen kann bzw. gegangen ist S . S&S hat ja wirklich genug erfahrung mit Pneumatischen Abschuss. Aber ich glaube die haben das selbe Problem wie Intamin, mit der Hydraulik. Ich glaube nicht das die Pneumatischen bzw. Hydraulischen Dinger Probleme machen. Vielmehr vermute ich jetzt mal das die Probleme mit den Seilen haben, wenn so ein Seil sich mit ~100km/h ordentlich aufrollen soll, muss da schon ziemlich eine Technik dahinter stecken, wenn sich das seil nicht 100% aufrollt, dann ist der Schmarrn beisammen. Dazu kommt ja noch, das das Gewicht des Wagens das Seil ja schön spannt, aber beim Zurückfahren des Catch Cars, ist ja sogut wie keine Spannung mehr da. Warum die nicht einfach einen 3 oder 4 Fach Wirkenden Zylinder direkt an den Wagen hängen, welcher dann die letzten 5m durch einen Luftpolster Bremst.

Wenns so weiter geht, können die einen Apple Coaster Hinstellen, einen Namensvorschlag hätt ich da schon --> Alexander Wurz The Ride -- Feel the Speed S S
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 03:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich glaube das Catchcar hängt in dem Falle (wie üblich bei S&S) an einem Umlauf, also davor und dahinter ein Seil. Somit entfällt das Argument bezüglich Spannung... 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 16:20
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
bigloopfanVon welcher Firma sind eig. diese Tanks!?


Also das die Haupttanks einen defekt haben, glaube ich nicht. Scroll den Trhead mal zurück. Da gab es Fotos der vier Tanks, als diese per LKW angeliefert wurden (IMHO aus Belgien). Wenn so ein Teil hochgegangen wäre, wäre ein wenig mehr Kaputt.

Tschau Kai
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michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 19:01
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
DragonKhanIch glaube das Catchcar hängt in dem Falle (wie üblich bei S&S) an einem Umlauf, also davor und dahinter ein Seil. Somit entfällt das Argument bezüglich Spannung...


Das das Catch Car an beiden Seilen hängt glaub ich auch, ABER du darfst nicht vergessen, dass auch Stahlseile sich Dehnen und das ganz schön viel. Kann man bei den Seilbahnen auch gut sehen. Und bei solchen Geschwindigkeiten/Beschleunigungen trau ich mir wetten das da das Seil auch, wenn nur kurzzeitigst durchhängt und dadurch die Spannung verloren geht.

Was mich aber noch Stutzig macht, wenn das Catch Car an 2 Seilen hängt, wo rollt sich das 2te Seil auf, da müsste dann ja eine 2 Seiltrommel Paraell und gleichschnell laufen? Oder Rollen sich bei S&S die Seile nirgends auf?
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heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 22:14
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nein, die Seile wickeln sich nicht auf. Beide Seilenden (es ist an sich nur ein Seil) hängen am Schieber der sich im Kolben des Antriebs bewegt. Dadurch ist das Aufwickeln nicht mehr nötig, ebenso kann man auf den Motor, der das Catchcar zurück in die Ausgangslage bewegt, verzichten.
Sehr anschaulich erklärt ist das Antriebsprinzip von S&S in diesem Coastersandmore.de Artikel über den Xcelerator im Abschnitt "Launch Antriebe".

Das, was auf dem Zweiten Foto des Artikels im Bonner Generalanzeiger zu sehen war, schaut mir wie besagter Schieber aus? Aber wie solll der da raus gekommen sein, dann müsste ja der Kolben des Antriebs geplatzt sein.
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Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 09:18
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Oogie_Boogie
ParkscoutNürburgring ring°racer: Zwischenfall während des Testbetriebes

Während Tests an der Pneumatik des ring°racers kam es heute gegen 13 Uhr zu einem Zwischenfall und einem lauten Knall. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Gäste, Besucher oder technisches Personal.

Der unbesetzte Wagen der Achterbahn war während dieser Tests vom Antrieb abgekoppelt, alle vom TÜV vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen wurden beachtet. Die Höhe des Schadens und der Umfang der Reparaturmaßnahmen wird in den nächsten Tagen genau analysiert. Der Softwarefehler, der laut Analyse des TÜV Rheinland vor rund sechs Wochen zu einem Ausfall des ring°racers führte, wurde zwischenzeitlich behoben.

Der Testbetrieb wurde vor zwei Tagen wieder aufgenommen.



Offenbar gab es doch verletzte Personen nach der Explosion. Wie Die Rheinpfalz (Ausgabe vom 08.09.09) berichtet, mussten Mitarbeiter eines Malerbetriebs wegen Hör- und Kreislaufschäden ärztlich behandelt werden.
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mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 14:52
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Deutschland . RP
Rhein-ZeitungSieben Verletzte nach Knall an Achterbahn

Nürburg Neue Panne an der Achterbahn «Ringracer» am Nürburgring in der Eifel: Bei einem lauten Knall während einer Testfahrt sind sieben Menschen verletzt worden. Ein Maler, der in der Nähe der Bahn arbeitete, musste nach dem Vorfall am 3. September wegen «Hör- und Kreislaufproblemen» zum Arzt, teilte die Nürburgring GmbH am Dienstag mit.

Zudem hätten sich sechs weitere Beschäftigte eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens in ärztliche Behandlung begeben. Der Knall sei wegen eines technischen Defekts an der pneumatischen Abschussmechanik ausgelöst worden.

Quelle: Rhein-Zeitung

Eifel-ZeitungWilhelm Hahne teilt uns nun vorab mit, dass nach seinen ersten Rechercheergebnissen davon auszugehen ist, dass der o.g. Vorfall in der offiziellen Pressemitteilung verniedlicht wurde.

Quelle: Eifel-Zeitung
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Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 15:55
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn der Ksta berichtet, daß sogar Fensterscheiben im Pressezentrum beschädigt wurden, muß die Druckwelle des Knalls ja enorm gewesen sein. Daß es dann zu Verletzten in der Nähe des Coasters gekommen zu sein scheint, wundert mich dann nicht mehr wirklich. Was mich hingegen wundert, ist, daß man die Kiste nicht einfach auf 150 km/h drosselt - das scheint ja nach den Eröffnungsfahrten zu urteilen problemlos zu klappen. Den Titel als "schnellster Coaster der Welt" wird der Racer eh schnell los sein - also warum sich nict einfach mit dem Titel "schnellster Coaster Europas" begnügen und die Bahn endlich öffnen?! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 15:59
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Man hat schließlich den schnellsten Coaster der Welt bezahlt.
Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das die Repearturkosten des Racers der Nürburgring zu zahlen hat. Ich gehe davon aus das wenn jemand einen Coaster bestellt der Hersteller dafür verantwortlich ist das die Bahn läuft und alle Defekte bis zur kompletten Eröffnung und Übergabe der Hersteller zahlen muss. Oder bin ich da völlig auf dem falschen Weg?
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Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 16:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Eigentlich würde ich es genauso sehen, aber ich sage nur Toll Collect...

Tschau Kai
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the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 16:24
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Es ist selbstverständlich vertraglich vereinbart, wer was zu zahlen hat, wenn die technischen Spezifikationen nicht erreicht werden. Aber was nützt das dem Park? Gar nichts. Ich halte den Imageschaden -auch aus finanzieller Sicht- für viel gravierender, als die entstehenden Reparaturkosten. Langsam verkommt der ring°racer doch zur Lachnummer.

Bruno
fährt lieber "richtige" Achterbahnen
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Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2009 Dienstag, 08. September 2009 23:22
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Nunja, Lachnummer würde ich nicht sagen. Vertigo war für dich ja auch keine Lachnummer, und wie das ausgegangen ist muss ich hier ja nicht mehr erläutern.
Ich denke sie sollten sich Zeit lassen und erst nächsts Jahr eröffnen, oder vlt mal nachrechnen ob das Material diesen Bedingungen denn wirklich gewachsen ist, vlt ist ja irgendwo ein kleiner Rechenfehler.
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darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 01:26
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, daß nun einige Parks doppelt und dreifach überlegen ob sie einen Prototypen aufstellen. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 07:43
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wieso? Wenn man eine Neuheit will muss man immer damit rechnen das etwas nicht so verläuft wie geplant. Es ist nun wirklich nicht die erste Attraktion die Startschwierigkeiten hat. Richtig schlimm wirds erst dann wenn eine Attraktion wirklich über Jahre hinweg nicht öffnen kann wie zum Beispiel eben Vertigo oder Flying Turns.

Hier hat nur die Dimension des Schadens zugenommen wenn was "platzt". Sollte das mal im Publikumsverkehr passieren könnte das üble Folgen haben.
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ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 10:21
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
ZitatWieso? Wenn man eine Neuheit will muss man immer damit rechnen das etwas nicht so verläuft wie geplant.



So ist es, ich erinnere nur damals an Wuze Town mit Winjas Fear und Winjas Force, bis die beiden Bahnen vernünftig und brauchbar liefen sind fast 2 Jahre vergangen und das Phantasialand hatte in der Zeit mit hunderten Beschwerden zu kämpfen, die Techniker von Maurer Söhne konnten damals im Phantasialand übernachten weil jeden Tag was anderes war.


Wer Absolute Neuheiten möchte der muss mit dem Risiko leben, meist begeistern diese Attraktionen dafür aber dann um so länger.


Dennis
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Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 11:23
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatWer Absolute Neuheiten möchte der muss mit dem Risiko leben, meist begeistern diese Attraktionen dafür aber dann um so länger.


Ja aber nen Coaster der die Speed schaffen würde war doch aufm Markt, und somit kein Prototyp, nur hält teurer und anscheinend anfälliger für ausfälle. Aber mal abwarten was da oben dieses Jahr noch passiert.

Gruß
Daniel
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mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 13:40
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Deutschland . RP
Interessanter Bericht, es wird sogar aus Coastersandmore.de zitiert...vielleicht sollten die sich wirklich mal ein paar Jungs von einem Flugzeugträger zur Hilfe holen!?

Eifel-ZeitungNürburgring „ring-racer“ am 3. September 2009 wieder verunfallt: Wird aus dem „Zwischenfall“ ein Vertuschungs-Skandal?

Quelle: Eifel-Zeitung
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bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2009 Mittwoch, 09. September 2009 20:32
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ein ziemlich langer und sehr kritischer, vorwurfsvoller Artikel. Ich finde es jedoch immer ziemlich gewagt, jemandem gleich böse Absichten und sozusagen unterlassene Hilfeleistung zu unterstellen. Wenn z. B. die Arbeiter, die sich in der Nähe aufhielten, optisch nicht verletzt aussehen und man ihnen auch sonst nicht ansieht, dass sie verletzt sind, kann man z. B. nicht von unterlassener Hilfeleistung sprechen. Wahrscheinlich hat niemand gedacht, dass es nötig wäre einen Krankenwagen zu rufen und dass nur eine Kontrolle der geschädigten, nicht aber eine schnellstmögliche Behandlung notwendig wäre. Mit Gehörschäden wird leider oft aus Unwissenheit viel zu leichtsinnig umgegangen. Das Sicherheitspersonal könnte sich wohl über den Ernst der Lage nicht bewusst gewesen sein, wie es viele nicht sind, die es z. B. normal finden, wenn man eine Disko oder Konzerte mit Pfeifgeräusch im Ohr verlässt - irgendwann plagt es einen längere Zeit (bis zu ein leben Lang), wenn man Pech hat, wie bei einem Kumpel von mir.
Aufgrund des Verhaltens des Sicherheitspersonals kann man wahrscheinlich auch nicht die Geschäftsleitung beschuldigen, die eben mit anderen Dingen beschäftigt seien dürfte.
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thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 00:24
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich möcht dazu eigentlich nur sagen, dass ich diese ganzen Verzögerungen gern in Kauf nehme, wenn das Teil einfach nur so kommt wie angekündigt. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 01:21
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Glaubst Du da wirklich noch dran? 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 09:54
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja Super Sache das Ganze S
Da denke ich mir, "Klick mal erst so mitte September wieder auf den RingRacer-Thread, da wirds dann sicherlich was positives zu lesen geben" und was ist nun S
Ich könnte heulen S

Schade Schade Schokolade.
Auge
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pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 10:18
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich stelle mal die These in den Raum, daß wir das Teil nicht mehr zu gesicht bekommen werden.

Traurig aber wahr, das Space Center lässt grüßen.

mfg P.W.K
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s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 11:38
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann wird sie verkauft, an einen anderen Park, mit der Garantie von S&S das es läuft. Ich könnte mir vorstellen das sich einige Parks sehr dafür interessieren. Hopa oder so. 0 gefällt das
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