Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 144, 145, 146, 147, 148  Weiter
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #794917 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:45 Relax
Einmal falsch getippt und schon hat es sich wohl festgebrannt S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #795107 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 07:51 Relax
Schön zu sehen das fast keiner die Singleriderline verstanden hat. Sehr schön sind die fast schon millitanten "Nie als Gruppe da reingehen" Vertreter.
Warum soll ich da als Gruppe nicht reingehen, solange es mir Wurst ist wo und mit wem ich zusammen Sitze?
Warum soll ich (mal davon ausgegangen das es hier schneller geht) länger warten wenn es mir doch egal ist mit wem ich zusammen sitze?
Und das Gegenargument das immer kommt "Ja wenn das alle machen würden..." ist ein Gegenargument als würde der Ober im Restaurant anbieten die Suppe um das Haar zu entfernen. Würden das alle machen wäre doch alles perfekt, es gäbe dann nämlich die maximal Kapazität ohne wenn und aber. Wenn man als Gruppe unterwegs ist hängt man sich den ganzen Tag auf de Arsch auf gut Deutsch gesagt, da kann man auch mal 90sekunden "alleine" unterwegs sein und hat trotzdem Spass.
!!!! mutta !!!!
Tiggi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Tiggi
Link zum Beitrag #796625 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 14:38 Relax
bestdani Ich wäre ja eigentlich gerne dort angestanden, nur um zu wissen, wie lange es dauert, wenn die SLR im Gebäude voll ist; denn ich schätze, es ist durchschnittlich mindestens ein Sitz / Zug frei (wenn natürlich fast nur Päärchen im Park unterwegs sind, stehen die Chancen schlechter).


Unter der Annahme, das zu jedem Zeitpunkt ein Zug in der Station Passagiere aufnimmt (inklusive Rollen von Ausstieg zu Einstieg), schätzungsweise 45-60 Minuten.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #796657 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 18:49 Relax
Mal was zur Kapazität generell, wen es interessiert: Ich habe aus eigenem Interesse kürzlich die tatsächliche Beförderungsleistung der Anlagen im EP gemessen, um aufzuzeigen, inwieweit diese vom theoretischen Wert abweichen. Ergebnis für Blue Fire: 1.350 Pers./h, Vollauslastung jedes Zuges angenommen, natürlich bei 4-Zug-Betrieb an einem sehr vollen Tag. Angegeben werden ja 1.700. Im Vergleich zum letzten Jahr (auch 4-Zug) ist das aber nochmal eine klare Verbesserung.
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #797994 Verfasst am Montag, 09. August 2010 18:39 Relax
Am Donnerstag geht es endlich wieder mal in den Europapark und endlich kann ich Blue Fire mal geniessen S Ich hoffe das Wetter wird nicht all zu schlecht sein, naja, wenigstens wird es dann nicht voll sein. Aber trotzdem, wird wohl besser sein am morgen zur Blue Fire zu gehen und dann am Mittag Silver Star, nicht?

Grüsse, paga
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #797998 Verfasst am Montag, 09. August 2010 18:44 Relax
In Deutschland sind nächste Woche in den meisten Bundesländern Ferien, daher würde ich nicht auf einen leeren Park spekulieren. Es könnte voll werden.
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #798002 Verfasst am Montag, 09. August 2010 19:16 Relax
Ja aber bei eher schlechten Wetter wird es wohl schon merklich weniger Leute haben denke ich mal.

Grüsse, paga
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #798013 Verfasst am Montag, 09. August 2010 20:05 Relax
Ich würde auch eher auf einen gut gefüllten bis vollen Park tippen!

als Tipp: Schulferien RUND um den EP

Wenn du da das Datum eingbist, an dem du vorhast hinzufahren siehst du ne große Liste wer in der "Umgebung" so Ferien hat.


Viel Spaß dennoch beim "Blue-Fire´n"

Gruß Maze
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #798112 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:01 Relax
Ich war gestern im Park. Allerdings erst ab 17:30. Bei Blue Fire stand man dann ne Stunde an (Single Rider). Was ein Spaß
Man merkt eben doch, dass Ferien sind
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #798113 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:02 Relax
Tu nicht so. Für TTD stehst doch freiwillig gleich 5mal so lange an! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #798114 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2010 16:09
Relax
Für TTD stand ich auch schon ne Stunde an, ja. Aber 5 Stunden wären mir dann auch zuviel. Außerdem ist das ja kein Vergleich. Cedar Point ist ja nicht um die Ecke.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Gestern war 4-Zugbetrieb. Die Schilder scheinen für manche Parkbesucher aber irgendwie immer noch nicht ganz eindeutig zu sein. Ist schon lustig was man da so alles hört. Da wird die SRL auch mal zur ersten Reihe gemacht
Carpe Diem!
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #798115 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:10 Relax
NOTB Ich war gestern im Park. Allerdings erst ab 17:30. Bei Blue Fire stand man dann ne Stunde an (Single Rider). Was ein Spaß
Man merkt eben doch, dass Ferien sind
Mist, ich hoffe der Regen schreckt einige ab S

Grüsse, paga
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #798117 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:30 Relax
Das Wetter hat meiner Erfahrung nach einen viel geringeren Einfluss auf den Besucherandrang als man meinen würde. Liegt vermutlich auch daran, dass viele Besucher die Reise länger im Voraus planen bzw. das Hotelzimmer nicht mehr stornieren können.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #798118 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 16:34 Relax
Genau so ist es. Umso grösser der Park, umso weniger spielt das Wetter eine Rolle. Und der EP gehört ohne Zweifel zur 1. Liga!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
paga
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . GR
 
Avatar von paga
Link zum Beitrag #798138 Verfasst am Dienstag, 10. August 2010 18:20 Relax
Ah an das habe ich natürlich nicht gedacht.. Evtl. wird das ganze in den Herbst verschoben, vielen Dank für eure Antworten S

Grüsse, paga
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #800830 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2010 23:05 Relax
Ich konnte vor ein paar Tagen auch endlich mal Blue Fire testen und war wirklich begeistert! Die Fahrt ist sehr angenehm und hat viele verschiedene Fahrelemente - vor allem die letzte Heartline-Roll fand ich großartig! Da wird die Drehung schneller durchfahren, als die Augen gucken können - echt spitze! Der Abschuss ist zwar nicht ganz so extrem, aber meiner Meinung nach genau richtig für die Bahn. Das Layout ist insgesamt auch sehr gelungen, da es eigentlich von allen Seiten des Themenbereichs beeindruckend aussieht.
Insgesamt habe ich 6 Fahrten schaffen können (war nicht ganz so voll am Montag) und es wurde nie langweilig. Habe auch durchweg positive Meinungen in der Station mitbekommen.
Die Single-Rider Line habe ich auch mal genutzt, muss aber sagen, dass sie sich wirklich nur dann lohnt, wenn nur ca. 15 Leute vor einem warten und die normale Queue ca. 30 min. Wartezeit beträgt. Es kommt nämlich auch immer mal wieder vor, dass 5 Züge hintereinander keine Single Rider benötigt werden und dann wartet man doch länger als man anfangs dachte.

Nichtsdestotrotz ist BlueFire absofort meine neue Lieblingsbahn im EP! Daumen hoch! S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #801800 Verfasst am Freitag, 03. September 2010 12:20 Relax
Bei Coasters And More gibt es mittlerweile einen tollen Artikel mit gewohnt grandiosem Bildmaterial.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #801903 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 09:18 Relax
Danke sehr, habe schon lange auf einen Coasters and More Artikel über bf gehofft. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #801917 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 13:57 Relax
So nun meine Meinung zu Blue Fire:

Habe mir deutlich mehr Erwartet.

Der "Launch"... nunja... jeder Trabbi gibt schneller Gas S
Selbst die olle Xpress zieht deutlich stärker S

Der Rest der Fahrt ist ganz Ok, haut mich jetzt aber bis auf die Heartline am ende nicht wirklich vom Hocker.

Fazit:
Blue Fire: Die Spaßmachine.
Mehr aber nicht. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #801932 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 16:03 Relax
Na ist doch perfekt oder?
Was willste denn mehr als ne Spaßmaschine?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #801971 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 23:07 Relax
Dafür dass es bis 2009 im EP gar keine Bahn mit Überschlage geschweige denn mit Launch gab, hat Bluefire schon Maßstäbe gesetzt. Klar, gemessen an anderen Bahnen könnte der Launch etwas knackiger sein aber das war vermutlich gar nicht gewollt. Der EP ist und bleibt Familienpark, da passt Bluefire doch schön ins Konzept.

Mich hat lediglich die penetrante Gazprom Propaganda gestört. Es ist schon eine Frechheit, dass man trotz des happigen Eintrittspreises mit Werbung an allen Ecken bombardiert wird. Dass jedoch ein derart umstrittenes Unternehmen wie Gazprom, welches gerade durch Umweltskandale in den Medien präsent ist, dann in einem Familienpark eine Werbeplattform bekommt - sehr bedenklich.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #801983 Verfasst am Montag, 06. September 2010 06:01 Relax
Ausserdem ist der neue Warteberreich in der Gazprom Halle wohl ein witz im vergleich zum alten. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #801997 Verfasst am Montag, 06. September 2010 10:54 Relax
Warum?
Ich find den cool!

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #865989 Verfasst am Donnerstag, 29. März 2012 18:05 Relax
Blue Fire hat einen neuen onboard Sound bekommen: imascore.com neuer-onride-soundtrack-fur-blue-fire-megacoaster

Gefällt mir sehr gut, hoffe er ist auch besser zu hören während der Fahrt als es der Alte war.
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #866022 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 01:19 Relax
Erinnert mich, vor allem im Darkride Part, an das hier!

Aber es gefällt trotzdem! Fand den Expedition Ge-Force Soundtrack schon immer ganz nett....
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 144, 145, 146, 147, 148  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag