Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend
     
52% 246
Gut
     
32% 154
Mittelmaß
     
7% 34
Weniger gut
     
0% 3
Gar nicht gut
     
1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
4% 22
Stimmen insgesamt: 467
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #100725 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 10:45 Relax
Ich kann mich vielen hier nur anschließen denn ich finde das Teil auch sehr genial !

War damals meien erste richtige Achterbahn mit ein "bisschen" Wumms. (nach den beiden Gebirgsbahnen S )
Theming ist sehr geil und die Fahrt ist einfach Klasse

Was soll man noch mehr sagen ?:

"GE"il

Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #100770 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 14:21 Relax
Wie viele hier schon sagten, "Colorado Adventure" ist echtes Schmuckstück.

Mir gefällt der Streckenverlauf einfach nur super gut, besonders die Abfahrt nach dem zweiten Lift. Einfach nur genial.
Und auch der Rest der Strecke kann sich sehen lassen!
Kurz gesagt, der Streckenverlauf von "Colorado Adventure" ist durch Airtime und verwirrende Kurven einfach nur abwechslungreich.

Die Thematisierung inde ich auch sehr gelungen.
Schöne Berglandschaft und ein paar nette Details runden die Fahrt ab.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Hallen früher ausahen, aber der heutige Zustand stört mich nicht weiter.

Hinzu kommt, das bei "Colorado Adventure" so gut wie keine Wartezeit vorhanden ist.
So steht dem Fahrspaß nichts mehr entgegen!

"Colorado Adventure" - Ein für mich hervorragendes Erlebnis

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #100774 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 14:28 Relax
Mr Shock Ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Hallen früher ausahen, aber der heutige Zustand stört mich nicht weiter.

Die erste Halle nach dem ersten Lift sah schon immer so aus, nachdem sie nachträglich aus Lärmschutzgründen gebaut wurde. In der zweiten Halle waren die Stahlgerüste wohl mit Stoff bespannt, so dass man durch absolute Dunkelheit gefahren ist und man nichts gesehen hat. Jetzt ist es halt schade, weil die Halle überall Stellen hat, wo es Lichteinfall gibt und man so die Stahlstreben der ehemaligen Tunnelkonstruktion sieht... Ich frage mich, warum dieser Part nicht schon längst mit anderen Materialien verkleidet wurde, die nicht brennbar sind. Bei den Ein- und Ausfahrten aus dem "Gebirgsmassiv" hat man doch auch kurze Strecken, wo diese Bereiche noch als "Tunnel" gebaut sind.

Aber nichtsdestotrotz, CA ist und bleibt eine geniale Bahn mit klasse Layout und sie wird wie gesagt nicht langweilig! Das mit den Wartezeiten stimmt. Diese Bahn ist eine absolute Kapazitätsschleuder!


Greetz
Dancer
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #182696 Verfasst am Montag, 19. September 2005 15:34 Relax
Am meisten Spaß macht die Fahrt in der letzten
Reihe. Einfach eine super Bahn!
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Der_Lebensweise
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182733 Verfasst am Montag, 19. September 2005 16:45 Relax
Eine SENSATIONELLE Bahn!!! Sie kommt ohne Loops aus, ist trotzdem shön schnell und macht Laune! Ein simples "Hervorragend"!
Immer frische Kolumnen zu tagesaktuellen Themen und zu den Problemen des Alltags gibt es in meinem Blog unter
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #182751 Verfasst am Montag, 19. September 2005 17:21 Relax
Hi,

Also zu der Achterbahn hab ich ne frage, ich bin sie noch nie gefahrn, aber ich habe ein onride Video, und zwar sieht man da dass der erste streckenabschnitt nach dem ersten Lift teils in einer halle durchfahren wird und da sieht man auf dem video alles, also stahlträger blechwände usw, der 2 streckenabschnitt wird dann komplett im dunkeln durchfahrn, wurd hier inzwischen am 2. streckenabschnitt was verändert (gethemt) oder sieht man hier immer noch alles?

Mfg Da Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #182752 Verfasst am Montag, 19. September 2005 17:22 Relax
Tjaaaaaaaaaaa...
Was soll ich dazu sagen...!?

Meine absolute Lieblingsachterbahn, die nicht nur der beste Mine Train überhaupt, sondern im Allgemeinen eine der coolsten europäischen Achterbahnen ist! Ein Highlight zweifelsohne...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182755 Verfasst am Montag, 19. September 2005 17:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 17:29
Relax
ForceMaster Die Streckenführung ist echt genial und auch die länge der fahrt beeindruckend. was mich aber ein bisschen stört aber wirklich nur ein kleines bisschen ist, dass man trotz noch hoher geschwindigkeit wieder auf einen lift kommt. man hätte vielleicht noch ein bis zwei kurven oder airtimehills einbauen können bevort man den nächsten lift gebaut hätte, denn das ist in meinen augen verlorene kinetische energie.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Die restliche kinetische Energie wird ja in potentielle gewandelt, wenn man in den 2. und 3. Lift reinfährt. Das macht in meinen Augen sehr viel Sinn, weil nach einiger Fahrtzeit die Restenergie für besonders aufregende Streckenverläufe nicht mehr ausreicht. So wie sie ist bleibt die Bahn durchweg actiongeladen mit relativ kurzen Liftzeiten trotz reibradgetriebenen Lifthügeln.
Den Vermerk auf Michael Jackson finde ich auch gut, immerhin hat er die Bahn gesponsort. Außerdem kann man sich den Namen besser merken. "Komm wir gehen nochmal auf Colorado Adventure" - "Och nöö. Die im dunkeln war voll langweilig." - "Nein, ich mein die Michael Jackson Bahn!" - "Ach, die meinst du.."
Ich mag die Bahn eigentlich auch ganz gern. Besonders schön sind die vielen Wechsel zwischen freier Fahrt und Tunnels, die Schlusshelix, die superknapp über dem Wasser verläuft, das man fast berühren kann. Nur wären etwas steilere Hänge cool gewesen. Wenn man hinten sitzt, ziehts nach dem 1. und 2. Lifthill noch ganz nett im Bauch, nach dem 3. Lift merkt man leider nichts, obwohl der der höchste ist. Wenn man weiter vorne sitzt, merkt man leider nirgends wo irgendwas. Wenn der 3. Lift in eine schön steile Abfahrt bis ganz unten gegangen wäre, dann hätte ich auch für "hervorragend" abgestimmt, so eben nur "gut".
Ich find das erstaunlich, dass ihr die Bahn so toll findet, wo hier die meisten doch viel thrilligere Bahnen gewohnt sind und sich auf so einer kleinen meiner Erwartung nach langweilen müssten.
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #182846 Verfasst am Montag, 19. September 2005 21:38 Relax
Also ich fand und finde die Bahn einfach nur geil und immer wenn ich ins Phantasialand fahre wird als erstes einmal oder auch mehrmals Colorado gefahren! Ich finde die ganze Thematisierung und das Bahn design einfach nur gut. Besonders die Fahrt über den köpfen der Leute, das Dunkle und das Tipi sind einfach nur spitze!
Unqualifizierter Kommentar +1!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182990 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:20 Relax
Auch von mir ein "hervorragend". Colorado Adventure gehört für zu meinen absoluten Lieblingscoastern- alleine schon wegen der Thematisierung. Es gibt sicherlich thrilligere Bahnen, aber wenige schönere. Und der Schlusshelix durch das Tipi ist sogar vergleichsweise heftig. Und wann führt einen ein Helix mal durch ein Indianerzelt?
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #183003 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:50 Relax
Ist einfach alles in allem ne geniale Bahn mit schön langer Fahrt, die mir voll und ganz entspricht.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #183008 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 18:05 Relax
Ich bringe dann mal etwas Intelligenz in die Runde und äußere mich mal kontruktiv und mache kein "Ist einfach geil"-Post S

Ich habe für ein "Gut" gestimmt. Warum? Ganz einfach:
CA mag zwar der längste Mine Train der Welt sein, aber für mich noch nicht ganz so zustimmend. Die Wechselfahrten zwischen In- und Outdoor finde ich wirklich gelungen und auch so das drumherum ist gut gelungen, aber irgendwie fehlt da was.
Was mich persönlich am meisten stört ist, der von mir schon oft erwähnte, "Theming Crash". Man muss durch China Town um zur Station zu gelangen, kommt dann aber in Silver City wieder raus, obwohl dieser Bereich eigentlich etwas weiter weg ist. Also irgendwie ist das nicht so ganz logisch, aber mit solchen Sachen haben viele Parks Probleme.
Das Layout ist eigentlich recht sehr gut gelungen, aber teilweise gibt es Stellen, wo man doch immer wieder merken muss, dass es eine Vekoma-Bahn ist (gekippte Kurve kurz vor Anfahrt zum dritten Lift, nach der Schlusshelix der Weg zur Schlussbremse).

Ich persönlich bevorzuge aber lieber Big Thunder Mountain, weil diese Bahn einfach hübscher und überraschender ist.
CA ist trotzdem eine Bahn, die ich immer wieder gerne fahr, auch wenn ich lieber im Temple bin S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
andyfox83
nach oben
Einsteiger Andreas Fuchs
Hattersheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #186178 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 19:16 Relax
Die Bahn ist einfach der Hammer! Sie ist lang, schnell und macht einfach Spass. Das die Sitze unbequem sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bin die Bahn auch dieses Jahr wieder gefahren und es wahr einfach genial. Viele schreiben, dass sie der Anhang: §The Michael Jackson Thrill Ride" stört. Denn wäre Michael Jackson nicht im Phantasialand gewesen, gäb es diese Achterbahn heute nicht, da Michael Jackson den Bau der Achterbahn mitfinanziert hat. Deswegen steht er auch Pate. S

MfG Andy

swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #186207 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 20:52 Relax
Bin CA noch niht gefahren , aber wieso heisst es Michael Jackson Thrill Ride ???
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #186209 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 20:54 Relax
swissepfan Bin CA noch niht gefahren , aber wieso heisst es Michael Jackson Thrill Ride ???

Das wurde einen Beitrag über deinem erklärt.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #186211 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 20:58 Relax
Habs eben nur schnell überflogen... aber dass er das mit finanziert hat ... naja S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #186232 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2005 23:02 Relax
Hi,
Am 29.10.2004 hab ich hier zwar schonmal reingepostet, aber ich wollte meinen Post nur erneuern:
Ich bin den Coaster immernochnicht gefahren. S
CA wird bei jedem Post hier immer interessanter, muß wirklich toll sein.
Hoffe mal das ich nächstes Jahr auch mal ins PHL komme, auch wegen BlackMamba.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #186488 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 23:53 Relax
Die Bahn ist ja von Vekoma. In Gegensatz zu den meisten Vekoma-Bahnen schlägt Colorada Adventure wenig bis gar nicht. Wieso baut Vekoma nicht mehr Bahnen mit dieser Art von Schienen? Ist ja eigentlich schade, dass sie diesen "Vekoma schlägt"-Ruf haben, obwohl es ja - Beispiel Colorado Adventure - auch ganz anders geht.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #186491 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 00:00 Relax
Colorado ist imo der langweiligste der mir bekannten Minetrains.

Calamaty Mine in SFB und Big Thunder Mountain in Paris (die beiden mit dem gleichen Ride-System) koennen da wesentlich mehr.

Ulven in Bakken macht sowieso mehr Spaß, wobei sich mir hier nicht ganz erschließt, ob ich es wirklich ein Minetrain ist.

Und El Diablo in Port Aventura gewinnt sowieso saemtliche Kuriositaetspreise.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #186534 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 10:43 Relax
Ich finde Colorado ist einer der besten Mine-Trains, den es überhaupt gibt.

Yannick
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #187065 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 10:31 Relax
Ich find die Bahn einfach klasse.
Sie ist lang und abwekslungsreich. S
Mehr braucht man dazu eigendlich nicht zu sagen.
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #187086 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 12:33 Relax
Also, der CA ist schon zeimlich geil. Schon allein wegen der Länge und des schicken Themings. Aber ich mus Hully etwas wiedersprechen, denn im Laufe der Jahre hat er schon einige Schläge abbekommen. Macht aber nix, ist trotzdem geil. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #187224 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2005 18:45 Relax
Achso, nagut. Ich merk das wohl nicht so. Liegt sicher auch daran, dass der Zug keine Schulterbügel hat, die einem Ohrwatschen geben könnten.
ruben
nach oben
Einsteiger Ruben Latz
Hürtgenwald
Deutschland . NW
 
Avatar von ruben
Link zum Beitrag #187374 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 10:22 Relax
Obwohl ich schon mit sehr vielen Achterbahnen gefahren bin, würde ich sagen ist COLORADO für mich eine der besten Achterbahnen. Bei dieser Bahn stimmt einfach alles: Super Theming, sehr lange Fahrt. Was mir besonders gut gefällt sind die vielen und besonders steilen Kurven. Somit würde ich sagen ist die COLORADO ein absolutes muss für jeden Achterbahnfan.
MfG Ruben S
achterbahn fahren macht spaß xD :coaster:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #187397 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 12:24 Relax
ruben Obwohl ich schon mit sehr vielen Achterbahnen gefahren bin, würde ich sagen ist COLORADO für mich eine der besten Achterbahnen. Bei dieser Bahn stimmt einfach alles: Super Theming, sehr lange Fahrt. Was mir besonders gut gefällt sind die vielen und besonders steilen Kurven. Somit würde ich sagen ist die COLORADO ein absolutes muss für jeden Achterbahnfan.
MfG Ruben S


sehe ich genau so S
mfg dominik
dat.jiddet.net
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag