Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #429485 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 21:38
Relax
Hier nochmal ein paar Bilder von mir. Auf dem letzten Bild könnt ihr den Verlauf der Queue sehen.







Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #429491 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:38 Relax
Wie verlaufen jetzt die Wege zwischen Berlin, Mexiko und Afrika? Wäre nett, wenn das mal jemand erklären oder am besten aufzeichnen könnte.

Offensichtlich gibt es ja eine neue Brücke von Afrika nach Mexiko. Aber wodurch wurde jetzt die abgerissene Treppe zwischen Alt Berlin und Mexiko ersetzt?

Vermutlich wurde das alles schon im Bau-Thread erklärt, aber ich hatte in den letzten Monaten wenig Zeit, hier zu lesen und finde es nicht spontan.

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Alexander
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #429493 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:40 Relax
condor13
,,Um mich herum hingen wunderschöne Skulpturen an den Wänden,,



Ein großes Danke an das Phantasialand.


Tolle Skulpturen S

Habe gar nicht an einen Weinkeller gedacht. S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429496 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:42 Relax
War heute auch da und habe natürlich ein paar Bilder gemacht. Ich bin übrigens der 5. von links bei der ersten Publikumsfahrt.






Das Theming und die Effekte finde ich bombastisch.Dieses Fahrprogramm finde ich auch gut, da könnte sogar meine Mutter mitfahren (und die fährt kaum etwas).
Respekt an das Phantasialand!
Verbessert muss nur das Be,- und Endladen.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #429508 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 21:57 Relax
RTCfan
Verbessert muss nur das Be,- und Endladen.


Oh ja das stimmt...das dauert fasst 5 min oder gar noch länger.
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #429522 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 22:11 Relax
Stimmt, vorallem das Arretieren der Gondel nach der Fahrt sowie das Hochfahren der Bühne dauert ewig.
Phantobiasland
nach oben
Einsteiger Tobias Bücker
Dülmen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429536 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 22:29 Relax
Hallo,

erstmal ein riesiges Dankeschön von mir an alle, die uns heute mit den tollen Bildern und Videos versorgt haben. Talocan sieht einfach phantastisch aus. Kann nur sagen Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254465 Zugriffe PHL!!!

Hab da aber mal ne Frage, zwar nicht zur Attraktion direkt, aber zum Gebäude:



Ist der Bereich, den ich rot markiert habe, irgendwie in Benutzung? Konnte man da was erkennen? Oder ist der Raum ausschließlich für die Technik gedacht?

Sorry, falls das irgendwo hier schonmal beantwortet wurde, interessiert mich jetzt nur gerade mal ein bisschen.

Danke im Vorraus für eure Antworten und dann bis vielleicht irgendwann mal im PHL S

Smilie :398: - Chucky - 8630 Zugriffe Mfg von Tobi B.
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #429537 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 22:30 Relax
Der Raum wurde heute nur für die Tontechnik von der Bühne benutzt, ansonsten war dort nichts.
Wal0n3
nach oben
Einsteiger Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Wal0n3
Link zum Beitrag #429554 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 23:05 Relax
Was man nicht alles für die Presse tut S ' :
Fremdbild
Quelle: calim3r0.ca.funpic.de DSC00125.jpg


Paar Bilder wo noch die fein Arbeit gemacht wird :
Fremdbild
Quelle: calim3r0.ca.funpic.de DSC00132.jpg



Talocan Theming :
Fremdbild
Quelle: calim3r0.ca.funpic.de DSC00136.jpg



Jaja die 3 (J. Camelot , Annete so und so S und Löffelhard[Sieht man nicht])
Fremdbild
Quelle: calim3r0.ca.funpic.de DSC00133.jpg



Die letzten einführungen vom J. Camelot :
Fremdbild
Quelle: calim3r0.ca.funpic.de DSC00134.jpg


Für mehr Bilder bitte HIER klciken! S

mfg Dennis
Joa hmmm...29 € für gar nichts -.- ... Gar nichts für gar nichts :D
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #429562 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 23:39 Relax
Hört doch bitte auf mit dem herummeckern.

Auf der einen Seite seid ihr himmelhochjauchzend, auf der anderen Seite wird herum gemeckert.

Die Anlage ist heute zum ersten mal 5 Stunden unter Vollast gefahren. Dies war vorher nicht möglich. Nach ein paar Probeläufe mußten diese wieder eingestellt werden, weil irgendwo noch was zu streichen usw. war.

Das Personal muß sich erst einspielen. Die Techniker haben heute verschiedene Mängel feststellen können, die jetzt behoben werden. Für Europa ist TALOCAN - STS- ein Prototyp. Da wird es noch ein paar Kinderkrankheiten geben, die unter Vollast und Dauerbetrieb auftauchen. Die Techniker sind vor Ort, um diese Fehler zu erkennen und zu beheben.

Zum freudigen Einstimmen auf die imposante Anlage nun einige Bilder.











Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die später noch folgenden Bilder.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #429565 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 23:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 00:04
Relax
Auf Lifthill.net gibt es einen tollen Fotobericht über die Eröffnung und schöne Weitwinkelaufnahmen.

Fremdbild
Quelle: lifthill.net 013.jpg


Fremdbild
Quelle: lifthill.net 067.jpg


Fremdbild
Quelle: lifthill.net 072.jpg
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #429571 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2007 23:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2007 23:58
Relax
Ich hab aus Müdikeitsgründen den Thread nur kurz überflogen.
My two cent: Talocan ist vom Gesamteindruck her Wahnsinn. Seeeehr imposant, wenn man unten im Wartebereich steht raubt es einem den Atem.
Und der Sound, der hier als "Brummen" bezeichnet wurde ist klasse! Es ist ein Basslastiges Grollen und Grummeln, wenn der TS steht.
Wenn ich ein Bild für das Wort "Atmosphäre" suchen müsste: Talocan. Atmo². Hammer.
Das Fahrprogramm heute war kurz, aber daher auch gut für TS-Hasser geeignet. Ich nehme mich selbst da mal als Übelkeitsindikator und muss sagen: Keine Probleme.

Der Text zu Talocan ist hier mal in klein:



Und hier in lesbar und gross:

cyrotech.de Talotxt.jpg

ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #429574 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 00:09 Relax
Die Story ist ja mal sehr geil und mitreissend, sehr schön Phantasialand!



Hoffentlich wird niemand diese Verrückte Maschine benutzende Grüße,

Dennis
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #429576 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 00:13 Relax
Anmerkung von Küppi: Richtig zitiert...
hermann3003 Hört doch bitte auf mit dem herummeckern.

Auf der einen Seite seid ihr himmelhochjauchzend, auf der anderen Seite wird herum gemeckert.

Die Anlage ist heute zum ersten mal 5 Stunden unter Vollast gefahren. Dies war vorher nicht möglich. Nach ein paar Probeläufe mußten diese wieder eingestellt werden, weil irgendwo noch was zu streichen usw. war.


Was ich denke werde, war das heute, was ich zumindest auf den Videos gesehen habe, das kurze Programm, es wird bestimmt noch weitere geben, da bei der Musik die Lache gefehlt hat. Selbst auf der Homepage wird auf den lachende Gott draufhingewiesen, somit könnte ich mir vorstellen, das sich in Sachen Fahrprogramm noch etwas tut.
.................................................................... -
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #429577 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 00:13 Relax
Mehr? Naja schaden kanns nicht S, aber nur kurz ist ja schon spät :


Immer diese Gaffer:



Schöne Deko im Ausgang:



Tjaha "Zutritt für unter 18 Jährige verboten" seeeeehr cool S



Hot like fire:







Fazit:

Talocan überzeugt mehr duch den Gesamteindruck als durch das Fahrprogramm. Momentan auf jeden Fall S. Ein Topspin mit gemäßigtem Fahrprogramm, aber das zugucken macht schon mega Spaß: Imposant, beeindruckend, anders. Show und Attraktion in einem S. An der Abfertigung muss noch gearbeitet werden, Talocan war heute der Kapazitätskiller.

Hm ich dachte ja nie, dass ich sowas mal sagen werde S: I'm First Public Rider S
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #429578 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 00:28
Relax
Jep. Meiner meinung nach passt bei Talocan einfach alles.

Hier nochmal unser Suchbildspiel: Wo sind die Onrider?









Ach ja, noch ein Kommentar:

Danke an alle Onrider, die ich kennengelernt habe, es war ein Klasse Tag mit euch.
Leider haben wir einige auf dem Weg zu MC verloren (und auch nicht mehr wiedergefunden)
Es wäre schön, wenn mir jeder, der heute da war, nochmal kurz ne PN schicken könnte, denn ich hab nicht mehr alle Namen auf dem Schirm.
Gruß Thorsten
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #429586 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 01:00 Relax
Hehe da is ja der Jaaaan und noch andere viel onrider wo mir jetzt nicht die Namen einfallen S !
Supi Fotos!
lg
Sonja
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #429601 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 07:02 Relax
hermann3003 Hört doch bitte auf mit dem herummeckern.

...

Die Anlage ist heute zum ersten mal 5 Stunden unter Vollast gefahren. Dies war vorher nicht möglich. Nach ein paar Probeläufe mußten diese wieder eingestellt werden, weil irgendwo noch was zu streichen usw. war.


Also normalerweise DARF man für sowas kein Verständnis haben. Aber leider ist es Alltag, dass sehr oft Produkte "unausgereift" oder "nicht perfekt" auf dem Markt erscheinen.
Egal ob Freizeitparkattraktion, Themenbereiche, Betriebssysteme oder sonstwas.

Um zum Freizeitpark zurück zu kehren: Für mein Geld, was ich an der Freizeitparkkasse abgebe, erwarte ich, dass eine Attraktion auch am 1. Tag ihrer Eröffnung "rund" und vom Erlebnis her "perfekt" läuft. Mir als Freizeitparkgast kann es dabei egal sein, wie ein Freizeitpark dies sicher stellt und ob das jetzt ein Prototyp ist oder nicht. Und es gibt Alternativen dazu, die jedem hier im Forum bekannt sind (ein wirkliches Softopening, bis hin zur Verschiebung der Eröffnung usw.).

Ich muss hinzu erwähnen, dass ich gestern NICHT im Park war. Bei meiner Meinung geht es mir ums Prinzip.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #429604 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 07:26 Relax
Dann erwartest du aber was gewaltig falsch Smuflow... oder arbeitest du bei deinem ersten Tag in einer neuen Firma ohne Einweisung direkt auf Hochtouren S

Es ist wie Hermann gesagt hatte, bei Tests fallen nunmal Fehler nicht auf, die bei längeren Betriebszeiten passieren können. Und die Beladung war ja auch schon dieses Gemeckere bei Black Mamba... und jetzt läuft es nunmal schnell ab S
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #429611 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 08:27
Relax
Als Ergänzung noch einige Teaser-Fotos von mir. Talocan ist toll. Zwar war die Fahrt gestern noch nicht ganz optimal, aber es gibt ja noch genug Zeit das zu ändern. Theming, Effekte und Atmosphäre in diesem neuen Bereich sind großartig. Weiter so!





Wer noch mehr sehen will: Hier gibt es weitere Fotos sowie ein Gewinnspiel zur Talocan-Premiere.
Time will tell...
Björn
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #429630 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 10:09 Relax
Hi!

So, dann gebe ich auch mal kurz meinen Eindruck wieder. Talocan ist neu und da die Pre-Opening Phase ja nicht stattgefunden hat, ist es jetzt sozusagen die Beta-Test-Phase. Dennoch sieht das ganze Ding ziemlich genial aus. Das Gesamtkonzept passt. Fahrablauf, Musik und Effekte passen gut zusammen. Übrigens wurden gestern zwei unterschiedliche Fahrprogramme gefahren. Ich habe leider nur das, was auf den Videos zu sehen ist am eigenen Leib erfahren dürfen. Aber ich habe die schon angesprochene "Lache" bei einem Fahrablauf aus der Queue hinter den Zugangstüren und auch einmal von der Brücke aus hören und sehen dürfen. Bei dem Programm mit dem Lachen fährt der STS am Anfang auch auf die Fontänen zu. Dann nach hinten, arretiert, fährt nach vorne aber dann weiter nach oben, löst die Bremsen und dreht die Arme dann nicht wie beim anderen Programm wieder nach Unten und macht Flips, sondern weiter nach hinten durch. Dadurch kommt kein Flip zu standen. Dann eine Umrundung vorwärts bis wieder nach oben. Arretieren, und dann wie gehabt mit den 1,75 Runden vorwärts (dabei kommt dann das Lachen), Bremse lösen und fertig.
Alles ohne Garantie und Anspruch auf Richtigkeit. Hab mir das nicht so gut gemerkt. Aber dieses Programm ist ca. 20 - 30 Sekunden kürzer als das, was gestern überwiegend gefahren wurde.
Wenn die Angaben stimmen, dass es drei Fahrprogramme gibt, dann hoffen wir mal, dass das gestern überwiegend gefahrene nicht wirklich schon das längste war, sondern noch eins draufgesetzt werden kann.

Ich schäze, dass gerade das Be- und Entladen noch schneller werden wird. Ob an der Senk- und Hubgeschwindigkeit der Zustiegsplattformen noch was geschraubt werden kann bezweifele ich. Aber das Erreichen der Parkpositions muss noch deutlich schneller werden. Ich hatte gestern mal den Fall, dass es vier Versuche gebraucht hat. Und das dauert dann echt.

Alles in allem aber wie schon gesagt eine sehr nette Sache. Nur der Queue-Bereich ist sehr kurz. Wozu gibt es eine zweite Etage im Gebäude? Die dritte Etage ist ja dann der obere Umlauf auf Höhe der Zugangsbrücke nach DiA. Naja, wir werden sehen wie es bei Hochbetrieb aussehen wird. Aber ich kann mir schon jetzt eine Anstehzeit von 120 Minuten ausmalen. Und dann ein 90 Sekunden Programm zu fahren, wird einige Besucher wohl frusten. Aber wie gesagt, wir werden sehen. Die Techniker sind vor Ort und in einer Woche wird das Ding bestimmt "rund" laufen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #429657 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 11:53 Relax
Auf diesem Bild hier sieht man ja, dass die Brücke fast oben hinter dem dekorierten Jeep raus kommt.

Glaubt Ihr, dass man von dort rüber laufen kann?? Oder wird man "nur" durch die Gasse nach hinten laufen können?

onride.de onride-upic145802
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #429698 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 13:58
Relax
Hallo Miro,

das hast Du richtig erkannt.
Die Brücke schließt an den Weg hinter dem Jeep an. Unter dem Weg befindet sich der Tunnel einer der Wildwasserbahnen. Hinter dem Jeep wird der Weg, über einen Holzsteeg, in den Imbissbereich von DiA geführt.
Leider habe ich von dem Bereich keine Bilder gemacht.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #429716 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 14:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 14:33
Relax
Hallo liebe Onrider S
Ich habe mal eine Frage, und zwar wenn ich diese Stimme höre dann bekomme ich immer eine Gänsehaut am Anfang der Fahrt.
und nun wollte ich wissen, was genau gesagt wird. Also die Sprache selber und die deutsche Übersetzung. S
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Und ich fände es auch gut wenn ihr denn satz ma posten könntet der gesagt wird. fände ich schon toll

Und wieder hat das Phantasialand uns gezeigt, wie gut man Attracktionen in Themenwelten integrieren kann.

Phantastische grüsse von euren Micha. S S
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #429727 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2007 14:48 Relax
Hi,

auf express gibt es auch ein kleines Video vom Eröffnungstag.

express.de tv


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57, 58, 59  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag