Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #262364 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 14:40 Relax
Nun gut, ich hatte den "ausführenden" im Kopf.
Soll nicht weiter tragisch sein.

Sich nun wieder den ernsten Dingen des Lebens widmenen Grüßen
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #262502 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 16:45 Relax
Pinhead Soll nicht weiter tragisch sein.

Das stimmt. Dafür umso lustiger!

Unbös gemeinte Grüße,

Tim
Excess all areas!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #262523 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 16:53 Relax
Pinhead Nun gut, ich hatte den "ausführenden" im Kopf.


exekutive S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #262700 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 20:23 Relax
ich bin versiert in sämtlichen monopliiden Diskrepanzmodifikationen der trivialkomplexiven Plasmakonvergenzen im hinblick auf die verbal kommunikative artikulation, aber was ihr da labert das raff ich echt nicht...
!!!! mutta !!!!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #262706 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 20:30 Relax
Coaster-Fan ich bin versiert in sämtlichen monopliiden Diskrepanzmodifikationen der trivialkomplexiven Plasmakonvergenzen im hinblick auf die verbal kommunikative artikulation, aber was ihr da labert das raff ich echt nicht...
Smilie :171: - Maxi - 247855 Zugriffe Beruht wohl auf gegenseitigkeit S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #262789 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 22:16 Relax
Ähm, ja genau.

Kehren wir doch einfach mal zu Kumbak und dem Holländer zurück oder was meint ihr?

Wo stehen eigentlich noch andere Kumbak Coaster/ ist einer von euch mal einen gefahren und kann über die Anlage samt Fahrgefühl berichten? Ich scheue mich davor nach so nem Theater direkt alles schlecht zureden, ohne dass ich nicht weiss, dass es vielleicht irgendwo doch ne ganz attraktive Anlage gibt.
Würd mich mal interessieren.

Thema Hangtime: So wie das auf den Fotos ausschaut (gerne mal mehr davon wenn einer zufällig im Efteling ist) kann das doch nicht gewollt sein. Ich meine ich finde die Hangtime von Kanonen schon böse und alles andere als angenehm, das schaut mir noch ne Spur intensiver aus.

Hangtime nicht mögende Grüsse

Nordisc
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #262818 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 23:04 Relax
Nordisc Wo stehen eigentlich noch andere Kumbak Coaster/ ist einer von euch mal einen gefahren und kann über die Anlage samt Fahrgefühl berichten?


De Vliegende Holländer ist die erste Bahn von Kumbak! Python, auch im Efteling, bekam letztes Jahr Kumbak-Züge für die Vekoma-Strecke, aber auch diese liefen meines wissens nach nicht Ereignisfrei.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #262892 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 08:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2006 08:09
Relax
euro mir
Nordisc Wo stehen eigentlich noch andere Kumbak Coaster/ ist einer von euch mal einen gefahren und kann über die Anlage samt Fahrgefühl berichten?


De Vliegende Holländer ist die erste Bahn von Kumbak! Python, auch im Efteling, bekam letztes Jahr Kumbak-Züge für die Vekoma-Strecke, aber auch diese liefen meines wissens nach nicht Ereignisfrei.


Dann haben wir natürlich noch Space Invader 2 in Blackpool, wo Kumbak die Anlage aufgemotzt hat, und ich muss sagen dass dieser Ride sehr smooth war.
Hier hat Kumbak ordentliche Arbeit geleistet!

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #263080 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 17:46 Relax
Bei den holländischen Kollegen ist mal wieder ein Video gemacht worden.
Das Boot schafft die Strecke mittlerweile mit akzeptabler Geschwindigkeit und die Show im Lifthill ist auch voll im Gange. (Achtung: Spoiler!)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #263141 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 19:15 Relax
Sorry, aber das Boot kriecht noch genauso über die Strecke, wie es das bei meinem Besuch im April ebenfalls gemacht hat.
Die Stahrollen sind auch noch drauf und somit hat sich zur Zeit leider nicht viel positives getan.

Weiterhin enttäuschte Grüße
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #263271 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 21:57 Relax
Warum hat die Achterbahn eigentlich Stahlrollen??

Die Bremsen doch ungemein!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #263277 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 22:06 Relax
Vuris23 Warum hat die Achterbahn eigentlich Stahlrollen??

Die Bremsen doch ungemein!


Nö, eigentlich bewirken die das Gegenteil. Also mit den Stahlrollen scheint das Boot schneller durch den Track zu kommen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #263305 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 22:54 Relax
Zitat Nö, eigentlich bewirken die das Gegenteil. Also mit den Stahlrollen scheint das Boot schneller durch den Track zu kommen.


Wie jetzt noch schneller? S Also auf dem Video sieht es imho so aus, als wäre der Camelback total unbrauchbar, sprich wird viel zu langsam passiert, und im Horseshoe Hangtime hoch Fuffzig. Nee danke, also bevor das nicht alles fluppt, bleibt Efteling erst mal aussen vor aus der To-Do Liste.

Sagt mal der spätere Splash, wirkt das nur so lahmarschig auf dem Video, weil das Wasser die Bremsen noch nicht so umschließt? Aber ich hatte in diesem Thread mal irgendwo gelesen, dass damit der Nässegrad reguliert werden kann. Trotzdem bei aller Liebe:

Optimistisch bin ich bei diesem Projekt im Moment nicht mehr. S


Enttäuschte Grüsse

Nordisc
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #263335 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 01:11 Relax
Die Enttäuschung im Vorfeld ist bei mir auch sehr groß.

Erst wird der Kanu-See für eine Attraktion geopfert. Schon diese Tatsache hat mich traurig gestimmt; war aber aus Sicht des Parkbetreibers verständlich.
Und dann wird da noch so ein undefinierbares Etwas hingeklatscht. Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Der Darkridepart wird ganz sicher eftelingmäßig genial werden, auch die Außenthematisierung der Halle ist ein Augenschmaus, aber der Rest geht ja mal gar nicht. S

Das Boot kriecht über den Track und die versiffte Brühe hat ihr Aussehen noch nicht einen Tick verändert seit der ersten Fotos als das Wasser eingelassen wurde.


Enttäuschte Grüße S
Dancer
rampage
nach oben
Einsteiger Stephan Scherhag
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #271154 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 21:31 Relax
Neue Boote sind eingetroffen und es sieht so aus,dass die Eröffnung nicht mehr allzulange auf sich warten lässt
bjab.rctland.com 01-06-06.wmv
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #271177 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 21:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2006 21:57
Relax
Hallo,

danke für das Video.

Jetzt schafft das Boot den Track wenigstens ohne Probleme. Das sogar ohne Gewichte.

Ist der See bereits komplett gefüllt?
Weil so ist ja überhaupt kein Effekt einer Wasserbahn zu spüren.


Grüße
Daniel
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #271194 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 22:07 Relax
rampage Neue Boote sind eingetroffen und es sieht so aus,dass die Eröffnung nicht mehr allzulange auf sich warten lässt
bjab.rctland.com 01-06-06.wmv


Einerseits freue ich mich, dass es nun etwas besser funktioniert, aber andererseits habe ich noch einige Bedenken: Irgendwie fährt die Bahn wohl doch noch nicht so, wie sie soll, denn die Boote werden auf der Blockbremse sehr stark abgebremst. Das hat leider zur Folge, dass der Splashdown für eine Wasserachterbahn zumindest für meinen Geschmack viel zu "klein" ist. Aber ob das nur an der Geschwindigkeit liegt? Da das Boot ja beim Splashdown nicht wirklich ins Wasser eintaucht und das Wasser nur durch diese seitlichen Rohre hochgespritzt wird, bezweifle ich, dass eine höhre Geschwindigkeit etwas wesentlich ändern wird. Darüber hinaus reicht es nicht, wenn das Boot die Strecke einfach nur schafft. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit den Winja´s im PHL: die haben auch "problemlos" die Strecke geschafft, aber im "Dauereinsatz" hat dann anfangs doch nichts so richtig funktioniert. Ich mache mir Sorgen, dass man auch dem Fliegenden Holländer zu wenig den Dauerbetrieb testet und leiber schnell eröffnen will. Muss natürlich nicht so sein, aber wenn es so gemacht wird hat niemand etwas davon, wenn die Bahn mehr steht als fährt.

Darüber hinaus gefallen mir die Boote rein optisch sehr gut aber die Anordnung der Sitze gefällt mir nicht so richtig. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Gewicht zu tun, aber abwechselnd 3 und 4 sitze pro Reihe ist erstens nicht gut für die Kapazität und zweitens wird es für Verwirrung im Einstiegsbereich sorgen, da sich wahrschilich oftmals 4 Personen, die zusammen fahren wollen versehendlich für eine 3-er Reihe anstellen.

Dennoch freue ich mich auf die Eröffnung und kann es kaum erwarten diese Attraktion zu testen, da ich sehr auf den Darkridepart gespannt bin.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #271275 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 08:03 Relax
Die Boote sehen in der Tat ganz gut aus, auch wenn mir die Kopfstützen, etwas zu "spacig" aussehen.
Das passt irgendwie nicht so recht zum nostalgisch gestalteten Rest des Bootes.
Schnell ist das Boot immer noch nicht, schafft den Schienenpart mal so gerade.
Eine Lösung auf Dauer kann und darf das auch überhaupt nicht sein.
Der Darkridepart sollte um Himmels Willen nicht überbewertet werden, denn dieser spielt sich
lediglich in nur einer kleinen Kurve zum Lift ab. Was auf dem Lift passiert, klingt gut, muss man aber sehen.
Da die Halle wirklich sehr klein ist und der größte Platz der Halle, wohl für den doppelstationierten Bahnhof in Anspruch genommen wird, bleibt als gedachte Themenfahrt nicht viel übrig.
Sicherlich eine schöne Anlage, nur sehe ich hier noch kein finales Produkt mit konkreter Endlösung.
Diese wird sich wohl auch erst im Dauerbetrieb mit Personen finden und auch hoffentlich lösen lassen.
Bin dennoch skeptisch, aber auch gepannt.

Den Wind leicht aus den Segeln genommene Grüße
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #271297 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 09:10 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Darüber hinaus gefallen mir die Boote rein optisch sehr gut aber die Anordnung der Sitze gefällt mir nicht so richtig. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Gewicht zu tun, aber abwechselnd 3 und 4 sitze pro Reihe ist erstens nicht gut für die Kapazität und zweitens wird es für Verwirrung im Einstiegsbereich sorgen, da sich wahrschilich oftmals 4 Personen, die zusammen fahren wollen versehendlich für eine 3-er Reihe anstellen.


Sicher, dass es Anstehreihen geben wird oder werden die nach Personenzahl (wie bei den Raftingbooten) beladen? Dann hätten die dieses Mißverständliche beladen nicht. Allerdings wird dann auch die Kapazität sterben. Aber das ist ja meist bei allen Anlagen dieses Types. Siehe auch Atlantica oder Poseidon. Sellten sind die Boote ganz voll.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #271540 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:06 Relax
Coastermaster Sicher, dass es Anstehreihen geben wird [...]



Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auf einem der Bilder aus dem Einstiegsbereich erkennen konnte. Ich habe jetzt aber keine Lust das Bild zu suchen aber ich meine es gesehen zu haben.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #271551 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:19 Relax
Lol, wenn das Boot durchs Wasser fährt sieht es ja ganz nett aus aber was soll das bitteschön für ein Splash sein?
Nenene, mal abgesehen vom Theming ist der rest driss!!! Hoffentlich passiert noch was.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #271556 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:21 Relax
Also Geschwindigkeit und Splash ist was anderes! So langsam wird es echt peinlich für Efteling.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #271586 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:49 Relax
Ich verstehe euch nicht, die Anlage läuft doch! Das mit dem "Splash" war wohl so von Efteling gewünscht. Ich jedenfalls freue mich auf die Eröffnung und werde erst meinen Senf hierzugeben, wenn ich die Anlage gefahren bin! Außerdem, war ist es die erste Kumbak-Achterbahn, aus diesem Grund: Einfach Gedult! S
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #271594 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:59 Relax
coaster_maniac Ich verstehe euch nicht, die Anlage läuft doch!

Ja das tut sie die Frage ist nur wie...

coaster_maniac Das mit dem "Splash" war wohl so von Efteling gewünscht.

Das glaube ich kaum, denn bei dem allerersten Testfahrtenbild was es gab, war deutlich zu sehen, dass das Wasser so hoch stand, dass das Boot richtig eingetaucht ist und einen viel besseren Spash verursachte. Nachdem es allerdings immer wieder die Probleme mit der Kette gab ist der Wasserstand nun niedriger.

coaster_maniac
Außerdem, war ist es die erste Kumbak-Achterbahn [...]


Das ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung so einen Mist zu bauen. Wenn die Frima einen Auftrag technisch nicht umsezten kann, dann soll sie es halt lassen und sich lieber ein einfacheres Projekt suchen.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich die Bahn nicht schlechtreden will, aber das was da abgelaufen ist, ist wirklich nicht gut. Trotzdem freue ich mich wie gesagt auf die Bahn.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #271604 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 16:06 Relax
wolfgang derachterbahnfan

coaster_maniac
Außerdem, war ist es die erste Kumbak-Achterbahn [...]


Das ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung so einen Mist zu bauen. Wenn die Frima einen Auftrag technisch nicht umsezten kann, dann soll sie es halt lassen und sich lieber ein einfacheres Projekt suchen.
MfG
Wolfgang

An Arrow, X und Six Flags denkende Grüße
Andre
Ps
Hoffentlich kommt Efteling nicht auch auf diese Idee, das wäre auch das aus für Kumbak!
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag