onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 144, 145, 146 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phFan Neu 23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 18:48 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
@condor13: Haste den wenigstens ein paar Bilder gemacht? Vielleicht von den Testfahrten?? Ich hoffe das die morgen auch noch Testfahrten machen, denn morgen bin ich beim PHL!
Gruß |
|||
Maliboy Neu 23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 19:36 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wenn man mich schon so lobt, will ich doch gleich noch meine neusten Erkenntnisse Posten. Immerhin hatte ich nun etwas mehr Zeit als nur die Mittagspause. Meine Annahme von vor zwei Tagen mit dem Abstüßhölzern in Vorderen Bereich (Zukünftiges Wasserbecken), war anscheinend falsch. Nach dem ich mit den Bereich im heutigen WEBCAM Bild mal aufgehellt habe, bin ich fast der Meinung, das Dir hier nur die ganzen Bewährungseisengitter lagern. Vermutlich, damit der Platz zwischen Arena und Talocan für die Eröffnung aufgeräumt werden kann. Aufgrund der Anzahl der Eisen, die hier noch liegen glaube ich schon, das die noch den Übergang zwischen Alt Berlin und Talocan mit einer Decke versehen wollen. Ich wüsste nicht, wofür man noch soviel Eisen benötigt. Dann ist mir noch aufgefallen, das auf dem Oberen rechten Dach sich das Geländer (bzw. die Abstützung) sich leicht verändert hat. Warum auch immer: Ich könnte mir allerdings vorstellen, das die Streben entfernt wurden, da man hier evtl. Halterungen für zukünftige Pfosten für das Geländer installiert hat. In der hinteren Ecke ist nämlich etwas hinzugekommen und auch die beiden Holzstöcke die da auf einmal nebeneinander liegen lassen den Schluss zu, das sie hier evtl. Anker oder so gesetzt haben... Übrigens, in den Bereich, den ich heute mit einen Grünen Kreis markiert hatte, ist nicht nur was abgedeckt worden. Da ist anscheinend sogar die Wand gekürzt worden. Mann kann nämlich die Pflanze (Palme?) dahinter jetzt komplett sehen. Tschau Kai |
|||
ACC Neu 24.03.2007 Samstag, 24. März 2007 02:45 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Fahr doch hin, schnapp dir einen Helm und pack mit an...
Grüße, Dennis |
|||
Krummbein Neu 24.03.2007 Samstag, 24. März 2007 13:03 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Was genau ist eigentlich sooooooooo spannend an Testfahrten der Black Mamba? So ziemlich jeder von uns hat die doch bereits fahren gesehen oder ist sogar bereits mitgefahren. Von daher ist das in meinen Augen nichts besonderes. Da wären Testfahrten von Talocan geringfügig interessanter. ![]() |
|||
Maliboy Neu 24.03.2007 Samstag, 24. März 2007 13:20 | ||||
Neues WEB-CAM Bild, neues 'Glück'.
Richtig sichtbar sind in letzter Zeit die Fortschritte wirklich nicht. Entweder arbeiten die Arbeiter nur innen (Queue-Line), oder außerhalb des Sichtbaren Bereiches (Brücke und 'Decke'). Trotzdem will ich mal ein paar kleine Änderungen aufzeigen: In den Roten Kreisen kann man die 'Anker' erkennen, die ich gestern schon erwähnt habe (wurden also schon Gestern) Installiert. Keine Ahnung, ob es wirklich 'Anker' sind, vermute aber, die haben etwas mit dem 'Geländer' (oder auch der Wand, die als Geländer fungieren soll) zu tun. Im Grünen Kreis kann man Irgendwelche Haken oder so erkennen. Ich kann aber nicht erkennen, ob die zum Gerüst, oder zur Häuserfront gehören. Und dann noch der Blaue Kreis. Hier erkenne ich jetzt hinter der Plame eine weiße 'Wand'. Ob die nun solide oder nur aus 'Tuch' besteht, kann man natürlich nur schwer sagen. Vielleicht könnte mal jemand versuchen, neue Bilder von den Übergängen zu machen. Dann könnte man evtl. mehr sagen. Mehr kann ich diesmal auch nicht erkennen. Achja. Der Plan (oder evtl. war es auch nur eine Abdeckung) auf der Linken Seite ist wieder weg. Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 11:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wegen der Zeitumstellung kommt das Webcam-Bild womöglich erst um 13 Uhr. Was ich mich frage ist, ob die bis zum Saisonstart das Gebäude von außen verputzen werden, denn so wie es jetzt aussieht, wird jeder Besucher denken: "Das ist ja noch im Rohbau - wird wohl erst im Juni/Juli aufmachen." Und ob so ein viereckiger Betonklotz dort, wo jeder mindestens 2x am Tag vorbeigeht, so toll aussieht? ![]() |
|||
phFan Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 11:33 | ||||
![]() Tim Bergheim Deutschland . NW |
Ganz einfach auch eine Achterbahn die ich grad nicht fahre aber dafür von außen sehe finde ich Klasse. Dann kommen noch ein paar Erinnerungen auf usw... EDIT: Hier noch ein paar Bilder von der Baustelle. Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau78.JPG Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau79.JPG Quelle: phantasialand-fanpage.de Abbau80.JPG Und hier Bilder so vom Park. Gruß |
|||
Mafiaboss Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 12:07 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Heute mal wieder mit Sonnenschein. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 12:11 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Na , da sag doch noch einer das PHL verpennt die Zeitumstellung ![]() Danke für die Bilder PhlFan ![]() |
|||
Maliboy Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 14:12 | ||||
![]() Ich denke schon, das der Rohbau die nächsten Tage noch verputzt wird. Würde auch erklären, warum man zur Zeit auf der Webcam so wenig Veränderungen sieht und warum das Gebäude außen bis auf die Seite vom Tor eingerüstet wurde... Übrigens Veränderungen: Diesmal kann ich, bis auf die beiden Arbeiter die am Metallgitter arbeiten und einer weiteren Weißen Plane keine Änderungen erkennen. Übrigens. Kann es sein, das die im vermeintlichen Ausgang seit dem 2007-03-21 eine Wand hochgezogen haben, und dadurch der Durchgang jetzt fast zu schmal für einen Ausgang ist ? Tschau Kai |
|||
hermann3003 Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 15:30 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich habe lang überlegt, wie ich euch wieder auf den Boden der Tatsachen bringen soll.
Wer den Lageplan richtig gelesen hat, wird feststellen, daß TALOCAN noch lange eine Großbaustelle ist. Mit der roten Schraffur habe ich euch deutlich gemacht, wie hoch die beiden Türme in etwa werden. Mit der gelben Schraffur soll deutlich gemacht werden, wie hoch die noch zu errichtenden Wände werden sollen. Deswegen steht auch das Gerüst an der Außenfront der Eingangshalle, gegenüber der Arena. Von verputzen oder anstreichen kann hier noch lange nicht die Rede sein. Um diese hohen Türme und Mauern zu errichten, muß auch wieder ein Baukran aufgebaut werden. Auch die auf den Decken stehenden Paletten mit Kalksandsteinen reichen für diese Massnahmen nicht aus. Das Mauerwerk wird auf den betonierten Sockeln errichtet. Auf die dort einbetonierten Ankerplatten kommen Stahlstützen, die einmal die Wände aussteifen und einmal als Befestigungunterlage für die Thematisierung dienen. Warum der Kran noch nicht steht und die Maurerarbeiten nicht begonnen wurden, kann ich mir nicht erklären. Wie es aussieht, wird heute auf der Baustelle gearbeitet. Im grünen Kreis wurde eine Abmauerung vorgenommen. Ob die erforderliche Durchgangsbreite dann noch gegeben ist, läßt sich aus dieser Perspektive schlecht sagen. Dank der Fotos von phFan Tim steht fest, daß die Plattform zwischen Alt Berlin und TALOCAN noch nicht eingebaut ist. Ebenso ist der 2. Treppenabgang, vom Zwischenpodest an der Arena, auch noch nicht hergestellt. Zu sehen ist, daß vor dem Eingang zur Arena ein Planum hergestellt wurde, um wärend der Bauzeit den Eingang der Arena zu erreichen. Eine Kommentierung zum Lageplan erfolgt später. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu stark verwirrt. ![]() Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 16:17 | ||||
Nun eine kurze Erläuterung zum Lageplan.
Der gesamte Gebäudekomplex (grüne Schraffur) mit den beiden Türmen, den Treppenhausaufgängen, den Giebelseiten (Wände auf den Seitenflügeln) und der langen Wand mit Dach über der Eingangshalle sind noch zu errichten. Siehe meine Ausführungen im letzten Posting. Die Treppe im grünen Kreis ist noch nicht hergestellt. Macht auch keinen Sinn, da sie direkt in die Baustelle führen würde. Die blau schraffierte Fläche ist eine Rampe. Wie die ohne Stolperfalle an die große Podestfläche angeschlossen werden soll, weiß ich auch nicht. Im roten Kreis dürfte die Brücke sein, die in den Artworks zu sehen ist. Der Zugang erfolgt über den Weg über der Eingangshalle. Im gelben Kreis dürfte eine Mauerwerksruine dargestellt sein. Für eine Treppe ist mir das Teil zu steil und zu schmal. Die dicke rote Pfeillinie dürfte der neue Zugang zu den Wildwasserbahnen sein. Die rote Schraffur ist die Bewegungsfäche vor und zum Eingang der Arena. Auf der roten Linie dürfte in etwa der Bauzaun stehen. Auf der Fläche zwischen Bauzaun und Eingangshalle TALOCAN, müßte der Baukran wieder aufgebaut werden. Wie ihr seht, ist dort noch viel zu tun. Jetzt schon von einem Fertigstellungstermin zu sprechen, ist so gut wie nicht möglich. Ich bitte auch, solche Spekulationstermine in diesem Thread nicht zu führen. Solche Postings werden von mir als SPAM gekennzeichnet. ![]() Gruß Hermann ![]() |
|||
SirDinn Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 16:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Hermann
Sag mal, arbeitest Du für das PHL bzw. bist Du an dem Projekt "Talocan" beteiligt ? Neugierige Grüße, SirDinn LG Olli |
|||
hermann3003 Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 17:17 | ||||
Hallo Oliver,
werder noch. Aber Du bringst mich auf eine Idee. Könnte meine Pension als techn. Berater für Freizeitparks aufbessern. ![]() Gruß Hermann |
|||
Maliboy Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 17:26 | ||||
Hallo Hermann,
schön mal wieder von einen zu Hören, der wirklich Ahnung von der Materie hat und nicht wie ich, einfach nur versucht, unterschiede aus dem Bildern hervorzuholen. Es freut mich allerdings, das ich mit meiner Vermutung mit den 'Ankern' wenigstens teilweise recht hatte ![]() Trotzdem habe ich eine Verständnisfrage: Du screibst: Aber, das Geräst steht doch viel werter vorne, als die neue Wand ... Ich habe das mal versucht, bildlich darzustellen: Das Gerüst deckt Meiner Meinung den Roten Bereich ab. Gebaut werden müssen aber die Grün Markierten Wände. Währe es da nicht sinnvoller, das Gerüst auf die Gelb schraffierte Fläche zu bauen ? Und noch eine Frage: Du schreibst immer, da muss wieder ein Baukran hin. Warum ? Ich weiß, das die 'paar' Steine auf dem Dach nicht ausreichen. Aber, wenn die neuen Steine geliefert werden, könnte doch ein LKW mit 'Kranausleger' kommen und die neuen Steine aufs 'Dach' heben. Ich kann mir nämlich nciht vorstellen, das das Phantasialand im laufenden Betrieb noch einen Baukran auf dem Gelände stehen haben will. Vor allem nicht dort, wo wie Du selber sagst viele Leute tag täglich vorbeilaufen (wobei man die im Notfall ja umleiten könnte). Auch Deine Vermutung mit der 'Ruine' teile ich nicht. Die Treppe sieht zwar relativ schmal aus, aber in Verhältnis zur Brücke geht es eigentlich. Evtl. ist das auch, wie hier schon vermutet wurde der neue Eingang zur Wildwasserbahn (wobei ich das persönlich nicht gut finden würde). Tschau Kai |
|||
SirDinn Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 17:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber Du bringst mich auf eine Idee. Könnte meine Pension als techn. Berater für Freizeitparks aufbessern. ![]() Ja genau, da Du ja Baupläne lesen kannst ohne sie vor Dir liegen zu haben wäre das schonmal ein großer Vorteil für "onride". Wir wüßten dann also immer schon im vorraus was gerade aktuell bzw. wie was nachher genau aussehen wird. Darauf nicht verzichten wollende Grüße, SirDinn LG Olli |
|||
Tycoon Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 21:03 | ||||
Tycoon
Chris Deutschland . NW |
aloha ich bin neu hier und begrüsse jeden ![]() aber zum thema ich fahre am 30.03 zur prisma geburtstag party und will ein paar fotos machen kann mir einer sagen wie ich die dann hochgeladen bekomme??? mit bestem dank für antworten der tycoon |
|||
hermann3003 Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 21:57 | ||||
Hallo Kai,
mit dem Gerüst hast Du recht. Es steht vor der von Dir rot markierten Wandfläche. Ich glaube aber nicht, daß die Wandfäche themenmässig fertig gestellt wird. Ob der Wandabschluß = Brüstung bereits fertig gestellt ist, wissen wir nicht, da es von dieser Seite keine Fotos mehr gibt. ![]() Für die weitere Hochbaumassnahme muß ein Gerüst auf der von Dir gelb schraffierten Fläche erstellt werden. Je nach Größe des Kranauslegers, könnten die weiteren Steine auf der Decke abgesetzt werden. Nun ist aber folgendes noch zu bedenken: Es muß auch noch Schalmaterial, Gerüst, Mörtel, Stahlstützen, Dachbalken, Dacheindeckung, Ausbauteile der Thematisierung usw. transportiert werden. Ohne Baukran ist dies wohl kaum zu schaffen. Das Verbindungspodest nach Alt Berlin und der 2. Treppenabgang vom Zwischenpodest - Treppe Arena - sind vermutlich deswegen auch noch nicht gemacht. Treppe oder Mauerwerksruine, wird sich am Ende noch zeigen. Jedenfalls scheint in dieser Ecke der neue Zugang zu den Wasserbahnen zu sein. Gruß Hermann ![]() |
|||
Maliboy Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 08:48 | ||||
![]() Gut, das selbst wenn das PL diese Woche keine neuen Making Of Bilder präsentiert, dieser Misstand ab Freitag beendet ist ![]() Vermutlich wissen wir auch das ende der Woche. Es sei denn, das PL öffnet erst einmal nur den 'Notausgang' als Eingang... Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 12:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und hier das neue Webcam-Bild:
|
|||
Maliboy Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 13:22 | ||||
Mahlzeit (endlich Mittagspause ![]() Da ich leider das WEB-CAM Bild von gestern nicht auf meinen PC hier habe, hoffe ich, das ich nun keine Änderungen Poste, die schon gestern passiert sind: Im Roten Kreis kann man die Konstruktion für ein Vordach erkennen. Grüner Kreis: Ich bin mir nicht sicher, aber wurde hier evtl. eine 'Stütze' (oder so was ähnlichs) montiert. Auch sieht es so aus, als ob auf der kleinen Mauer direkt neben der Großen TS Stütze etwas deponiert (oder sogar schon gebaut) wurde. Blauer Kreis: hier liegen jetzt anscheinend wieder Bretter für Gerüste. Ich frage mich, lagen die die ganze Zeit da oben, oder kommen die von woanders her ? Mangels Bilder (wird Zeit, das wir mal wieder Bilder von vorne bzw. von der Arena Seite bekommen, kann ja keiner mit Bestimmtheit sagen, ob nicht evtl. die Brücke zu DiA schon gesetzt ist und man darüber Material zu Talocan transportieren kann. Ansonsten kann ich diesmal auch nicht mehr erkennen (wie gestern auch schon)... Tschau Kai |
|||
Norbert Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 15:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo, ein bisschen mehr hab ich noch gesehen. In den lila Kreisen hat das Theming begonnen. Vorne konnte man/frau in den letzten Tagen immer mal wieder kleine Veränderungen sehen. Im gelben Kreis hat sich das kleine Riesenrad gedreht (zur Probe oder priv. Feier?)
Schöne Grüße Norbert |
|||
Maliboy Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 15:51 | ||||
Also, ob das in den lila Kreisen wirklich der Beginn des Themings ist weiß ich nicht. Gesehen hatte ich es. Aber, für mich sieht es so aus, als ob der Schwarze Punkt nur ein Stück Stoff oder so ist (ich weiß nicht, was es sonst sein soll). Die weiße Platte sieht so aus, als ob sie nur auf dem Gerüstboden steht und gegen die Metallkonstruktion gestellt wurde. Und das Vorne sieht nach normalen PE Rohren aus.
Ich gebe zu, ich würde es auch schöner finden, wenn das Theming endlich Anfangen würde. Ich vermute aber, dann würde man mehr sehen... Tschau Kai |
|||
Norbert Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also, seit dem vor ein paar Tagen der Autokran da war hat sich vorne kontinuierlich etwas verändert. Hier sollen ja wohl die Wassergewalten enstehen und da demnächst der Monorail hier vorbeifährt, nehme ich mal an, das dieser Bereich möglichst schnell gethemt werden soll. Genauso verhält es sich wohl zur Mexicoseite - wie andere auch schon annahmen. Jedenfalls der untere Bereich.
Schöne Grüße Norbert |
|||
laxin Neu 26.03.2007 Montag, 26. März 2007 16:29 | ||||
laxin
Deutschland . NW |
Hallo..
Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem Baufortschritt zu tun, aber: Vom 26.3. bis 28.3. findet im Phantasialand der songenannten Webhostingday 2007 statt, eine Veranstaltung der deutschen Webhosting Gemeinde. Aus diesem Grund sind zwischen den Vorträgen auch einige Fahrgeschäfte (Heute Mystery Castle und Colorado Adventure, morgen Black Mamba) für die Teilnehmer geöffnet. Vielleicht drehen die Jungs ja auch ne Runde auf dem Riesenrad. Wäre auch gerne hingefahren, aber passte terminlich leider nicht.. ![]() Anyway.. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 144, 145, 146 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |