Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[UK-Tour] Thorpe-Park
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #841212 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 16:06
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onride-Community

Nachdem ich bis jetzt vergeblich versucht habe die kaputte SD-Karte wiederherzustellen folgt nun ein Bericht über den Thorpe Park - leider ohne Bilder jedoch. Wer mir Helfen kann, wie ich trotz "Interner Speicherfehler" an die Bilder der SD-Karte kommen kann, möge sich bitte bei mir melden!


18.06., Samstag: Phantasialand Auftakt -
19.06., Sonntag: Anreise Köln - London, Allgemeine Informationen *Link*
20.06., Montag: Thorpe Park -here-
21.06., Dienstag: Madame Tussauds, London Dungeons, London Eye, Sealife und Sightseeing *Link*
22.06., Mittwoch: Chessington World of Adventures und Fahrt London - Birmingham *Link*
23.06., Donnerstag: Alton Towers *VIDEO* *Link*
24.06., Freitag: Alton Towers und Beginn Heimfahrt -
25.06., Samstag: 8:00 Ankunft zu Hause -


Thorpe Park

Allgemeines:
Ich bin mir bis heute nicht sicher, was ich von dem Park halte. Er hat tolle Attraktionen, Stellenweise gutes Theming und bietet viel Abwechslung. Dennoch gefällt er mir an vielen Stellen nicht, da er sehr Kalt wirkt. Wie man eine Attraktion wie "Storm Source" (Neuheit 2011) dort so hinsetzen kann, verstehe ich nicht. Wie ich schon im allgemeinen Teil ansprach war ich jedoch sehr positiv vom Parkmanagement und auch den Besuchern überrascht. Eine sehr hohe Anzahl an Personal befand sich an diesem Tag im Park, so dass Ihnen die Ausfälle, die ich an diesem Tag häufiger beobachten konnte, verziehen seien. Für einen Montag fand ich den Park extrem voll, eine englische Familie erklärte uns mit einem Zwinkern, dass ihre Kinder krank seien und darum man in der Schulzeit in den Park könne. Ob dies bei allen Familien der Fall war weiß ich nicht, aber es waren schon auffällig viele Kinder im Schulalter mit und ohne ihren Familien im Park. Hoch zu loben sei aber auch auf jeden Fall an diester Stelle die Disziplin der Engländer beim Anstehen, schön wenn es das in Deutschland auch so gäbe!
Die Wartezeiten hielten sich jedoch noch in akzeptablen Grenzen, so dass wir eine Menge fahren konnten.

Stealth:
Durch den Annual Pass kamen wir sofort nach Öffnung in den Park und machten uns auf schnellstem Wege zu Stealth, die meine erste Katapult-Achterbahn war. Nach einem Zug warten konnten wir dann in der ersten Reihe platz nehmen. Abschuss, hoch, Ausblick, runter, Bremse. WOW. Was eine Fahrt, macht eine Menge Laune, aber eben dann doch etwas kurz, ein zwei Kurven wie beim Xcelerator Coaster wären wünschenswert. Trotzdem eine tolle Achterbahn, die sowohl vorne, in der Mitte oder hinten sehr viel Spaß macht.

Nemesis Inferno:
Nachdem wir 4 mal in 10min Stealth gefahren sind, machten wir uns auf dem Weg zu Nemesis Inferno. Auch hier musste man so früh am morgen noch nicht anstehen, so dass wir direkt 2 Fahrten am Stück machen konnten. In meinen Augen ist Nemesis Inferno die beste Achterbahn im Park, sie macht sehr viel Spaß - das kurze Stück zu Beginn macht erstaunlich viel Laune - und die Fahreigenschaften sind ein Traum. Ich bin noch keine Achterbahn gefahren, die schon etwas älter ist, und trotzdem so gut fährt. Da fragt man sich wieso z.B. Black Mamba mittlerweile ein wenig ruppig ist, es geht nämlich anscheinend auch anders.

Colossus:
Joar. Was soll man da großes sagen. Mir gefiel sie nicht sonderlich, 2 Fahrten am Tag haben mir gereicht, mein Mit-Tourer jedoch fand sie extrem gut und wäre gerne noch mehrmals mit ihr gefahren. Die Schläge, die unbequeme Sitzposition für Leute an 1,85m und die langweiligen Rollen am Ende sind für mich Ausschlag gebend für eine geringe Punktzahl.

Saw - the Ride:
Eine weitere Premiere für mich, denn es war mein erster Euro-Fighter. Leider saß ich in meiner ersten Fahrt in der 2. Reihe, so dass ich die Pre-Show erst bei späteren Fahrten komplett einsehen konnte. Die Fahrt im Dunkeln ist ausgesprochen gut und macht Spaß auf mehr, was man vom eigentlich Ride leider nicht behaupten kann. Zu unsanft und zu intensiv. Ich habe es selten, dass mir G-Kräfte unangenehm werden, die vertikalen Kräfte werden an manchen Stellen jedoch schon sehr stark und nach Sitzposition sind auch die horizontalen Kräften nicht sehr angenehm. Mich würde interessiere, ob dies so gewollt ist, um dem Thema "Saw" gerecht zu werden oder es sich um einen Konstruktionsfehler handelt.

X:\ No Way Out
Diese Achterbahn liest man ja häufiger in den Top Ten der schlechtesten Achterbahn und nun kann ich auch verstehen wieso. Zwar ist die Fahrt mit umgedrehten Wagen für eine Fahrt mal ok, aber wenn ich mir vorstelle diese Fahrt vorwärts gemacht zu haben, kann ich mir wenig langweiligere Bahnen vorstellen.

Sonstige Attraktionen
Sehr gespannt war ich im Vorhinein auch auf die Fahrt mit "The Slammer", da es ja schon ein ungewöhnliches Fahrgeschäft ist. Zwar kann ich - wie auf fast allen Fahrgeschäften im Thorpe Park - nicht verstehen, wieso man fast 2min still sitzt bevor sich die Bügel am Schluss wieder öffnen, aber die Fahrt ist doch ganz spaßig. Auch "Rush" macht Spaß, das unglaublich kurze Fahrprogramm plus die schlechte Abfertigungsrate hielt jedoch von einer Mehrfachfahrt ab. Tidal Wave verdient zumindest die Warnung "Very Wet" und die neue Attraktion "Storm Source", ein Spinning Rapids, das aussieht als käme es direkt von der Kirmes (kommt es das zufällig auch?), macht dank der sehr schnellen Drehung auch eine Menge Laune. Zu dem gibt es noch ein Enterprise, ein kleinen Powered Coaster und noch 2 von Kirmessen bekannte Attraktionen. Saw Alive haben wir ausgelassen, da wir es zu spät wahr genommen hatten.

Der Thorpe Park ist in meinen Augen ein Park, den man unbedingt einmal besucht haben sollte, ob ich jedoch im April wieder hingehen würde, wenn ich keine Jahreskarte besäße, ist fraglich.

Schöne Grüße
Arne
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #841224 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 18:41 Relax
Nero (...) ein Spinning Rapids, das aussieht als käme es direkt von der Kirmes.

Fast. Aus dem Bobbejaanland.
Excess all areas!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #841239 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 20:05 Relax
Cypress Gardens
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #841240 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 20:06 Relax
Interessant. Ich dacht immer das ist die Anlage aus Cypress Gardens.
Aber die hätten das Teil wenigstens ein bisschen herrichten können, so abgesifft kann man das ja wirklich kaum als Neuheit verkaufen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #841245 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 20:51 Relax
Wo ist denn das Bobbejaanland-Ding hingegangen?

Und lieber Herr Marx: Was ist denn mit Ihrem Profil passiert? Keinen Bock mehr auf onride? Sind die Airtimers so viel geiler?
Excess all areas!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #841272 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2011 23:32 Relax
Bobbydrop ist jetzt hier: larecredes3cures.fr
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag