Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eure Meinung über "X"?
Autor Nachricht
Gero Teitge
nach oben
Einsteiger Gero Teitge

Deutschland
 
Link zum Beitrag #52562 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 00:26
Themenersteller
Relax
Ich habe mir in den letzten Wochen fast alle großen Achterbahnen
(Videos oder Photos) angesehen. Ich habe das Gefühl mit Expedition GeForce und Colossos eigentlich ganz gut bedient zu sein. Ich habe keine Bahn gefunden, für die ich eine lange Reise antreten würde.
Ausnahme : X !!!
Wenn die Fahrt nur halb so abgefahren und geil ist, wie ich vermute,
dann sollte ich den Six Flags Park mal besuchen.
Ich möchte von Euch wissen : Was denkt ihr über die Bahn, und wer ist das Ding schon mal gefahren (Wie war's ?)
( Falls das schon mal Thema war, Sorry ! , bin noch nicht so lange dabei )
Es gab Jahrhunderte, da wär ich besser im
Bett geblieben
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #52563 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 00:41 Relax
Nach allem was ich gelesen habe soll die Bahn deutlich harmloser sein als man denkt. In der Rangliste liegt sie auch "nur" auf Platz 14 was zumindest ein wenig die Meinung der Fans wiederspiegelt. Trotzdem will auch ich sie gerne einmal testen.

Für eine lange Reise denke ich lohnen sich andere Bahnen mehr, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #52572 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 07:57 Relax
Ich denke schon, dass die Bahn Spass macht. Nur, habe ich mal irgendwo gehört, dass sie sehr empfindlich ist und somit sehr viele Ausfälle und Probleme hat. Aber eine Fahrt ist sie sicher wert.

Grus Nikelodeon
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #52591 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 10:16 Relax
Ja,
die Bahn ist ja auch nur ein Prototyp, daher ist sie wirklich sehr empfindlich! Die Fahrt an sich wurde auch schon mehrmals obtimiert, weil die Drehung der Gondeln zu hektisch war!
Ich finde X ist jedoch gelungen und die Fahrt soll jetzt auch sehr angenehm sein!

CU
Fishbone
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #52595 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 10:29 Relax
Ich bin, obwohl noch nicht gefahren, ein absoluter Fan der Bahn.... für mich wäre es ein Must done.... aber wenn ich nach America fliege, würde ich das mit anderen Parks verbinden, denn sonst würde das doch den Preis sprengen..

Aber es stimmt, die Bahn hat sehr viele Ausfälle S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #52613 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2004 11:21 Relax
Gero Teitge Ich habe mir in den letzten Wochen fast alle großen Achterbahnen
(Videos oder Photos) angesehen.


Hallo Gero,

und in den nächsten Tagen versuche dich doch einmal an der "Suchen"-Funktion bei onride.
Einfach ein "X" eingeben und schon hast du was du findest...

Zitat Ich möchte von Euch wissen : Was denkt ihr über die Bahn, und wer ist das Ding schon mal gefahren (Wie war's ?)
( Falls das schon mal Thema war, Sorry ! , bin noch nicht so lange dabei )


...z.B. hier
onride.de viewtopic.php
oder hier
onride.de viewtopic.php
oder hier
onride.de viewtopic.php

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #52931 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:23 Relax
Hallo!
Also soweit ich gehört habe, soll man für die Bahn, wegen der vielen Ausfälle, bis zu 7!!Stunden anstehen müssen (muss nicht unbedingt stimmen, aber ich meine zumindest, es irgendwo gelesen zu haben!).
Ich finde aber trotzdem, sofern man mal in die Staaten kommt, sollte man das auf sich nehmen, da es ja die weltweit einzige 4-dimensionale Bahn ist, selbst wenn die reine Fahrzeit (First Drop bis Schlussbremse) nur ungefähr 35Sekunden beträgt!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #52941 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:00 Relax
SiN Aber es stimmt, die Bahn hat sehr viele Ausfälle S

Ja, und wenn ich richtig verstehe was rcdb hier meint, dann ist die Bahn sogar Mittwochs meistens geschlossen...

rcdb The X tends to be closed on Wednesdays for maintenance. If you are going to the park on a Wednesday, you may wish to call ahead to verify its status.

Stimmt das also?

cu Chegga

P.S.: Gefahren bin ich die Bahn noch nicht, wird aber die Sommer hoffentlich geschehen
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #53003 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 23:00 Relax
Hallo,

war vor zwei Jahren in Kalifornien und natürlich auf in SFMM.

Von allen Coastern, die ich bisher erleben durfte, war dieser der beste!
Allein der Anblick der gesamten Anlage und die gigantischen Züge lassen einen erfürchtig werden... S

Die Fahrt ist ebenfalls ein unglaublicher Kick. Sogar die rund 75m hohe Goliath ist absolut verblaßt meiner Meinung nach.

Auf dem kleinen Thumbnail neben meinen Postings stehe ich übrigens mit meiner Freundin im Eingangsbereich der "X".

Ich kann auch nach 2 Jahren immer nur noch voller Euphorie sagen: Das beste, was ich je gefahren bin....

Ciao
Oliver
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #53012 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 23:16 Relax
mich würde echt mal interresieren ob das Ding so heftig ist wie es aussieht.
Habe letztens eine Reportage drüber gesehen und da sah es echt heftig aus.
Richtig. Du hast recht.
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #53073 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:03 Relax
Hallo!
Also ich möchte wirklich mal mit dieser Bahn fahren.Einfach diese coolen Überschläge und das sich der Sitz auch noch dreht,ist einfach atemberaubend finde ich.Ich hoffe ich werde diese Bahn mal fahren können S .Auf jeden Fall wollte ich mal nach Fragen,wo man ein Onride Video von X Downloaden kann!
Kann mir da einer helfen?

Marcel Winters
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53074 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:05 Relax
LWP COP Auf jeden Fall wollte ich mal nach Fragen,wo man ein Onride Video von X Downloaden kann!
Kann mir da einer helfen?


Die "Suchen"-Funktion kann dir da ganz gut weiterhelfen... S
Enjoy the silence! ;)
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #53082 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:30 Relax
Ein Onride-Video zu X gibts unter
xrn.ivix.org videos.php!!

Echt geile Qualität! S
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #53096 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:01 Relax
coasterflyer Ein Onride-Video zu X gibts unter
xrn.ivix.org videos.php!!

Echt geile Qualität! S

ufff... S ...
Ganz schön groß das Video S 27,8mbWow!
Da erwarte ich aber bessere Qualität!Die Qualität ist nicht gut.Der Coaster aber schon S !

Marcel Winters
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53107 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:46 Relax
Eins der imo besten Videos finded ihr hier:
coasters2k.com
Man muss sich anmelden, aber es lohnt sich!

X ist natuerlich sehr innovativ und auch sehr intensiv, nur leider faehrt sich das Ding jetzt alles andere als gut. Ich kann mir gut vorstellen dass es X in 5 Jahren nicht mehr gibt oder eine komplett ueberhohlung braucht. X wurde sehr viel hoeher und laenger als die geplannten Prototypen von Arrow, dass wurde zum Verhaengnis. Ausserdem ist die Kapazitaet misserabel.

Wie so oft:
Die Idee ist genial, die Ausfuehrung misserabel!
Das heisst fuer uns wieder auf B&M und deren verbesserte Version warten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53117 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 15:00 Relax
Wieso ist bei dem Coaster die Kapazität eigentlich miserabel? Liegt das daren das die oft Ausfälle haben oder benutzen die immer nur einen Zug?
Weil nach wenig Sitzplätzen sieht der Zug nämlich nicht aus...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53119 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 15:06 Relax
Viele Ausfaelle. Langsame Abfertigung. Ein und ausstieg auf der jeweiligen gleichen Seite. Nur 28 Gaeste pro Zug. Im BESTEN Fall erreicht X eine Kapazitaet von 1600 Gaesten pro Stunde welche jeddoch nie erreicht wird.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #54533 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 16:32 Relax
Hey, kann mir jemand sagen, wo ich Videos zu Freefalltowern finde?
Besonders zu The Wild Bunch!!!

Bis dann
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #54549 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 17:32 Relax
DragonKhan Nur 28 Gaeste pro Zug.


Das ist noch normal, Intamin Mega Coaster haben auch nicht mehr.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #54554 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 17:49 Relax
Wie funkz das den mit dem einsteigen?

Sind auf beiden Seiten der Station gitter und man läuft dann nach hinten oder vorne aus der Station, oder nur auf einer Seite und man muss um den Zug herum laufen?

Gibts es Bilder?

Gruß Tim
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag