onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
pwk20 Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 13:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube kaum, dass sich irgend ein Park solch eine Energievernichtungsmaschine freiwillig hinstellt.
Da müsste S&S nicht nur garantieren, daß sie läuft, sondern auch noch die Betriebskosten übernehmen. Wenn anstelle der Bremse wenigstens ein entsprechend hoher Top-Hat wäre, oder ein sonstiger Kurs, der den Namen "Coaster" verdient villeicht, abe unter den voraussetzungen nimmt den keiner. ![]() ![]() Nicht dass man dort zu guter letzt Verträge abgeschlossen hat, die das Risiko der funktionierenden Anlage von S&S auf den Ring übertragen. mfg P.W.K |
|||
vsebi Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 14:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Warum Energievernichtungsmaschine?
Die Bahn läuft doch mit sparsamen Luftdruck. Das größte Problem ist die Kapazität. |
|||
Cloud Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 15:13 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Er meint mit Energievernichtung die Tatsache, dass in eine Bremse beschleunigt wird. | |||
Warwas Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 15:38 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Wird im Endeffekt nicht immer in ne Bremse beschleunigt. ![]() Gruß Daniel |
|||
bestdani Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 15:41 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also ich finde gerade die Bremse könnte die Bahn sogar recht interessant machen, wenn mit entsprechend starken Magneten und gut leitenden Materialien gearbeitet wird, dann könnte man am Ende vielleicht sagen: "Eurosat lässt grüßen". Jedoch zweifel ich bei der Länge der Bremsstrecke etwas daran, aber die Hoffnung, wie bei dem gesamten Projekt, stirbt ja letztendlich zuletzt.
Apropos "Energievernichter. Eines frage ich mich schon längere Zeit: Warum verbaut man noch Wirbelstrombremsen, anstatt man versucht die Restenergie zurückzugewinnen, eine Art "Linear Generator"-Bremse. |
|||
Cloud Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 15:54 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Ganz einfach der Preis. So eine Konstruktion würde sich wohl nicht lohnen um etwas Energie zurückzubekommen. Vielleiicht später mal wenn die Technologie weiter ist. | |||
eierkopp Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 19:41 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Stichwort: KERS !
Vielleicht auch bei Achterbahnen möglich, wer weiss... |
|||
Warwas Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 20:02 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Hat sich ja auch top durchgesetzt.
Na da muss erstmal noch ordentlich geforscht werden. Gruß Daniel |
|||
eierkopp Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 20:06 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Es funktioniert doch bestens - bei mindestens 2 Herstellern, alle anderen wollten entweder nicht investieren oder haben die Entwicklung verpennt - könnte mir so etwas durchaus
auch in anderen Bereichen vorstellen...und wenn man die gewonne Energie "nur" wieder einspeist. |
|||
adlerhomer Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 21:32 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Der Space Center lässt gar nicht grüßen. Das ist eine andere Story. |
|||
s.kko Neu 10.09.2009 Donnerstag, 10. September 2009 22:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich könnte mir gut eine Schwungrad vorstellen, dass die Energie schnell aufnimmt und dann an den/die Kompressor weitergibt. | |||
pwk20 Neu 11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 08:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es spielt keine Rolle, ob die Bahn mit Luftdruck, Hydraulik, LSM/LIM, Fallgewichten oder sonst was beschleunigt wird. Die dafür benötigte Energie ist immer gleich, egal woraus sie gewonnen wird. Das was Luft- oder Hydraulikantriebe günstiger gegenüber den LSM's macht ist die Tatsache, dass die Energie konstant aus dem Stromnetz bezogen werden kann, zwischengespeichert wird und dann schlagartig freigesetzt wird. Bei LSM/LIM wird die Launch-Energie direkt aus dem Netz gezogen. Das macht die Sache teuer, da das Netz für wesentlich höhere Leistungen ausgelegt werden muss und der Energievesorger sich das gut bezahlen lässt. Weiterhin wird in solchen Größenordnungen der Tarif an der maximal entnommenen Leistung berechnet. Der Begriff Energievernichtung bezog sich tatsächlich darauf, dass man auf gerader Strecke in eine Bremse geschossen wird/werden sollte. mfg P.W.K |
|||
mico Neu 11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 08:49 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
de.wikipedia.org Wirkungsgrad |
|||
ForceMaster Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 12:11 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Heute ist ein interessantes Interview, kurioserweise mit Holiday Park Chef Wolfgang Schneider in der Rheinpfalz, in der er sich über das Nürburgring Projekt und dessen Auswirkungen auf den Holiday Park äußert.
Mein Scanner streikt leider im Moment, aber ich arbeite daran... oder vielleicht ermarmt sich ja ein anderer Rheinpfalz Leser ![]() |
|||
darkon Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 12:46 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wenn nicht heb die Zeitung mal auf, bestimmt findet sich ein anderer onrider der sie einscannen kann für dich.
Das klingt nämlich nach einem interessantem Artikel. |
|||
kepl02 Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 13:41 | ||||
![]() Landau in der Pfalz Deutschland . RP |
Hier das interview.
|
|||
darkon Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 16:46 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Mal abgesehen vom Eigenlob, das zu erwarten war und sich noch in Grenzen hält, ein durchaus interessanter Artikel. Da muß ich Herrn Schneider in vielen Punkten sogar voll und ganz Recht geben. | |||
Balmera Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 17:02 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Wo hält sich das Eigenlob denn in Grenzen? Ich musste gerade wieder schmunzeln. Aber was wäre auch ein Schneider-Interview ohne in den ersten zwei, drei Fragen die Expedition GeForce zu nennen?
Vom Murmeltier täglich gegrüsste Grüsse, Boris |
|||
darkon Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 17:06 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ja eben, es waren 2-3 Antworten in denen er von der G-Force erzählt hat. Das finde ich für HoPa-Verhältnisse ziemlich wenig. | |||
thedoomass Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 19:39 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ausserdem ist es doch mehr als selbstverständlich dass er EGF als Beispiel anfährt, da es sich kostenmässig um ein etwa gleich großes Projekt handelt (und EGF is halt die einzige Bahn dieses Ausmasses im HP ![]() |
|||
Thorsten-Rlp Neu 14.09.2009 Montag, 14. September 2009 19:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Du hast den Abschniit "zur Person" vergessen ![]() |
|||
kepl02 Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 10:49 | ||||
![]() Landau in der Pfalz Deutschland . RP |
Rheinpfalz.de hat es leider nicht angezeigt. | |||
Coastercat Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 12:41 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wenn man etwas miteinander vergleicht werden nun mal beide Seiten genannt. Was soll er denn sonst sagen? "Die Bahn XYZ..."? Und Fakt ist nun mal, das der HoPa mehr Erfahrung hat als der Nürburgring. Was weder positiv noch negativ gemeint, sondern lediglich eine Feststellung ist. |
|||
darkon Neu 15.09.2009 Dienstag, 15. September 2009 13:51 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Im aktuellen Spiegel ist auch ein Artikel, leider nicht online... ich scanne ihn nachher mal ein. | |||
mickeydaone Neu 17.09.2009 Donnerstag, 17. September 2009 20:47 | ||||
![]() Deutschland . RP |
OMFG | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |