Einer von der Parkverwaltung erklärte mir mal auf ner Presseveranstaltung, warum es zu diesen Verzögerungen beim Vliegenden Hollander gekommen ist. Er sagte es lag daran, dass Efteling da Ganze unbedingt in Eigenregie machen wollte, aber mit der verwendeten Technik keine Erfahrung gehabt habe.
So schön ich Efteling im Ganzen ja tatsächlich finde: auf Achterbahn-Seite hat mich der Park bisher nicht wirklich umgehauen.
Bobbahn: lang, ja - aber langsame Abfertigung und lieblos in den Wald geklatscht.
Python: Nett, aber halt unthematisiertes Standardlayout.
Vliegende Holländer: noch nicht gefahren - aber mit bekannter jahrelanger Leidensgeschichte im Vorfeld.
Vogel Rok: Tolle Fahrt - und kurz bevor man anfängt, sich darüber zu freuen, hängt man in der Schlussbremse.
Pegasus: Todlangweilig - 2 Kurven, gefühlte 4 Meter hoch und nach gefühlten 10 Sekunden wieder vorbei.
Jetzt ist Pegasus weg (IMHO kein nennenswerter Verlust), und es kommt eine neue Holzachterbahn - und da lasse ich mich natürlich GERNE überraschen, bin bei Efteling und Achterbahnen aber tendenziell erst mal skeptisch. Mal sehen, was da in Zukunft so an Informationen kommen wird...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ich kann auch nicht vorstellen das dort knapp 3 km Strecke hinkommen, denke eher beide Bahnen zusammen werde 1400 Meter lang sein. Also 2 kleiner Familienbahnen.
mfg Thrill
Nein, die Achterbahnen sind beides 1400 Meter lang und damit die längste achterbahn der Niederlande.
Sie kommen von das Pegasus Bereich und hinter Piraňa.
Klingt natürlich toll. Kann ich mir nur echt nicht vorstellen, dass die beide 1,4 Km lang werden, wäre ja echt ganz schön krass.
Viel Spaß bei der Wartung!!!
So schön das Efteling auch sicher umsetzen wird, ich hätte dennoch lieber eine vernünftige Stahlbahn gehabt. Denn der etwas altmodische Phyton und der Vogelrok sind zwar "nett" aber beides keine Meisterwerke. Und gerade in Anbetracht des Alters der Phyton,so wäre eine Bahn aus dem Hause B+M oder Intamin und Co sicherlich toll gewesen. Naja, mal überraschen lassen. Etwas schade finde ich diese Entscheidung dennoch. Aber ist halt meine pers. Meinung.
Also wenn beide Bahnen jeweils 1400m lang sind und nur 25m hoch, dann brauchen wir auf jeden Fall mehr als nur die eine Energiezufuhr des Lifthills. Entweder bekommt jede Bahn zwei Lifte oder wir erleben den ersten Woody mit Launch
Die Bahnen werden gebaut, das steht fest, aber die Länge gibt mir noch Rätsel auf.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ich finde die Entscheidung klasse! Nach den ganzen Abschuss-Dingern in diesem Jahr (die ich nicht wirklich mag) endlich mal wieder eine Bahn in der Nähe, auf die ich mich wirklich freue! Die Länge hört sich vielversprechend an, die Kapazität scheint auch in Ordnung zu gehen. Wenn das Ding dann noch so ähnlich fährt wie Troy oder Balder bin ich rundum glücklich!
Nur mal so eine theoretische Frage:
Ab welchem Punkt wird die Höhe gemessen? Ist es von der Station, oder vom Boden aus?
Wenn ab dem Boden, dann kann doch nur theoretisch die Station 5 Meter unter dem Boden stehen und schon wären es 30 Meter. Oder die ist auf dem Boden und die Bahn fährt unter dem Boden und wird via Lift zur Staion am Ende hochgezogen.
Sollte dies eine bescheuerte Frage sein, so braucht Ihr nicht drauf antworten .
Nur mal so eine theoretische Frage:
Ab welchem Punkt wird die Höhe gemessen? Ist es von der Station, oder vom Boden aus?
Wenn ab dem Boden, dann kann doch nur theoretisch die Station 5 Meter unter dem Boden stehen und schon wären es 30 Meter. Oder die ist auf dem Boden und die Bahn fährt unter dem Boden und wird via Lift zur Staion am Ende hochgezogen.
Sollte dies eine bescheuerte Frage sein, so braucht Ihr nicht drauf antworten .
Natürlich ist das alles Interpretationssache. IdR wird bei der Höhe von "maximaler Höhe über Boden" gesprochen, welche dann auch meist nur wenige Meter von der Drophöhe abweicht. Ausnahmen sind solche Coaster wie Oblivion, die den Großteil des Drops unterirdisch hat. Höhe fast 20m, Drop 55m.
Es ist halt bei 25m Höhe und annähernder Bodenfahrt, also wenig -0m-Passagen schwer, genug Energie für eine angemessene Fahrt durch die 1400m Strecke zu bekommen.
Mal schauen, wenn es GCI wird, werden wir ja hoffentlich schnell ein Layout präsentiert bekommen. Ansonsten hoffe ich auf möglichst viel anderen Input!
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Da ich auch eig mehr enttäuscht als glücklich bei meinem Erstbesuch war, freue ich mich auf die Bahn aber habe keine hohe Erwartungen.
Jenachdem fahr ich dann so oder so nicht hin bei dem Preis..
Ich will nicht glauben,das man für 12 Mio.€ 2x1400m lange Holzachterbahnen bauen kann
Mammut hat 6 Mio. € gekostet und 30m hoch, 860m lang und 85kmh schnell.
Also kann es nur 2x700m sein,was ja mit der Höhe von 25m und Geschwindigkeit von 75kmh hinkommt.
Auch die Kapazität 1700 Pers. kommt im Vergleich hin.
Oder gibt es Hersteller die soviel günstiger bauen können,das man für das Geld 2x1400m hinbekommt.
Ich freue mich und mir ist es egal ob sie 2x1400m oder tatsächlich nur 2x700m lang ist.
Hauptsache die werden spaß machen und das werden die bestimmt mehr als Pegasus.
Mfg: Ric
Edit: El Torro in Plohn kommt von der Höhe usw. sogar der dem Efteling näher,was für eine 2x700m Anlage spricht.
Preiswerter baut wahrscheinlich Vekoma. Allerdings glaub ich auch nicht an die 2x1400 Meter, das passt vorne und hinten nicht mit der Höhe zusammen. Ich tippe auf 2 mal El Toro.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Auch efltelist.nl spricht nur Vermutungen aus. Es werden Vermutungen angestellt über die Länge, die Art, Höhe, jeder Coaster 700 oder beide 1400m, Kosten verglichen zu anderen Bahnen, kurz, alles, worüber wir hier schon diskutiert haben, wird dort auch in dem Artikel aufgeführt!
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Ich tippe auch mal auf eine Länge von je 700 Metern. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe, so soll doch die neuen Bahnen an die Stelle der alten treten. Für insgesamt 1,4 km Schienenstrecke ist hinterm See mit Sicherheit nicht genug Platz. Wenn man den Baumbestand dort nicht dezimieren will - zumal sich dort auch die Parkgrenze befindet - wird es wohl dort sowieso schon recht eng, fürchte ich.
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