onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
condor13 Neu 08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 15:46 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Fundermente oder fundamente ist doch nun egal.
Kann man nicht mal beim Thema bleiben. |
|||
hermann3003 Neu 08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 16:23 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hier die aktuellen Fotos der Baustelle.
onride.de viewtopic.php Der Berliner Verbau dient der Baugrubensicherung, da hinter dem Verbau eine Baustellenzufahrt eingerichtet wird. Bitte die Baustellenbilder im entsprechendem Thread einstellen. onride.de viewtopic.php Eine Bitte an alle, sachlich und beim Thema bleiben, sonst findet sich hier keiner mehr zurecht. Kopfschüttelnde Grüße Hermann |
|||
Mais-Man Neu 08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 16:31 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Gründungsarbeiten:
Fundarmente und Bodenplatte aus Beton der Güteklasse B 15 Hab nur ein bisschen im Netz geschaut, die erste Version oben die nicht von mir falsch war, war ja wohl klar - falsch. Es gibt alle Versionen falsch und fälscher. Ohne R stimmt es, dachte ich mir auch. ![]() ![]() |
|||
Jennifer Neu 08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 23:01 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Ich bin mal gespannt, ob das Loch tiefer oder breiter wird oder nicht.
War heut jemand da und hat Bilder mitgebracht? |
|||
Mais-Man Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 02:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Du bist ja echt total Talocan verrückt ! Gutfindende Grüße ![]() |
|||
Jennifer Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 13:33 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Wer, ich? Jop, das kann gut sein ![]() Ich bin kein Mensch, den man lange auf die Folter spannen kann ![]() Gruß |
|||
AndiH Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 18:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich war heute da. Hat sich nicht soooo viel getan. Erst kam ein Laster mit Erde, der die "Lücken" vor den Holzwänden füllte. Die Erde wurde dann mit einem Bagger verteilt. Die Rüttelplatte, oder wie man die nennt, kam auch wieder zum Einsatz. Im Loch selbst wurden orangene Rohre verlegt.
Ohne DigiCam leider keine Bilder möglich - hab noch keine. *heul* Hoffentlich liefert die einer nach. Aber wie gesagt: Sooo viel hat sich nicht getan - aber es wurde immerhin gearbeitet. ![]() |
|||
7xxl Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wahrscheinlich wir das loch nicht mehr verändert, den die haben schon die begrenzung des Fundamentes gebau.
Oder was meint ihr?? Würde mich aber schwer wundern. |
|||
hermann3003 Neu 09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 22:18 | ||||
Die orangenen Rohre sind Entwässerungsrohre. Sie werden zur späteren Entwässerung - Kanal - oder auch als Leerrohre verlegt, um später Elektrokabel, Steuerleitungen usw. durchzuziehen.
Das Verfüllen hinter dem Verbau war abzusehen, da dort eine Baustrasse eingerichtet wird. Deswegen auch die Verdichtung mit einer Rüttelplatte. Es ist unwarscheinlich, daß in diesem Bereich die Baugrube tiefer gelegt wird, da die Stahlträger nicht eingerammt, sondern nur in normale Fundamente einbetoniert sind. Dies ist aus den vorigen Bildern ersichtlich. |
|||
benbender Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 17:22 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Na, das wird aber ein toller Darkride. Entweder er wird nicht besonders lang, oder er wird uns die Sicht auf DIA nehmen.
Bin mal gespannt, wie die "Experten" das Loch jetzt bewerten. Einige haben ja von riesengroßen Bauarbeiten gesprochen, daß dort kein Stein auf dem anderen bleiben werde und das wir uns alle noch wundern werden, was da alles am entstehen ist. Sehe das immer noch so, daß ein Hochfahrgeschäft einem anderen Fahrgeschäft weichen muß. Tippe da weiterhin auf den Top Spin oder dem Star Fire (das Teil aus Bulgarien, glaube so heißt das Ding). Man muß die Arbeiten ja auch mal im Zusammenhang mit den anderen Arbeiten im Phantasialand sehen. Es ensteht ein Konferenzzentrum (?) und die Arbeiten am Parkplatz für die Saison 2008 haben wohl begonnen, wenn man die Abholzung mal so interpretieren darf. Da wird jede Menge Geld verbaut werden in der Zukunft, da sollten wir ruhig mit etwas kleinerem im nächsten Jahr Leben können. Nach BM und DIA ist es sowieso schwierig das noch zu toppen, besonders wenn man die kleine Fläche berücksichtigt. Gruss Torsten |
|||
PowerNagel Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 17:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Talocan-Movie (Werbespot)
rapidshare.com MVI_6229.avi Viele Grüße PowerNagel |
|||
Too-Mass Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:04 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
... genauso sehe ich es auch!!! |
|||
FdA2000 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:16 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Da hat sich wohl Jemand die letzten Thread Seiten und die Zeitungsartikel von diesem Jahr wohl ganz genau durchgelesen (vorsicht Ironie). Du wirst überrascht seiende Grüße, Robin |
|||
hermann3003 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:48 | ||||
Bis jetzt haben auch noch keine Bauarbeiten zu dem Titel:
Umbau Mexiko stattgefunden. Diese Überraschung steht uns noch bevor. |
|||
benbender Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:07 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Habe sehr wohl mitgelesen. Lasse mich gerne überrraschen, bin aber genau so wenig nicht überrascht, wenn es "nur" ein Fahrgeschäft wird. Und jammern werde ich dann auch nicht. Das mit dem Mexiko Umbau kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es spricht einiges dafür, daß mit dem Glockenturmabriss und den Arbeiten an Talocan auch schon der Umbau Mexiko abgeschlossen ist. Abzuwarten gilt auch, was aus dem Phanta Jet wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Phantasialand mehrere Baufirmen z.B. den Abriss von Gebäuden durchführen lässt. In der Regel macht das ein und dieselbe Firma, Stichwort Kosten. Ebenso in Sachen Erdarbeiten. Nochmal, wenn es mehr wird als "nur" ein Fahrgeschäft sage ich Klasse, aber die Fakten sehen anders aus. Zudem wurde schon anderweitig immer wieder auf die Baupläne des Phanta hingewiesen, da stand nie etwas von größeren Umbauten im Mexiko Bereich, geschweige denn von einer Großinvestition in diesem Bereich. Wie oft wurde hier schon zurecht geschrieben, daß das Phanatasialand so zugebaut ist. Deshalb hoffe ich, daß mit dem alten Condor Platz nicht wieder ein Stück "Parklandschaft" verunstaltet wird. Ein nettes Fahrgeschäft mit ein paar Effekten, vielleicht ein paar Sitzgelegenheiten mit einem Cafe, daß würde mir schon reichen. Naja, Gastronomie wird wohl eher im Bereich DIA Lifthillgebäude entstehen, wenn die Ankündigungen und Artworks so gestimmt haben. Aber in Grunde genommen ist es auch nicht so wichtig, was an der Stelle entsteht, denn wir können uns nicht beklagen, daß das Phanta eine schlechte Parkpolitik betreibt. Wenn man sich den Park mal vor Augen hält und vergleicht wie es vor 10-15 Jahren dort aussah, dann kann man nur sagen, Bravo gut gemacht, weiter so. 90 km weiter wird von so einer Politik in der Vergangenheit nur geträumt. Aber auch dort bin ich guter Hoffnung. Gruss Torsten |
|||
K&B Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:38 | ||||
![]() Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Matthes ![]() |
|||
Bends Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hört auf den Mann, der ist von K&B Construction und war öfters bei Tim Taylor zu Gast! ![]() |
|||
jackdaniels1982 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:59 | ||||
![]() Daniel Deutschland . RP |
War heute im Phantasialand
Es wurden Abflußrohre verlegt!! Siehe Bilder Mit anderen Worten heißt das für mich das hier der untere Boden der neuen Attraktion ist. Frage mich nur warum es so viele Abzweige nach oben sind !! Gruß Daniel |
|||
condor13 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:18 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Ich war heute auch dort.
Ich muss sagen die Fläsche ist doch ganz schön groß. |
|||
Twan Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:44 | ||||
![]() Dorsten Deutschland . NW |
He vieleicht kommt auch der gute alte crazy Loop in ein untererdische Tempel dort zurück.
# Was meint Ihr dazu? |
|||
Wolfgang Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:50 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das ist sehr unrealistisch.
Wenn es nach mir ginge hätte ich allerdings nichts dagegen, da ich den Crazy Loop immer gut fand. Durch die anhebbaren Gondelkreuze hat der Crazy Loop einfach viel mehr Spaß als jeder andere Shaker gemacht. Daher hätte ich nichts dagegen den Fahrspaß des Crazy Loops mit Spezialeffekten in einem Tempel wieder zu erleben. Steht der Crazy Loop eigentlich immer noch auf der Wiese am Mexica Parkplatz? ![]() MfG Wolfgang |
|||
Coasterfan91 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich fänd es nicht gut und es ist doch dann auch keine Eurpaneuheit. | |||
DCF Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:16 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
*nachdenk* ![]() mhhh..eine attraktion bei der wasser und feuer (das ja irgentwie gelöscht werden muss)in spiel seien werden.....wofür werden dann nochmal die rohre benutzt ![]() ![]() ![]() |
|||
s.kko Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey, kennt ihr Templo del Fuego in Porta Aventura.
Sehr geil. Faend ich cool wenn es sowas im Phantasialand gaebe. Tim PS: Loesch falls unerwuenschter Beitrag. mir egal |
|||
jackdaniels1982 Neu 10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:36 | ||||
![]() Daniel Deutschland . RP |
Grins das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen mit dem Temple de Fuego
allerdings weiß ich nicht warum dann die Rohre?? Weil bei dem Tempel gibt es ein Wasserbecken das eigentlich nicht entleert werden muß!! Es sei den zu Wartungszwecken und dann reicht auch ein oder 2 Abflüsse!! Denke es wird eine Attraktion mit Wasser welches über diese Rohre wieder zu einem Sammelbecken bzw Pumpe geht. Allerdings kenne ich keine Attaktion dieser Kriterien!!! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |