Park
Playland Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 7.1: Playland Park
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #754146 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 23:11
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 7.1: Playland Park


Nachdem wir tags zuvor noch richtig geniale Abendfahrten im leergefegten Dorney Park bei strömendem Regen auf Talon hatten, sollte der siebte Tourtag einer der anstrengendsten werden. Mit dem Wissen, dass da draußen noch einige Bruchbuden darauf warten von uns bewohnt zu werden, fiel der Abschied vom Super "Hilton" 8 in Kutztown nicht gerade einfach aus. Zumindest blieb die von mir für den heutigen Tag erwartete Lebensmittelvergiftung durch das äußerst fragwürdige Hungry Man Dinner aus.

Auf dem Weg von Allentown nach Rye, wo der Playland Park liegt, kommt man in West Nyack an einer mittelgroßen Mall vorbei, dem Palisades Center. Dort kann nicht nur der PacSun Count aufgestockt werden, sondern in Krazy City auch der für Achterbahnen. In solchen Malls ist es nicht unüblich über einen Mix aus Videospielhalle und Indoorspielplatz mit integriertem Kiddiecoaster zu stoßen.


Goodbye New Jersey


Hello Palisades Center


Krazy City


All you can eat Heinz Ketchup Buffet


#3


Einen XXL Foot Locker gibts auch (rechts im Bild)




Playland Park

Pünktlich um 12 zur Parköffnung kamen wir dann am Playland Park an, der, soviel sei schon vorweggenommen, auf ganzer Linie enttäuschte. Die nicht vorhandenen Erwartungen haben sich bestätigt und schnell war klar, dass die nachfolgenden Parks es schwer haben würden dieses Niveau zu unterbieten:

- 3 der 5 Achterbahnen und weitere Attraktionen außer Betrieb
- keine Hinweise an der Kasse
- unfähiges und unfreundliches Personal
- unpraktisches Ticket- und Bezahlsystem mit einem Mix aus Kassenzettel, Wristband und Funcard

+ unkomplizierte Abreise

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Möglichkeit den Park von New York aus mit dem Bus zu erreichen. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, da verbringt man die Zeit lieber in Manhattan oder Coney Island.


Parkübersicht


Der Dragon Coaster aus den 20ern ist noch ein Lichtblick




Reizthema?! S




Crazy Mouse




Das hat der Nathan nicht verdient










Out of order, vielleicht besser so...




Auf nimmer Widersehen Playland Park.*

*außer ihr baut nen TTD Klon...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #754151 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 23:50 Relax
So übel sieht auf den Bilder gar nicht aus.

Mal was anderes: Was zockt man derzeit in den US-Arcades? Gibt es da aktuelle Neuerscheinungen oder ist das Genre dort auch nahezu tot?
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #754157 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 00:27 Relax
Ich fand den Park auch nicht übel...
Das Preissystem wirkte zwar etwas kompliziert, aber im Grunde war es das gar nicht. Klar, ärgerlich dass man gewisse Coaster nicht fahren kann... Für die Maus ist man zu gross, und den schönen Kiddie-Woodie darf man nicht fahren. Aber das kann man dem Park nicht übel nehmen. Und dass der Volare net lief is ja echt kein Verlust. Auch bei uns war es so. Zwei Counts haben wir gemacht, den einen Family und den, so finde ich, echt dufte Dragon Coaster für den sich der Besuch dort auf jedenfall gelohnt hat. Aber sehr lange kann man da trotzdem nicht bleiben...

Also in den Arcaden findet man von Uralt-Classics bis zu aktuellen Neuerscheinungen immer noch alles. Und gut gefüllt sind sie meisst auch noch. In den USA sind die Arcades glücklicherweise weit weg von tot. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754161 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 00:57 Relax
War das nicht der Park mit der netten Dame im Autoscooter? Und wenn ja, wieso hast du sie nicht fotografiert?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #754189 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 12:39 Relax
Dragster Reizthema?! S

Du hast es noch immer nicht verstanden: Es geht hier nicht darum, jemanden, der mit Geisterbahnen nichts anfangen kann, zu missionieren. Es geht um den Respekt absoluten Klassikern gegenüber.

"Zombie Castle" ist ziemlicher Rotz mit miesen Figuren hinter Gittern, da darfst du gerne dran vorbei gehen. "The Flying Witch" gegenüber ist allerdings sehr, sehr gut und mit tollen Effekten aus den legendären Funny-Fright-Werkstätten versehen. Und wie man in Knoebels das Haunted House, nach Meinung von vielen die beste Geisterbahn der Welt, nicht fahren kann, is absolutely beyond me, um es mal in einem Anglizismus - was ihr ja so schick findet - auszudrücken.

If this is how you roll, you're rolling in the wrong direction, fellas!
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #754201 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 14:21
Themenersteller
Relax
The Knowledge If this is how you roll, you're rolling in the wrong direction, fellas!

...und doch kann ich nachts ruhig schlafen. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #754249 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 18:42 Relax
Bends Mal was anderes: Was zockt man derzeit in den US-Arcades?


Deal Or No Deal S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #754395 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 16:54 Relax
Dragster Nachdem wir tags zuvor noch richtig geniale Abendfahrten im leergefegten Dorney Park bei strömendem Regen auf Talon hatten, [...]


Anschlussfehler? Tag 6 war doch Knoebels?

Also wo ist der Dorney Park? S


Achja, echt super Berichte mit tollen Bildern, Danke dafür!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #754403 Verfasst am Samstag, 24. Oktober 2009 18:00 Relax
Tag 6: Knoebles und anschließend Dorney
Tag 7: Crazy City, Playland Park, Quassy und Lake Compounce

Der Fehler besteht darin, dass wir auf Grund des strömenden Regens unsere Kameras im Auto gelassen hatten. S
Ich kann dir also leider nur die Bilder bzw. den Bericht vom letzten Jahr anbieten aber der beinhaltet sogar noch Laser.
onride.de viewtopic.php


Ansonsten kann ich mich der Meinung meines Mitreisenden nur anschließen, Playland war die absolute Enttäuschung und dank
dem beschissenem Zahlsystem hätte z.B. das Counten des stählernem Kiddiecoasters satte 5 Dollar gekostet.
S Für mich ganz klar einer der schlechtesten Parks der Tour.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #755232 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 23:22 Relax
darkon War das nicht der Park mit der netten Dame im Autoscooter? Und wenn ja, wieso hast du sie nicht fotografiert?


Da musste ich auch als erstes dran denken, als ich den Parknamen sah. S

Danke für den Bericht.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag