Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Deutschland 15.Mai 2004 mit Bildern
Autor Nachricht
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #52884 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 15:35
Themenersteller
Relax
Hallo,

Am lezten Wochenende war ich im Legoland in Günzburg, es war viel los, weil viele Busse der Sparkasse aus ganz Deutschland auch da waren. Das Wetter war sehr gut.

Hier habe ich ein par Fotos:

Ein Karusell, erinnert mich an das alte Calypso:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Projekt-X, die Warteschlange war meistens ca. 20 Minuten:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Dschungel Expidition:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Dschungel Expidition, ich sitze in der lezten Reihe des Bootes:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Der Feuerdrache. Die Warteschlange war ca. 20 Minuten lang, bei den späteren Fahrten war die Warteschlange ca. 10 bis 15 Minuten.
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Der Feuerdrache:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Die Powerbuilder. Am besten Stufe 5 wählen.
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Miniland, jedes Kunstwerk übertifft das andere Kunstwerk.
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Legoland vom Aussichtsturm fotografiert:
Originalfoto anzeigen
(C) 2004, by FXS

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #52900 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 16:05 Relax
Hi!
Ich finde die Fotos sehr sehr schön!
Mit welcher Kamera hast du die geknipst?

Marcel Winters
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #52905 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 16:11
Themenersteller
Relax
LWP COP Hi!
Ich finde die Fotos sehr sehr schön!
Mit welcher Kamera hast du die geknipst?

Marcel Winters


Danke für die Antwort.

Ich verwende eine Fuji Finepix 6900, zwischenzeitlich gibt es verbesserte Nachfolgermodelle. Ich fotografiere immer in der höchsten Auflösung, diese Fotos sind in der X- und Y-Achse auf 25% der Originalgrösse reduziert.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #52907 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 16:14 Relax
FXS
LWP COP Hi!
Ich finde die Fotos sehr sehr schön!
Mit welcher Kamera hast du die geknipst?

Marcel Winters


Danke für die Antwort.

Ich verwende eine Fuji Finepix 6900, zwischenzeitlich gibt es verbesserte Nachfolgermodelle. Ich fotografiere immer in der höchsten Auflösung, diese Fotos sind in der X- und Y-Achse auf 25% der Originalgrösse reduziert.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS

Oh S ! Auch eine Fuji Fine Pix wie wir sie haben S S !
Wir haben eine F7000!Die ist auch gut!

Marcel Winters
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #52927 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:13 Relax
Muss schon sagen, wirklich schöne Bilder! Vor allem findet man Bilder vom Legoland nich so oft...

Wie ist es denn so im Legoland? Hast gar keine Meinung geschrieben...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #52939 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 17:55
Themenersteller
Relax
mülla Muss schon sagen, wirklich schöne Bilder! Vor allem findet man Bilder vom Legoland nich so oft...

Wie ist es denn so im Legoland? Hast gar keine Meinung geschrieben...


Hallo,

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich werde bald nochmal reinfahren, die Anfahrt beträgt für mich nur 1 1/2 Stunden.
Für jedes alter gibt es etwas.

Die Wilde Maus "Project-X" macht einfach gesagt sehr viel Spass, nur die Schlange war an dem Tag meistens 20 Minuten, deshalb bin ich nur 2 mal damit gefahren.

Die Dschungel Expidition wollte ich ein zweites mal fahren, leider war es schon 18.00 Uhr, was bedeutet, daß die Fahrgeschäfte schliessen.

Beim Drachenritt (Gerstlauer) wurden immer 3 Runden am Stück gefahren, deshalb musste ich ca. 25 Minuten anstehen.

Beim Feuerdrachen war die Schlange nur bei der ersten Fahrt lange, bei den anderen 4 Fahrten musste ich nur 10 bis 15 Minuten anstehen. Der Feuerdrache hat mir besonders gut gefallen, aleine schon vom Theming:
Man geht zuerst durch das Burgtor in den Hof der Burg, eine Treppe führt nach oben, man geht durch Türme, aus Lautsprechern wird die Geschichte über einen Drachen erzählt. Danach geht man rein ins Hauptgebäude, in dem die Station ist. Man steigt in den Zug (Drache) ein fährt langsam durch die Schatzkammer voll Gold und Edelsteinen, kommt an einer Katze-Maus-Gans die im Kreis laufen vorbei, dann sieht man einen grossen Drachen aus Legosteinen, Fledermäusen mit roten LEDs als Augen, dann kommt eine schöne flotte S-Kurve nach unten ins freie (die ersten Leute kreischen). Ein ca. 20m hoher Lift off kommt und die Fahrt beginnt, das ist richtig schön wie es einen in den Sitz drückt. Das Tor zur Station geht auf der Zug fährt rein und die schöne Fahrt geht zu ende.

Bei den Power Builder bekommt man zuerst eine Smardcard und man geht durch einen schmalen Gang vorbei an den Programmierterminals, bei denen man die Smardcard reinschiebt. Man muss wählen, ob man kleiner als 140cm oder grösser gleich 140cm ist, man wählt zwischen den Stufen 1 leicht und 5 stark aus. Ich wählte gleich 5, weil ich mich nicht richtig entscheiden konnte, habe ich bei der Auswahl weggeschaut (Auswahl durch Zufall). Niemand wollte mit mir fahren, so fuhr ich alleine mit den Powerbuilders.

Der Aussichtsturm war ideal zum Fotos machen geeignet, im inneren lief im Hintergrund schöne Deep-House und Acid-Jazz Musik.

Das Miniland hat mich sehr fasziniert, in meiner Kindheit baute ich auch viel mit Lego. Was mir da besonders gefallen hat, ist daß fast nur Bausteine verwendet wurden, die es auch in den 80er Jahren gegeben und heute immer noch gibt und fast keine neumodischen Spezialteile verwendet wurden.

Ich kann das Legoland jedem empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #52942 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:03 Relax
Ich hab da mal ne Frage zum Power Builder... was is das denn... verschiedene Stufen??

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #52948 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2004 18:25 Relax
Hurricane Ich hab da mal ne Frage zum Power Builder... was is das denn... verschiedene Stufen??


"Suchen"-Funktion hilft! S

Die Power Builder sind die RoboCoaster von KUKA aus Augsburg!
Enjoy the silence! ;)
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #53251 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 09:38 Relax
Echt tolle Bilder! ICh gehe diese Sommerferien auch noch ins Legoland! Und das beste: Nur 45 Min fahrt von Ulm nach Günzburg S S S

Bericht kommt auf jeden Fall!

Greez Alien
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #53527 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 20:06 Relax
Ich habe auch sehr viel Lego gebaut... Irgendwann werde ich das Legoland auch mal besuchen, auch wenns 4-5 Stunden Fahrtzeit sind S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag