onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

[Modellbau] KNICKEKOMA baut "Storm Chaser"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 19:48
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Du hast auf einen TV - Beitrag verzichtet? Starker Mann! 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2009 Mittwoch, 08. Juli 2009 21:08
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
SirDinnIch hatte auch schon Anfragen per Mail von Usern bzw. TV-Sendern in Bezug auf das Thema Achterbahnmodellbau.
Leider mußte ich denen aber einen "Korb" geben da das Projekt "Pulsar 1" bzw. "Storm Chaser" nur ganz exklusiv hier bei onride zusehen ist.
Es lohnt sich also immer hier onride treu zu bleiben.

Ich höre gerade einen allseits bekannten Admin vor Freude jauchzen S

Ich bin echt erstaunt, mit welcher Präzision du arbeitest. Ich verfolge deine Basteleien jetzt schon länger und immer dann, wenn ich dachte, dass es schon nahezu perfekt ist und eigentlich nicht weiter verbessert werden kann, setzt du noch einen obendrauf. Wow!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 00:30
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Finde ich super, auch wenn es ab und an mal updates gibt. Aber hauptsache es gibt welche S 0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2009 Samstag, 25. Juli 2009 11:59
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Hi Olli ...

Der vorläufig geplante Bau-Abschluß --- welchen Du auf Ende Dezember 2009 beziffert hast --- schliesst das auch die Projekte/Baureihen PULSAR 2 und PULSAR 3 mit ein?
Oder richtete sich das "nur" auf den PULSAR 1 / STORM CHASER?

Grüße
Wolfgang

P.S.: ich kann kaum die nächsten Updates erwarten ... S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 10:36
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Wolfgang

Der "Termin" bezieht sich nur auf den Storm Chaser.

Bin gerade dabei die restlichen 19 LSM-Elemente in müheseeliger Arbeit anzufertigen. Die Elemente sehen zwar nicht sehr kompliziert aus, aber dadurch das sie sehr klein sind benötige ich insgesamt 7 Arbeitsschritte pro Element. Und alle Arbeitsschritte können nicht an einem Tag erledigt werden da ich dem Klebstoff natürlich die Möglichkeit geben muß auszuhärten.

Ich denke mal das ich im laufe der nächsten Woche die Arbeiten abgeschlossen habe. Dann poste ich nochmal 1,2 Bilder davon. Aber ich kann Euch schon jetzt sagen das es nicht viel Neues zu sehen geben wird. S

LG
Olli
0 gefällt das
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2009 Montag, 27. Juli 2009 13:40
ClassicLoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang

Deutschland . BY
Alles klar S S
Danke, Olli!

Grüße
Wolfgang
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2009 Dienstag, 28. Juli 2009 22:05
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich freue mich über jedes neue Bildchen S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2009 Sonntag, 02. August 2009 12:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Hier nun ein kleines Update der LSM-Elemente für die Beschleunigungs-Kurve. Dummerweise habe ich mehr LSM-Elemente angefertigt als eigentlich nötig war. Das lag daran das ich vergessen hatte die 6 Elemente für den Bahnhof, die ja schon angefertigt wurden, von der Gesamtsumme abzuziehen.
Aber OK, hab ich dann nen paar Ersatzteile mehr. S

Hier mal ein paar Bilder dazu:

upic316165

upic316162

upic316163

upic316164

Als nächstes werde ich nunmal den Schriftzug entwerfen und anfertigen der oben auf dem Looping plaziert wird. Nach meinen bisherigen Erfahrungen dürfte das kein allzu großer Aufwand sein und ich denke das ich das bis zum nächsten Wochenende erledigt habe. Ein paar Bilder dazu gibt es dann natürlich auch am nächsten Wochenende.

LG
Olli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:33
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224985 Zugriffe Das was du baust ist einfach nur genial! 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 17:58

Deutschland . NW
Hallo alle miteinander

Der Schriftzug oben auf dem Loop ist fertig.
Nunja, der Bau bzw. die Anfertigung war keine große Sache. Vielmehr arbeit hat mir die Tatsache gemacht das ich nicht wußte in welchen Farben ich denn nun die Buchstaben lackieren soll.

Ihr könnt mir glauben das ich alle möglichen Farbvariationen durchgespielt habe. Aber irgendwie wurde mir gesamte Anlage dann nachher viel zu bunt das ich letztendlich so entschieden habe den Schriftzug den beiden Zügen anzupassen die ja auch dem Namen nach die "Sturm Jäger" sind.

Das heißt also das ich beide Teile des Names jeweils einmal in rot und einmal in orange ausgeführt habe. Somit wird dann auch der zweite Zug, der noch gebaut werden muß, aus den gleichen Farben bestehen nur mit dem Unterschied das beim zweiten Zug die Farben negiert sind. Also die Sitze sind dann rot anstatt orange und das Chassis ist orange anstatt rot.

Aber hier nunmal ein paar Bilder:

upic317851

upic317853

upic317852

Hier dann mal die Ansicht von der negierten Ansicht das heißt von der anderen Seite des Loop's aus gesehen.

upic317849

upic317850

Das restliche Bauvorhaben ist nun etwas übersichtlicher geworden womit ich dann nun die letzten Bauabschnitte etwas besser definieren kann. Aufgelistet in chronologischer Reihenfolge:
- Entwurf und Bau der Kasse für Fahrtickets
- Entwurf und Bau des Bahnhofs-Grundgestell's einschließlich Dach, Podium bzw. Laufstege
- Entwurf und Bau der Umzäunung
- abschließende Modifizierungs-Arbeiten einschließlich Theming

LG
Olli
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 22:53
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Sehr genial! Wolltest da noch LEDs reinbasteln? 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2009 Montag, 10. August 2009 03:17
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei deinen Bauberichten kommt immer dieser "haben will" Gedanken auf. Schade das du schon gesagt hast das du nicht in Serie gehen wirst. Was ich aber auch gut verstehen kann. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2009 Samstag, 29. August 2009 16:01

Deutschland . NW
Hallo zusammen
Ist schon etwas her das letzte Update, ja ich weiss. S
Die Kasse für die Fahrtickets ist auch eigentlich schon zu 99% fertig. Da ich aber noch etwas ausdrucken muß für die Kasse und mein Drucker leider einen Defekt hat (höchstwahrscheinlich Druckkopf verstopft), verzögert sich das Ganze etwas. Weil ich möchte Euch nur sehr ungern eine noch nicht komplett fertiggestelle Kasse präsentieren.
Ich muß mal schauen was ich da machen kann, evt. werde ich die Dateien vieleicht beim Gordi ausdrucken können.

Zeitgleich habe ich schonmal mit dem Bau des Bahnhof-Grundgestells begonnen und ich kann Euich sagen das das mehr Arbeit ist als ich eigentlich gedacht habe. Aber genaueres dazu gibt es dann später.

@Bullrich
Nun, ich hatte eigentlich am Anfang des Projektes schon mit dem Gedanken gespielt das ganze mit LED's in Szene zu setzen, würde im Dunkeln ganz toll aussehen keine Frage.
Folglich hätte ich dann aber mit den SMD-LED's arbeiten müßen da die "normalen" LED's einfach von der Bauform her viel zu groß sind für mein Modell.
Der Grund einfach dafür das ich mich gegen eine Beleuchtung per LED's entschieden habe war der Kostenpunkt. Jeder der mal nachgeschaut hat was so SMD-Module zur Zeit noch kosten wird wissen was ich meine. S
Aber mal schauen, es wird sicher noch eine andere Lösung geben das Modell zu beleuchten, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2009 Freitag, 04. September 2009 18:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht schick aus. Ich würde den Schriftzug allerdings mit einem Farbverlauf von Orange nach Rot lackieren, anstatt so getrennt. Das sollte insgesamt stimmiger wirken - vielleicht oben noch mit etwas hellem gelb oder weiß anfaden. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2009 Samstag, 05. September 2009 09:18

Deutschland . NW
Ja Marc,
würde mit sicherheit besser aussehen. Hätte ich mir auch gewünscht es mit einem Farbverlauf zu lackieren, was sich aber wohl nur mit der Airbrush-Technik realisieren lässt.

Darum frag ich auch mal direkt hier:
Gibt es jemanden hier der mit Airbrush lackiert bzw. der sich damit auskennt ?

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2009 Montag, 07. September 2009 00:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das nicht, aber ich hätte hier - je nachdem, mit was du lackiert hast - ein paar Caps für Sprühdosen, die den Druck reduzieren. Zumindest für Dosen aus dem Hause Kwasny und Spray-Color Merzenich.

Sowas hat doch jeder gut sortierte Haushalt! Smilie :58: - Maxi - 387147 Zugriffe
0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 18:11
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Als alter Lackierer, kann ich dir nur das
Airbrush System von Revell empfelen.
Natürlich nur wenn du es öffter mal benutzen willst.

Ansonsten mit Lack aus der Dose, einfach einen fließenden Handgelenk
dreh. dann sollte auch ein Farbverlauf zustande kommen.

Übe erst einmal euf einem stück Holz, dann kan nichts schief gehen.
Achso natürlich erst die hellere Farbe zuerst auftragen und dann gleich
mit dem Rot hinter her. Das ganze nennt sich dann Nass in Nass Technik.

und vergiss den Klarlack und den Plastik grund nicht. S

Solltest du noch mehr fragen haben, einfach mal melden S

Scorpion

Grüße Marcel
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2009 Freitag, 11. September 2009 22:28
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Also Ich muss sagen das Airbrush System von Revell ist sehr gut. Das haben Ich in der Berufschule auch schon gemacht.

PS: einfach klasse Arbeit. Daumen hoch.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2009 Samstag, 12. September 2009 08:26

Deutschland . NW
Vielen Dank für Eure Tips.
Werde mir das System demnächst mal genauer anschauen.

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 15:53

Deutschland . NW
Da es lange her ist hier ein kleines Update für Euch, leider aber ohne Bilder heute.

Nun, ich arbeite gerade fieberhaft an der Errichtung des Bahnhofs-Grundgestell's was sich doch als mehr Aufwenig herrausgestellt hat als von mir vermutet.
Nebenbei habe ich noch gerade einen "anderen" Gravur-Auftrag am Laufen was meine Zeit für's Modell doch etwas einschränkt. Also etwas Gedult müßt Ihr noch haben bis es die nächsten Bilder gibt.

Und ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber ob ich dem Bahnhof nen Dach verpassen soll oder nicht. Wenn ich nen "normales" Dach drüber setze sieht man vom Bahnhofbereich eigentlich nichts mehr was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Ich habe mal überlegt ein Schrägdach zu konstruieren, aber irgendwie würde das dann aussehen wie nen Dach von einer Tankstelle. S
Hab ihr vieleicht nen Tip oder ne Idee ?

LG
Olli
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 16:03
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht die ganze Station in ein farbiges Plexiglasgebäude integrieren. So ähnlich wie wenn man RCT2 das abstrakte Thema auswählt, zwei Wände an die Seiten setzt und oben drauf nen Flachdach, sodass man hineingucken kann? Nur so als Idee...

Ach ja, Klasse Arbeit Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098028 Zugriffe

LG Max
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 16:04
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wie wäre es mit einem durchsichtigen Dach oder eine angeschrägte Dachfläche? Also nicht 2 Flächen sondern nur eine Dachfläche. Da kann man von der einen Seite reinschaun. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:02

Deutschland . NW
Nunja, die Idee mit einem durchsichtigen bzw, Plexiglas-Dach hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber dann könnte ich das Dach auch gleich eh weg lassen wenns durchsichtig ist. S
Aber trotzdem Danke für die Idee.

LG
Olli
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:25
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hat sich der Holidaypark bestimmt auch gedacht. S 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:42
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schon mal an einen Dach-Querschnitt gedacht? Also zur Hälfte bauen und die andere Hälfte wie "ausgeschnitten" weglassen? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen