Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps gegen Übelkeit ... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dalen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #53084 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:32
Themenersteller
Relax
... oder besser gesagt zur Vorbeugung gegen Übelkeit.

Wenn es in den Ferien schon mal in einen Freizeitpark geht, dann möchte man es natürlich auch richtig genießen und so viele Rides wie möglich mitmachen.

Zwar bin ich nicht all zu empfindlich, aber im letzen Jahr war mir nach 5 oder 6 Fahrten mit dem Silverstar nicht mehr wirklich ganz gut zumute ...

Dieses Jahr soll es in den Holiday Park gehen, und ich wollte deshalb fragen ob Ihr Tipps habt, wie man einer solchen Übelkeit vorbeugen kann.

Sollte man viel Essen/Trinken, bzw. WAS sollte man Essen/Trinken. Sonstige Tipps?

Danke schonmal und nette Grüße,
Dalen
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #53087 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 13:34 Relax
Also ich fühl mich besser, wenn ich davor was gegessen hab´! S

Und beim Silverstar.................. einfach Popcorn vor der Fahrt S
(wirkt zumindest bei mir) S
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53101 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:23 Relax
Wenn es übel wird, in den Schatten legen (auf der Wiese am besten, neben dem Superwirbel). Eine Kleinigkeit essen und viel drinken, auf jeden Fall grelles Licht meiden. Zur Not halt Tablettten etc.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53103 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:37 Relax
Also ich bin in letzter Zeit auch viel "uebelanfaelliger" geworden (*Timo an Autofahrt erinner*).

Bei MIR hat es sich herausgestellt dass es besonders schlimm ist wen ich nix gegessen hab. Deshalb esse ich natuerlichst besonders beim Fruehstueck extrem viel. Ich red hier von Vollstopfen. Ausserdem tut Zucker nicht gut, also verzichte ich meisstens komplett auf Suessigkeiten.

Wichtig bei mir ist es nicht zu uebertreiben. Wen ich schon nur Anzeichen von Uebelkeit spuere mache ich eine Pause. Ich koennte zu diesem Zeitpunkt zwar noch mehr, aber ist es bei mir schwierig mich von starker Uebelkeit zu erhohlen. Wen mir nur etwas "lulu" ist dann gehts mir schon nach 15 Minuten perfekt.

Allgemeine Regeln die fuer mich funktionieren:
- VIEL Essen (Besonders Fruehstueck)
- Kein Zucker
- Nicht uebertreiben
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gast
nach oben
Gast


 
Dabei!
Link zum Beitrag #53105 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:41 Relax
Also mir wurde noch nie auf einer Attraktion bzw. einen Coaster Übel!Aber wenn es mal so kommt,einfach so trink ich immer ganz viel (Ganzen Cola Kasten) und dann geht das Gefühl weg S !

Marcel Winters
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53108 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 14:47 Relax
Hmmm, Cola wuerde ich nicht unbedingt empfehlen. Schoen dass es fuer dich funktioniert, aber bei mir waere es eher umgekehrt. Wasser ist immer gut und kriegst (jedenfalls in den USA) ueberall gratis.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #53132 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 16:06 Relax
Ich habe gehört man sollte bei Übelkeit grelles Licht meiden und vor allem nichts kaltes trinken. Mineralwasser bei Raumtemperatur wär da wohl das beste.
Ich habe bei mir gemerkt, wenn es mir etwas Mulmig ist fahre ich einfach 2-3 mal Autoscooter und schon bin ich wieder fitt. Ob das bei jedem wirkt weiß ich nicht...
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53133 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 16:09 Relax
h3h3 , es könnte ja auch so sein wie biem Alkohol: Wenns draussen ist, ist es besser. Fahren bis zum kotzen omg S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #53135 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 16:31 Relax
Nana... das wäre nicht so toll, wenn ich bis zum k****n fahren würde.
Ja das mit dem Wasser stimmt. Ist wirklich keine schlechte Idee. In SFMM stehen auch überall so Wasserspender rum, an denen man den "Strahl" trinken kann S Nur das Wasser Schmeckt sooo nach Chlor. Das ist echt nicht mehr wirklich genießbar. Aber zum Abkülen reicht es allemahl. Was auch sehr gut ist, an heissen Tagen (also fast jeden Tag im Sommer) gehen so kleine Sprenkleranlagen in den Warteschlangen an. Das is ne tolle Abkühlung. Aber ich denke in Deutschland hier lohnt sich das nicht wirklich...

Mein Tip noch an dich: Wenn du merkst, dir wird Schlecht; dann Esse einfach was und mach ne pause von ner Halben Stunde oder so. Das hilft!
Signatur1 ist defekt
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #53137 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 17:06 Relax
Das mit dem in Schatten legen kann ich nur bestätigen. Einfach auf irgendeine Wiese (oder sowas ähnliches) legen, entspannen und auf gar keinen Fall an die wilden Rides denken. Man sollte sich keinen Stress machen und fern von Speisegerüchen (Popcorn, Pizza, ...) bleiben.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53138 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 17:07 Relax
Coin Ich habe gehört man sollte bei Übelkeit grelles Licht meiden und vor allem nichts kaltes trinken. Mineralwasser bei Raumtemperatur wär da wohl das beste.
Ich habe bei mir gemerkt, wenn es mir etwas Mulmig ist fahre ich einfach 2-3 mal Autoscooter und schon bin ich wieder fitt. Ob das bei jedem wirkt weiß ich nicht...


Jepp, das stimmt mit dem Licht und dem kalten Gesöff. Aber ich würde eher stilles Wasser empfehlen. Von Mineralwasser muss man immer rülpsen...nicht dass da mal irgendwann Land dabei ist S

mfG
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #53180 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 20:56 Relax
es gibt doch diese "Anti-Überkeits" Tabletten. Die kann man ja dann vor oder nach der Fart kauen. Bei der Fahrt ist das besonders auf großen Achterbahnen recht gefährlich (ich glaube da ist doch schonmal jemand in den USA dran erstickt).
Bei einer Reportage über den Space Park haben die "Testfahrer" des Galaxie Express während der Fahrt diese Kaugummis gekaut, weil der Film ja noch nicht mit der Bahn übereinstimmte.

MfG
Oh, wie Watte!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #53182 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2004 21:34
Relax
Also, mir wurde wirklich noch nie rübel.
Was mach ich denn anders als die anderen ???
Ich esse immer seeeeeeeeehhhhhhhhhhr viel und trinke genauso viel, zieh eine Kappe an, damit ich nicht die volle Ladung Sonne abbekomme und ich dehe ab und zu auch auf Attraktionen alias
Hollywood Tour oder Geister Ritschka.......
Ich hoffe bei dir wirktst auch S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #53186 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 21:23 Relax
Och kann auch nur empfehlen viel zu trinken und ausreichend zu essen. Mir kann es in einem Park schon mal passieren, dass ich regelrecht vergesse zu essen und trinken, obwohl ich nen Rucksack voll mitschleppe. Auf dem Bomerang in SFB rebellierte dann aber mein Kreislauf. In einm Solchen fall geh ich dann auf was ganz langsames (Floßfahrt, Monorail u.Ä.) und mache ein kleines Pick Nick.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #53198 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 22:52 Relax
einfach mal keine 20 unden drehen, sondern nur 2...etwas essen und trinken, nichts schweres undweitergehen.

Muß man denn unbedingt 20 Runden auf ein und demselben Fahrgeschäft/Attraktion hintereinander drehen???

Für was soll das auch gut sein????
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53217 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2004 23:53 Relax
Ne, hat auch keiner gesagt, oder? Nur manche haben halt nicht die staerksten Maegen. wie zum Beispiel ich. Eine einige Runde auf ein paar Rundfahrgeschaeften (zB RoundUp oder Chaos) reichen mir da voellig.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #53228 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 00:09 Relax
Bei mir hat eine einzige Fahrt auf Rotor gereicht, um mich den ganzen Abend lahm zu legen. Afterburner verzichte ich gleich drauf...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #53263 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 10:13 Relax
MF2001 Bei mir hat eine einzige Fahrt auf Rotor gereicht, um mich den ganzen Abend lahm zu legen. Afterburner verzichte ich gleich drauf...


Was möchtest du denn dann auf Sledge Hammer im Bobbejaanland machen? S


Gruß,
Maxi
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #53320 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 12:54 Relax
Laut vielen aussagen sind die Giant Frisbees was Uebelkeit angeht lange nicht so heftig. Drehen sich ja im Vergleich zu den kleinen auch viel langsamer.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #53325 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:04 Relax
Stimmt auch wieder.
Aber ich denke, mir wird auf Giant Frisbees eher schlecht, als auf "normalen" Frisbees, weil ich kann das nich so ab, dass man beim Drehen nach außen schaut...

Ich hoffe, du weißt, was ich meine S


Gruß,
Maxi
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #53329 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 13:12 Relax
Also mir wird auch immer übel wenn ich sowas fahr was sich auf dem BODEN rumdreht usw. (ausser wenige Ausnahmen) ABer sobald es hoch hinaus geht (Hochfahrgeschäfte) kann ich sooft fahren wie ich will, da wird mir nimmer übel.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #53340 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 14:16 Relax
Im Brekdance isses mal meiner Schwesterschlecht geworden. Dann hab ich ihr den Tip gegeben auf den Boden zu schauen...
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #53434 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 16:44 Relax
Ich finde wenn man auf den Boden schaut wirds noch schlimmer!

Aber mal ein anderer Tip, vermeidet "Ruckelkisten" wie Galaxie im Phantasialand, denn bei meiner ersten Fahrt saß ich außen und schlug ein paar mal an die seitliche Begrenzung des Wagens an, was zu starken Kopfschmerzen und Übelkeit führte und der Tag war gelaufen! S S

aLsO bIs DaNn
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #53461 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 17:20 Relax
Da gibt es einen ganz einfachen Trick - wirkt auch bei Autofahrten:

Einfach einen Punkt in der Ferne anpeilen, und nicht durch umliegende Personen/Tiere/etc. stören lassen! Diesen Punkt so lange visieren, bis die Übelkeit weg ist!

Ihr glaubt es nicht, aber bei meinen letzten Urlaubsfahrten mit meinen Eltern hat es immer gewirkt! Man denkt zwar, dass es nur noch schlimmer wird, aber nach 10 (!) bis 15 Sekunden geht es einem schon deutlich besser, obwohl man nicht damit gerechnet hat!

Und dann wichtig ist auch:

Keine "vorbeifliegenden" Gegenstände in der Nähe betrachten, die Aufen werden hierdurch zu stark angespannt!

Probiert es mal aus! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #53525 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2004 20:00 Relax
Hm, also das einzige mal als mir ein wenig schlecht war bin ich ne Runde EGF gefahren und dann gings wieder S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag