onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Eurofan Neu 01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 23:03 | ||||
![]() Christoph Niederhasli Schweiz . ZH |
Wie wäre es mit einem aufklapbarem Dach? Mit einer Art Scharnier.
Oder, ein Dach welches sich einfahren lässt auf einer Art Laufschiene. Gruss |
|||
Shorty Neu 02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 16:39 | ||||
![]() Marcel Ahrens Ludwigsburg Deutschland . BW |
Storm Chaser heißt doch soviel wie Sturm Sucher, wenn ich richtig liege.
Und soweit ich weiß, nennt man Amerikanische Tornado Jäger auch so. Das würde ich dann mit zerstörten Häusern in verbindung bringen. Ich stelle mir also eine Station wie ein Haus vor, welches gerade zerstört wurde. Du könntest also löcher in das Dach machen, und in die Löcher machst du dann Plexiglas. Dann würde es auch als Theming durchgehen. das Dach würde Technisch gesehen seine funktion als Wetter schutz nicht verlieren. Man kann so auch priema in die Station schauen. Ich hoffe du hast mich verstanden, wenn nich frag nochmal nach. Grüße Marcel |
|||
SirDinn Neu 17.10.2009 Samstag, 17. Oktober 2009 13:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo liebe Modellbaufreunde
Der Bahnhof ist nun zu 95% fertig gestellt. Die letzten 5% bestehen eigentlich nur noch aus Dekoteilen bzw. aus Theming. Ich habe ne Menge Fotos gemacht die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Da ich Euch aber nun nicht mit den vielen Fotos in nur einem Update "erschlagen" möchte, habe ich mich entschlossen den Bahnhofs-Bau in ingesamt 4 Updates aufzuteilen. Aber keine Sorge, die Frequenz der Updates werde ich so gering halten wie möglich. Kommt halt immer drauf an für welche Schicht (Früh- oder Mittagsschicht) mich mein Arbeitgeber einteilt. ![]() Die Updates sehen wie folgt aus: Update 1: Das Bahnhof-Grundgestell Update 2: Das Podium bzw. Laufstege Update 3: Die Operator-Box und die Ticket-Kasse Update 4: Bau der Streben für die Verbindungen zwischen den Komponenten einschließlich der Gesamtübersicht. So, nun geht es los mit Update 1. Als Erstes habe ich mich dazu entschieden das Bahnhofsdach erstmal weg zulassen. Und zwar aus folgenden Gründen: Zum Einen hab ich mal nen provosorisches Dach gebaut und mußte feststellen das das Dach so "mächtig" wäre das der Looping da extrem "untergehen" würde. Und zum Zweiten könnte ich dann nicht mehr per Hand die Verschiebe-Plattform manuell hin- und herschieben. Die ersten Bilder zeigen Euch das Grundgestell mit der Aufnahme (in den vier Ecken jeweils) für die Führungsschienen für die Verschiebe-Plattform. Ich habe wochenlang gesucht nach den Führungsschienen in verschiedenen Modellbau-Shops wo auch die Kugellager hinein passen. Gottseidank bin ich dann in einem Modellbau-Shop hier gleich um die Ecke fündig geworden. Die Führungsschienen wollte ich eigentlich noch Lackieren, hab aber dann davon abgesehen da durch die Reibung wenn ich die Verschiebe-Plattform bewege die Farbe eh ablättern würde. Also dann lass ich sie lieber so wie sie sind. Desweiteren seht Ihr in der Mitte den Stromabnehmer der die Verschiebe-Plattform mit Strom versorgen soll. Die Dreiecke links stützen die Laufstege ab bzw. das große Dreieck die Operator-Box Hier Bilder mit eingesetzter Verschiebe-Plattform Und so sieht das Ganze aus mit den beiden Tracks inklusive Ausstiegsplattform und Zug Viele Grüße bis zum nächsten Update, LG Olli |
|||
Bullrich Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 18:52 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
|
|||
schrubber Neu 18.10.2009 Sonntag, 18. Oktober 2009 23:01 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Einfach nur genial, was du da baust! Wenn ich deinen Baufortschritt bestaune und dann das kümmerliche Häufchen etwas hier bei mir sehe, das einmal ein Seenotrettungskreuzer werden soll... | |||
SirDinn Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 18:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Hier nun das zweite Update für Euch. Heute möchte ich Euch gerne das Podium bzw. die Laufstege zeigen inklusive der Treppen die komplizierter anzufertigen waren als ich das eigentlich gedacht hatte. Und zwar hat mir die "Schräge" der Treppengeländer doch arge Probleme bereitet. Ich möchte echt nicht genau wissen wieviele Treppengeländer in den Müll gewandert sind bis es dann endlich doch gepasst hat. Weiss nicht genau woran das lag, aber anscheinend habe ich da etwas falsch berechnet. Auch hier, also wie bei der Ausstiegstplattform, hab ich wieder erstmal mal nur die Grundfläche des Podiums mit Kunstoffplatten ausgelegt die dann später durch "Linsenblech-Platten" ersetzt werden. Hier die ersten Bilder für Euch: Hier oben links auf der freien Fläche wird sich demnächst die "Operator-Box" befinden. Auf den nächsten zwei Bildern könnt Ihr den Stromkasten (mit dem gelben Dreieck) sehen welcher den Stromabnehmer mit Strom versorgen wird. Die Leitungen dafür werden später noch hinzugefügt. So, ab Morgen hab ich nun erstmal 8 Schichten Mittagsschicht. Das heißt für Euch das Ihr also erst ab dem 1. November mit dem dritten Update rechnen könnt. Aber dennoch sage ich Euch das Ihr nichts verpasssen werdet. ![]() So long, LG Olli |
|||
fabi Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 18:34 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Ich schau mir das gerade so an und finde es echt Hammer. Hab erst mal gezweifelt das eine Katapult Achterbahn Mehrzug Betrieb machen kann. Aber nun nach den Bildern ist es mir klar geworden ![]() ![]() ![]() Gruß Fabian |
|||
Sunrise Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sieht echt extrem geil aus!
So etwas krasses hab ich noch nie gesehen. Was das wohl alles schon ungefähr Wert ist (inkl. Arbeitszeit natürlich)?!? Unbedingt weiter so! @fabi: Gibt doch schon eine Shuttle-Bahn mit 2 Zügen: rcdb.com 281.htm Wird, glaube ich, auch genau so mit dem Abschuss gemacht, wie SirDinn es hier gemacht hat, oder? |
|||
DragonKhan Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:17 | ||||
![]() Niederlande |
Korrekt. Von der Bahn gibts auch 2 Ausführungen und rockt nebenbei ziemlich. ![]() |
|||
SirDinn Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja das stimmt, eine Neuheit ist der "Zwei-Zug-Betrieb" durch eine Verschiebe-Plattform bei einem Shuttle-Coaster nicht.
Außer vieleicht es handelt sich, wie bei meinem Projekt, um einen transportabelen Coaster für die Kirmes. ![]() LG Olli |
|||
DragonKhan Neu 23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 19:30 | ||||
![]() Niederlande |
Und (wenn ich das richtig erkenne) sind bei dir beide Züge auf einer Platform. Bei Mr. Freeze sind es zwei getrennte Platformen die sich einzeln verschieben lassen. Aber nur ein Detail... ![]() |
|||
SirDinn Neu 01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Heute gibt es wie angekündigt Bahnhof-Update Teil 3. Hinzugekommen sind die Operator-Box, die Ticket-Kasse und der LED-Flatscreen. Als erstes seht Ihr Bilder von der Operator-Box als Übersicht. Natürlich ist die Operator-Box ausgestattet mit Sessel und Bedien-Pult. Je nachdem wo sich die Verschiebe-Plattform befindet ist der Laufsteg für den Ausstieg mit einem verstellbaren Tor ausgestattet. Hier Bilder mit der Ticket-Kasse die noch beklebt werden muß und daher noch nicht so ganz fertig gestellt ist. Wird dann noch nachgeholt, wenn mein Drucker wieder so druckt wie er eigentlich sollte. ![]() Zum Abschluß für heute hier noch zwei Bilder mit dem LED-Flatscreen mit einer Diagonalen von umgerechnet ca. 3,80m. Dieser weiße unsaubere Rand kommt daher, das ich das schwarze Panel zu früh eingedrückt habe als die Farbe noch nicht ganz ausgetrocknet war. Kommt aber auf die "Mängel-Liste" und wird demnächst ausgebessert werden. So das war es für heute. Am nächsten Wochenende gibt es dann das 4. Update mit der Gesamt-Übersicht der Anlage wie sie zur Zeit komplett aufgebaut aussieht. Bis dahin dann, LG Olli |
|||
Teliuss Neu 01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 21:56 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
|
|||
CartmanDSL Neu 02.11.2009 Montag, 02. November 2009 13:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Herr Ecke, Sie sind verrückt. Darum: Weiter so! ![]() |
|||
Mushoba Neu 02.11.2009 Montag, 02. November 2009 21:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man kann das nur imemr wiederholen!
RESPEKT! 1a Qualität eine geniale genauigkeit und die Details sind eifnach genial.Ich freue mich echt riesig zu sehen wenn das gute Stück komplett ist. |
|||
ClassicLoop Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 00:30 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Klasse Olli !
Grüße Wolfgang |
|||
Bullrich Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 17:21 | ||||
Das wird von Mal zu Mal noch besser! |
|||
DanMcGillis Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 17:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bestimmt Werbung für onride ![]() An was wird das Display überhaupt angeschlossen? An einen Laptop oder ist es so eine Art digitaler Bilderrahmen? ![]() |
|||
darkon Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich wette da läuft dann Werbung für den onride.de-Kalender, womit der Gewinner von Dirks Werbewettbewerb feststehen dürfte. ![]() |
|||
mülla Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:14 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich könnte mich auch irren, aber ich gehe weniger davon aus dass dieses Display tatsächlich funktionsfähig ist.
Dennoch, Man kann sich nur wiederholen, wohl das beste Modell überhaupt. |
|||
Bullrich Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:28 | ||||
Es gibt kleine TFT/LED Displays. Die brauchen kaum Platz die Teile. | |||
SirDinn Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hihi, das würde Euch jetzt glatt umhauen wenn ich sagen würde der LED-Monitor wäre voll funktionsfähig hmm ? ![]() Aber nein, ist er nicht. Und was man nachher fiktiv drauf zusehen bekommt muß noch mit dem übrigen Theming kombiniert werden. LG Olli |
|||
Mushoba Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:58 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Oliver, ich hättte da evntl was passendes für dich *g*. |
|||
SirDinn Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
aha, und das wäre ?
LG Olli |
|||
Mushoba Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:38 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Lass mich morgen mal auf der arbeit schauen melde mich dann per PN ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |