onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 16:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo lilly
Herzlich willkommen erstmal bei "onride". Ach weisst Du, der Junior-Chef hatte alles fest im Griff. Ich glaube ohne Ihn wären wir nicht so schnell fertig geworden. ![]() Viele Grüße, Olli LG Olli |
|||
SirDinn Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 18:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Nun, sehr lange ist es her das ich hier über Neuigkeiten betreff der Raupenbahn Berichtet habe. Aber keines Falls aus dem Grund das garnichts passiert ist im laufe der letzten Monate, sondern eigentlich mit dem Hintergrund das nun erstmal ne menge Formalitäten zu erledigen waren welche auch ein nicht unwichtiger Aspekt sind um unsere Raupenbahn auf den Status zu bringen wo wir sie gerne hätten. Und diese Ereignisse in Form von "Marktforschung" für unser Projekt lassen sich natürlich schlecht in Bildern dokumentieren. Natürlich werde ich Euch aber mit weiteren Berichten und Bildern der Renovierung versorgen, wenn es dann soweit ist. Und die ersten Früchte unserer "Formalitäten" kann ich Euch heute nun exclusive präsentieren in Form unserer Homepage die soeben Online geschaltet wurde. www.projekt-raupenbahn.de Die Homepage ist jetzt keine reine Fanpage sondern dient uns erst einmal als Visitenkarte bzw. Präsentation für zukünftige Kunden. Weitere Updates der Homepage werden natürlich im laufe der Zeit folgen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Der Dongt Neu 20.08.2007 Montag, 20. August 2007 21:29 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wirklich cool, aber glaubt ihr nicht, dass auch Kinder die sich noch nicht auf größere Anlagen trauen oder dürfen auch zur Zielgruppe der Raupenbahn gehören? Wie viel Geld wurde denn bereits in die Anlage gesteckt? | |||
Spunkmaier & Söhne Neu 21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 14:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wir haben Kinder nicht als Fahrgäste ausgeschlossen, aber wir wollen sie nicht wie folgt als Kernzielgruppe ansprechen:
"Opa zeigt seinem Enkel, wie man früher Raupenbahn gefahren ist und der Onkel in der Kasse spielt alte Schallplatten" ...och nö, da haben wir frischere Ideen... ![]() Zu den Investitionen machen wir generell keine Aussagen. Vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite. ![]() |
|||
Mambafreak Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 00:47 | ||||
![]() Tobi Quint Gemünden Deutschland . RP |
was ist denn eigentlich jetzt aus der raupenbahn geworden???
gruß tobi SCHLAAAAND |
|||
Gordi Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 17:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zur Zeit gibt es nicht besonderes zu berichten, die meiste Arbeit besteht momentan aus Schriftkram.
Aber sobald es wesentliche vorschritte gibt werden wir euch natürlich darüber berichten. Lg Gordian |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 11:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo
ja ich weiß, meine Pressearbeit ist lausig. ![]() Demnächst werden wir unsere Internetseite aktualisieren und hoffentlich geht es dann auch mal wieder mit dem Projekt weiter. Es gibt konkrete Pläne. Gruß |
|||
Teliuss Neu 03.08.2008 Sonntag, 03. August 2008 00:06 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich wünsch euch auch weiterhin noch viel Erfolg mit der Raupenbahn. Wenn ihr irgendwann mal fertig seit mit der Renovierung, werdet ihr also auf Messen, Kirmessen ... herumtouren, wie auf eurer Homepage zu lesen ist?
Bis jetzt habt ihr euch über einen so langen Zeitraum abgerackert. ![]() ![]() Was mich interessiert: Wie seit ihr denn eigentlich an die Raupenbahn gekommen? Habt ihr sie geerbt oder so? Grüße, Liam P.S: Könnt ihr nicht vielleicht mal ein Bild von der aufgebauten Anlage zeigen, dass würde mich ja wirklich interessieren! ![]() |
|||
SirDinn Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 15:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nun, lang lang ist's her das es Neuigkeiten von der Raupenbahn zu berichten gab und ich denke mir das Einige von Euch vieleicht das Projekt schon ahgeschrieben haben. ![]() Aber ich kann Euch sagen: Dem ist nicht so ! Um ein so großes Projekt zu realisieren bedarf es nicht nur handwerkliches Geschick sondern da ist auch ne Menge Arbeit im "Hintergrund" nötig. Da sprechen wir von Konzept-Entwicklung, Schulungen und nen Haufen viel "Papierkram". Und von dem finanziellen Aspekt möchte ich erst garnicht sprechen, da das gesamte Projekt ja aus privaten Mitteln finanziert wird also ganz ohne Kredite. Unsere größte Sorge bisher, seit wir die Raupenbahn unser Eigen nennen, war das wir noch keine eigene Zugmaschine hatten. Wir waren also immer auf die Hilfe Anderer angewiesen. Also ein Zustand der kaum zu akzeptieren war. Nun aber wurden "Nägel mit Köpfen" gemacht und nichts desto trotz ist nun das Raupenbahn-Team Bestitzer einer tollen Scania-Zugmaschine. Hier mal zwei (link) unserer Zugmaschine (Bitte auf "Alle Bilder anzeigen" klicken). Das Copyright der Bilder liegt bei Herrn Blume, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Einige Daten der Zugmaschine: Hersteller: SCANIA Nederland Typ: R112MA4x2S / Zugmaschine Art: Schausteller Zugmaschine mit Pritsche, Plane und Anhängerkupplung für Scherenanhänger, Fernfahrerkabine mit Schlafplatz KW: 245 / (ca. 330 PS) Gewicht: 21 Tonnen Vorbesitzer: Spedition in Bottrop Firma Kropp Düsseldorf (Autoscooter Golden Greats) Firma Blume Nienburg (Wellenflug) Die Maschine ist Fahrbereit und "Checkheft gepflegt" und hat bisher eine Laufleistung von ca. 190.000 KM. Es sind noch einige Sachen auszubessern was sich aber alles noch, finanziell gesehen, im überschaubaren Rahmen halten wird. Nächste Woche wird, wenn alles glatt läuft, unsere neue Homepage online gehen. Mehr Infos dazu und zur neuen Zugmaschine wird Otis bestimmt noch für Euch an dieses Posting anhängen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
schrottt Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 16:01 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Die Bilder sind nur zu sehen, wenn man bei rnr eingeloggt ist. | |||
SirDinn Neu 11.01.2009 Sonntag, 11. Januar 2009 16:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Info Sven,
hab ich schon geahnt. Diejenigen die dort nicht angemeldet sind müssen dann wohl oder übel auf das erscheinen der neuen Homepage warten. Ich bitte das zu entschuldigen. ![]() mfg SirDinn PS: Ich hoffe nur das unsere Modis nicht denken ich möchte für ein anderes Forum hier Werbung machen. ![]() LG Olli |
|||
stilbruch Neu 12.01.2009 Montag, 12. Januar 2009 20:00 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich habe den Link ja schon rausgenommen, lade doch die Bilder einfach hier hoch. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Bullrich Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 11:03 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Freue mich schon auf neuen Infos ![]() Gruss Ulrich |
|||
Gordi Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 14:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Leider besitzen wir im moment noch keine eigenen Bilder von der Zugmaschine. Da die anderen Bilder nur geliehen sind können wir sie aus Urheberrechtlichen gründen hier nicht hochladen. Die Bilder kann man sich aber auf der neuen Homepage angucken, diese ist seit gestern online. projekt-raupenbahn.de Lg Gordian |
|||
Dadit Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 14:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöne Seite ![]() Nur was gut wäre, 1. Raupenbahn mit Personen Rückhalte System o. so! Es sind ja wirklich schon Leute Rausgeflogen... Außerdem würde mehr Sicherheit das Geschäft attraktiver machen, da ja viele vor Bügellosenbahnen zurück schrecken! Und selbst fahre ich lieber mit Bügel vor allem Raupe, es könnte evtl. ohne polster beim Rappeln über die Hügel weh tun aber ein Fehler sind Bügel nie! |
|||
schrubber Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 15:15 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Sehr schöne Seite! Ich verfolge euer Projekt schon von Anfang an und bin beeindruckt von eurem Mut, sich dem zu stellen.
Nichtsdestotrotz, einen Fehler habe ich gefunden (sorry, Lehrerkrankheit): Gruß schrubber |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 13.01.2009 Dienstag, 13. Januar 2009 15:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Eine historische Raupenbahn mit modernen Rückhaltesystemen auszustatten ist in etwa so als würde man:
die vorhandenen Glühbirnen durch LED Eier austauschen, die Holz Kutschenchaisen aus GFK neugießen den Holzboden Rundlauf durch Alu Bleche ersetzen und das alles in einem 40 Fuß Seecontainer transportieren ![]() Tatsächlich hat unsere Raupenbahn so etwas wie Sicherheitsbügel und ich verspreche jedem hier: wenn ich die Bahn einmal betreibe, dann werden mich meine Operator hassen, aber es wird kein Mitarbeiter und Fahrgast in irgendeiner Art und Weise gefährdet oder gar aus der Kutsche fallen! Wenn ich nix kann, aber Karussells betreiben kann ich! ![]() Gruß @schrubber: Danke! wird bein nächsten update geändert |
|||
Bullrich Neu 10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 18:40 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
ich frage mal so in den Raum: Gibt es nicht so eine art Bildergalerie, wo das Prozedere vom Anfang der Restauration bis zum heutigen Stand der Restauration fixiert ist? Wann rechnet ihr mit der ersten Fahrt der Bahn?
Gruss Ulrich |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 10.04.2009 Freitag, 10. April 2009 19:53 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die Fotoreportage über die Renovierung wird, wenn es soweit ist, in Hochglanz in einer Fachzeitschrift abgedruckt. Aber ich habe bereits ein update mit neuen Fotos in Vorbereitung. Das stelle ich in den nächsten Tagen online.
Die Renovierung ist noch viele 10.000 € von seinem Ziel entfernt. Ich bitte um Geduld. Im Sommer geht es aber weiter, wir suchen aktuell eine Halle. |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 13:07 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich weiß nicht, ob diese Suche hier so gewünscht und angebracht ist, aber wir suchen dringend ab Juni für unsere Raupenbahn:
geschlossenen historisch-klassischen Packwagen, gerne mit Bahnprofil 10-12 Meter, Scherenanhänger. Wer weiß was? der Wagen soll trocken und technisch einwandfrei sein (mit oder möglicher TÜV Zulassung), kleinere Reparaturen und Farbe sind kein Problem, bitte keinen Schrott anbieten, wir kaufen nur mit Rechung bzw. ausgewiesener Mwst! weitere Infos - schausteller.de-kleinanzeigen-fahrzeuge, projekt-raupenbahn.de oder PN otis |
|||
SirDinn Neu 27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Es gibt mal wieder Neues zu berichten. Zum Ersten sei gesagt das sich obriges Posting bzw. der Aufruf erledigt hat da wir neben der Zugmaschine nun über einen eigenen Packwagen verfügen. Wer der Vorbesitzer des Packwagen war dürfte sich durch folgende Bilder von selbst erklären. ![]() Die Kosten waren zwar höher als kalkuliert, aber es bringt ja nichts am falschen Ende zu sparen und sich somit eine weitere "Baustelle" aufzuhalsen. Der Packwagen ist TÜV-abgenohmen und somit voll fahrbereit sowie natürlich die Zugmaschine auch. Im vorderen Bereich des Packwagen an der Deichsel befindet sich noch ein sehr praktischer kleiner Werkstattraum. Auch sehr praktisch sind die Unterbau-Schubladen wo man auch so einiges verstauen kann. Aufgrund deshalb haben wir nun das Mietabkommen für den Seecontainer, wo die Einzelteile ja eingelagert waren, gekündigt und heute Mittag alle Teile in den Packwagen verladen der sich dann morgen am Sonntag auf den Weg nach Bayern macht wo dann Otis an der Raupenbahn weiter arbeiten kann. Das heißt also alles was sich im Container befindet muß in den Packwagen. Zu Anfangs war der Packwagen natürlich noch leer. Nach der ersten Stunde sah das Ganze dann so aus. Nach zwei Stunden war der Packwagen so gefüllt. Nach drei Stunden war der Packwagen fast voll Und dann nochmal 30 Minuten später kamen die letzten Teile in den Packwagen. Es war zwar echt knapp und der Laderaum hätte nicht viel kleiner seinen dürfen. Aber zu guter Letzt haben wir alles reinbekommen. Und gottseidank, der Container war nun endlich leer. Dann hieß es nur noch Türen zu................... und noch die Treppe hochklappen............... und dann kann morgen am Sonntag der Abtransport stattfinden. Gordi wird darüber demnächst mit Bildern berichten. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Bullrich Neu 27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 20:37 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Es freut mich jedes Mal, wenn das Projekt vorwärts geht. |
|||
sdos Neu 27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 21:26 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Mein vollster Respekt für euer Projekt.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das euer Erwartungen positiv übertroffen werden. |
|||
Gordi Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 22:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie Olli oben schon beschrieben hat stand am Samstag das umladen vom Seecontainer in den Packwagen an. Da die ganze Prozedur doch schneller ging als anfangs gedacht haben wir dann am späten Nachmittag noch den Mittelbau neu unterbaut da dieser schon zu sehr auf den Rädern stand.
Am nächsten Tag stand dann der Transport des Packwagens zu seinem neuen Bestimmungsort an. Der Packwagen stand die Nacht über am Platz wo sich auch der Seecontainer befindet. Also Klamotten in die Zugmaschine gepackt und auf zum Packwagen gefahren. Packwagen an der Zugmaschine gehangen, Bremse und Unterleghölzer entfernt, Brems und Lichttest gemacht, alles Okay. Wir entschlossen uns kurzfristig über die A3 und anschließen über die A7 zu fahren. Laut Navi eine Strecke von 516 Kilometern für die wir ca. 7 Stunden gebraucht haben. Das Problem an der A3 besteht darin das die Autobahn sehr viele Steigungen und Gefälle hat und man sich dementsprechend jeden Meter erkämpfen muss. Nun von der Fahrt an sich gibt es nicht viel zu berichten und ich glaube jeder weiß wie so eine Autobahn aussieht. Aber ein paar Bilder hab ich trotzdem mal gemacht. 3 Kilometer vor unserer Autobahn Ausfahrt fuhren wir nochmal auf einen Rastplatz, hier viel uns dann starker Qualm an der hinteren Achse des Packwagens auf. Wir haben das ganze dann erst mal etwas abkühlen lassen und nach einem kurzen Telefonat mit der Werkstatt war das Problem auch bekannt. Die Werkstatt hatte die rechte Bremse zu stark angezogen so dass diese nach der langen Tour sehr heiß wurde, das ganze lässt sich aber sehr einfach wieder beheben. Also kurz abkühlen lassen und die letzten Kilometer etwas langsamer gefahren und dann war das auch kein Problem. Kompliment auch nochmal an Otis der den Zugverbund gerade im Stadtverkehr super gefahren hat. Und beim Mittelbau können wir uns dann abwechseln ![]() Der Packwagen steht jetzt zusammen mit der Zugmaschine in einer Scheune wo er vom Wetter geschützt ist. Außerdem können wir dort gut die ersten Holzteile der Raupenbahn renovieren und neu lackieren. Aber darüber berichten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt. Mfg Gordian |
|||
Bends Neu 04.07.2009 Samstag, 04. Juli 2009 23:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für den Bericht! ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |