Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Race for Atlantis @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #445862 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 20:27 Relax
Lord Dreadnaught [...] die zweite Leinwand wieder in Betrieb nehmen [...]


Es sind beide Leinwände in Betrieb. Nur die oberen Etagen sind nicht geöffnet. Man muss sich das so vorstellen: Es gibt zwei Räume, also auch zwei Leinwände. In jedem der Räume gibt es unten vier und oben vier Shuttles. Alle unteren Shuttles laufen noch, nur die obere Etage ist geschlossen, das heißt, dass noch beide Räume also auch beide Leinwände genutzt werden.

Die Zwischenwände werden übrigens abgesenkt und die Shuttles fahren dabei nach oben.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #445888 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 20:59 Relax
Ich kann die Aufteilung des Gebäudes schon nachvollziehen. Ich war nur der Meinung, dass die zweite Halle (also die zweite Leinwand) auch nicht mehr verwendet wird. Bei meinem Besuch war auf jeden Fall nur die rechte Seite in Betrieb, obwohl die Wartezeiten recht lang waren.

Wo war eigentlich der Aufgang in die obere Etage? Bei meinem Besuch ist mir nämlich nichts dergleichen aufgefallen. Ich hab mich bloß gewundert wohin die Treppe im Ausgang führt.
Take the Tunnel!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #445893 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:11 Relax
Lord Dreadnaught

Wo war eigentlich der Aufgang in die obere Etage? Bei meinem Besuch ist mir nämlich nichts dergleichen aufgefallen. Ich hab mich bloß gewundert wohin die Treppe im Ausgang führt.


Quasi da wo jetzt das Drehkreuz ist (um in die erste Preshow zu gehen) war vorher links ein aufgang welcher jetzt durch eine Wand (ja die mit den vielen Bemalungen...) verdeckt ist. Eigentlich müsste auch noch die alte Ampel über dem Drehkeuz hängen, da musste man sich damals für oben oder unten entscheiden...

Gruß,
Stefan
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #445898 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:18 Relax
Dort wo jetzt die schräge Wand ist?
Dann war das wohl auch der Grund für die zwei Q's am Anfang, jetzt wird mir einiges klar. S

Vielen Dank!
Take the Tunnel!
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #445908 Verfasst am Dienstag, 26. Juni 2007 21:32 Relax
Genau da an der schrägen Wand.
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #449591 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 13:33 Relax
Es wurde hier ja einmal gesagt, dass die 2. Etage wegen nicht ausreichender Notausgänge zu sei. Das stimmt aber nicht! Es lohnt sich vom Besucherandrang her einfach nicht, 16 Shuttles in Betrieb zu nehmen, da 8 völlig ausreichen. Für mich sieht es auch nicht so aus, dass die 2. Etage entgültig zu ist, da die Schräge Wand ja auch einfach aus überputztem Sperrholz besteht und jeder Zeit wieder weggemacht werden kann. Aber ich finde auch, dass das Gebäude gemacht ist um Weltraumatmosphäre zu schaffen und nicht für eine Unterwasserwelt geeignet ist. Früher war halt alles besser S.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #449593 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 13:36 Relax
Also um Wartezeiten von über einer halben Stunde zu generieren, wo Besucher nicht in den Shops einkaufen können? Das glaube ich nicht.

Woher stammen deine Informationen?
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #449603 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 14:00 Relax
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass sich die Vorschriften für Notausgänge/Evakierungswege seit 1994 geändert hätten. Und dass Parks Wartezeiten in Kauf nehmen um Kapazitätsressourcen einzusparen, ist ja keine Seltenheit. Ich stand schon oft länger als eine halbe Stunde an und hab den Zügen auf dem Abstellgleis verärgerte Blicke zugeworfen.
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #449625 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 15:14 Relax
Die Information stammt von einem Mitarbeiter von RfA den Chris und ich gefragt haben. Der muss es ja eigentlich wissen.
MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #449643 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 15:44 Relax
Wenn sich das lohnen würde, hätten sie bestimmt, wenn nötig, die Notausgange erweitert/gebaut.
Aber anscheinend lohnt sich auch schon eine Etage in Betrieb zu nehmen. Außerdem sind damit
höhere Betriebskosten/ Mitarbeiterkosten vermeidbar.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #449750 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 19:05 Relax
Supersonic Ich wüsste jedenfalls nicht, dass sich die Vorschriften für Notausgänge/Evakierungswege seit 1994 geändert hätten.


Solche Vorschriften ändern sich dauernd. Sie haben jedoch meist keine Auswirkungen auf schon gebaute Wege... D.h. das bestehende Gebäude steht unter Bestandsschutz. Alles, was neu gebaut wird, muss dann den entsprechend neuesten Bestimmungen entsprechen.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #449929 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 11:55 Relax
Also jetzt muss ich doch mal ganz irritiert fragen: wo sind da 16 Chaisen? Ich fahr seit vielen Jahren regelmäßig ins PHL und bin natürlich auch immer im Galaxy bzw. Atlantis. Aber bisher war das immer so, dass man sich in eines der Felder (rot, gelb, grün, blau) stellen musste und dann in die entsprechende Station geleitet wurde. Dort angekommen, waren dann wieder alle 4 Shuttels nebeneinander aufgereiht.

Ich habe auch noch nie eine Treppe bemerkt (die anscheinend inzwischen zugemauert wurde?!), mit der man in die zweite Etage kommen könnte. Meine Idee war ja, dass die PreShow in einem Aufzug statt findet und man dann oben aussteigt und dort nochmals 4 Shuttles stehen. Aber das kann auch nicht sein, weil beim Aussteigen der Weg immer eben - also ohne Treppe - verlaufen ist.

Gar nix mehr verstehende Grüße, S

Peter


PS: wär cool, wenn jemand sein Paint anschmeißen könnte und das mal kurz aufmalt. DANKEEEE
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #449931 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 12:09 Relax
Peteronline Also jetzt muss ich doch mal ganz irritiert fragen: wo sind da 16 Chaisen? Ich fahr seit vielen Jahren regelmäßig ins PHL und bin natürlich auch immer im Galaxy bzw. Atlantis. Aber bisher war das immer so, dass man sich in eines der Felder (rot, gelb, grün, blau) stellen musste und dann in die entsprechende Station geleitet wurde. Dort angekommen, waren dann wieder alle 4 Shuttels nebeneinander aufgereiht.


Ich bin ebenfalls der Meinung, das es sich um insgesamt 8 Shuttles handelt.
Grüßele E.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #449940 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 12:18 Relax
Es sind 16, so wie zuvor beschrieben:



Die Shuttles näher zur Leinwand liegen im Erdgeschoss, die zurückgesetzten in der oberen Ebene. Die Zeichnung ist nur eine grobe Veranschaulichung.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #449954 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 12:49 Relax
eierkopp
Peteronline Also jetzt muss ich doch mal ganz irritiert fragen: wo sind da 16 Chaisen? Ich fahr seit vielen Jahren regelmäßig ins PHL und bin natürlich auch immer im Galaxy bzw. Atlantis. Aber bisher war das immer so, dass man sich in eines der Felder (rot, gelb, grün, blau) stellen musste und dann in die entsprechende Station geleitet wurde. Dort angekommen, waren dann wieder alle 4 Shuttels nebeneinander aufgereiht.


Ich bin ebenfalls der Meinung, das es sich um insgesamt 8 Shuttles handelt.


So viel ich weiß sind es auch nur 8. Vier unten und Vier oben.



Da wo der Schwarze Strich ist, ist die Leinwand.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #449966 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:03 Relax
Falsch, es gibt auf beiden Seiten der Kuppel Leinwände, eine zeigt Richtung Verwaltung, die andere Richtung Park.

condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #449971 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2007 13:22
Relax
Stimmt...sorry. Du hast recht Maxi.
Ist mir auch grade aufgefallen. S


Blau: Anstellweg.
Braun: Neben Raum zum warten.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #449974 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:21 Relax
S Ich dachte auch erst immer, in der Kuppel wäre nur eine Leinwand, aber dann fiel mir auf, dass es in dem großen Sammelraum ja zwei Gänge mit Pre-Show-Räumen gibt.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #449982 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 13:47 Relax
Sieht eher so aus. @condor



Gruß, Jens
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #450006 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 14:23 Relax
Nein du gehst ja von den Pre-Show Räumen gradeaus auf die Gondel zu also hat Condor13 recht

condor13 Stimmt...sorry. Du hast recht Maxi.
Ist mir auch grade aufgefallen. S


Blau: Anstellweg.
Braun: Neben Raum zum warten.
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #450011 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 14:32 Relax
Mir ging es eher darum, dass da nicht ein Gang in der Mitte ist, sondern zwei Gänge.
War jetzt garnicht Sinn und Zweck meiner schnell "dahin gerotzten" Paint-Zeichnung die genaue Lage und Ausrichtung der Sicherheitsrap-Folterkammern abzubilden. S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #450015 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 14:38 Relax
Im Erdgeschoss sind es zwei Gänge wie auf JayJays Zeichnung (weiß jemand, wozu der Raum dazwischen genutzt wird?), oben nur einer, da die Shuttles ja im Abstand zur Leinwand zurückgesetzt sind und somit weniger Platz ins Kuppelinnere bleibt.
Matheck
nach oben
Einsteiger Matthias
Hilter am Teutob...
Deutschland . NI
 
Avatar von Matheck
Link zum Beitrag #466715 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 13:40 Relax
Gestern hatte ich eine sehr amüsante Fahrt mit der RfA

Anstehen mussten wir nur gut 5 Minuten, bis wir zu dem Bereich kamen, in welchem man zu den Farbfeldern zugeteilt wird (Park war relativ leer). Ich war dann im roten Feld mit ca. 10 Leuten, es kam dieser unglaublich schlechte Pre-Film und dann heißt es ja "Bitte folgen sie der roten Linie". Uns wurde dann auch nochma die Linie gezeigt und wir sind sie entlang gegangen mit unserer Gruppe und standen vor de Tür, aber die hat und hat sich einfachnicht geöffnet, obwohl sie das doch sonst immer sofort macht. Ja, wir standen dann gut 10 Minuten vor der Tür, bis hinten am Gang nen Ride-OP entlang gegangen ist und wir gefragt haben, was denn los sei. Der hat sich nicht mehr reingekriegt meinte, wir wären auf der falschen Seite und hat uns danach rübergeschickt. Auf dem Weg sind wir an mehreren Ops vorbei, die sich aus Spaß gegenseitig immer vorgeworfen haben, wer denn uns da falsch geschickt habe.
Soweit so gut, sind wir dann an der anderenSeite eingestigen, dachte grade es ginge los, da meinte der eine OP
"Oh die anderen sind schon fertig, geht mal wieder rüber auf die andere Seite, dann fahrt ihr da eben mit." Wir also wieder rüber, setzen uns hin, es kommt die Ansage, dass die Bügel runtergeht und was passiert? Nichts... Der OP rennt raus und fragt nach Hilfe und nach weiteren 5 Minuten gingen die Dinger dann endlich zu. Natürlich fing die Simulation wie gewohnt an, aber nach 20 Sekunden ca. hielt alles an und das Licht im Raum ging an und wir waren natürlich grade völlig in der Schieflage S Eine kleine Durchsage "Wir haben technische Probleme, die Fahrt geht sofort weiter" hat uns dann da gut 10 Minuten hängen lassen, bis die nächste Durchsage kam "Sie werden jetzt runtergefahren". Wir sind also runtergefahren, Bügel gingen auch hoch und Tür auf. Aber niemand hatuns dann gesagt, was los, sei, ob wir aussteigen sollen, ruasgehen, oder vll doch warten sollen. Wir hatten aber kein Bock mehr und sind einfach rausgegangen. S

Ingesamt hat uns diese Aktion 50 wertvolle Minuten gekostet, aber naja, sowas kann immer mal passieren!
Dennoch ein sehr wiziges Erlebnis, erst mit der Falschen Kammer, dann den Büglen und schließlich der Technik!

MfG
Dienstag, 22.08.06--> First Ride auf BM
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #466720 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 13:47 Relax
War vorgestern drin. Ging alles recht flott, hätte mir die 15 minuten trotzdem sparen können. Was ein Scheiß...
Blubba
nach oben
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von Blubba
Link zum Beitrag #466779 Verfasst am Mittwoch, 22. August 2007 17:37 Relax
Hallo,

habe das gelesen und musste auch erstmal richtig loslachen, da hat man nicht nur einmal "pech" sondern gleich ganz oft.

grüße

Chrissi
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag