Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frohe cOaSTERN in Beglien, Tag 2: walibi Belgium 07.04.2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408278 Verfasst am Montag, 09. April 2007 09:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2007 12:12
Themenersteller
Relax

Ich ging eigendlich mit gar keinen Erwartungen in diesen Park, weil ich schon soviel schlechtes darüber gehört hatte. Dachte halt "dabei sein ist alles".
Wiedermal ein Fehler, denn der Park ist wirklich gut. Ok er ist nicht so toll gethemt wie der EP, und hat auch vllt nicht so die Mega Attraktionen, aber man kann sehr viel
Spass da haben. Ich hab mir jedenfalls direkt einen Season Pass gekauft weil ich definitiv wieder hin will.




Challenge of Tutankhamon
Mumien abknallen macht Spass. Der beste Dark Ride den ich je gefahren bin. Wirklich hammer, ich hoffe das die Indoor Bilder die Frigga gemacht
hat was geworden sind, denn in Worten beschreiben kann man das wirklich nicht. Schon das schienenlose Fahrsystem ist irgendwie einzigartig, habe sowas
noch in keinem Park gesehen.




















Cobra
Die Cobra ist ein lustiger Boomerang. Macht richtig Spass das Teil. War für mich der erste Boomerang
und ich war überrascht wie Sanft er gefahren ist. Theming gibts hier nicht, braucht man aber auch nicht
zwingend.

























Coccinelle
Coccinelle ist wohl der am schwersten zu bekommende Count in unserer Region, dachten wir zumindest,
daher war die Stimmung auch übelst geil als wir grünes Licht bekamen das wir doch fahren durften. Möchte
nicht wissen was die Ride Opse gedacht hat. Zum Coaster ansich gibts nicht viel zu sagen, ist halt ein Coaster für kleinkinder
und hartnäckige Counter. Sich für diesen Count ein Kind zu leihen ist übrigens gecheatet *fg














wie man hier sehr schön sehen kan sind Belgier immer sehr begeistert Fotografiert zu werden.












Dalton Terror & Western Bereich
Dalton Terror ist ein 77m hoher Freefal Tower. Mit weichen Knien bin ich trotzdem mal eingestiegen weil ich mir gedacht hatte das die knappen 10m Unterschied
zu dem Tower im Hopa wohl keinen Unterschied machen. Weit gefehlt. Schon beim hochziehen ergab sich eine Gefühlte höhe von mindestens 20m mehr wie auf dem im Hopa.
Auch der Fall ist irgendwie ganz anderst, vom sanften ausklinken bis zu einer nicht zu beschreibenden Fallgeschwindigkeit. GEIL! MEGA GEIL! Da nehme ich dien weichen
Knie gerne nochmal in Kauf für dieses Fahr bzw Fallgefühl.












Log Flume ( wieder keine Ahnung wies richtig heist S )
Diese Wildwasserbahn ist im Industrie Look gethemt. Ob das alles so gammelig udn verrostet sein soll wage ich zu bezweifeln, aber irgendwie mag das Theming
doch zu Überzeugen. Meiner Meinung nach ein muss in diesem Park.














Calamity Mine
Naja, ist halt ein Mine Train wie der im Phamtsaialand. Kann diesem aber das Wasser bei weitem nicht reichen. Aber eine fahrt lohnt auf jeden fall.














Radja River
Radja River ist ein geniales Rafting mit tollen Wassereffekten. Vom Theming her kann es zwar nicht mit dem aus dem Bobbejaanland mithalten aber durch den Nässefaktor
ist es wieder was ganz besonderes. Wirn konnten schon froh sein das wir das 12 Mann Boot für uns alleien hatten, so konnten wir den Wellen geschickt ausweichen, war auch sinnvoll
weil das Wetter ja nicht wirklich so tolle war.














Buzz Saw
Der Top Spin sieht schick aus, das ist auch alles was ich dazu sagen kann. gefahren bin ich nicht.











Vampire
Vampire ist der sanfteste SLC den ich je gefahren bin, wohlbemerkt an diesem Tag. Also im ernst, die Rummel schlägt wie die sau.
Spass hat man aber trotzdem. Was wirklich sehr positiv auffällt ist das Theming.




















für Teejay ein Typenschild (musst Zoomen)







Weerwolf / Loup Garou
Weerwolf ist ein lustiger Woody. Das Teil macht richtig Spass und schlägt auch nicht mehr
wie ein Woody schlagen muss. Leider gab es irgendeienn defekt was die vollbesetzung des Zuges unmöglich machte.
Daher war die Wartezeit hier unter aller sau. ABER: Der Park hat wirklich das bestmögliche gemacht den Gästen die Wartezeit zu
versüssen indem er einen Clown für die Kinder und einen Zauberer in die Q schickte. War wirklich eine feine Sache , das rechne ich
dem Park auch hoch an das er sich so um die Gäste bemüht.




















So das wars zu den einzelnen Attraktionen, jetzt mal noch ein Paar Bilder aus dem Park.













































!!!! mutta !!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #408290 Verfasst am Montag, 09. April 2007 10:20 Relax
Ahhh, wie habt ihr denn das geschafft???

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #408295 Verfasst am Montag, 09. April 2007 10:37 Relax
Solche "Erfolgsmeldungen" bekommen manche Leute sogar direkt per SMS geschickt.

Radio onride sendet wieder. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #408315 Verfasst am Montag, 09. April 2007 11:19 Relax
Arrg. Fiese Fotos, echt!

Die Coccinelle auch mal gerne fahren und CC+1 machen würdende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408339 Verfasst am Montag, 09. April 2007 12:19
Themenersteller
Relax
Tja; Charme,Höflichkeit und zuvorkommen sind die Zauberworte.
Die hier definitiv nicht helfen. S

Daniel, änder doch bitte im CC um auf mit und ohne Kind. Mit Kind zählt dann nur als halber Count weils ja gecheatet ist. *lach
!!!! mutta !!!!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #408342 Verfasst am Montag, 09. April 2007 12:29 Relax
S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #408403 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:04 Relax
Hi!

So, mein Video ist jetzt auch fertig. Ist recht groß geworden mit 96 MB und nicht über das "roh" im Namen wundern. Hab es vergessen umzubenamen.

rapidshare.com frohe_coastern_roh_640x480.AVI


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #408410 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:14 Relax
Schöner Bericht, Oli?!

War die Turbine zu?! Oder wie hat dir das Ding gefallen?

Finde es erstaunlich, wie weit doch die Meinungen auseinander gehen, bei den Attraktionen. Ich fand Vampire (wohlgemerkt in einem der beiden Züge) sehr angenehm, während Calamity Mine für mich ein grober Anfall von Langeweile bedeutete.
Loup Garou fand ich durch die Sitze erträglich, ohne die fetten Polsterungen wäre das ein Fall einen kompletten Ärztestab!

Und was geht eigentlich nun mit Vertigo?
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408414 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:19
Themenersteller
Relax
Turbine ist leider nicht gelaufen.
Vertigo steht da so rum und ich glaube da wird auch nix mehr passieren.
!!!! mutta !!!!
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #408417 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2007 15:42
Relax
Tolles Video, Markus! Danke dafür!
Die fantastische Stimmung an beiden "Frohe Coastern" Tagen kommt besonders bei den Ausschnitten mit Coccinelle gut rüber. Kein Wunder!
Aber irgendwie wirkte der Coaster doch wie zu heiß gewaschen als die Onrider drin saßen. S
Ausgenommen als speedfreak drin saß. S

Es war an beiden Tagen wirklich definitiv großartig mit Euch allen!
Hiermit beantrage ich die Durchführung einer "Frohe Coastern" Tour 2008!


Kleine Ergänzung:
Man sieht im Video, daß die jeweils mittlere Sitzreihe aller Wagen bei Loup Garou (Einzugbetrieb, nur der grüne Zug fuhr) gesperrt waren. Dies liegt wohl daran, daß man die Bügel umgebaut hat. Es sind jetzt nicht mehr die ovalen Vekoma Bügel mit 2 oder 3 Rasten im Einsatz, sondern Bügel, die stufenlos geklemmt werden können. In der Station selbst war dies auch sehr gut an zusätzlichen Schleifkontakten neben der Schiene zu erkennen.
Die Schlußhelix hat teilweise neue Schienenelemente bekommen (die oberen zwei Lagen Holzlatten unter der Schiene wurden ersetzt).

Überhaupt hat man viel renoviert und neu gestrichen im Park (wie schon hier geschrieben). Toll fand ich, daß jetzt aus dem Tunnel bei Radja River Nebel bzw. fein versprühtes Wasser kommt.

Leider war die Turbine an diesem Tag außer Betrieb. Der Rost an den Schienen ließ den Rückschluß zu, daß sie dieses Jahr wohl bisher nicht gefahren ist. Ich hoffe aber dennoch, daß man auch die Turbine wieder herrichtet, wie man es auch an vielen anderen Attraktionen getan hat und noch tut.

Vertigo war außer Betrieb. Mir tat es nicht so leid, da ich ihn erstens grottenhäßlich finde und zweitens finde, daß er nicht unbedingt nach unendlich viel Spaß aussieht. Aber natürlich werde ich ihn selbst fahren, falls er jemals in Betrieb gehen sollte, um mir ein Urteil bilden zu können.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408423 Verfasst am Montag, 09. April 2007 15:31
Themenersteller
Relax
Super Video Markus. Gefällt mir sehr.

Ja wenn man Anita hat braucht an halt kein Kind zum Counten von Conccinella *FG

Ja das schreit wirklich nach einer Widerholung in 2008, oder früher.
!!!! mutta !!!!
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #408502 Verfasst am Montag, 09. April 2007 18:33 Relax
Ja ein wirklich sehr tolles Video, als Erinnerung an zwei wundervolle Spaßtage mit Euch allen. Smilie :761: - speedfreak - 255276 Zugriffe Super vielen Dank, Markus!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #408557 Verfasst am Montag, 09. April 2007 20:13 Relax
Coaster-Fan Daniel, änder doch bitte im CC um auf mit und ohne Kind. Mit Kind zählt dann nur als halber Count weils ja gecheatet ist. *lach

Never ever! Weisst du, wie schwierig es ist an ein belgisches Kind zu kommen? *ROFL*
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #408567 Verfasst am Montag, 09. April 2007 20:29
Themenersteller
Relax
Wenn es sooooo schwierig ist, warum biste dann nicht ohne gefahren? Angst ?
!!!! mutta !!!!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #408572 Verfasst am Montag, 09. April 2007 20:35 Relax
Du kannst ja mal den (jetzt fällt mir das politisch korrekte Wort für Menschen mit dunklerer Hautfarbe nicht ein) Ride-OP fragen, warum er keinen ohne Kind fahren lassen wollte und das Kind auch nicht schon so gross sein durfte, um alleine fahren zu dürfen. S

Ausserdem liebe ich die Herausforderung. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #408634 Verfasst am Montag, 09. April 2007 21:26 Relax
Super Bericht Super Bilder, schade das ich nicht mit gekommen bin S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #408757 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 10:26 Relax
Hi!

Es waren wirklich zwei super geniale Tage. Bis auf den einen Zwischenfall am Loup Garou.

Ein osteuropäisch aussehender Mann betrat mir seiner Frau die Station von Loup Garou durch den Singel-Rider Eingang. Die Bahn hatte Probleme, lief mit einem Zug und nur 2/3 der zu besetzenden Reihen. Wartezeit ne gute Stunde. Der eine vorhandene Zug schien grundsaniert zu sein und hatte ein neues hydralisches Bügelrückhaltesystem. Die Bügel der jeweils mittleren Reihe eines jeden Wagens wurden aber gar nicht geschlossen und der Zug erhielt trotzdem eine Startfreigabe. Da lag wohl das Problem.
Naja, auf jeden fall hüpfte der Typ mit seiner Alten direkt in den Zug, weil in dem Moment kein Ride-Op hinten beim Zug stand. Wir haben die Ride-OPs darauf hingewiesen. Die Frau stand dann auch wieder auf, als man den beiden erklärte, dass es sich um die Singel-Rider-Line handele, wie das System funktioniere und die anderen ja bereits über eine Stunde anstünden. Der Typ blieb aber sitzen und fing an zu diskutieren. Er habe Kinder, er müsse schnell fahren, damit die nicht so lange alleine seien usw. Nach 10 Minuten rief man dann die Security. Die diskutierten nochmal 10 Minuten mit dem Typ bis er dann endlich wieder ausstieg, die Station verließ und durch den Ausgang des Riesenrades dieses betrat.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Typ aus dem Zug geholt. Aber da kann ich halt nicht verstehen, warum man solche Leute nicht direkt aus dem Park wirft. Und zwar mit der ganzen Sippe. Das machen die Engländer einfach besser. Raus dem Park, Polizei rufen, anzeige und Parkverbot. Und das auch, wenn der Park gerade 10 Minuten auf hat.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #409062 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 20:10 Relax
Tolle Bilder...
Turbine war ja tatsächlich geschlossen, gut dass ich nicht gekommen bin, denn ohne die macht der Park echt halb soviel Spaß wie ich finde S

Der Log Flume heist Flash Back...
Dieser Ride wird erst für nächstes Jahr TOTAL renoviert, genauso wie Gold Adventure...
Der Park hat ein Budget von 8 Mio für Renovierungen in 2 Jahren, 4 Mio wurden dieses Jahr schon vergeben, so bleieben für nächstes Jahr gleich soviel...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #409072 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 20:20
Themenersteller
Relax
Dann bin ich aj mal gespannt wie der Park sich nächstes Jarh zeigt. Hoffe das Turbine bald wieder läuft und das der Park weiterhin so gutes essen anbietet. Die Hot-Dogs für 3,00€ waren sau lecker udn wirklich riesig.
!!!! mutta !!!!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #409266 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 10:19 Relax
Schöne Bilder Oli. Ich denke am WE habe ich Zeit meine 50-60 Fotos hinterherzuschieben. Die Indoor Fotos von Challenge of Tuthenkamon (oder wie auch immer man das schreibt) sehen auf der Cam schonmal gut aus. Denke das ein oder andere davon ist vorzeigefähig.

LG
Frigga
die viel Spaß auf der Käferbahn hatte S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Toti311
nach oben
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #409661 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 00:23 Relax
Maxximum Dieser Ride wird erst für nächstes Jahr TOTAL renoviert, genauso wie Gold Adventure...


Hat Gold Adventure eigentlich momentan geöffnet?

Bei meinem letzten Besuch 2006 war dieser Ride nämlich geschlossen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #409717 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 10:40 Relax
Wenn du mir jetzt sagst, was Gold Adventure ist, kann ich dir vermutlich sagen, ob es lief oder nicht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #409729 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:09 Relax
@Frigga: Das ist die Bootstour, die sich zwischen Flashback (Log Flume), Dalton Terror und dem Hully Gully in dem kleinen See befindet. Die Station ist in der Nähe des "Hau den Lukas", der sich gegenüber dem Dalton Terror befindet.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob sie lief.
Das Bedürfnis mit ihr zu fahren hielt sich sowieso aufgrund des hohen Schmuddelfaktors sehr in Grenzen. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #409730 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:10 Relax
Die Boote fuhren aber, habe wohl keinen Menschen darin gesehen. Vermutlich sahen die das mit dem Schmuddelfaktor ähnlich wie the turbine.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #409734 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 11:23
Themenersteller
Relax
Ach ihr meint die Kloaken Tour?! Also ich würde jetzt nicht drauf Wetten aber ich glaube ich habe da mal Leute drauf gesehen die wahrscheinlich vom Ride OP gezwungen wurden. Jedenfalls sah die Attraktion alles andere als einladend aus. Ich hoffe das sich in diesem Bereich des Parks noch etwas tun wird.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag