onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 15:46
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Fundermente oder fundamente ist doch nun egal.
Kann man nicht mal beim Thema bleiben.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 16:23
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hier die aktuellen Fotos der Baustelle.

onride.de viewtopic.php

Der Berliner Verbau dient der Baugrubensicherung, da hinter dem Verbau eine Baustellenzufahrt eingerichtet wird.

Bitte die Baustellenbilder im entsprechendem Thread einstellen.

onride.de viewtopic.php

Eine Bitte an alle, sachlich und beim Thema bleiben, sonst findet sich hier keiner mehr zurecht.

Kopfschüttelnde Grüße
Hermann
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 16:31
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gründungsarbeiten:
Fundarmente und Bodenplatte aus Beton der Güteklasse B 15

Hab nur ein bisschen im Netz geschaut, die erste Version oben die nicht von mir falsch war, war ja wohl klar - falsch. Es gibt alle Versionen falsch und fälscher. Ohne R stimmt es, dachte ich mir auch. S S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 23:01
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin mal gespannt, ob das Loch tiefer oder breiter wird oder nicht.

War heut jemand da und hat Bilder mitgebracht?
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 02:18
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Du bist ja echt total Talocan verrückt ! Gutfindende Grüße S . 0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 13:33
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mais-ManDu bist ja echt total Talocan verrückt ! Gutfindende Grüße S .

Wer, ich?
Jop, das kann gut sein S .
Ich bin kein Mensch, den man lange auf die Folter spannen kann S

Gruß
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 18:05
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war heute da. Hat sich nicht soooo viel getan. Erst kam ein Laster mit Erde, der die "Lücken" vor den Holzwänden füllte. Die Erde wurde dann mit einem Bagger verteilt. Die Rüttelplatte, oder wie man die nennt, kam auch wieder zum Einsatz. Im Loch selbst wurden orangene Rohre verlegt.

Ohne DigiCam leider keine Bilder möglich - hab noch keine. *heul*

Hoffentlich liefert die einer nach. Aber wie gesagt: Sooo viel hat sich nicht getan - aber es wurde immerhin gearbeitet. S
0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 21:59
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wahrscheinlich wir das loch nicht mehr verändert, den die haben schon die begrenzung des Fundamentes gebau.
Oder was meint ihr??
Würde mich aber schwer wundern.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 22:18
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Die orangenen Rohre sind Entwässerungsrohre. Sie werden zur späteren Entwässerung - Kanal - oder auch als Leerrohre verlegt, um später Elektrokabel, Steuerleitungen usw. durchzuziehen.

Das Verfüllen hinter dem Verbau war abzusehen, da dort eine Baustrasse eingerichtet wird. Deswegen auch die Verdichtung mit einer Rüttelplatte. Es ist unwarscheinlich, daß in diesem Bereich die Baugrube tiefer gelegt wird, da die Stahlträger nicht eingerammt, sondern nur in normale Fundamente einbetoniert sind. Dies ist aus den vorigen Bildern ersichtlich.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 17:22
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Na, das wird aber ein toller Darkride. Entweder er wird nicht besonders lang, oder er wird uns die Sicht auf DIA nehmen.
Bin mal gespannt, wie die "Experten" das Loch jetzt bewerten.
Einige haben ja von riesengroßen Bauarbeiten gesprochen, daß dort kein Stein auf dem anderen bleiben werde und das wir uns alle noch wundern werden, was da alles am entstehen ist.
Sehe das immer noch so, daß ein Hochfahrgeschäft einem anderen Fahrgeschäft weichen muß. Tippe da weiterhin auf den Top Spin oder dem Star Fire (das Teil aus Bulgarien, glaube so heißt das Ding).
Man muß die Arbeiten ja auch mal im Zusammenhang mit den anderen Arbeiten im Phantasialand sehen. Es ensteht ein Konferenzzentrum (?) und die Arbeiten am Parkplatz für die Saison 2008 haben wohl begonnen, wenn man die Abholzung mal so interpretieren darf. Da wird jede Menge Geld verbaut werden in der Zukunft, da sollten wir ruhig mit etwas kleinerem im nächsten Jahr Leben können. Nach BM und DIA ist es sowieso schwierig das noch zu toppen, besonders wenn man die kleine Fläche berücksichtigt.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 17:30
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Talocan-Movie (Werbespot)

rapidshare.com MVI_6229.avi

Viele Grüße
PowerNagel
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:04
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
benbender
.
.
.

... genauso sehe ich es auch!!!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:16
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderNa, das wird aber ein toller Darkride. Entweder er wird nicht besonders lang, oder er wird uns die Sicht auf DIA nehmen.
Bin mal gespannt, wie die "Experten" das Loch jetzt bewerten.
Einige haben ja von riesengroßen Bauarbeiten gesprochen, daß dort kein Stein auf dem anderen bleiben werde und das wir uns alle noch wundern werden, was da alles am entstehen ist.
Sehe das immer noch so, daß ein Hochfahrgeschäft einem anderen Fahrgeschäft weichen muß. Tippe da weiterhin auf den Top Spin oder dem Star Fire (das Teil aus Bulgarien, glaube so heißt das Ding).
Man muß die Arbeiten ja auch mal im Zusammenhang mit den anderen Arbeiten im Phantasialand sehen. Es ensteht ein Konferenzzentrum (?) und die Arbeiten am Parkplatz für die Saison 2008 haben wohl begonnen, wenn man die Abholzung mal so interpretieren darf. Da wird jede Menge Geld verbaut werden in der Zukunft, da sollten wir ruhig mit etwas kleinerem im nächsten Jahr Leben können. Nach BM und DIA ist es sowieso schwierig das noch zu toppen, besonders wenn man die kleine Fläche berücksichtigt.

Gruss
Torsten

Da hat sich wohl Jemand die letzten Thread Seiten und die Zeitungsartikel von diesem Jahr wohl ganz genau durchgelesen (vorsicht Ironie).
Du wirst überrascht seiende Grüße, Robin
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 20:48
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Bis jetzt haben auch noch keine Bauarbeiten zu dem Titel:

Umbau Mexiko

stattgefunden.
Diese Überraschung steht uns noch bevor.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:07
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Fuga da AtlantideDa hat sich wohl Jemand die letzten Thread Seiten und die Zeitungsartikel von diesem Jahr wohl ganz genau durchgelesen (vorsicht Ironie).
Du wirst überrascht seiende Grüße, Robin

Habe sehr wohl mitgelesen. Lasse mich gerne überrraschen, bin aber genau so wenig nicht überrascht, wenn es "nur" ein Fahrgeschäft wird.
Und jammern werde ich dann auch nicht.

Das mit dem Mexiko Umbau kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es spricht einiges dafür, daß mit dem Glockenturmabriss und den Arbeiten an Talocan auch schon der Umbau Mexiko abgeschlossen ist. Abzuwarten gilt auch, was aus dem Phanta Jet wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Phantasialand mehrere Baufirmen z.B. den Abriss von Gebäuden durchführen lässt. In der Regel macht das ein und dieselbe Firma, Stichwort Kosten.
Ebenso in Sachen Erdarbeiten.
Nochmal, wenn es mehr wird als "nur" ein Fahrgeschäft sage ich Klasse, aber die Fakten sehen anders aus. Zudem wurde schon anderweitig immer wieder auf die Baupläne des Phanta hingewiesen, da stand nie etwas von größeren Umbauten im Mexiko Bereich, geschweige denn von einer Großinvestition in diesem Bereich. Wie oft wurde hier schon zurecht geschrieben, daß das Phanatasialand so zugebaut ist. Deshalb hoffe ich, daß mit dem alten Condor Platz nicht wieder ein Stück "Parklandschaft" verunstaltet wird. Ein nettes Fahrgeschäft mit ein paar Effekten, vielleicht ein paar Sitzgelegenheiten mit einem Cafe, daß würde mir schon reichen. Naja, Gastronomie wird wohl eher im Bereich DIA Lifthillgebäude entstehen, wenn die Ankündigungen und Artworks so gestimmt haben.
Aber in Grunde genommen ist es auch nicht so wichtig, was an der Stelle entsteht, denn wir können uns nicht beklagen, daß das Phanta eine schlechte Parkpolitik betreibt. Wenn man sich den Park mal vor Augen hält und vergleicht wie es vor 10-15 Jahren dort aussah, dann kann man nur sagen, Bravo gut gemacht, weiter so. 90 km weiter wird von so einer Politik in der Vergangenheit nur geträumt. Aber auch dort bin ich guter Hoffnung.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:38
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Fuga da Atlantide
K&BIch glaub ja an die Pandoras' Box.Die ist für 2006 geplant und ist auch viereckig.ein azteken film was theming fertig ist die geschichte. S S S coastersandmore.de iaapa4.shtml

Wie kannst du immernoch an eine PB Box glauben?
Die PB wird sicher bald nach Deutschland kommen, aber nicht 2007 und schon gar nicht als Talocan auf diese Fläche. Die Pandora's Box hat eine fläche von 18x40m und dafür ist die Talocan fläche zu klein! Zudem ist 18x40m die Fläche die für eine nicht allzu große PB Box hinhalten müsste und anders als beim Feng Ju Palace würden sie hier nicht sparen und erst recht nicht bei einer Weltneuheit, der Junior weiß was er macht!

Gruß Robin

S Kennst du noch irgendwo nen Park in dem immoment ne PB hinkommen könnte S S die nachfrage nach na PB war so reißig, falls du den Artikel gelesen hast, der Löffelhardt hätte bzw. S hat S sich mit sicherheit, wenn er ne PB will, es geschaft die in der Größe zu bauen, wie er sie braucht! naja, spätestens nächstes jahr wissen wirs.
Matthes S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hört auf den Mann, der ist von K&B Construction und war öfters bei Tim Taylor zu Gast! S 0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 21:59
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
War heute im Phantasialand
Es wurden Abflußrohre verlegt!! Siehe Bilder
Mit anderen Worten heißt das für mich das hier der untere Boden der neuen Attraktion ist.
Frage mich nur warum es so viele Abzweige nach oben sind !!

Gruß Daniel

upic119341

upic119342

upic119343
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:18
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich war heute auch dort.
Ich muss sagen die Fläsche ist doch ganz schön groß.
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:44
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
He vieleicht kommt auch der gute alte crazy Loop in ein untererdische Tempel dort zurück.
# Was meint Ihr dazu?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:50
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Das ist sehr unrealistisch.
Wenn es nach mir ginge hätte ich allerdings nichts dagegen, da ich den Crazy Loop immer gut fand. Durch die anhebbaren Gondelkreuze hat der Crazy Loop einfach viel mehr Spaß als jeder andere Shaker gemacht. Daher hätte ich nichts dagegen den Fahrspaß des Crazy Loops mit Spezialeffekten in einem Tempel wieder zu erleben.

Steht der Crazy Loop eigentlich immer noch auf der Wiese am Mexica Parkplatz? S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 22:52
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fänd es nicht gut und es ist doch dann auch keine Eurpaneuheit. 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:16
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
*nachdenk* S
mhhh..eine attraktion bei der wasser und feuer (das ja irgentwie gelöscht werden muss)in spiel seien werden.....wofür werden dann nochmal die rohre benutzt S S S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:27
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey, kennt ihr Templo del Fuego in Porta Aventura.
Sehr geil.
Faend ich cool wenn es sowas im Phantasialand gaebe.

Tim

PS:
Loesch falls unerwuenschter Beitrag. mir egal
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 23:36
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Grins das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen mit dem Temple de Fuego
allerdings weiß ich nicht warum dann die Rohre??
Weil bei dem Tempel gibt es ein Wasserbecken das eigentlich nicht entleert werden muß!!
Es sei den zu Wartungszwecken und dann reicht auch ein oder 2 Abflüsse!!
Denke es wird eine Attraktion mit Wasser welches über diese Rohre wieder zu einem Sammelbecken bzw Pumpe geht.
Allerdings kenne ich keine Attaktion dieser Kriterien!!!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen