Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Race for Atlantis @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #194851 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 09:57 Relax
Wow, so lange schon… Kann mich noch an meinen Eröffnungsride erinnern, als wäre es gerade gestern gewesen… Oder liegt das daran, dass der Film in mir jedes Mal ein Deja-Vù auslöst?! S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194858 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 11:04 Relax
Hätt`ich nicht mit gerechnet, dass wir tatsächlich einen neuen Film im Galaxy zu sehen bekommen. Aber ich hab`ja auch nie damit gerechnet, dass das PHL mal eine Loopingbahn baut, geschweige denn einen B&M-Inverter. S Was kommt als nächste Überraschung? "The Curse of Sol Oscuro" (wie die Black Mamba auch ein "Screamscape"-Gerücht. Wobei BM ja kein Gerücht war.) Oder doch ein Relaunch für den "Temple of the Nighthawk"?
Ich zitier mal eben aus der neuen PHL-Homepage:

Zitat Temple of the Night Hawk

Die längste Dunkel-Achterbahn der Welt



Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.




Stand das mit den "Auseiandersetzungen mit feindlichen Göttern" schon früher da? Heißt das wir bekommen tatsächlich Animatronics und/oder neue Effekte oder ist das nur Bla Bla, um die Attraktion interessanter zu machen als sie ist (was im jetzigen Zustand ja auch nicht schwierig ist). Was meint ihr?

Gruß
Ändy
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #194872 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 12:15 Relax
Aendy Stand das mit den "Auseiandersetzungen mit feindlichen Göttern" schon früher da? Heißt das wir bekommen tatsächlich Animatronics und/oder neue Effekte oder ist das nur Bla Bla, um die Attraktion interessanter zu machen als sie ist (was im jetzigen Zustand ja auch nicht schwierig ist). Was meint ihr?


Die Frage ist, wie man den Atlantisfilm rüberbringen will. Es kann ja auch eine "Zukunfts Version" von Atlantis sein. Dann könnte man auch die Q-Line beibehalten. Allerdings hoffe ich, dass der Wartebereich auch verändert wird. Mit neuen effekten rechne ich aber nicht. Aber ich bin schon froh, dass es einen neuen Film geben wird.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #194873 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 12:17 Relax
wolfgang derachterbahnfan Dann könnte man auch die Q-Line beibehalten. Allerdings hoffe ich, dass der Wartebereich auch verändert wird.


Da vor gar nicht allzulanger Zeit der erste Warteraum größtenteils neu-gemacht wurde, könnte dies sein!
Mr. M
nach oben
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr. M
Link zum Beitrag #194874 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 12:24 Relax
Vielleicht wird es ja auch nur so eine Flickschusterei wie seinerseits beim Space Center/TOTNH S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #194910 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 15:03 Relax
Hi, wow dasist ja mal klasse =)
Was ich noch nicht so verstanden habe:
- Wann wird der Film zu sehen sein?
- Wird galaxy weiterhin Galaxy heissen?
- Wird das ganze Gebäude umthematisiert?

Also das Phantaland wird ja immer besser =)
Und die neue HP gefällt mir auch ganz gut S

Mfg dominik
dat.jiddet.net
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #194928 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 16:01 Relax
Hiho!

Also da schon jetzt auf der Phantasialand-Homepage Galaxy mit dem neuen Film für den Wintertraum angegeben wird, so wird es den wohl auch schon zum Wintertraum zu sehen geben.

Auf futuroscope.com attraction-atlantis.php# kann man sich das neue Filmchen auch schon mal ausschnitsweise anschauen. Bleibt anhand dieser Aufnahmen nur die Frage: Kriegen wir dann auch diese 3D-Brillen?

Weiterhin würde mich interessieren, ob die Shuttles der oberen Etage noch da sind oder nicht. Auf der Phantasialand-Homepage werden unter den technischen Daten von Galaxy immer noch 16 Chaisen angegeben. Man muß sich ja auch nur mal die Kapazität auf der Zunge zergehen lassen: 3 800 Personen pro Stunde. Und was hat man da im Eröffnungsjahr angestanden. Meiner Meinung nach haben die heutigen Attraktionen (global gesehen, nicht nur im Phantasialand) vielleicht so 1 200 Personen pro Stunde, wobei das bei einigen Park uns Bahnen schon verdammt hoch ist. Die Realität liegt doch deutlich darunter. Daher denke ich fast, dass die Chaisen der oberen Etage eigentlich nicht mehr benötigt werden. Es bliebe ja immer noch eine Kapazität von 1 600 Personen pro Stunde. Dies würde auch bedeuteten, dass man für eine 3D-Darstellung weniger dieser Brillen benötigt (es scheint sich ja hier nicht um reine Polarisationsfilter-Brillen zu handeln, so groß wie die Dinger sind) und es müßte ja immer noch mindestens für 8 Chaisen á 16 Leute = 128 Brillen da sein. Da solche Dinger aber ja auch nach jedem Einsatz gereinigt werden müssen und eine Gruppe fährt sowie eine Gruppe im Pre-Show-Raum steht, müßten 3 x 128 = mindestens 384 Brillen vorhanden sein. Wer weiß, was das wieder kostet.

Naja, lassen wir uns überraschen. Einen neuen Namen scheint Galaxy an sich ja nicht zu bekommen, warum auch. Weiterhin wird man den Innenraum umdekorieren, wobei die bisherige Farbgebung (blau-silber) auch bleiben könnte. Nur die Weltraumdeko müßte raus. Und die alten Animatronics aus dem Space-Center können mit ihren langen Ohren und der grünen Hautfarbe auch bleiben. Selbst die Klamotten würden passen. Ne, was bin ich doch für ein Sparfuchs.


Bis dann
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194938 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 16:36 Relax
Also sit das richtig das uns Black Mamba und der Umbau von Galaxy und nächstes Jahr erwarten? Das klingt ja wirklich gut, es wurde aber auch mal zeit für einen neuen Film.
jaja Aquadox... immerhin es wird was mit Wasser S, viell wird die Kuppel ja noch Meergrün angestrichen
Gruß Robin S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194975 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 18:04 Relax
@Wolfgang der Achterbahnfan:
Meine Frage bezog sich auf den "Temple of the Nighthawk". Denn auch der hat auf der neuen Homepage einen neuen Text (s. Zitat in meinem Posting). Von einer "Auseinandersetzung mit feindlichen Göttern" stand doch im alten Text nichts, oder? Deswegen meine Frage, ob ihr glaubt, dass auch am TOTN was gemacht wird?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #195017 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:41 Relax
Hi, mich würde es nicht wundern, wenn die noch was am TOTNH machen S
aber finde s echt klasse, das es 2006 echt viele Neuheiten/verbesserungen gibt =)
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #195064 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 21:25 Relax
Aendy @Wolfgang der Achterbahnfan:
Meine Frage bezog sich auf den "Temple of the Nighthawk". Denn auch der hat auf der neuen Homepage einen neuen Text (s. Zitat in meinem Posting). Von einer "Auseinandersetzung mit feindlichen Göttern" stand doch im alten Text nichts, oder? Deswegen meine Frage, ob ihr glaubt, dass auch am TOTN was gemacht wird?


Oh das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Also zum TOTNH: Ich hoffe, dass etwas gemacht wird, aber mehr als einige neue Lichteffekte werden es wohl nicht werden. Aber ob es wirklich etwas neues geben wird, bleibt ja erst einmal abzuwarten.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #195065 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 21:28 Relax
Also, ich denke mal, das das Phantasialand jetzt einmal etwas saniert wird.
Weil nächstes Jahr ist ja 40 ter Geburtstag und die WM.
Und dann möchte das Phantasialand ja top sein, damit mehr besucher kommen S
Also ich schliesse es nicht aus, das am TOTNH was verändert wird =)
ich warte einfach mal ab S
mfg dominik
dat.jiddet.net
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #195126 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 23:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2005 23:13
Relax
Aendy @Wolfgang der Achterbahnfan:
Meine Frage bezog sich auf den "Temple of the Nighthawk". Denn auch der hat auf der neuen Homepage einen neuen Text (s. Zitat in meinem Posting). Von einer "Auseinandersetzung mit feindlichen Göttern" stand doch im alten Text nichts, oder? Deswegen meine Frage, ob ihr glaubt, dass auch am TOTN was gemacht wird?


Ich meine auch, dass der Text zum Mystery Castle geändert wurde und nun ausführlicher ist. Da dort wohl nichts verändert wird, denke ich mal, dass man vom Text auch nicht auf eine Sanierung des TotNH schließen kann.


Frage: Woher kommt die Information über 3D-Brillen im Galaxy? Die hat man doch bis jetzt wegen dem IMAX-Prinzip auch nicht gebraucht.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #195127 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 23:16 Relax
alx3400 Frage: Woher kommt die Information über 3D-Brillen im Galaxy? Die hat man doch bis jetzt wegen dem IMAX-Prinzip auch nicht gebraucht.


Der Film "Race for Atlantis" ist (siehe HP des Herstellers) ein Film mit 3D-Effekten, dafür die Brillen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #195155 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 00:59 Relax
Bubu Fakt ist: Galaxy wird NICHT umgebaut, sondern lediglich die zweite Etage einfach nicht benutzt. Ende aus, Micky Maus S


Respekt to the man in the ice cream van. Schön das du kein Recht hattest. S
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #195157 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 01:14 Relax
Wie ist denn die Andresse vond er Homepage des Filmherstellers?
Die oben genannte Homepage scheint ja zu einem Park zu gehören?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #195162 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 03:40 Relax
x_coaster Respekt to the man in the ice cream van. Schön das du kein Recht hattest. S
Ich wollte Bubus Spruch auch schon zerreißen.. bis mir aufgefallen ist, dass er immer noch Recht haben könnte. Vielleicht wird wirklich nichts umgebaut und nur der Film gewechselt - bei kleineren Dekorationsänderungen kann man wohl noch nicht von Umbau sprechen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #195780 Verfasst am Samstag, 05. November 2005 12:23 Relax
Neuer Film im Galaxy. *freu* Ich muss zugeben, ich habe nicht daran geglaubt, aber in dem Fall lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Dann packe ich schonmal die Schwimmflossen in die Tasche für meine Reise ins Phl nächstes Jahr.
Zum Thema Totnh: Ich halte mich mit generellem Ausschließen einer Neuerung jetzt mal zurück (habe ja jetzt gelernt) aber wenn, dann wird das wohl nicht viel werden. Vielleicht ein paar Lichter mehr oder ein bisschen Sound und gut ist.
Zu viel Licht können die aber schon nicht machen, sonst wären vorher wohl viele fleißige Menschen mit Schienenschrubben beschäftigt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #196404 Verfasst am Montag, 07. November 2005 17:28 Relax
Wenn die Podeste/Befestigungen für die Figuren aus dem Space Center noch da sind, können die da ja ein paar Figuren hinstellen. Möglicherweise sinds ja auch nur ein paar "Wuzetown"-Charactere in "Mystery River" (MPG)-Stil *schnellschonmakameraeinpackbevorwiedervergeß* S S
Der kleine Muck lebt!!
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #196801 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2005 22:42
Themenersteller
Relax
S Ich habe es doch schon fermutet das Galaxy umgebaut wird und es einen neuen Film bekommt der was mit einer unterwasserwelt zu tun hat S S aber es wolte mir ja fast niemant glauben S DANKE DIE MIR GEGLAUBT HABEN !
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #196809 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2005 23:00
Relax
Ja, du hast recht. Aber mach bitte wieder einen normalen Titel rein, das Forum-Layout leidet momentan etwas darunter.

Zumindest, wenn man nur 1024 Pixelbreite hat wie ich S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #196810 Verfasst am Dienstag, 08. November 2005 23:01 Relax
achterbahnDj *blingbling*


Entschuldige - aber bei dem Schreibstil wundert mich deine Unglaubwürdigkeit eher weniger ...
Tipp des Tages: Hier!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #196869 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 11:13 Relax
EigentlichKönnteAuchMalDasTopicAngepasstWerden!!!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #196877 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 11:34 Relax
The Knowledge EigentlichKönnteAuchMalDasTopicAngepasstWerden!!!!!

Tim,Rechthastdu.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #197129 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 11:55 Relax
Den Film gibts also schon im Futuroscope.
War der alte Film nicht exclusiv fürs PHL?

Find ich super das die da jetzt was machen da Galaxy ja auch nicht mehr so beliebt war.
Werd wohl bei meinen Heimatbesuchen(Köln) nächstes Jahr des öfteren mal nen Abstecher machen..
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag