onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] KNICKEKOMA baut "Storm Chaser"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 23:03
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Wie wäre es mit einem aufklapbarem Dach? Mit einer Art Scharnier.
Oder, ein Dach welches sich einfahren lässt auf einer Art Laufschiene.

Gruss
0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 16:39
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Storm Chaser heißt doch soviel wie Sturm Sucher, wenn ich richtig liege.
Und soweit ich weiß, nennt man Amerikanische Tornado Jäger auch so.

Das würde ich dann mit zerstörten Häusern in verbindung bringen.
Ich stelle mir also eine Station wie ein Haus vor, welches
gerade zerstört wurde. Du könntest also löcher in das Dach
machen, und in die Löcher machst du dann Plexiglas.
Dann würde es auch als Theming durchgehen. das Dach würde Technisch
gesehen seine funktion als Wetter schutz nicht verlieren. Man kann so
auch priema in die Station schauen.

Ich hoffe du hast mich verstanden, wenn nich frag nochmal nach.

Grüße Marcel
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 13:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo liebe Modellbaufreunde

Der Bahnhof ist nun zu 95% fertig gestellt. Die letzten 5% bestehen eigentlich nur noch aus Dekoteilen bzw. aus Theming.
Ich habe ne Menge Fotos gemacht die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Da ich Euch aber nun nicht mit den vielen Fotos in nur einem Update "erschlagen" möchte, habe ich mich entschlossen den Bahnhofs-Bau in ingesamt 4 Updates aufzuteilen. Aber keine Sorge, die Frequenz der Updates werde ich so gering halten wie möglich. Kommt halt immer drauf an für welche Schicht (Früh- oder Mittagsschicht) mich mein Arbeitgeber einteilt. S

Die Updates sehen wie folgt aus:
Update 1: Das Bahnhof-Grundgestell
Update 2: Das Podium bzw. Laufstege
Update 3: Die Operator-Box und die Ticket-Kasse
Update 4: Bau der Streben für die Verbindungen zwischen den Komponenten einschließlich der Gesamtübersicht.

So, nun geht es los mit Update 1.
Als Erstes habe ich mich dazu entschieden das Bahnhofsdach erstmal weg zulassen.
Und zwar aus folgenden Gründen:
Zum Einen hab ich mal nen provosorisches Dach gebaut und mußte feststellen das das Dach so "mächtig" wäre das der Looping da extrem "untergehen" würde. Und zum Zweiten könnte ich dann nicht mehr per Hand die Verschiebe-Plattform manuell hin- und herschieben.

Die ersten Bilder zeigen Euch das Grundgestell mit der Aufnahme (in den vier Ecken jeweils) für die Führungsschienen für die Verschiebe-Plattform. Ich habe wochenlang gesucht nach den Führungsschienen in verschiedenen Modellbau-Shops wo auch die Kugellager hinein passen. Gottseidank bin ich dann in einem Modellbau-Shop hier gleich um die Ecke fündig geworden.
Die Führungsschienen wollte ich eigentlich noch Lackieren, hab aber dann davon abgesehen da durch die Reibung wenn ich die Verschiebe-Plattform bewege die Farbe eh ablättern würde. Also dann lass ich sie lieber so wie sie sind.
Desweiteren seht Ihr in der Mitte den Stromabnehmer der die Verschiebe-Plattform mit Strom versorgen soll.

upic333271

upic333272

Die Dreiecke links stützen die Laufstege ab bzw. das große Dreieck die Operator-Box

upic333273

upic333274

Hier Bilder mit eingesetzter Verschiebe-Plattform

upic333275

upic333276

upic333277

Und so sieht das Ganze aus mit den beiden Tracks inklusive Ausstiegsplattform und Zug

upic333278

upic333279

upic333270

Viele Grüße bis zum nächsten Update,

LG
Olli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 18:52
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224985 Zugriffe Das ist ja echt nur zu bestaunen! Das sieht echt so genial aus! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 23:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Einfach nur genial, was du da baust! Wenn ich deinen Baufortschritt bestaune und dann das kümmerliche Häufchen etwas hier bei mir sehe, das einmal ein Seenotrettungskreuzer werden soll... 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 18:06
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen
Hier nun das zweite Update für Euch.

Heute möchte ich Euch gerne das Podium bzw. die Laufstege zeigen inklusive der Treppen die komplizierter anzufertigen waren als ich das eigentlich gedacht hatte.
Und zwar hat mir die "Schräge" der Treppengeländer doch arge Probleme bereitet. Ich möchte echt nicht genau wissen wieviele Treppengeländer in den Müll gewandert sind bis es dann endlich doch gepasst hat.
Weiss nicht genau woran das lag, aber anscheinend habe ich da etwas falsch berechnet.

Auch hier, also wie bei der Ausstiegstplattform, hab ich wieder erstmal mal nur die Grundfläche des Podiums mit Kunstoffplatten ausgelegt die dann später durch "Linsenblech-Platten" ersetzt werden.

Hier die ersten Bilder für Euch:

upic334657

upic334656

upic334658

upic334659

Hier oben links auf der freien Fläche wird sich demnächst die "Operator-Box" befinden.

upic334660

Auf den nächsten zwei Bildern könnt Ihr den Stromkasten (mit dem gelben Dreieck) sehen welcher den Stromabnehmer mit Strom versorgen wird. Die Leitungen dafür werden später noch hinzugefügt.

upic334661

upic334662

So, ab Morgen hab ich nun erstmal 8 Schichten Mittagsschicht. Das heißt für Euch das Ihr also erst ab dem 1. November mit dem dritten Update rechnen könnt. Aber dennoch sage ich Euch das Ihr nichts verpasssen werdet. S

So long,

LG
Olli
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 18:34
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ich schau mir das gerade so an und finde es echt Hammer. Hab erst mal gezweifelt das eine Katapult Achterbahn Mehrzug Betrieb machen kann. Aber nun nach den Bildern ist es mir klar geworden S Kann mir das auch im realen so vorstellen. Leute kommen .. steigen in die Achterbahn ein. Das ganze Ding wo die zwei Züge drauf stehen bewegt sich, der Zug der gerade beladen wurde fährt in die Mitte, wird abgeschossen usw .. währendem die neuen Gäste in den anderen Zug einsteigen und der dann auch wiederum in die Mitte fährt S Genial echt S

Gruß Fabian
0 gefällt das
Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:13
Avatar von Sunrise Sunrise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht echt extrem geil aus!
So etwas krasses hab ich noch nie gesehen. Was das wohl alles schon ungefähr Wert ist (inkl. Arbeitszeit natürlich)?!?

Unbedingt weiter so!

@fabi:

Gibt doch schon eine Shuttle-Bahn mit 2 Zügen: rcdb.com 281.htm
Wird, glaube ich, auch genau so mit dem Abschuss gemacht, wie SirDinn es hier gemacht hat, oder?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:17
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Korrekt. Von der Bahn gibts auch 2 Ausführungen und rockt nebenbei ziemlich. S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:26

Deutschland . NW
Ja das stimmt, eine Neuheit ist der "Zwei-Zug-Betrieb" durch eine Verschiebe-Plattform bei einem Shuttle-Coaster nicht.
Außer vieleicht es handelt sich, wie bei meinem Projekt, um einen transportabelen Coaster für die Kirmes. S

LG
Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und (wenn ich das richtig erkenne) sind bei dir beide Züge auf einer Platform. Bei Mr. Freeze sind es zwei getrennte Platformen die sich einzeln verschieben lassen. Aber nur ein Detail... S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:23

Deutschland . NW
Hallo zusammen
Heute gibt es wie angekündigt Bahnhof-Update Teil 3.
Hinzugekommen sind die Operator-Box, die Ticket-Kasse und der LED-Flatscreen.

Als erstes seht Ihr Bilder von der Operator-Box als Übersicht.

upic335912

upic335913

upic335914

Natürlich ist die Operator-Box ausgestattet mit Sessel und Bedien-Pult.

upic335910

upic335911

Je nachdem wo sich die Verschiebe-Plattform befindet ist der Laufsteg für den Ausstieg mit einem verstellbaren Tor ausgestattet.

upic335906

upic335907

Hier Bilder mit der Ticket-Kasse die noch beklebt werden muß und daher noch nicht so ganz fertig gestellt ist. Wird dann noch nachgeholt, wenn mein Drucker wieder so druckt wie er eigentlich sollte. S

upic335916

upic335905

Zum Abschluß für heute hier noch zwei Bilder mit dem LED-Flatscreen mit einer Diagonalen von umgerechnet ca. 3,80m.
Dieser weiße unsaubere Rand kommt daher, das ich das schwarze Panel zu früh eingedrückt habe als die Farbe noch nicht ganz ausgetrocknet war. Kommt aber auf die "Mängel-Liste" und wird demnächst ausgebessert werden.

upic335908

upic335909

So das war es für heute. Am nächsten Wochenende gibt es dann das 4. Update mit der Gesamt-Übersicht der Anlage wie sie zur Zeit komplett aufgebaut aussieht.
Bis dahin dann,

LG
Olli
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 21:56
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Smilie :835: - bubbleskh - 42645 Zugriffe Die Detailgenaiigkeit und die Perfektheit deines Werkes beeindruckt mich immer wieder. Jegliche verfügbare Daumen hoch! Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe Smilie :237: - kmonster - 65996 Zugriffe 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 13:04
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Herr Ecke, Sie sind verrückt. Darum: Weiter so! S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2009 Montag, 02. November 2009 21:13
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man kann das nur imemr wiederholen!

RESPEKT!
1a Qualität eine geniale genauigkeit und die Details sind eifnach genial.Ich freue mich echt riesig zu sehen wenn das gute Stück komplett ist.
0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 00:30
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Klasse Olli !

Grüße
Wolfgang
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 17:21
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das wird von Mal zu Mal noch besser! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098028 Zugriffe Was willst auf dem LED Bildschirm zeigen? 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 17:52
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bestimmt Werbung für onride S.

An was wird das Display überhaupt angeschlossen? An einen Laptop oder ist es so eine Art digitaler Bilderrahmen? S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:21
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich wette da läuft dann Werbung für den onride.de-Kalender, womit der Gewinner von Dirks Werbewettbewerb feststehen dürfte. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:14
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich könnte mich auch irren, aber ich gehe weniger davon aus dass dieses Display tatsächlich funktionsfähig ist.

Dennoch, Man kann sich nur wiederholen, wohl das beste Modell überhaupt.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:28
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Es gibt kleine TFT/LED Displays. Die brauchen kaum Platz die Teile. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:36

Deutschland . NW
Hihi, das würde Euch jetzt glatt umhauen wenn ich sagen würde der LED-Monitor wäre voll funktionsfähig hmm ? S
Aber nein, ist er nicht.

Und was man nachher fiktiv drauf zusehen bekommt muß noch mit dem übrigen Theming kombiniert werden.

LG
Olli
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
BullrichEs gibt kleine TFT/LED Displays. Die brauchen kaum Platz die Teile.

Oliver, ich hättte da evntl was passendes für dich *g*.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:03

Deutschland . NW
aha, und das wäre ?

LG
Olli
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:38

Deutschland . HE
Lass mich morgen mal auf der arbeit schauen melde mich dann per PN S. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen