Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #615345 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 13:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2008 13:55
Relax
Naja, ich finde die Frage jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, da es rein garnichts mit Talocan zu tun hat, sondern er mit Einbildung oder vorhandener Gesundheitsprobleme. Wieso hat sich dein Freund nicht selber angemeldet, um dieses Thema hier in die Runde zu werfen? Wenn du die Frage ebenso für schwachsinnig gehalten hättest, hättest du sie wohl nicht gepostet, oder? Von daher musst du jetzt hier mit deftigem Contra rechnen bzw. brauchst dich nicht darüber wundern, dass es hier jetzt auf dich einprasselt.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #615347 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 14:11 Relax
Old Chatter Hand
Es war eine ernst gemeinte Frage eines Freundes



Ok ok, dann hier eine ernste Antwort:

Talocan verteilt vor allem in dem Teil der Fahrt wo sich die Gondel oft und schnell überschlägt, recht heftige Beschleunigungskräfte die durchaus mal den ein, oder anderen Muskel und Wirbel im Nacken an seine Grenzen bringen kann, wenn man den Kopf nicht ordentlich nach hinten drückt. Nackenschmerzen nach Talocan sind also nix ungewöhnliches und führen nicht direkt zum Tod.


Ich habe auch noch eine Frage, nach einer Fahrt mit Bandit habe ich oft Rücken und Kopfschmerzen, was kann das für ein Phänomen sein?

Gruß,

Dennis
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615351 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 14:19 Relax
@ACC: Er hatte aber nicht nach Nackenschmerzen gefragt, sondern nach Halsschmerzen! S
Und so langsam sollte es auch gut sein mit den Seitenhieben.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #615430 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 20:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2008 20:39
Relax
egffreak Wieso hat sich dein Freund nicht selber angemeldet, um dieses Thema hier in die Runde zu werfen?


Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Dann müsste er seinen Perso einscannen und und und...
So frage ich einfach und gut ist. S

Mich nervt es nur, dass man hier grundsätzlich nurnoch dumme Kommentare liest.
Wenn man keine Ahnung hat soll man eben die Fresse halten.

Ich bin auch keiner, der dannach noch dutzenden Einträge a la "Hatte das Problem wirklich keiner?" und so macht, wenn es keine Antwort gibt, gibt es eben keine, kann ich dann auch nichts machen.

Aber man steht natürlich im Mittelpunkt wenn man hier seinen Dummlaber abgibt.
dat.jiddet.net
eierkopp
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #615780 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:42 Relax
Komisch, ich habe meinen Perso (noch) nicht eingescannt und darf trotzdem schreiben.
Außerdem: Drück dich halt vernünftig aus, dann bekommst du mit Sicherheit auch ernst gemeinte Antworten !

Oder bleibst du nach wie vor dabei, das dein Freund Halsschmerzen hatte ? Also solche, welche der normale Mensch mit einer Erkältung (z.B. Angina) verbindet ?
Grüßele E.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #615802 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:01 Relax
eierkopp Komisch, ich habe meinen Perso (noch) nicht eingescannt und darf trotzdem schreiben.

Du hast dich ja auch im Jahre 2006 angemeldet, wo die neue Regelung noch nicht in Kraft getreten ist.

eierkopp Drück dich halt vernünftig aus, dann bekommst du mit Sicherheit auch ernst gemeinte Antworten !

Oder bleibst du nach wie vor dabei, das dein Freund Halsschmerzen hatte ? Also solche, welche der normale Mensch mit einer Erkältung (z.B. Angina) verbindet


Ich frag zur Sicherheit nochmal nach, wenn ich ihn sehe, bin mir aber fast sicher, dass er Halsschmerzen meinte, sonst hätte er ja Nackenschmerzen gesagt.
Aber ich frage bei Gelegenheit gerne nochmal nach.
dat.jiddet.net
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #615850 Verfasst am Montag, 03. November 2008 23:19 Relax
Ok, hat sich geklärt, er meinte dann doch eher Nackenschmerzen als Halzschmerzen.
Deswegen hat mich das ganze ja auch so verwundert, aber jetzt ist das ganze klar. S

Wer will darf mich jetzt Steinigen, wenn sein Ego sich dadurch besser fühlt =).
dat.jiddet.net
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #689619 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2009 21:14 Relax
Für die Leute die nicht genug von Talocan bekommen, können es sich jetzt verinnerlichen (wie meine Freundin).

Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #700534 Verfasst am Dienstag, 31. März 2009 23:25 Relax
PhantasialandFan89 Ich habe zudem bei meinen letzten Besuchen festgestellt, dass es unterschiedlich stark riecht. Es gibt Plätze, da riecht man nichts und andere, da nimmt man diesen Geruch sofort war.


Heute gabe es einen Bericht im WDR-Fernsehen, dass s.g. PAKs Kunststoffen beigemischt sind, um sie weich zu machen. Der TÜV hat verschiedene Produkte getestet und festgestellt, dass die Höchstmenge an PAKs vielfach erheblich überschritten wurde. Es besteht Krebsgefahr durch bloßen Hautkontakt.
Hoffentlich trifft das nicht auch auf die Bügel von Talocan zu. Chrakeristisch für für zuviel PAK im Kunststoff ist ein beißend, stechender Geruch ...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #700577 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 09:44 Relax
Also die Bügel von Talocan stinken nicht (mehr). Damals kam der Geruch ja auch von dieser chemischen Reaktion mit Schweiß der Fahrgäste + Wassernebel! Seitdem der Nebel gedrosselt bzw. ausgeschaltet wurde, ist nichts Unangenehmes mehr wahrzunehmen. Ein beißend, stechender Geruch ist mir noch nie aufgefallen!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #700585 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 10:35 Relax
Das kommt vom Reinigungszeug dass da auf den Bügeln angewendet wird. Das gleiche Desinfektionszeug gibt`s bei uns in einem Altersheim und da können alle den "Kotzgeruch" bestätigen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #700590 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 10:45 Relax
Aber wieso wurde dann der Nebel komplett abgeschaltet?
(Vielleicht ist er ja in der neuen Saison wieder im Einsatz, aber in der letzten Sommersaison wurde er immer mehr gedrosselt und im Winter dann ganz abgeschaltet.)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #700605 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 12:14 Relax
Vielleicht weil man noch bischen am testen ist/war? Keine Ahnung, aber der Gestank kommt wirklich eher vom Reinigungsmittel. Vielleicht wurde der neben auch deshalb gedrosselt damit man von den feuchten Bügeln kein Stinkewasser abbekommt? S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #700668 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 15:30 Relax
Chrisi Für die Leute die nicht genug von Talocan bekommen, können es sich jetzt verinnerlichen (wie meine Freundin).



Lol, wo bekommt man den edlen Tropfen her?
dat.jiddet.net
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #700801 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 20:28 Relax
Soweit ich weiß hat PAK einen beißenden Teer geruch und Teer habe ich an Talocan nie gerochen!
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #704040 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 12:34
Relax
Bin Morgen im Phantasialand und wollte mal fragen, welches Fahrprogramm Morgen am Talocan läuft? Weiß das einer schon? Talocan wird mein erster Top Spin sein. Freue mich schon total S.

Mfg Aquaman
UniX
nach oben
Aufsteiger Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
 
Avatar von UniX
Link zum Beitrag #704046 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:42 Relax
Da das von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. Andrang, Technik oder schlichtweg auch dem Operator selber, dürfte das schwer vorherzusagen sein. S
Jedoch lief an den meisten Tagen bisher größtenteils Programm 2 (das Längste?). Nur bei Problemen oder sehr sehr hohem Andrang wird auf das kürzere Programm zurückgegriffen und dann auch nur so lange wie nötig.
Also kannst du durchaus davon ausgehen auch in den Genuss der längeren Fahrt zu kommen.
S
Wenn schon falsch, dann aber richtig.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #704051 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:46 Relax
Danke für deine Antwort. Hoffentlich kommt das längere Programm an die Reihe S. Macht Talocan schon um 9 Uhr oder um 10 Uhr auf? Bisher war es bei mir so gewesen, das um 9 Uhr nur fünf Attraktionen geöffnet hatten, der Rest öffnete um 10 Uhr.

Mfg Aquaman
UniX
nach oben
Aufsteiger Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
 
Avatar von UniX
Link zum Beitrag #704055 Verfasst am Montag, 13. April 2009 12:52 Relax
Ich will nicht ausschließen, dass es in den Ferien anders ist, aber bisher gehörte Talocan zu den Attraktionen, die erst um 10 Uhr aufmachen.
Wobei ich mich erinnere, dass in den Ferien die Operator dazu angehalten werden möglichst ab 9.30 Uhr schon zu öffnen.
Wenn schon falsch, dann aber richtig.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #704059 Verfasst am Montag, 13. April 2009 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2009 13:02
Relax
Aha. Wenn er um 9:30 Uhr aufmacht, gehe ich direkt auf den Talocan, weil Mittags ist mir da zu viel Andrang. Ich fahre als erstes die großen Bahnen, und Mittags die, bei denen nicht so viel Andrang ist S.

Mfg Aquaman
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #704171 Verfasst am Montag, 13. April 2009 19:46 Relax
Also ganz ehrlich: Bei Talocan macht es mir noch am meisten Spaß anzustehen, denn dort bekommt man die beste Pre-Show im ganzen Park zu sehen: Den Ride selbst! Finde ich wirklich eine geniale Idee und äußerst sinnvoll, da die Zeit wirklich sehr schnell vergeht.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #704603 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 23:00 Relax
Da kann ich dir nur recht geben.

Das einmalige an Talocan für mich persönlich ist, dass der Thrill den Zuschauer wie Fahrgast packt. Mal davon abgesehen wie interessant es ist, die Faszination der Erstbesucher zu beobachten.

LG Matthias
visit mrbacon.de
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #705629 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 21:15 Relax
Ich empfand ,,Talocan" bei meiner Erstfahrt im vergangenen Dezember als ziemlich spaßig - wenn man keine Angst hat vor abbrechenden Teilen, ist sie sogar RELATIV angenehm.
Zumindest sieht das Fahrgeschäft von außen (die Thematisierung finde selbst ich wunderschön, obwohl ich auf sowas nie sooo sehr achte) weit heftiger / spektakulärer aus, als die eigentliche Fahrt dann in Wirklichkeit ist (was wiederum aber auch dafür sorgen dürfte, dass sich manch Einer nicht drauftraut, obwohl's gar nicht sooo schlimm ist wie befürchtet S).
Wishmaster1983
nach oben
Aufsteiger
Hasselt
Belgien
 
Avatar von Wishmaster1983
Link zum Beitrag #723348 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 22:59 Relax
Heute gab es ne neue Baustelle ins park!

Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0039.jpg


Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0040.jpg


Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0042.jpg


Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0043.jpg


Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0044.jpg


Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0046.jpg


Hier kommt ein Zugang zum Brucke.
Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0041.jpg


Und hier kommt die andere Zugang.
Fremdbild
Quelle: wishmaster.dommel.be IMG_0060.jpg
Ja ich weiß, mein deutsch ist scheiß!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #723354 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 23:08 Relax
Oh ja, bitte ein weiterer Umgehungsweg!
Dieser Stau auf der Brücke ist echt nicht auszuhalten!
dat.jiddet.net
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag