Park
Worlds of Fun in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
American Adventure 2008 Tag 7: Worlds of Fun
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #568992 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 15:34
Themenersteller
Relax
Nach der etwas unruhigen Nacht in der Nähe von Kansas City incl. Tornadowarnungen und heftigen Gewittern, ging es für früh Morgens nach
"Worlds of Fun"


Dort durfte der ECC mit dem Park den 10 Geburtstag von Mamba feiern.
Und zwar mit einer 30 minütigen ERS.
Die Fahrt mit Mamba ist für heute Megacoasterverhältnisse vllt. nicht mehr so aufregend, jedoch hat mir die Fahrt recht viel Spaß gemacht. Besonders gut gefallen hat mir der "Headchoppereffekt" in der Helix.
Was jedoch dafür sorgt dass die Bahn einem im Gedächtnis bleibt sind die Operator.
Während man bei uns in Deutschland z.B. bei EGF mit den Sicherheitshinweisen vom Band beschallt wird, muss hier der Operator vor jeder Fahrt diese vorlesen.
Da die Sicherheitsvorsschriften in den USA etwas ausführlicher ausfallen, muss der arme Kerl eine gefühlte DIN A4 Seite vorlesen und zwar immer dann wenn ein Zug die Station verlässt.
Unser Operator sprach diesen Text jedoch so schnell das selbst unsere englischsprechenden Mitreisenden ihn so gut wie gar nicht verstanden. Nachdem der Text runtergerasselt wurde gab es eine Art Ritual mit dem jeder Wagen von den Operatorn verabschiedet wurde:
Mann nehme den Rhytmus des Songs "We will rock you", jedoch wird nach dem zweimal klatschen nicht auf den Boden gestampft sondern dass zischen einer Schlange imitiert.
Sehr strange das Ganze jedoch hatten wir auf dem Rest der Tour so einen tollen Running Gag auf diversen Achterbahnen...














ONRIDE

Nach der ERS gab es für alle Eis, Kuchen und Getränke und dann konnten wir den Park erkunden. Wir entschieden uns zuerst für das Rafting was in der Nähe von Mamba lag. Die Fahrt war nicht sonderlich spektakulär und man wurde auch nicht übermässig nass.
Leider hab ich keine Fotos von der Anlage gemacht.

Danach gig es weiter um den Park zu erkunden wir entschieden uns den Boomerang zu counten.
De Fahrt war nicht wirklich angenehm, aber es gibt auch weitaus schlimmere.








Nach einer kleinen Shoppingtour entschieden wir uns mit der Parkeisenbahn zu fahren.
Nach einer kurzen Runde durch den Park fährt die Bahn in ein kleines Wäldchen in dem eine Art Westernstadt aufgebaut ist.









Danach ging es weiter zu einem der wenigen Flatrides.











Besondere Erwähnung verdient folgendes Fahrgeschäft:
Cyclone Sam's Cloudproofer 2000

Hier liessen wir uns mal wieder richtig überraschen, da keiner von uns nur die geringste Ahnung hatte was sich in dem Gebäude befindet. Mann konnte nur kreischende Menschen hören und sonst nix.
Nachdem sich dann die Eingangstür öffnete kam erstmal die Ernüchterung. Es war ein nicht wirklich spektakulär aussehender Hully Gully.
Jedoch war die Fahrt ausserordentlich intensiv. Es gab Lichteffekte Nebel und vor allen Dingen war das Ding verdammt schnell.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß.

Danach ging es weiter zu unseren Countdrang zu befriedigen.
Im Camp Snoopy befindet sich ein Big Apple den Erwachsene normalerweise nicht fahren dürfen. Da wir aber eine "Sondererlaubnis" vom Park hatten durften wir ihn fahren.
Die Bahn befindet sich in "Camp Snoopy" Einem Bereich der speziell für die kleinen Besucher ausgerichtet ist. Es gibt viele kleine Kinderfahrgeschäfte und Snoopy höchstperönlich kann man natürlich auch treffen.











Neben den ganzen Stahlcoastern gibt es in Worlds of Fun eine Holzachterbahn der Mittelklasse.
Die Fahrt auf "Timberwolf" ist ganz Spaßig, aber kein wirkliches Highlight.
















ONRIDE

Nach dem Mittagessen gab es eine kleine Spielrunde in der verschiedene Merchartikel vom Park verlost wurden. Danach ging es dann zu einer Backstage Tour bei der man tolle Fotos machen konnte. Viele der gezeigten Fotos sind während der Backstagetour gemacht worden.

Danach ging es zu "The Patriot" einem B&M Inverted Coaster.
Die Fahrt bezeichne ich mal als die sanfteste Fahrt die ich je auf einem B&M hatte. Allerdings hatte die Bahn für meinem Geschmack etwas zu wenig Power. Dank der Backstage Tour konnten wir tolle Fotos von der Bahn machen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:




















ONRIDE

Eine Achterbahn fehlt in dem Park noch.
Die "Spinning Dragons" sind nichts weiters als eine weitere Kopie des Gerstaluer Spinning Coasters, den wir schon in mehreren Parks fahren durften.
Schade eigentlich dass man den Dingern dann nicht mehr die Aufmerksamkeit zukommen lässt die sie eigentlich verdienen. Denn gut sind sie definitiv.












ONRIDE

Desweiteren fuhren wir noch die Wildwasserbahn von der ich leider keine Fotos habe.
Insgesamt fand ich den Park ganz nett. Aber so schnell hin muss ich auch nicht nochmal da er so "gewöhnlich" ist. Richtige Highlights sucht man hier vergebens.

Am Abend fuhren wir ca 3,5 std Richtung St. Louis da wir dort am nächsten Tag einen weitern Six Flags Park besuchten.

Gruß, Matthias

Übersicht:
TAG 1: Kemah Broadwalk
TAG 2: Six Flags Fiesta Texas
TAG 3: Sea World San Antonio
TAG 4: Six Flags Over Texas
TAG 5, Park 1: Magic Springs
TAG 5, Park 2: Celebration City
TAG 6: Silverdollar City
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #569004 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 16:05 Relax

Das nenn' ich mal fett. Vielen Dank dafür.
Schöner Bericht!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #569142 Verfasst am Montag, 25. August 2008 09:25 Relax
Auch von mir ein Danke für den schnieken Bericht und den gelungenen Fotos!

Was hat dir denn bei Patriot gefehlt? Definiere mal Power!
Move your Car
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #569153 Verfasst am Montag, 25. August 2008 10:33
Themenersteller
Relax
Vllt ist die Bahn einfach zu perfekt gewesen.
Es gab keine Überaschenden G-Kräfte oder sowas.
Man spult die Ganzen Inversionen in einer Perfektion ab, das es irgendwie langweilig wirkt.
Also die Bahn ist super, aber es fehltmir halt an Intensität.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #569385 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 10:28 Relax
Guten Tag,

mir ist der Patriot irgendwie weden positiv, noch negativ in Erinnerung geblieben. Ausser vielleicht der für uns etwas merkwürdige Name und das weisse Streifen am Schienenkasten.
Auf der Tour gab es fünf Batman zu fahren. Ich denke, das ist der Grund dafür, dass man den Patriot etwas kraftlos findet S

Herzliche Grüße,
Christof
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #569387 Verfasst am Dienstag, 26. August 2008 10:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2008 10:33
Relax
Hallo Matthias,

tolle Bilder !!! Toller Bericht !!!

Peis Vllt ist die Bahn einfach zu perfekt gewesen.
So erging es mir auch mit Sheikra und Griffon. Zu sanft und zu harmonisch.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag