Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
RHR 2: "Hugh!"
Autor Nachricht
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #741979 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 20:58
Themenersteller
Relax
Willkommen zum zweiten Teil unserer Tour gen Süden! Willkommen zum Tourbericht unseres Erstbesuches im Europa-Park!

Rostock–Hamburg-Rust (2/3): „Hugh!“

18. - 21. August 2009


Hier gehts zum ersten Teil der Reihe. RHR 1: Hin & Hamburg





Schon von weitem sieht man die Fahnen flattern, die das Tipi-Dorf ankündigen- unser Coaster-Camp für die nächsten zwei Tage und drei Nächte. Am Eingang wird man schon mal freundlich begrüßt:



Darunter liegen kostenlose EP-News-Magazine aus, welches mit Interviews, Gewinnspielen und anderen interessanten Dingen glänzt.

Nun sind wir aber erstmal durch die kleine Tür zu unserem Zelt gegangen. Wir nächtigten in einem Sammelzelt, wo insgesamt zwölf erlebnishungrige Indianer Platz haben.


Unsere Behausung








Tztztz… Könnte wirklich mal geputzt werden…

Gehen wir nun auf Erkundungsgang durch das weitläufige Areal. Am kleinen Hauptplatz in der nähe der Rezeption findet man Duschen und Toiletten.



Auch in Planwagen kann geschlafen werden:



Neben Tipis und Planwagen stehen auch Blockhütten zum Übernachten bereit:



In der Mitte der Zelt-Blockhütten- und Wagenstadt gibt es einen kleinen Tümpel, „frogs only“.



Am Abend wird der um das Gewässer führende Wegs mit einer Lichterkette beleuchtet und farbenwechselnde Kugeln schwimmen auf dem See.
Im Hintergrund sieht man schon die Skyline von Silver Star- die Vorfreude auf die kommenden zwei Tage steigt…

Am Ufer des Sees befinden sich übrigens auch ein Grill-Imbiss und ein weiteres Sanitärgebäude.



Auf einem Schild wird eine weitere Neuheit für 2010 angekündigt. Künftig wird man wohl auch in einer Westernstadt nächtigen können.



Theming wird im ganzen Camp groß geschrieben. Überall stehen Gegenstände rum, die aussehen, als kämen sie direkt aus Amerika.
Da haben wir zum Beispiel Felle…



…Räder und Fässer…



…Indianerfigürchen…



… und Marterpfähle.



Und an der nächsten Ecke steht wieder ein Rad, genau wie im wilden Westen halt.



Doch außer Westernkitsch gibt es hier noch viel mehr zu entdecken. Eine beliebte Abendunterhaltung ist das Bullenreiten:



Abends, bei unserem Besuch gegen 19:30 Uhr läuft auf einem großen Reitplatz nebenan auch eine Indianershow, die wir uns jedoch nicht angeschaut haben, da wir zu dieser Zeit noch im Park waren. Dazu aber mehr im nächsten Bericht.

Für Kinder wurde ein großer Spielplatz unter einem Riesentipi errichtet:



Wirklich brauchbare Bilder habe ich aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse leider nicht.

Geht man den kleinen Pfad am Spielplatz vorbei entlang, landet man an einem Badesee.



Auf der Liegewiese davor kann man manchmal übrigens auch Hasen vorbeihoppeln sehen.

Hier noch meine persönlichen Eindrücke im Schnelldurchlauf:

Service: Sehr gut, die Rezeption ist zentraler Anlaufpunkt für Fragen etc. und erteilt auch gerne Fahrtzeitenauskünfte für Bus, Bahn und co.
Gut ist außerdem, dass hier überall genug Parkpläne, Showplaner und EP-News rumliegen- so kann man sich schon optimal auf den Besuch vorbereiten. Das ganze Informationsmaterial ist zudem dreisprachig, sodass sich französisch- und englischsprachige Gäste nicht benachteiligt fühlen.

Zelte: Ganz gut. In dem Sammelzelt ist man natürlich den Schlafstörungen anderer Gäste (Schnarchen…) ausgesetzt, aber das war ja zu erwarten.

Frühstück: Ganz OK. Das Buffet umfasste Brötchen, Marmelade in verschiedenen Sorten, Butter, Honig, Kaffee und Kakao. Nutella, Rührei usw. musste man sich noch extra dazu kaufen. Wenigstens die Nutella hätte ich aber am Buffet angeboten.

Atmosphäre: Perfekt! Überall Lagerfeuer, lachende Stimmen, ein romantisch beleuchteter Tümpel- es könnte nicht besser sein…

-------------
Fazit: Zum kostengünstigen Übernachtung in direkter Parknähe ideal!

Als kleinen Ausblich kommt hier schon mal blue fire bei Nacht. Entstanden ist das Bild am ersten Tag bei einer Parkumrundung.



Das nächste mal geht’s endlich in den Park! Freut euch auf „RHR 3: Ein vereinter Kontinent“
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #742013 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 23:06 Relax
Schöner Bericht mit schönen Bildern, aber es heißt nicht

Zitat die Nutella


,sondern das Nutella S


LG Max
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #742015 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 23:10
Themenersteller
Relax
Ich hab auch schon Leute der Nutella sagen hören. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #742018 Verfasst am Sonntag, 23. August 2009 23:24 Relax
joda Schöner Bericht mit schönen Bildern, aber es heißt nicht

Zitat die Nutella


,sondern das Nutella S


LG Max


In Bochum heißt es doch "Gimma Nutella, Junge!" S
Move your Car
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #742309 Verfasst am Dienstag, 25. August 2009 00:40 Relax
Wie war das doch in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ?
-> "Gib mir das Nutella-Glas" S

Ansonsten schöner Bericht, weiter so S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #744514 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 12:56 Relax
Gib mir die Nuss-Nougat Creme Nutalla S

Super Bericht über das Tipi-Dorf, ich habe es bisher nur mal kurz bei einem morgentlichen Wasch- und Frühstücksgang gesehen und kannte diverse Bereiche noch gar nicht.
Milipp
nach oben
Aufsteiger Philipp Mitschke
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Milipp
Link zum Beitrag #744515 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 13:01 Relax
Gib mir den Nutella-Brotaufstrich S

Sehr schöner Bericht, da werden alte Pfadfindererinnerungen wach! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag