Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Vertigo @ Walibi Belgium (B) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #276220 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 12:10 Relax
IMHO sehen die Gondeln schon ziemlich flott aus. Wirkt halt nicht so weil man kaum einen anhaltspunkt hat. Und dass es sich schlecht auf die Landschaft auswirkt? Ok, ja, aber alles andere waere wohl noch schlimmer S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #277007 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 18:57 Relax
Vielleicht lahmt das Video ja auch nur ien Bischen mal abwarten wenn es aus näherer Entfernung gefilmt wird. Bin mal gespannt...
Aber immerhin ist es einmalig auch wenn es eigenwürdig aussieht S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #277791 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 13:11 Relax
aqualibi.free.fr vertigo1106.wmv

Also, nach diesem Video scheint das ganze echt ne richtige Funmachine zu sein...
Wird immer scheneller, und dieGondeln sind wirklich sehr flott, da sie keine Schulterbügel hat und in 4 Richtungen ausschwingen kann

Auch beeindrucken ist die Geschwinidigkeit des Lifts finde ich
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #277795 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 13:28 Relax
Wow.

Endlich mal wieder ein Grund nach Walibi Belgien zu fahren. Sieht interessant und nach viel Spaß aus.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #277837 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 14:23 Relax
Joa. Interessant. Aber hässlich ist dieses Ding trotzdem!
Aber es vorran! Das ist schon mal echt gut!

Danke für das Video!

Vor allem kann man jetzt auch endlich mal etwas besser erkennen, wie die Gondeln um 180° gedreht werden. Da sie ja ansich in genau die falsche Richtung aus der Station starten! Echt super!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
KristofSFB
nach oben
Einsteiger
Belgium
Belgien
 
Link zum Beitrag #278147 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 21:38 Relax
Challenge of Tutankhamon: Ride The Legend!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #278188 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 22:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2006 22:49
Relax
Wow hat schon was das Ding, aber die Kapazitäten sind ja echt mies. Da steht man dann wirklich SAU LANGE! S
Aber von der Idee her richtig geil, vorallem weil sich diese Schiene total biegt. Das ist krass.

Geschwindigkeit geht so. Könnte schneller sien, wobei es auch am Video liegen kann.
Aber es scheint als könnten mehrere Gondeln hochfahren. Eine fährt hoch und die Halterung dann runter. ALso geht das. Ist dann fast wie bei den Winja´s...

, Ray
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #288048 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:01 Relax
Hi
Also ich fahre zwischen dem 10. und 14.7. ins Walibi Belgium und wollte mal fragen, ob es vll. möglich ist, dass es dann schon ein Soft-Opening von Vertigo gibt. Also ich meine ob das üblich ist, dass man in den Star Parks fertige Attraktionen schon vorher eröffnet oder ob das schon mal vorkam. Dass mir das keiner genau sagen kann ist ja klar.
Ich habe ja schon ein Onride Video gesehen und daher müsste die Bahn ja (inklusive (dem belgischen) TÜV) fertig sein.
Hoffe auf ein paar Antworten S

Bis dann...
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #288053 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:10 Relax
das-mensch Ich habe ja schon ein Onride Video gesehen


Wo bitte?

das-mensch daher müsste die Bahn ja (inklusive (dem belgischen) TÜV) fertig sein.


Normalerweise werden auch diese Attraktionenen vom deutschen TÜV kontrolliert...


Also zu deiner Frage, Vertigo soll in der Nähe vom 15. öffnen, Soft-Opening glaube ich eher nicht dass es das geben wird, aber wer weiss
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #288064 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:41 Relax
Maxximum
das-mensch Ich habe ja schon ein Onride Video gesehen


Wo bitte?


Kenne nur dieses hier!

Gruß
Micha
Baustelle
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #288154 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 13:57 Relax
das-mensch
Ich habe ja schon ein Onride Video gesehen und daher müsste die Bahn ja (inklusive (dem belgischen) TÜV) fertig sein.


Wenn die Kamera unterschreibt, dass sie das auf eigene Verantwortung macht, darf sie auch schon vor der TÜV-Freigabe an die Gondel montiert werden! S
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #295178 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 11:56 Relax
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob der genaue Eröffnungstermin feststeht, da auf der Startseite nun folgendes steht:

Zitat
New ride in 2007: Vertigo
Take a look at the photos of the construction of our new ride that will open in 2007.


Ist das jetzt ein Tippfehler oder ergeht es dem Vertigo wie dem fliegenden Holländer?

Auf einen Tippfehler hoffende Grüße

CRAZY LOOP
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #295182 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 12:00 Relax
Habe ich grad noch auf dem französischen Teil der Homepage gefunden.
Zitat
Communiqué de presse

LE VERTIGO N’OUVRIRA PAS CETTE ANNEE
- L’ouverture de la nouvelle attraction à Walibi est reportée à 2007 -

Wavre, 13 juillet 2006 – Lors du démarrage de la saison 2006 en avril, Walibi avait annoncé l’ouverture durant l’été, d’une attraction révolutionnaire, leVertigo. Il s’agit d’un tout nouveau concept développé par la société autrichienne Doppelmayr, leader mondial dans le domaine des téléphériques et des remonte-pentes. Le Vertigo se situe entre le téléphérique et la montagne russe et offre au visiteur la possibilité de voler au-dessus du parc à 60 mètres d’altitude sur un parcours de 900 mètres.

L’ouverture initiale était prévue mi-juin, mais pour différentes raisons, celle-ci a du être reportée à la mi-juillet. Aujourd’hui, pour des raisons techniques, ce dernier délai ne pourra plus être respecté.

Les tests effectués avec une nacelle allaient bon train et se déroulaient comme prévu. Maintenant que toutes les pièces du puzzle sont assemblées et que les tests sont réalisés avec plusieurs nacelles, une partie de l’attraction ne fonctionne pas entièrement comme il faudrait.

Walibi a une réputation de pionnier et d’innovateur dans le monde des parcs d’attraction et le Vertigo en est une fois de plus la preuve vivante. Vertigo n’est pas seulement un tout nouveau concept, il utilise également une nouvelle technologie de pointe qui, actuellement, n’existe pas dans l’industrie des parcs d’attraction.

“Si en tant qu’innovateur, vous voulez installer une attraction “prototype”, vous devez accepter que vous ne pouvez pas toujours vous fier à une date d’ouverture précise, puisque certains éléments exigent un développement plus approfondi que prévu initialement. Le Vertigo est prêt à 95%. Ce sont précisément ces derniers 5% qui demandent une étude plus approfondie » déclare Rudy Hulsman, Directeur Général de Walibi.

La direction de Walibi a donc décidé de ne plus ouvrir le Vertigo cette année et de le communiquer maintenant afin de ne plus tenir nos visiteurs en haleine.

Wiebe Damstra, en charge du projet Vertigo déclare ceci : “Chacune des 8 nacelles dispose à bord d’un système intelligent qui permet de régler la vitesse et le freinage. Les différentes nacelles communiquent en parallèle via un système radio de pointe qui permet d’adapter entre elles leur position sur le circuit. C’est entre autres ce système radio, spécialement développé pour cette attraction, qui demande un temps de développement complémentaire, afin de garantir davantage la fiabilité de l’attraction.”.

Pour les plusieurs centaines de milliers de visiteurs de Walibi, le parc wavrien reste toujours le parc d’attraction le plus grand et le plus complet de Belgique, aussi bien pour les familles avec (petits) enfants que pour les adolescents. Avec plus de 50 attractions, la présence de personnages de bande dessinée comme Bob & Bobette, Boule & Bill, Lucky Luke, Bob l’Eponge, etc., sans oublier le paradis tropical Aqualibi, compris dans le prix d’entrée du parc, Walibi ne cesse de s’engager pleinement pour satisfaire ses visiteurs au mieux afin de leur permettre de vivre une journée inoubliable.

De plus, à partir de samedi, le parc restera ouvert jusqu’à 20 heures. Durant 4 samedis, cet été, des nocturnes sont même prévues jusqu’à 23 h, celles-ci seront clôturées par un spectaculaire feu d’artifice.


Damit haben sich meine Befürchtungen wohl bewahrheitet.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #295252 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2006 14:36
Relax
da ich kein franz. kann, könnte bitte jemand die Kernaussage des Textes hier hinschreiben?

cYa
NEro
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #295254 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 14:41 Relax
Vertigo wird dieses Jahr nicht mehr öffnen...

Die Tests gingen alle sehr gut, alles funktionierte perfekt, nein, schlussendlich doch nicht alles...
95 % gehen doch die anderen 5% haben Probleme...

So hat der Parkdirektor entschlossen die Eröffnung auf 2007 zu verschieben...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #295338 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 16:51 Relax
Maxximum Parkdirektor


Momentchen,
besetzt diesen Posten nicht eine Frau bei Walibi B.?

Gruß,
Michael
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #295446 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2006 19:18 Relax
Der Holländer lässt Grüssen ...
Es ist schade, dass sie nicht dieses Jahr eröffnen wird, aber es ist wahrscheinlich am besten so S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #305565 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:43 Relax
Hier gibts neue Fotots, auch von der Station

Fremdbild
Quelle: 85.14.220.19 600.jpg

Fremdbild
Quelle: 85.14.220.19 600.jpg
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #305614 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 12:47 Relax
das ist irgendwie schade für die Benelux länder, da klappt ja zur Zeit irgendwie gar nichts.
Wirklich schade das 2 so tolle Parks mit neuen Attraktionen so in die Sch**se gegriffen haben.
Bleibt nur zu hoffen das sie dinger nächstes Jarh wirklich laufen.
!!!! mutta !!!!
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #305616 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 12:48 Relax
Die Station gefällt mir optisch genauso wenig wie der Rest der Anlage. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Vertigo fahren lässt...

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #305617 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 12:49 Relax
Shockie Die Station gefällt mir optisch genauso wenig wie der Rest der Anlage. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Vertigo fahren lässt...


Man merkt halt schon dass ein Skilift Fabrikant dahinter steckt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #305641 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 13:09 Relax
Optisch sieht diese "Achterbahn" ja wirklich nicht sehr gut aus, aber ich denke, dass die Fahrt zeimlich außergewöhnlich wird. Schließlich bin ich noch nie einen "Inverter" ohne Schulterbügel gefahren.

PS: Da hat sich wohl jemand von Walibi gedacht "wenn MP Express einen Container in der Q-Line herumstehen hat, dann machen wir das auch" S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #351211 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 11:51 Relax
Screamscape 2007 - Vertigo - (11/9/06) We’ve heard that after missing the entire 2006 due to complex issues with the prototype ride system, Vertigo passed some tests and was able to take some of the park’s staff on test rides so everything should be good for this ride to open at the start of next season on March 31st. During the off season the park will focus on building a themed queue for the ride.


Ich denke, dass ich am 31. März in Belgien sein werde. S

Gruß
Micha
Baustelle
Simmels
nach oben
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #351245 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 13:25 Relax
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #351284 Verfasst am Freitag, 10. November 2006 15:26 Relax
So um die Anlage ein künstliches Skigebiet bauen mir Skipiste und das Theming stimmt. Dazu könnte die Wintereröffnung kommen mit Skizikus "Walibi" oderso... naja wohl eher unrealistisch. Schaade das die Anlage Theming-Technisch her so verschandelt wurde. Ich freue mich auf diesen neuen Suspende-Coaster, wobei der für mich doch eher als Sessellift gilt. Mal überraschen lassen.
Ich würde aber zu einem Treffen am 31.März nicht nein sagen. cc+1

Gruß Robin
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag