onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Projekt-Raupenbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 20:47
Avatar von Mogge Mogge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Stegen
Deutschland . BW
Wie wärs mit Google?
images.google.de images
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 13:50
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Letzten Freitag und Samstag stand mal wieder die Raupenbahn an erster Stelle bei uns.

Am Freitag haben wir nun endlich die Ausleger, die bei einer Firma zur Überholung waren, wieder abgeholt und sie zur Halle transportiert.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+42.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+35.jpg

Von Weitem her betrachtet sehen die eigentlich genauso aus wie vorher. Aber wenn man etwas genauer hinschaut sieht man doch das etwas dran getan wurde.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+46.jpg

Alle Lauflager inkl. Achse wurden überholt und mit reichlich Fett abgeschmiert wie hier auf dem Bild gut zu sehen ist. Alles nächstes werden jetzt die Ausleger jetzt von uns abgeschmirgelt und lackiert. Und dann werden die fast wieder wie neu aussehen.

Auf jeden Fall werden wir nun die Winterpause ausgiebig nutzen da wir ehrlich gesagt mit unserem Zeitplan "etwas" in Verzug geraten sind. S

The Story continues................

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 15:33
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnThe Story continues................

Hey.. wie weit seid ihr schon?
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 16:02
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maddin
Hey.. wie weit seid ihr schon?

Nunja, leider noch nicht so weit wie wir gerne wären. S

Aber Spaß bei Seite.
Jetzt für kommendes Wochenende ist eigentlich, wie schon oben erwähnt, die Renovierung der Ausleger geplant. Ich hoffe das wir den Termin einhalten können.

Uns selber macht es sehr zu schaffen das wir so extrem unserem Zeitplan hinterher hinken. Aber man darf auch nicht vergessen das neben der vielen Zeit die man braucht es auch eine Kostenfrage ist. Da wir keinen Sponsor haben bleiben komplett alle Kosten an uns hängen.
Um das mal genauer zu sagen lagen wir bei den Kosten schon nur für die Spezialfarbe für den Mittelbau nahe einer 4-stelligen Summe.

Aber ich kann Euch versichern das wenn es was neues zu Berichten bzw. zu sehen gibt Ihr die ersten seit die es erfahren. Ich werdet also nichts verpassen. S

Also bitte habt für das nächste Update noch etwas gedult.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 20:52

Deutschland . NW
Hallo zusammen

So, nun wie versprochen mal ein neues Update und heute sogar etwas ausführlicher.

Als erste Neuigkeit mag ich erwähnen wollen das wir den Mietvertrag für die Halle, in der sich die Raupenbahn z.Z. noch befindet, für Ende März gekündigt haben.
Wir werden also unsere Raupenbahn umquartieren müssen und zwar auf ein eigenes Grundstück wo demnach keinerlei Mieten oder ähnliches anfallen wird. Leider haben wir dann zwar keine überdachte Halle mehr zur Verfügung was uns aber nicht weiter stört da doch die hohen Mietkosten für die Halle wegfallen. Der weitere große Vorteil liegt darin das wir Platz ohne Ende haben und die Bahn auch mal "aufgebaut" stehen lassen können, was an der Halle nicht so möglich ist.

Am Samstag stand nun erstmal das große Umpacken auf dem Programm. Also alles raus aus dem größeren Packwagen, und alles rein in den kleineren Packwagen bis er voll ist. Hat den Hintergrund das wir den kleineren Packwagen per Spedition zum neuen Grundstück transportieren lassen wollen. Der größere Packwagen kommt auf den Schrott.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+49.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+47.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+48.jpg

Die Dachstreben wurden erstmal vor der Halle zwischengelagert bevor sie zur weiteren Verarbeitung in die Halle tranportiert wurden.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+51.jpg

Der kleinere Packwagen war dann auch später voll bis unter den Rand. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+54.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+55.jpg

Da der kleinere Packwagen am Dach undicht ist und wir nicht Gefahr laufen wollten das bei Regen alles Nass wird hieß es für Otis erstmal: "rauf aufs Dach und mit Plane alles abdichten".
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+67.jpg

Beim Ausräumen hat sich so allerhand Müll angesammelt.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+56.jpg

Aber auch so einige kleine "Schätze" kamen zum Vorschein. Die Bemalung der Podium-Seitenteile sieht garnicht so schlecht aus.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+59.jpg

Am Sonntag hieß es dann erstmal für Gordi ran an die Schleifhexe um für die Grundierung alles vorzubereiten.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+68.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+71.jpg

Danach dann wurden alle Teile in der Halle ausgelegt um Ihre Grundierung zu erhalten.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+62.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+65.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+70.jpg

Da ich selber am Samstag einen kleinen Unfall hatte und etwas gehandicapt war und unserer Büro/Lager so aussah als hätten die "Flodders" dort gehaust müsste dort erstmal wieder etwas Ordnung reingebracht werden.Also Chaos pur wie hier gut zu erkennen ist.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+63.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+64.jpg

Nunja, für mich als bekennder Junggeselle und Hausmann eher nur eine kleine Herrausforderung. Aber ich denke wie man sieht hat sich der kleine Aufwand doch gelohnt. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+69.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+72.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+73.jpg

Der kultige "Obi-Eimer" wurde auch noch beschriftet da sich darin wichtige Teile des Stromabnehmers vom Drehkranz befinden. Also wie schon zu lesen ist: "Finger weg !" S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+74.jpg

So, da nun soweit alles für die Grundierung der Teile vorbereitet war hieß es nun die Grundierung anzurühren. Wir verwenden nach Empfehlung eines uns bekannten Schaustellers eine Spezialgrundierung auf Acrylbasis die zwar nicht sehr billig ist aber auch sehr viele Vorteile hat. Zum einen trocknet sie sehr gut an und ist bei der Verabreitung eher sehr wässerich und fliesst damit in jede kleine Ritze. Das Mischungsverhältniss beträgt 3:1. Also 3 Teile Acryllack (links) und 1 Teil Härter (rechts).
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+75.jpg

Dann wird abgemessen, hinzugefügt und gerührt.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+76.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+77.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+78.jpg

Und dann kann das "lustige" Streichen beginnen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+81.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+82.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+79.jpg

Das Endergebniss nach einigen Stunden lackieren mit sehr aromatischem Geruch S in der Halle sah dann nachher so aus.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+86.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+88.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+89.jpg

Als nächtes steht nun die Finish-Lackierung von den hier hier grundierten Teilen auf dem Programm. Darüber und über andere Sachen werde ich natürlich auch wieder berichten zu gegebener Zeit.

Bis dahin,
mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 00:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für das tolle Update!

Wenn ihr Hilfe beim tragen braucht, meld dich, muss mich eh schon mal warm tragen für den Hallenumzug aus der Schrauberhalle! S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 06:44
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Irgendwie beneide ich Euch. Ist zwar teilweise sicherlich Knochenarbeit, aber wenn's Spaß macht.

Danke für das Update.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 15:16

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Am 12. und 13.01 standen nochmal Arbeiten an der Raupenbahn auf dem Programm.
Hauptsächlich ging es um den Finish-Lack der noch aufgetragen werden mußte. Da wir nun eine Deadline haben und demnächst die Halle verlassen müssen war das unabdingbar zumindest schonmal alles Grob mit Lack zu versehen. Etweilige Feinarbeiten und Farbänderungen sind dann nachher immer noch möglich. Da die Raupenbahn ja bald im Freien stehen wird ging es uns erstmal darum alle Teile zu konservieren damit sie vor weiteren Witterungseinflüßen geschützt sind.

Otis war schon am Freitag an der Raupenbahn und hat die KFZ-Beleuchtung angeschraubt die aber noch verdrahtet werden muß.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+94.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+95.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+96.jpg

Desweiteren wurden schonmal wichtige Beschriftungen angebracht denn schließlich muß man ja später wissen was wohin gehört.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+92.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+93.jpg

Und für die anderen hieß es dann am Samstag rollen rollen rollen. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+97.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+98.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+101.jpg

Hier ist die Haube zu sehen die über dem Stromabnehmer montiert wird und wo auch die Zugseile des klappbaren Raupenverdecks befestigt werden. Leider waren die Vorbesitzer so ungeschickt und haben die doch störenden U-Eisen fest mit der Haube verschweißt so das ein abflexen der Eisen ohne die Haube zu zerstören nicht möglich ist. Das ist wirklich mehr als ärgerlich da die Eisen eigentlich keinerlei Funktion erfüllten außer das damals Halogenstrahler daran befestigt waren. Aber mal schauen was man daraus noch machen kann.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+91.jpg

Zwischenzeitlich war ich mit Angelique einkaufen und hab dann direkt nach dem Einkaufen mal den Grill angeschmissen. Hungrige Mitarbeiter arbeiten halt nicht so gut. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+99.jpg

Da nach einer Weile des streichens erstmal die Frabe trocknen mußte wurde nur mal so zum Spaß die "Leuchtkrone" auf dem Drehkranz montiert. Ich selber empfand diese "Leuchtkrone" zu Anfangs immer als hässlich. Aber nachdem sie dann mal komplett montiert war hatte ich meine Meinung auch wieder geändert. S
Da die Lichtleisten auf den Bildern besser aussehen als Ihr Zustand wirklich ist werde ich wohl alle Lichtleisten nochmal neu verdrahten müssen bzw. überholen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+102.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+103.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+104.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+106.jpg

So, das ist nun erstmal für die nächsten paar Wochen das letzte Update. Wir hinken zwar immer noch unserem Zeitplan extrem hinterher aber in den letzten zwei Wochen haben wir doch mehr geschaft als wir das je vermutet hatten.

The Story continues...............

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 17:38
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Oh, da seid Ihr aber wieder fleissig gewesen! S
Schön zu sehen, dass da jemand so viel Arbeit und Fleiß reinsteckt.
Kurze Frage von mir: die Bemalung der Podium-Seitenteile - bleibt die erhalten? Wäre doch sonst sehr schade drum.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 18:02

Deutschland . NW
Shakergirl
Kurze Frage von mir: die Bemalung der Podium-Seitenteile - bleibt die erhalten? Wäre doch sonst sehr schade drum.

Ob die Bemalung der Seitenteile erhalten bleiben wird kann ich zur Zeit nicht genau sagen. Ich selber bin nur für den technischen Teil der Raupenbahn zuständig. Was das spätere Aussehen bzw. das Design der Raupenbahn anbelangt dafür sind Andere unseres Teams zuständig.
Und wer weiss, vieleicht kann man besagte Podium Seitenteile ja mal irgendwann bei Ebay ersteigern. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 18:58
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinn
Da nach einer Weile des streichens erstmal die Frabe trocknen mußte wurde nur mal so zum Spaß die "Leuchtkrone" auf dem Drehkranz montiert. Ich selber empfand diese "Leuchtkrone" zu Anfangs immer als hässlich. Aber nachdem sie dann mal komplett montiert war hatte ich meine Meinung auch wieder geändert. S

Nunja, da blieb dir auch nichts anderes übrig, schließlich haben wir ja lange genug auf dich eingeredet S
ansonsten ein schöner Bericht Olli.

Für die Leuchtkrone seiende Grüße Gordian
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 12:18
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo

Die Seitenpanneaux werden wir nicht mehr verwenden. Sie passen optisch nicht mehr in das Gesamtkonzept und sind auch technisch nicht mehr in Ordnung (verbeult). Wir werden die Bilder also erneuern. Was wir dann mit den Bildern machen, weiß ich noch nicht. Wegwerfen aber nicht.

Vielen Dank an Olli für diesen und alle anderen tollen Beiträge.

Otis
1. Vorsitzender "Rettet die Lichtkrone e.V."
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 12:53

Deutschland . NW
Spunkmaier & SohnWas wir dann mit den Bildern machen, weiß ich noch nicht. Wegwerfen aber nicht.

Wie gesagt Otis, wenn ich Platz dafür hätte würde ich sofort eines mit nach Hause nehmen. S

Spunkmaier & Sohn
Otis
1. Vorsitzender "Rettet die Lichtkrone e.V."

Jaja iss schon klar, Du mußt die Lichtleisten ja nicht umbauen so das sie nachher mindestens der Schutzklasse IP54 entsprechen. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 13:18
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
SirDinn
Spunkmaier & SohnWas wir dann mit den Bildern machen, weiß ich noch nicht. Wegwerfen aber nicht.

Wie gesagt Otis, wenn ich Platz dafür hätte würde ich sofort eines mit nach Hause nehmen. S

Sagt doch mal piep, wenn Ihr die loswerden wollt! S
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 13:24
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist schon irgendwie komisch, Gordi im "Blaumann" und nicht in einer Achterbahn zu sehen. S

Wow, die Bahn nimmt ja so langsam richtig Gestalt an. Tolle Arbeit leistet ihr da.

S
0 gefällt das
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 17:17
Landgay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
Hallo

Ich blaube hier im nachbarort steht noch son Ding rum. Die hatt auf jedenfall damals einer Gekauft und ist auch damit losgezogen.
Ob der die aber noch hat weiß ich nicht.
Als Kind stand die immer hier im Ort. War n riesen Ding. vor einigen Jahren war der wieder damit hier und ich wurde das Gefühl nicht los, das Ding ist sehr viel Kleiner geworden. hihihi na ja wohl eher ich größer.

Gruß Lothar.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 20:25

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, da wir ja eine Deadline haben und bis Ende März die Halle "geräumt" haben müssen fand an diesem Wochenende der erste wichtige Teil des Umzuges statt.
Und zwar machte sich der Mittelbauwagen auf den Weg zu seinem neuen Bestimmungsort. Alle dazu nötigen Vorarbeiten fanden schon am Freitag statt.

Werner und Gordi packten dann noch die Schienen, die noch in der Halle lagen, auf den Mittelbauwagen.......
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+123.jpg

........dann alles fest verzurren und fertig bepackt zum Abtransport war der Mittelbauwagen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+124.jpg

Für den Transport zum neuen Standpunkt hatten wir uns starke Hilfe besorgt und zwar in Form einer Zugmaschine mit satten 450PS.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+119.jpg

Da wir keine Möglichkeit bzw. Zeit mehr hatten die LKW-Beleuchtung an dem Mittelbauwagen zu installieren behalfen wir uns mit der Möglichkeit einer seperaten "Rück-Lichtleiste" mit allem was man im Straßenverkehr braucht.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+113.jpg

Dann wurde der Mittelbau in die Zugmaschine eingekuppelt.............
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+126.jpg

....... und fertig war der komplette Wagenzug für den Transport.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+127.jpg

Eine kleine Hürde gab es aber noch zu bewältigen da die Fahrt von der Halle zur Straße nicht so ganz einfach war wie hier zusehen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+107.jpg

Man mußte um eine Strauchhecke navigieren was der Fahrer der Zugmaschine aber wirklich Profihaft bewältigt hat.

Dann stand erstmal vor der Abfahrt alles auf "Standby".
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+110.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+108.jpg

Als kleine Besonderheit gibt es heute zu dem Update mal ein kleines Video welches den Abtransport des Mittelbauwagens in bewegten Bildern dokumentiert.

The Story continues...........

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 01:35
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wohin gehts denn mit dem Mittelbau ? 0 gefällt das
Amorbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 15:02
Amorbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SirDinnHallo zusammen

Nun, da wir ja eine Deadline haben und bis Ende März die Halle "geräumt" haben müssen fand an diesem Wochenende der erste wichtige Teil des Umzuges statt.
Und zwar machte sich der Mittelbauwagen auf den Weg zu seinem neuen Bestimmungsort. Alle dazu nötigen Vorarbeiten fanden schon am Freitag statt.

mfg
SirDinn

Da die Vorarbeiten am Freitag zum größten Teil in Form von Kranarbeit erledigt wurden musste nur noch der halbe Rundlauf mit der Hand verladen werden. Noch 2 Tage danach fühlt man sich als hätte man beim Ironmanwettbewerb teilgenommen. Erst jetzt merkt man was das früher für ne Maloche gewesen ist, eine Raupe aufzubauen und trotzdem freut man sich immer wieder wenn Fortschritte zu sehen sind.
0 gefällt das
jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 15:47
Avatar von jU- jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
hello,
meinen vollsten Respekt. Super Arbeit die ihr da leistet, freue mich schon auf die nächsten Fotos S
0 gefällt das
Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 18:20
Avatar von Lordi1991 Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Herne
Deutschland . NW
jU-meinen vollsten Respekt. Super Arbeit die ihr da leistet, freue mich schon auf die nächsten Fotos

Dem kann ich nur zustimmen. Einfach klasse!
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2007 Montag, 05. März 2007 11:50
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
@ amorbahn: selbst heute tun mir noch alle Knochen weh! Auf dem Video kann man es sehen, ich habe nicht aus coolness die Wirbelsäule mit meinen Händen unterstützt. Aber das war es wert, wir haben richtig was geschafft.

Mann! Wir waren alle ganz schön nervös. S Wir sind halt keine Trucker und es ist halt doch was besonderes, wenn so ein Mittelbau zum ersten mal auf die Straße rollt. Man weiß ja nicht, ob da doch was abbricht oder runterfällt - wir stehen ja dann in der Haftung. Aber es ist alles wohlbehalten in Düsseldorf angekommen. S

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!

...the story continues...
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 18:09

Deutschland . BW
SirDinn
Da wir keine Möglichkeit bzw. Zeit mehr hatten die LKW-Beleuchtung an dem Mittelbauwagen zu installieren behalfen wir uns mit der Möglichkeit einer seperaten "Rück-Lichtleiste" mit allem was man im Straßenverkehr braucht.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+113.jpg

Deshalb wird gesucht:

KFZ Elektroniker/-in

Wir brauchen noch tatkräftige / sachkundige Unterstützung, um die Fahrzeugbeleuchtung ordnungsgemäß anzuklemmen. Offensichtlich gibt es einen „BOSCH Standard“ der bei allen gängigen LKW Anhängern üblich ist. Diesen wollen wir auch bei uns einbauen. Wer kennt sich damit aus?

PNs bitte an mich.

Danke!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2007 Montag, 19. März 2007 19:14

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Nun, am Samstag den 17.03.07 stand nun erstmal Teil 2 des Umzugs der Raupenbahn auf dem Programm.
Wir hatten uns einen 7,5-Tonner angemietet der anhand eines Staus auf der Autobahn etwas später an der Halle in Kevelaer ankam als geplant. Aber dennoch ging die Umladung vom Packwagen, der leider nicht mehr Verkehrstüchtig war, zum 7,5-Tonner Dank der vielen helfenden Hände schnell von statten.

Also Wagen an Wagen "angedockt" und die Umladung konnte beginnen.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+130.jpg

Die Verdeckräder mußten erstmal ausgelagert werden da diese zum Schluß erst Verladen werden sollten.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+131.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+132.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+140.jpg

War doch schön das es eine hydraulische Hebebühne gab. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+133.jpg

Nicht so ganz einfach war es zu koordinieren was nun wann in den 7,5-Tonner reingehört damit wir auch wirklich alles auf einmal Umladen können. Nun wir entschieden uns mit den Chaisenseitenteilen und den Fußboden der Chaisen anzufangen was sich nachher auch als kluge Entscheidung äußerte.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+134.jpg

Und dann hieß es: "alles rein damit".
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+136.jpg

Nun, Gordi hatte hier mal was zu Meckern. Ich glaube der Gesichtsausdruck spricht Bände. S
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+139.jpg

Nach ca. 2 Stunden war dann der alte Packwagen fast leer.............
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+138.jpg

........ und kurze Zeit später dann der 7,5-Tonner voll und abfahrbereit.
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de RBahn+141.jpg

Der Mittelbauwagen der Raupenbahn ist vorerst in der Umgebung Düsseldorf zwischengelagert, ebenso die Teile die wir noch am gleichen Abend (17.03) aus dem 7,5-Tonner in einen angemieteten Container umgeladen haben.
Da wir erst noch den neuen Standort der Raupenbahn auf dem neuen Grundstück vorbereiten müssen folgt dann der Bericht von Teil 3 des Umzug's etwas später.

The Story continues.....................

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
lilly N-H Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 00:10
lilly N-H Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankreich
hallo jungs!

hoffe es war am samstag nicht so stressig mit der bahn und dem kleinen junior chef S
liebe grüß lilly
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen