onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 21:11
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht ein Palmendrachen oder eine Drachenpalme. 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 21:27
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Wohl eher nicht S
Solllen wir und einig sein das das Phantasialand keine neue Spezis entwickelt und das es
auch keine "Drachenpalme" oder ein "Palmdrache" ist.
Und nur mal so, ein Drache hat auch Schuppen, ebenso wie Schlangen oder
Krokodile. Es ist klar ein wenig übertrieben dargestellt bei Talocan.
Aber ich hatte noch nie ne Palme mit Zähnen und Augen.
Wenn du so was hast, will ich Bilder sehen. S
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 22:00
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Azteken kannten auch Drachen. Einige Götter wurden als Drachen dargestellt.

upic131626

Das hier ist z.B. Cipactli
ZitatCipactlis Körper war für die Azteken von unvorstellbarer Größe. Das gesamte Universum befand sich im inneren von Cipactli. Tlalticpac, die Erde bestand aus einer großen, flachen Scheibe, mitten im Körper von Cipactli gelegen und zu allen Seiten von himmlischen Wasser umgeben. Aus diesem Grunde nannten die Azteken die Erde auch „Cem-á-nahuac“ (aus dem Náhuatl übersetzt: „Das, das durch Wasser umgeben wird“.

Starke Ähnlichkeit ist sogar zu erkennen.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2007 Samstag, 31. März 2007 22:02
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau und Dieser Drasche hat auch diese "Mega" Schuppen, das ist definitiv ein Drache oder eine Schlange oder so etwas ähnliches. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:14
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das sieht mehr nach ner Schlange aus.
Für mich muß ein Drache Flügel haben und so...

Ne Schlange fände ich OK, eine Palme würde ich eher seltsam finden, vor allem wenn sie statt Palmwedeln Zähne und Zunge hat.....
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 09:32
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Wie sollte denn auch eine Palme von der Seite in ein Haus stürzen? Außerdem sind ganz eindeutig Augen und Zähne zu erkennen. Nur weil ein Fisch Schuppen hat, ist ja auch nicht gleich jedes Hausdach ein Fisch. Also warum sollte der Drache eine Palme sein nur weil die Schuppen des Drachens mit der Rinde einer Palme übereinstimmen. 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 10:38
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Kinder S Wartet doch mal ab. Wir werden sehen wass es wird. 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 13:56
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatCipactli: In der Mythologie der Azteken eine Drachen(Krokodil)-Schlange, in deren Leib Ometéotl und Tezcatlipoca das gesamte Universum schufen. Um Cipactli einzufangen benutze der Gott Tezcatlipoca seinen Fuß als Köder, und Cipactli aß ihn.

Aus einem Mexico-Lexikon
mexiko-lexikon.de index.php
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 18:17
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
Wenn ich das richtig sehe wurde das neue Webcambild noch nicht gepostet.

Bitte sehr:

upic131823
0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 18:28
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Das ist das neue. Beweis: schaut euch mal die Leiter an, die links neben der Gondel ist. Gestern war sie zur Gondel hin aufgestellt, heute zur Mauer.

Gruß
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 19:07
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Öhm also für mich sieht das nach sowas aus:

upic131885

MFG Dominik
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2007 Sonntag, 01. April 2007 22:41
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
S S WOOOOWWWW!!! Was sieht man denn überhaut noch von Talocan wenn das Theming fertig ist??? 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 00:55
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Da_DaVid: Ich denke mal, von der Westernstadt aus soll es extra so sein, dass man von der eigentlichen Attraktion TALOCAN nichts sieht. S

vsebi
ZitatTlalticpac, die Erde bestand aus einer großen, flachen Scheibe, mitten im Körper von Cipactli gelegen und zu allen Seiten von himmlischen Wasser umgeben

Ich finde, dass Tlalticpac dem 'Wort' Talocan ein bisschen ähnelt. Außerdem ähnelt die Beschreibung hier im Text dem von Talocan.
Deswegen denke ich, dass diese Kreatur ein Aztekendrache sein/werden soll.

Gruß
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 10:32
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Stimme euch jetzt auch zu *traurig und in die Ecke verziehen* 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 11:02

Deutschland . NW
ZitatTlalocan: In der Mythologie der Azteken (Méxica) das Paradies des Regengottes Tlaloc.

Für die Azteken (Méxica) hatte das Leben auf der Erde geringere Bedeutung, als das Leben nach dem Tod des Körpers. Das Geschick im Jenseits war jedoch abhängig von der Todesart. In das Paradies des Tlaloc gelangte nur, wer als Auserwählte des Gottes Tlaloc eine Todesart starb, die mit diesem Gott in Verbindung stand.

Zu den Auserwählten zählten: Ertrunkene, vom Blitz erschlagene, Menschen mit Hautkrankheiten oder Menschen, deren Tod mit Wasser in Verbindung stand.

Noch ähnlicher aber nicht ganz so passend S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 11:03
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war gestern auch im Phl und hab mir Talocan mal von allen möglichen Positionen angesehen. In ganz Afrika wird man Talocan bewundern können - jedoch nur, wenn die Gondel an der höchsten Stelle ist. Der Phantasialand Jet sowie die DiA-Brücke sind wahrscheinlich die besten Positionen, um alles mitzuerleben (besser natürlich, man sitzt drin S ). Auch von der Terrasse des Alt Berlin Restaurants wird man die kreischenden Leute sehen und hören können. Und wie schon alle wissen: Auf der Seite der Arena de Fiesta wird man nur ein ca. 15m hohes Gebäude sehen, welches zum Betreten nahezu einlädt. S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 12:27
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Nachdem ich den gestrigen Tag nur mit Bremsen und Schleudern zugebracht habe, wende ich mich heute mal wieder Talocan zu.

Das PL hat heute wieder einen Kran im Park stehen, sprich, die Metallarbeiten gehen weiter:

upic132224

Zu den Sichtbaren Veränderungen:
Roter Kreis: Das Gerüst wurde nun auch auf der Linken Seite komplett bis zum 'Dach' aufgebaut. Ob die Bretter vor dem Arm nur als Übergang da sind, oder ob da später Mitarbeiter den Arm themen wird die Zukunft zeigen.

Grüner Kreis: Gester hat man schon die Anfänge gesehen: Der Untere Bereich wird wieder mit den Matten (wie auch der 'Drache' in der Front) verkleidet und später mit Spritzbeton stabilisiert.

Gelber Kreis: Hier Sieht man eine Kleine Erweiterung des Metallgestells nach vorne. Ob man an der Stelle in Zukunft noch darüberschauen kann oder ob die Wand bis nach vorne so hoch gezogen wird, ist jetzt noch schwer zu sagen. Kann mir aber vorstellen, das man zum Schutz der Fahrgäste vor 'Idioten' die Wand so hoch zieht, das man nicht darüberschauen kann...

Edit:
P.S.: Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die Person vorne auf dem Gerüst in dem Blauen Pullover macht Fotos und beglückt uns heute mit neuen Making Of Bildern S

Tschau Kai
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 13:01
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Der Mann im blauen Hemd macht bestimmt keine Bilder.
Warum sollte man auch von da bilder machen?
Und in der Regel gibt es ja auch immer Mittwochs nur neue bilder. S

Der Kran stand gestern auf dem Verwaltungsgelände und da lagen auch noch Teile(2 Lange Träger usw.) für das Talocan Dach daneben.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 13:35
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hier noch ein paar Bilder von gestern:

upic132226

An der Mexiko- front wurden verschiedene Farbtöne aufgetragen, ob es nur ein Test ist, oder ob es so bleibt, ist fraglich.

upic132227

Das Gebilde ist eindeutig ein Drachenkopf. Auf dem Bild sind sehr gut die Zähne zu erkennen.

upic132228

Zu Alt Berlin gib es noch keinen Übergang.

upic132229

Der Vorplatz wurde teilweise gepflastert, der Eiswagen steht auch wieder dort.

upic132230

An den Durchgängen wurden nur provisorisch Platten angebracht (als Sichtschutz).

upic132231

upic132232

Das Stahlgerüst wird zur Afrikaseite niedriger, der Turm nach oben hin schmäler.

upic132233

Die "Themingmatten" scheinen an der Vorderseite schon komplett angebracht zu sein.

upic132234

upic132235

upic132236

An der Rückwand wurde mit der Verlegung der Matten begonnen.

upic132237

An den Bügeln werden wohl keine Sichertsgurte angebracht, zumindest sieht es nicht dannach aus.

upic132238

Im vorderen Becken liegen noch einige Stahlmatten und Kabelträger.

upic132239

Es wurde zwar neben den Stützen gemauert, aber es besteht weiterhin eine Durchgangsmöglichkeit.

upic132241

Hier wird wohl demnächst eine Brücke entstehen.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 13:57
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
dermilch
upic132239

Ich denke, dass dieses gemauerte die gesamte Breite der Sütze abdecken wird, damit man aus dem Gebäude heraus nicht an diese herankommt. Der Durchgang ist jetzt zwar relativ schmal, hat aber meiner Meinung nach immer noch die Breite einer normalen Türöffnung. Da auf einem normalen Topspin die Zugangstreppe zum Fahrgastträger auch nur die Breite für eine Person bietet, sollte das also auch kein Problem sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass an beiden Zugangsöffnungen Drehkreuze mit Zählwerk angebracht werden, so dass immer genau 19 Personen auf die Hebebühne gelangen, um einzusteigen. Ich kann mir jetzt schon ausmalen was sich dort für Dramen abspielen werden, wenn von einer Gruppe 5 Leute durchkommen und zwei müssen warten. "wir wollen wieder zurück und alle zusammenfahren". Ich hoffe man ist von Parkseite her so schlau und bildet schon vor dem Hebebühnenzugang 19er Gruppen.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:03
Avatar von PhilB. PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
Boah geile Bilder dermilch, danke!!

aber die gondel hängt ja immer noch in der luft, wie soll man die denn erreichen? mit einer hebe bühne die hoch und runter gefahren werden kann? aber wie soll man die jetzt noch unter die gondel kriegen?
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:13
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
upic132238

Schau mal unter der Gondel (die Platte mit dem Geländer, dies ist die absenkbare Einstiegsplattform)
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:14
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
PhilB.Boah geile Bilder dermilch, danke!!

aber die gondel hängt ja immer noch in der luft, wie soll man die denn erreichen? mit einer hebe bühne die hoch und runter gefahren werden kann? aber wie soll man die jetzt noch unter die gondel kriegen?

Hi PhilB,

Das ist wohl der Sinn einer Hebebühne,das sie hoch und runtergefahren werden kann.
Wäre sonst schmerzhaft. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
PhilB. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:50
Philipp
Brühl
Deutschland . NW
aso, die ist schon da S

dann ziehe ich meine frage zurück S
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 14:56
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Also das mit der Brücke kann ich mir sehr gut vortsellen.
Wenn man sich die zwei stellen im Rotem Kreis anschaut. Die sind ja Parallel gegenüber.

upic132243

Hoffe ich durfte mir das Bild zum bearbeiten mal ausleihen
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen