Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Schweizer fragt sich: Heide Park oder Holiday Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #53081 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:30
Themenersteller
Relax
Ich weiss nicht wohin ich in den Sommerferien gehen soll Heidepark oder Holidaypark.Ich bin noch nie im Heide Park gewesen daher weiss ich nicht welcher mehr spass macht.Könnt ihr mir helfen???

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift geändert "Frage..." ist nicht gerade sehr vielsagend und hier gerne gesehen.
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53089 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:46 Relax
Also ich würde dann schon eher den Heide-Park besuchen. Schon allein wegen SCREAM und COLOSSOS aber auch weil der Heide-Park mehr als der Holidaypark zu bieten hat.

Mfg
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #53090 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:50 Relax
Nimm den Heidepark. S
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #53093 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:55 Relax
Genau nimm den Heide Park S

Marcel Winters
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #53098 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:16 Relax
Sehr schwere Frage. Heide Park ist super. Colossos, Scream, 2 x Wildwasser, Rafting... aber keine EFG!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #53104 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:40 Relax
Ich würde sehr wahrscheinlich auch den Heide Park nehmen, aber auch der HoPa ist gut. Musst halt einfach beachten, dass der Heide Park viel weiter weg ist als der Holiday Park (von der Schweiz aus gesehen)

Grus Nico
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #53111 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:52 Relax
Der Heide-Park ist sehr empfehlenswert, vor allem im Bereich Coaster (Colossos, Big Loop, Limit, Bobbahn). Hinzu kommen dann noch Scream und die, bis auf Mountain-Rafting, guten Waterrides. Alle Attraktionen befinden sich draußen, also muß man sich in diesem Park sehr auf gutes Wetter verlassen.

Holiday-Park ist auch gut, jedoch hat man den aufgrund der geringen Anzahl an Attraktionen relativ schnell durch. Er bietet aber einige sehr gute Shows (vor allem die Wasserski-Show).

Also wenn ich du wär würd ich in den Heide-Park gehn! S
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #53114 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:55
Themenersteller
Relax
Danke habt mir sehr geholfen werde in den Heide Park gehen S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #53116 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:58 Relax
Ich versuch dann mal einen Vergleich:

HoPa: EGF
HePa: Colossus (auch wenn sie nicht ganz so geil is wie EGF)

HePA: Limit

HoPa: Superwirbel
HePA: Big Loop

HoPA: Free Fall
HePa: Scream

HoPa: Donnerfuss
HePa: Mountain Rafting

HePa: Schw. Bobbahn

HoPa: 1 Wildwasserbahn
HePa: 2 Wildwasserbahnen

HePa: Rainbow, Top Spin, Flipper, Magic, Breakdance, Enterprise

Man sieht das der HePa viel mehr bietet, schon allein in Sachen Achterbahnen. Und vom Theming her ist HePa wohl auch besser.

Gruß, Jumbo
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53120 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 15:12 Relax
jumbo ...
HePa: Colossus (auch wenn sie nicht ganz so geil is wie EGF)

GRRR! Seit wann steht den der 10-Looping Coaster im Heide-Park?
Das heißt Coloss!O!s!!!
Ihr nennt ja den Superwirbel auch nicht Supervortex!
Musste ich mich mal wieder drüber aufregen S


Also ich würde dir auch den Heide-Park empfehlen.
Colossos und Scream. Dazu einer der angenehmsten SLCs und der Klassiker Big Loop. Die Bobbahn, macht einfach Spaß.
2 Wiwas und ein nettes Mountain Rafting.
Und ansonsten gibts viele ecken zu relaxen.
orca
nach oben
Einsteiger Niklas P.
Rottweil
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #53149 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:37 Relax
Heide-Park! Mach im Delphinarium ganz viele Photos! S
none;
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #53150 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:37 Relax
Murdock
jumbo ...
HePa: Colossus (auch wenn sie nicht ganz so geil is wie EGF)

GRRR! Seit wann steht den der 10-Looping Coaster im Heide-Park?
Das heißt Coloss!O!s!!!
Ihr nennt ja den Superwirbel auch nicht Supervortex!
Musste ich mich mal wieder drüber aufregen S


Du wartest doch nur drauf, dass sich jemand vertut S

OnTopic:

An deiner Stelle würde ich in den Heide Park fahren. Dort gibts einfach viel mehr Sachen !
Der Holiday Park ist einfach extrem schlecht. Das Einzige was du dort machen kannst, ist auf EGF zu gehen und eventuell noch auf den "Andreas Türck Tower", der Rest ist einfach nur Schrott und der Park viel zu klein. Wenn du allerdings auf ne richtig gute Achterbahn willst und dir der Park relativ egal ist, fahr nach Haßloch ! Colossus S und Scream sind zwar beide geil, kommen aber nicht wirklich an Ge-Force dran.
vs.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #53153 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 18:57 Relax
Naja was soll ich sage... Geforce übertrifft bei weitem den ganzen Heipa sorry S zwar ist im Heidepark viel vorhanden aber leider alles "massenware" bis auf Colossos.... zudem Freefall ist bei mir gleich Freefall.. S *nichttotschlag* und naja die distanz spielt nicht eine kleine rolle.... Zudem Superwirbel ist auch klasse.... naja meine Meinung : S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #53154 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:02 Relax
Ich hatte bis jetzt den meisten Spaß im Holiday Park. Das lag aber vermutlich daran dass wir eine Gruppe von 5 bis 10 (oder so) Leuten waren die einfach gut drauf waren und Spaß hatten S.

Der Heidepark ist natürlich 'größer' und hat eine besser Auswahl an Fahrgeschäften. Colossos ist meiner Meinung nach ein guter Coaster, aber noch lange nicht das was viele hier vorschwärmen (*duck*). Allerdings )oder zum Glück) bietet der Park viel mehr als Colossos. Die WiWa Bahn 2 ist meine Lieblingswildwasserbahn, Scream ist auch zu empfehlen. Und aussehen tut der Park auch nett.
Also an deiner Stelle würde ich in den Heidepark fahren, was aber nicht heißt, dass ich ihn dem Holiday Park vorziehe S.

MfG
Wimmerl
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53163 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:38 Relax
Wir wäre es mit BEIDEM? S , die Sommerferien sind ja schliesslich lang genug. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #53166 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:47 Relax
Also ich würd in beide Fahren.
Aber mein Favorit is der HoPa. Außerdem liegt er auf dem Weg wenn Du über Basel kommst.
Der Heide Park hat zwar viel zu bieten,aber ...
Colossos ist eine gute Achterbahn aber es reicht wenn man sie einmal gefahren ist! Scream genau so, man kann ihn zwar mehrmals hintereinander fahren aber mir fehlt der Kick dabei weil es runderherum keine Orientierung gibt, im Gegensatz im FreeFall Tower im HoPa. Dann weiss man was 70m sind. Und das gibt mir bis heute noch ein Kick.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53169 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 19:57 Relax
Specialzeed
... Colossus S ...


So! Dann heißen EGF und Sista ab heute bei mir Expedition Beschleunigung (EB) und Silberstern (Silster).
Hört sich blöd, dann wisst ihr ja, wie sich Colossus anhört obwohl die Bahn Colossos heißt.
Verfluchte Anglizismen oder wie die noch hießen. Machen die schöne deutsche Sprache kaputt!

Naja, zurück zum Thema.
Du könntest wirklich besser beide Parks besuchen.
Auf der Hinfahrt Hopa, dann 2 Tage HeiPa und dann nochmal Hopa.
Natürlich muss der Geldbeutel mitmachen. S

Hab noch ein entscheidenes Argument für den HeiPa gefunden:
Geile Musik beim Anstehen von Colossos und Scream! S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #53176 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 20:13 Relax
Murdock So! Dann heißen EGF und Sista ab heute bei mir Expedition Beschleunigung (EB) und Silberstern (Silster).
Hört sich blöd, dann wisst ihr ja, wie sich Colossus anhört obwohl die Bahn Colossos heißt.


Wenn schon die Namen verunstaltet werden, dann aber auch richtig !

EGF hieße demnach nicht Expedition Beschleunigung, denn Beschleunigung=[a] und [g]=Erdbeschleunigung, außerdem gibts ja noch die Force=Kraft im Namen.

Korrekt verunstaltet muss EGF also Expedition Erdbeschleungungskraft heißen. Von mir aus auch EEBK.
vs.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #53184 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 21:09 Relax
Specialzeed
OnTopic:

Der Holiday Park ist einfach extrem schlecht. Das Einzige was du dort machen kannst, ist auf EGF zu gehen und eventuell noch auf den "Andreas Türck Tower", der Rest ist einfach nur Schrott und der Park viel zu klein.


VORSICHT

Expedition GeForce ist zwar nur zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden, aber Holiday Park ist ja extrem schlecht!!

Der Holiday Park stellte soviele Rekorde auf und bietet durchaus, wenn auch nicht viele, spitze Attraktionen: Der Free Fall Tower, gleich hoch wie Scream; Superwirbel, welche einfach kult ist; die Teufelsfässer, mit schönem "Teufelstheming"; der Donnerfluss; der kleine Kirmisteil (Sturmschiff, Wellenhopser, Bounty Tower, Spinning Barrels, Balloon Race, City Jet,...) und nciht zu vergessen die einmaligen Shows, insbesondere die Wasserskishow mit tollen Effekten und Stands!!! Außerdem liegt der HoPa in einer solchen Idylle, wie kaum anders, ein Freizeitpark mitten im Wald, Natur pur!!


Wenn das alles extrem schlecht ist, dann weiß ich auch nicht!!


Aber zum Thema:

Wenn möglich, dann fahre in beide Parks, denn es lohnt sich.
Wenn du mehr Thrill willst, dann gehe in den Heidepark, wenn du aber die, für mich und viele andere, beste Achterbahn fahren willst und ebenso tolle Shows sehen willst, dann statte dem Holiday Park einen Besuch ab.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!!


MfG HoPa
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #53348 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:28 Relax
Hopa VORSICHT

Expedition GeForce ist zwar nur zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden, aber Holiday Park ist ja extrem schlecht!!

Der Holiday Park stellte soviele Rekorde auf und bietet durchaus, wenn auch nicht viele, spitze Attraktionen: Der Free Fall Tower, gleich hoch wie Scream; Superwirbel, welche einfach kult ist; die Teufelsfässer, mit schönem "Teufelstheming"; der Donnerfluss; der kleine Kirmisteil (Sturmschiff, Wellenhopser, Bounty Tower, Spinning Barrels, Balloon Race, City Jet,...) und nciht zu vergessen die einmaligen Shows, insbesondere die Wasserskishow mit tollen Effekten und Stands!!! Außerdem liegt der HoPa in einer solchen Idylle, wie kaum anders, ein Freizeitpark mitten im Wald, Natur pur!!


Ich bleib dabei. Für mich ist der Holiday Park ein schlechter Park, ob er nun viele Rekorde aufgestellt hat oder nicht, außerdem muss ein Rekord ja nicht immer was positives sein.
EGF und den FFT finde ich, wie auch schon gesagt, sehr gut. Aber Superwirbel (sieh dir mal meine und auch andere Meinungen dazu an) kann ja durchaus Kult sein, ist aber einer der schlechtesten Coaster, auf denen ich je war. An den Teufelsfässern finde ich auch nichts besonderes und der Donnerfluss ist auch nur so eine Raftinganlage die es in mehreren Parks gibt . . .

Vor allem im Vergleich mit dem Heide Park kannste doch wirklich nicht sagen, dass der Holiday Park einiges zu bieten hat, oder ?
vs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53356 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:43 Relax
Auch wen der HoPa nicht ganz so gut wie der HePa scheint, wuerde ich mich in deinem falle fuer den HoPa entscheiden. Alleine aus dem Grund dass er viel naeher an der Schweiz liegt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53365 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:03 Relax
Er ist billiger S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53367 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:08 Relax
Also ich würde auch in den Holidaypark fahren. EGF ist meines erachtens viel besser als Colossos und die Teufelsfässer sind auch super. Mir persönlich gefällt das "Fallfeeling" auf dem Free Fall Tower im HoPa viel besser als in Scream und ziehe ihn deshalb dem Heide Park vor, auch wenn dieser viel höher ist und eine Traumhafte Aussicht bietet.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53381 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:28 Relax
Ist Scream nicht kleiner als FFT? Denk drann, Antenne wegrechnen und den Hügel wo er draufsteht. (Mogelpackung) Soweit ich weis, isser dann kleiner als der FFT.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #53397 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 15:47 Relax
Soweit ich weiß ist Scream 100m hoch mit Antenne.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag