Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #739772 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 18:19 Relax
Da hängen doch bestimmt Plakate: Hier Neu 2010!
Die sehn das schon.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #739777 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 18:42 Relax
Ich will endlich mal was von Gravity Group....

Ich kann den Hype um GCI einfach nicht nachvollziehen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #739783 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 18:53 Relax
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der leicht enttäuscht ist bei GCI. Ich muss sagen, die Coaster fahren sich echt Klasse und bringen jede Menge Spaß, doch ich finde mit Troy und El Toro sind wir doch gut bedient. Abgesehen davon finde ich passt GCI nicht zum Efteling, die Bahnen werden zwar immer als Familienfreundlich angesehen, das kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

Dennoch bin ich gespannt was De Efteling daraus machen wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #739788 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 18:59 Relax
Auch ich kann den Hype nicht nachvollziehen. Zwar sind alle GCI's gut, aber nachdem ich auf meiner USA davon unzählige gefahren bin kann ich nur sagen kennste einen, kennste alle. Denn sie sind alle irgendwie gleich und Character sucht man vergeblich.
Naja, freuen tu ich mich trotzdem! Denn Lightning Racer war einer der besten! Und wenn der hier ähnlich gut wird...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #739794 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 19:21 Relax
Alpaca Da hängen doch bestimmt Plakate: Hier Neu 2010!
Die sehn das schon.


Direkt vor der Baustelle steht in Richtung fliegender Holländer ein Plakat der neuen Attraktion
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #739801 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 19:36 Relax
Na dann ist es ja gut. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #739831 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2009 21:50 Relax
Hätte mich auch gewundert wenn Efteling das nicht gemacht hätte. Das Ankündigen einer Neuheit am Bauzaun ist ja nun schon Standard geworden.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #740020 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:25 Relax
Es hängen in ganzen Park diverseste Plakate von den diversen Neuheiten! Konnte man am Dienstag sehr schön sehen ...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #740611 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 20:39 Relax
Am 1.8. hat man nur die Neuheitsfassade von Ravelin gesehen. An Pegasus war noch dieses Klappschild. Nichts mit Neuheiten. Aber schön, dass man jetzt alles plakatiert wegen "Nieuw in 2010" S.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #747173 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 19:54 Relax
2 aktuelle Bilder des Bereiches:



Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #750951 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 19:12 Relax
Zitat Efteling ersetzt nach 17 Betriebsjahren die Intamin Holzachterbahn Pegasus durch einen 1400 Meter langen und 21 Meter hohen Möbius Wooden Coaster der amerikanischen Firma GCI. Das Besondere an Joris an den Draak: Die Züge sollen auf einer Stationsseite starten und kommen nach einer 700 Meter langen Runde auf der anderen Seite an. Erst nach 1400 Streckenmetern soll sich das Möbiusband wieder schliessen. Jeweils zwei Züge starten gleichzeitig zu einer Runde.


coastersandmore.de

Bämm! Für mich was neues, und hab hier auch noch nichts davon gelesen. Finde ich super, da man davon ja echt kaum welche hat.

mfg Thrill
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #750982 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:04 Relax
Bleibt dann die Frage ob es nur ein oder zwei Counts sind.... S


Wo gibt es denn andere Anlagen, die eine Möbius Strecke besitzen?

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750986 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:07 Relax
Also die Grand National im Englischen Blackpool Pleasure Beach ist zum Beispiel eine oder der Racer in Kennywood in Pennsylvania.
!!!! mutta !!!!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #750987 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:09 Relax
Sie zählen doppelt.

Coaster-Count Bisher zählten Moebius Tracks nur einmal. Rein technisch gesehen ist das wohl richtig, weil es sich auch nur um eine Spur handelt. Allerdings mit einer nicht zu verachtenden Besonderheit: Man muss sich zweimal anstellen und zweimal fahren um die ganze Spur gefahren zu sein. Also quasi genau wie bei einem Racing Coaster. Für den Fahrspass an sich ist es also völlig unerheblich wie genau der Schieneschluss ausschaut. Zudem müsste jemand, der nur einmal fährt eigentlich eine halbe Bahn eintragen - was bekanntlich nicht geht. Wir haben uns daher dazu entschieden, Moebius Bahnen genau wie Racing Coaster zu behandeln und beide Seiten aufzulisten - es besteht natürlich kein Zwang auch Beide einzutragen.


Grand National in Blackpool ist z.B. so eine Bahn.
Ansonsten: rcdb
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #751000 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 21:51 Relax
Find ich toll, dass es ein Möbius wird. S 2010 wirds dann sicher wieder in Richtung Efteling gehen. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #751091 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 12:56 Relax
Auf themepark.nl gibt es bereits Fotos der Erdarbeiten. Der See beim Piranha-Rafting wird anscheinend "halbiert".
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #751218 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 19:26 Relax
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber auf rcdb gibts nen sehr hübsches Artwork, des Coasters.

rcdb.com 4526.htm

Grüsse
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751223 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 19:42 Relax
Guck dir mal das Originalposting an... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #751237 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 20:33 Relax
Der Christian Auf themepark.nl gibt es bereits Fotos der Erdarbeiten. Der See beim Piranha-Rafting wird anscheinend "halbiert".

Der See wurde dem Anschein nach nur für die Bauarbeiten halbiert. Der hintere Bereich liegt aufgrund der Bauarbeiten vollkommen trocken. Im vorderen Bereich wurde am Sonntag das Wasser aber wieder eingelassen.

Ich weiß nicht ob das hier im Forum schon aufgetaucht ist.
Der Efteling verkauft nun Teile der Pegasus in Form von Holzklötzen, die man u. a. von Troy ja schon kennt.
Dazu gibt es dann ein "Echtheitszertifikat". Der Preis liegt bei 5,00 € pro Stück. Ein Teil des Erlöses geht (, wenn ich es richtig verstanden habe) an die eigenen Hilfsorganisation "Villa Pardoes".

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751260 Verfasst am Montag, 05. Oktober 2009 21:21 Relax
Kann ich diese Online erwerben?
Kann mir jemand ein paar Stücke mitbringen?
Bezahlung in €,$,Pfund,Fidschi Muscheln möglich.
Danke.
!!!! mutta !!!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #751305 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 00:24 Relax
efteling.nl Van 1 oktober tot en met 1 november 2009 (of zolang de voorraad strekt) verkoopt de Efteling unieke blokjes Pegasus hout in het park. Het hout is afkomstig van de houten achtbaan Pegasus die na 18 dienstjaren afgelopen augustus werd afgebroken om plaats te maken voor een nieuwe attractie. Met de verkoop van de blokjes biedt de Efteling een bijzonder stukje Efteling-nostalgie aan, terwijl een deel van de opbrengst ten goede komt aan Villa Pardoes, het vakantieadres voor kinderen met een levensbedreigende ziekte. Bovendien maakt de eigenaar van het stukje hout kans op een proefrit voor twee personen in de nieuwe attractie Joris en de Draak (2010).


Achttien jaar lang heeft de attractie Pegasus in de Efteling dienst gedaan als achtbaan voor de hele familie. Als eerste houten achtbaan in de Benelux trok deze publiekstrekker jong en oud naar het attractiepark in Kaatsheuvel, waar het sinds de opening in juli 1991 ruim 28,5 miljoen bezoekers op zijn rug heeft vervoerd. Je hoefde geen achtbanenfan te zijn om een ritje in de Pegasus te durven maken. Voor veel bezoekers aan de Efteling was deze houten reus dan ook een eerste ervaring met achtbanen. Met een lengte van 492 meter en een maximale snelheid van
55 km per uur heeft de Pegasus voor veel familieplezier gezorgd.


Op de plaats waar de Pegasus heeft gestaan worden momenteel de eerste voorbereidingen voor de bouw van de nieuwe coaster Joris en de Draak getroffen. Joris en de Draak wordt een dubbele houten racer-achtbaan waarin bezoekers zich verdelen over twee strijdwagens, die ieder op hun eigen baan tegen elkaar racen om de snelste tijd. Het doel hierbij is de moerasdraak te verjagen. De nieuwe attractie zal medio 2010 in de Efteling te zien zijn.


De Pegasusblokjes met echtheidscertificaat worden verkocht in parkwinkel Valies in de Efteling voor € 5,- per stuk.


efteling.nl Efteling-verkoopt-uniek-aandenken-aan-achtbaan-Pegasus.html

Also ran an die Klötze!
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #751993 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 14:20 Relax
Bauplände und Skizzen inklusive Layout sind heute frisch auf Eftelist.nl eingetroffen! Die Streckenführung macht einen ganz interessanten Eindruck.

eftelist.nl 6038
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #751996 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 14:28 Relax
Sehr geil! Hat was von nem Mini Lightning Racer!
Interessant finde ich wie die First Drops zwischen den Lifthills runter gehen. Oder sehe ich das falsch?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Mitglied Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #751997 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 14:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2009 14:59
Relax
Möbius oder nicht Möbius?
Auf den Plänen ist es kein Möbius ...


edit: @Bjoern:
So wie ich das sehe, befindet sich der First Drop östlich des Bahnhofs. Nach meiner Meinung werden es "kurvige" First Drops, ähnlich wie bei Troy.
edit 2:
Den Bahnhof verläßt man Richtung West-Südwest, jeweils auf der äußeren Spur, macht dann eine Kurve aufeinander zu und fährt dann den Lifthill hoch, der sich oberhalb der Station befindet.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #752001 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 14:54
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2009 15:00
Relax
Und für mich siehts aus, als würde man nach dem Lifthill neben diesem zurück und über das Stationshaus fährt. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Aber Moebius ist es irgendwie wirklich nicht.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag