onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 30.04.2006 Sonntag, 30. April 2006 09:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Nein, wie schon beschrieben müssen wir erst die neue Motorgetriebe-Einheit installieren lassen. Leider sind wir da nun etwas von der Firma abhänging (zeitmäßig), da wir selber keine technischen Möglichkeiten haben den besagten Antrieb zu montieren. Gut Ding will Weile haben. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
coaster93 Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 17:44 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Boha echt cool sowas zumachen RESPEKT. Mir wäre sowas zu Komplieziert... | |||
Siemel Neu 01.05.2006 Montag, 01. Mai 2006 22:39 | ||||
![]() Marcus Moers Deutschland . NW |
Wahhhhnsinn!
Da will ich mitmachen! Unbedingt! Ich wohne ja in Moers, da könnte ich in 5 minuten in Duisburg bzw. in 20 Minuten in Dinslaken sein! Ich könnte die Art-Works gestalten.. oder zumindest dabei mithelfen. Auf jeden Fall muss ich diese Bahn mal live sehen! Für alle Holzarbeiten könnte ich Werkzeuge besorgen, hätte evtl. sogar eine Werkstatt(Privat in Düsseldorf) zur Verfügung. Da könnte man die Wagen aufbearbeiten. Schick mir mal ne e-mail, wenn ihr noch Helfer sucht. |
|||
SirDinn Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 16:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Wurde mal wieder Zeit sich etwas intensiver um die Raupenbahn zu kümmern. Gedacht, gesagt und auch getan. ![]() Nun, zur Zeit besteht die Hauptarbeit darin viele Dinge zu demontieren, zu verschrotten und auch Teile für die Weiterverarbeitung vorzubereiten. Wie die Räder zB., die wir abmontiert haben zwecks neuer Bereifung und für die Lackierung der Felgen. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+01.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+03.jpg Keine angst das Werkzeugchaos hat System. ![]() ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+05.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+08.jpg Der Drehkranz vom Mittelbau aus geknipst. Echt ein großes und massives Teil. Eigentlich unverwüstlich. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+09.jpg Arbeiten unter dem Drehkranz an der Antriebseinheit. Da hilft auch kein Stöhnen, was weg muß muß weg. Wir müssen ja Platz haben für die neue Motorgetriebe-Einheit. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+10.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+12.jpg Eine Chaise wurde probehalber auch "mal ebend" zusammen gebaut. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+14.jpg Ich hab mir heute mal den Stromabnehmer auf dem Drehkranz zur Brust genohmen. Nunja, in der ehemaligen DDR konnte man sehr gut Zusammenbauen ![]() ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+16.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+15.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+17.jpg So, das mal als kleines Update für Euch. The Story continues........... mfg SirDinn PS: Einen Sponsorenvertrag mit "OBI" haben wir natürlich nicht. ![]() LG Olli |
|||
stilbruch Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 17:33 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
ist das geil liebe Grüße, Dirk |
|||
Shakergirl Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 18:30 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Mein lieber Scholli! Ich bin schon wieder ganz baff!
Begeisterte Grüße, Claudia. |
|||
Alokin Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 18:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Cool weiter so |
|||
Tejay Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 22:36 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Olli-Maus, vielen Dank für das Update. Vor Florida muss noch was geschafft werden, gelle? Ich denke, in der DDR wärest du nach Ende der Arbeit zum "Held derselbigen" gekürt worden, oder einfach Schausteller geworden. Bitte halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
SirDinn Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 16:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da hast Du absolut recht Thorsten. Eigentlich wollten wir schon viel weiter sein, aber da wir alle nebenbei noch Berufstätig sind haben wir natürlich nicht immer die Zeit die wir gerne hätten. Aber gottseidank haben wir ja keine Deadline die wir einhalten müssen. Wie sagt man so schön: "gut Ding will Weile haben". ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Lunafrow Neu 18.05.2006 Donnerstag, 18. Mai 2006 19:42 | ||||
![]() Florian Mörfelden-Walldorf Deutschland . HE |
Muss auch einfach mal Genial sagen und weiterhin viel Spaß beim Basteln! | |||
Siemel Neu 19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 17:55 | ||||
![]() Marcus Moers Deutschland . NW |
Hallo nochmal
Sorry, irgendwie hat das mit der Kontaktaufnahme nicht richtig geklappt. sind das eigentlich stinknormale PKW-Räder? Davon hätte ich nämlich noch 3-4 Sätze mit Felgen. Meld dich bitte nochmal unter der korrigierten Handynummer. Schönen Gruß Siemel |
|||
SirDinn Neu 19.05.2006 Freitag, 19. Mai 2006 19:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein, es handelt sich hierbei um LKW-Räder und nicht um PKW-Räder. ![]() mfg SirDinn PS: Wegen der "schiefgelaufenden" Kontaktaufnahme schau mal in Dein Postfach. LG Olli |
|||
Joker Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 18:42 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hi Olli
Sehr Interessante Bilder die du da hast ![]() ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+17.jpg Einen finanzstarken Sponsor scheint Ihr ja auch hinter euch zu haben.......... ![]() |
|||
SirDinn Neu 08.06.2006 Donnerstag, 08. Juni 2006 22:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Nun, nach meinem Florida-Urlaub hiess es auch gleich wieder ab zur Raupenbahn, denn es gibt noch viel zu tun. Ein Freund unsererseits hatte gleich das passende Equipment mitgebracht in Form von Schweißflaschen. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+24.jpg Und dann würde erstmal so richtig geschweißt bzw. weggebrannt. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+27.jpg Nachdem dann der Schweißbrenner so richtig gewütet hat sah es dann so aus. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+20.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+21.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+22.jpg Nun, wer fleissig abbrennt erhält auch viel Schrott wie hier zusehen. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+31.jpg Desweiteren Opfer des Schweißbrenners wurden der alte Motor ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+18.jpg und die alte massive Antriebswelle ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+19.jpg Spiel, Satz und Sieg ![]() Ich selber hatte noch Arbeit am Stromabnehmer. Da mich die Bodenbleche auf dem Drehkranz extrem bei meiner Arbeit gestört haben mußten die erstmal vorerst entfernt werden. Und siehe da, welche Erleichterung. Endlich mal Platz zum Arbeiten. ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+28.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+29.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+30.jpg So, das war mein heutiges Update für Euch, exklusiv hier nur bei "Onride" zu sehen. The Story continues............. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 20:44 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Vielen Dank für die weiteren Bilder ![]() |
|||
SirDinn Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 14:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Nun, lange lange ist es her das es Neuigkeiten von der Raupenbahn zu Berichten gab. Der Zeitmangel und auch die enormen Kosten einer solchen Restaurierung mögen das wohl entschuldigen können. Aber natürlich waren wir nicht faul und haben das herrausgeholt was zur Zeit möglich ist. Und ich glaube anhand der "vorher-" und "nachher Bilder" kann man das gut erkennen. Der Mittelbau vorher: ![]() Quelle: hometown.aol.de Raupe+11.jpg Und so sieht der Mittelbau heute aus: ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+33.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de RBahn+34.jpg Wobei ich noch anmerken möchte das das Farbkleid des Mittelbaus sich noch verändern wird da es sich hier zur Zeit nur um einen Grundierungsanstrich handelt. Also bitte nicht sauer sein das wir Euch nicht regelmäßig mit neuen Infos versorgen können. Aber wenn es was neues zu Berichten gibt seit Ihr die Ersten die es erfahren. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 14:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
LG Olli |
|||
stilbruch Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 15:04 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
ich bleibe dabei....
einfach nen geiles Projekt ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
dBrain Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 15:42 | ||||
![]() Heiko Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wow, mir bleibt die Spucke weg. ![]() Das nenne ich mal ein geniales Hobby und wie ich sehe, seit Ihr ja doch schon ziemlich weit gekommen. Am liebsten würde ich glatt mal vorbeischauen und Euch bei der Arbeit zuschauen/helfen. Ich hoffe doch mal das wir Onrider diese Raupe eröffnen dürfen, aber bis dahin ist ja noch etwas zu tun. Aber so ein kleines Onride-Eröffnungsfest könnte man ja mal festhalten. ![]() Gruss Heiko PS: Bitte immer schön auf den laufenden halten. |
|||
Roll-A-Fella Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 16:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Welchen Farbanstrich soll denn der Wagen noch bekommen? Mir gefällt nämlich so eine dunkelgraue Farbe, welche die Grundierung besitzt, ganz gut...
Mich verneigende Grüße, Jan |
|||
Flick-Flack Neu 28.10.2006 Samstag, 28. Oktober 2006 18:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein echt schönes Karussel. Wurden vieleicht ein paar Bilder in der Nähe des Rheines aufgenommen ??? | |||
Bullrich Neu 29.10.2006 Sonntag, 29. Oktober 2006 14:51 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Boa das nenne ich mal genial! Hast du schon ein Termin-Ziel was du erreichen willst? Könntest ja die Kosten durch mehrere Onride-Treffen wieder reinholen ![]() Gruss Ulrich |
|||
Held Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 18:22 | ||||
![]() Martin Frankreich |
Was ist das für ein Fahrgeschäft?So eine kleine Raupenachterbahn?
mfg |
|||
Joker Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 18:38 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Was wüde man nur ohne wikipedia machen, da müsste man doch glatt was selber schreiben..... ![]() Grüsse Markus |
|||
Held Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 20:39 | ||||
![]() Martin Frankreich |
hat jemand ein Foto?? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |