Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auffe Westerneisenbahn! Weisse Bescheid, Schätzelein!
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #456442 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 22:41
Themenersteller
Relax
Heute = großer Tag im Phantasialand.
Dank an alle, die dabei waren.
Es war ein sehr schöner Tag mit euch.
Fotos und Bericht folgen später.

Zwischenstand um 17 Uhr mit:

Laura


Sascha


Jasmin


Damian


Thomas


Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #456447 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:04
Themenersteller
Relax
Und als kleiner Appetizer:

Weisse Bescheid, Schätzelein!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #456450 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:14 Relax
Soooooooo uncool, das ich nichts davon wusste und somit nicht dabei sein konnte.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #456454 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:40 Relax
Schön langsam geht mir eure Geheimniskrämerei auf den Sack! S
Move your Car
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #456456 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:47 Relax
Ach guck mal an, die gute alte Westerneisenbahn!

Voll peinlich, aber naja... ich hab ja auch nur die Wahrheit gesagt. Weisse bescheid, Schätzelein! S
"Ich bin bereit für Mailand!"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #456512 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 09:42
7 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2007 09:54
Themenersteller
Relax
Gestern ging es also nach Grevenbroich...eh, Brühl innet Phantasialand, weisse Bescheid, Schätzelein.
Laura hatte am Sonntag die Idee und bei Thomas angefragt: Urlaub, Sonne und Lockenköpfchen treffen - also "Ja". Ein Jahr nach unserem Taunus Wunderland-Versuch, das Lockenköpfchen zu treffen, nutzen wir diesmal erfolgreich die Möglichkeit, etwas gemeinsam zu organisieren. Laura brachte drei Freunde mit: Jasmin, Sascha und Damian. Nicht ganz pünktlich erschienen wir kurz nach Neun am Park. Überraschenderweise waren die Kassen dort noch leer.
Mit FKF-Rabatt war der Eintritt auch noch halbwegs finanzierbar, eine Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder) würde mit 111 Euro zu Buche schlagen - man was ist unser Hobby teuer geworden. Aber egal.

Nach der Begrüßung hiess es erst mal die Rucksäcke am Brandenburger Tor verstauen. Da derzeit Ferien nicht nur in NRW sind und die Wettervohersage sehr vielversprechend war, war wohl damit zu rechnen, dass der Park sehr voll werden würde (was er auch tat). Also hiess die Devise: Wasserfahrten mit den zu erwartenden Warteschlangen zuerst besuchen. Erst auf zu River Quest. Dort gab es zwar schon eine Q, aber die Anlage sollte erst um 10 Uhr öffnen, also Rückzug zu den beiden Wildwasserbahnen, die bereits in Betrieb waren.

Hier hiess es rechts oder links. Wir entschieden uns für die rechte Fahrrinne.






Einmal nass, fiel die Entscheidung für River Quest als nächte Station nicht schwer.
Wartezeit war dort mit ca. 45 Minuten noch im grünen Bereich.
Gerade mit dem Großteil der Gruppe, der diesen Ride noch nicht kannte (Sascha: "Mein letzter Besuch war vor ca. 15 Jahren"), war das Fahren mit den Rundbooten ein großer Spaß, als der Aufzug seinen Maximalpunkt erreicht hatte und den Blick auf das Kommende preisgab.




Danach ging es zum Trocknen zum Fallen in die Burg.

Anschließend ging es Richtung China, wo eine Fahrt mit der Rikscha durch das Geisterreich lockte. Die Fahrt zu zweit in den Gondeln erweckte in Thomas das Erschreckertalent.








Am Ausgang der Rikscha war der Sprung nach Silverado naheliegend, also machten wir uns auf, eine Fahrt im Colorado Adventure zu wagen. Die Q-Line dauerte ca. 15 Minuten und bot Gelegenheit für einen Informationsaustausch...


...sowie einen Sympathiecheck zwischen Thomas und Laura.


Die Fahrt mit der Westerneisenbahn begeisterte alle, so dass die Gruppe nun frohen Mutes weiter Richtung Black Mamba zog. Dabei ging es vorbei an dem Modell für das neue Hotel Matamba, was soviel wie Göttin der Freiheit bedeuten soll.


Die Q-Line bei der Loopingachterbahn brachte uns fast bis zum ersten Treffpunkt des Tages zurück - der Park war mittlerweile sehr gut gefüllt und es hiess eh überall lange anstehen - also stellten wir uns am Ende an und erlebten die für diesen Tag längste Warteschlange für unsere Gruppe.


Beim Warten in der Schlange fielen dann natürlich auch so zerstörte Wartebereiche eher der Kamera zum Opfer als im bloßen Vorbeigehen.


Da wir drei Mamba-Jungfrauen- und -Männer dabei hatten, verlängerten wir unsere Wartezeit noch künstlich, indem wir uns für die Frontrow anstellten. Immer, wenn wir glaubten, unserem Ziel näher zu kommen, tauchte da ein Grüppchen mit Quickpässen auf, die dann den jeweils nächsten Zug vor unsnehmen konnten. Ich weiss nicht, wie lange wir warteten, aber letztendlich ging es dann doch auf Schlangentour.

Danach hiess es erst mal zurück zum Schließfach und Mittagspause machen. Da es dem Park nicht nur an Platz für Attraktionen mangelt, sondern auch an Sitzgelegenheiten zum Ausruhen bei so einem Besucherandrang wie gestern, wichen wir auf den Kinderspielplatz aus, um unsere Brotzeit halbwegs im Sitzen und Schatten machen zu können.










Nach der Stärkung hiess das nächste Ziel Talocan. Die Mädels wollten nicht wirklich und faselten was von Top Spin-Allergie und Migräne, aber keine Chance - wat Mutt datt Mutt - weisse Bescheid, Schätzelein. Auch mit Schnappatem oder mit Rücken. Egal.

Also zurück zum Schliessfach. Entweder die erfolgreiche Nahrungsaufnahme oder die angrenzende Bauklötzchenshow...


...erweckten in Thomas den Schalk.


Auf dem Weg zu Talocan passierten wir diese Tafel...


Ob wir Talocan noch gefahren sind oder die Mädels mit ihrer Allergie gewinnen sollten, ob Laura gute Chuck Norris-Witze rezitieren konnte, oder was Thomas über "deine Mudda" erzählte, dass werde ich euch später im nächsten Teil dieses Tagesreports berichten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #456551 Verfasst am Freitag, 27. Juli 2007 11:15 Relax
Sehr cooler Bericht. Ich warte auf den zweiten Teil, Schätzelein S
Treffe mich heute Abend mit den andern 3 und werde denen Deine Foto-Story mal zeigen.
War ein schöner Tag gestern. Sollten wir echt öfter mal machen. Lockenköpfchen wird ihr Handy jetzt auch immer dabei haben. So was wie letztes Jahr darf nicht nochmal passieren.

Gruß, Curly Sue S
"Ich bin bereit für Mailand!"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #461111 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2007 01:42
Themenersteller
Relax
So, Schätzelein, komme momentan nich so richtich nach mit de Bilderkes.

Aber versprochen ist versprochen.

Nach dem Mittagstisch ging es dann erst mal nicht zu Talocan, da uns 80 Minuten Wartezeit zu lang erschienen. Wir entschlossen uns zu 30 Minuten Winjas Force und Fear.
Ich weiss gar nicht waren wir zuerst vor Force oder auf der Fear? Auf jeden Fall nicht die Spur mit dem Immelmann, die wur eigentlich erhofft hatten. Das Warten in der Q machte uns alle ein wenig müde.




















Nach der Winja-Anlage ging es zum Temple zum Chillen, anschließend zurück ins Basecamp. Kurzer Zwischenstop am Wasserspielplatz, wo das Wasser eher spärlich floss.


Nach einer kurzen Trinkpause im Basecamp ging es vorbei an Talocans Nebelfenstern...






...noch einmal zum Colorado Adventure. Danach erst mal eine weitere Essenszeit im Berliner SB-Restaurant.
Lecker Kaffee mit viel Zucker und Milch.












Hier wurden dann eifrig SMS verschickt gen Nörvenich und Saarland.
Anschließend hüpften wir über die Straße, um in die Piratenvorstellung zu gehen.










Anschließend machten wir uns dann auf den Weg nach Hollywood. Auf dem Weg dorthin passierten wir diese Living Nature Figur:










Nach Hollywood folgte dann noch die andere Winja-Spur, bevor es nun schon ca. 19 Uhr Richtung Talocan ging.

Eine gewisse Nervosität setzte bei den Mädels ein. Wollen wir wirklich da mitfahren?




Im Wartebereich dann skeptische Blicke








Die Tür öffnet sich.


Nach der Fahrt dann die Erleichterung: Geschafft!




Eine letzte Gelegenheit bot sich gegen Ende der Öffnungszeit: Eine abschließende dritte Fahrt mit dem Colorado Adventure bevor es voneinander Abschied nehmen hiess.


Gegen kurz vor 20 Uhr ging dann ein langer, heisser und schöner Tag im Phantasialand zu Ende.
Merci noch einmal an alle die dabei waren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #462969 Verfasst am Montag, 13. August 2007 09:11 Relax
Tejay






Hab ich schonmal erwähnt, dass ich die ganze Zeit gedisst wurde? Ach nein... entschuldigt die heftige Ausdrucksweise... ich meinte natürlich GEÄRGERT. S

Vielen Dank, Thorsten!!!

Lieben Gruß nach Bochum, Schätzelein.
Laura
"Ich bin bereit für Mailand!"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag