Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2014-04-01 Chiapas Wasserbahn steilste Wildwasserbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #876505 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 05:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2012 05:22
Relax
Oha, jetzt beginnt wieder die Zeit, wo jede Menge Fanboys seitenweise irgendwelche bunten Pfeile in Fotos malen. S

bis bald, Funthomas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #876506 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 06:04 Relax
Das glaube ich nicht. Oder hat das PHL seine No Photo Politik geändert? OK, so eine große Baustelle kann man nicht 100% verbergen aber ich meine, das PHL war doch an onride herangetreten, das einstellen von Bildern zu unterbinden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #876512 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 07:57 Relax
Von der Off-Season, ja.
Im übrigen sind Baustellenfortschritte mit das interessanteste hier.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #876514 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 09:13 Relax
Ich weiß. Deshalb fand ich es auch immer schade, das von den letzten Baustellen so wenig gekommen ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #876552 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 14:42 Relax
Das PH schlägt einen offeneren Weg ein. Was ich einerseits positiv begrüße, andererseits nimmt es mir auch die Spannung.
Egal, her mit den Bauberichten!

MFG, Dobeg One
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #876646 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 21:49 Relax
PHL!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #876673 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Juli 2012 06:17 Relax
Das L ist kaputt!

MFG, Dobeg One
Steffen78
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #876743 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2012 17:29 Relax
Rendering und Mutmaßung über den Streckenverlauf und drei Abfahrten:

Klick

lg
Steffen
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #876755 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2012 22:05 Relax
Das Phantasialand reißt ZWEI Wildwasserbahnen ab, um EINE Neue zu bauen. Versteht das jemand?
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #876758 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2012 22:23 Relax
Die ja ursprünglich auch mal nur EINE war. Wenn die da thematisch nur was halb so gutes hinstellen wie Fuga from Pompeii, dann ist der Abriss gerechtfertigt.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #876760 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2012 22:36 Relax
Cyrotech Das Phantasialand reißt ZWEI Wildwasserbahnen ab, um EINE Neue zu bauen. Versteht das jemand?

Passen in ein Boot der zukünftigen Attraktion nicht ein paar mehr Leute hinein als in das einer Baumstammrutsche, sodass in einem aufstrebenden Park gewisse zu erwartende kapazitäre Ansprüche leichter erfüllt werden können?
Erspart manchmal die Modernisierung bestimmter in die Tage gekommener Dinge langfristigen Frust und Hohe Reperaturkosten und häufiger werdende Ausfälle auf Dauer?

Falls auf beides "nein" zutrifft, kann ichs auch nicht verstehen.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #876890 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 17:07 Relax
Und falls die neue Bahn nicht reibungslos läuft und Kohle schluckt wie nochmal was?
Nunja, ich denk mal gerade die großen Parks müssen eben Neuigkeiten zeigen, und wenns da nicht für den Mega-Hyper-Monstercoaster reicht, eben auch mal sowas - Opfer muss man eben dafür bringen!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #876899 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 17:51 Relax
Was heißt denn im Klartext "Dann auch mal eben sowas"?
Meiner Meinung nach; und für mich stellt sich die Frage auch garnicht erst; macht das PHL diesbezüglich doch alles richtig.
Wenn man sich den bisherigen Werdegang des PHL´s mal ansieht und sich bewusst wird, welcher Wandel da in den letzten Jahren vollzogen wurde/wird, den sollte der Abriss doch nicht wirklich wundern. DIA (Inkl. Black Mamba), Talocan, Wakobato samt Seegestaltung, Kaiserplatz, Maus au Chocolat, Tartüff, sowie die komplett neue Infrastruktur, die da entstanden ist und derweil noch ensteht. Da kann ich ja wohl nicht allen ernstes mit so einem zeitlich nicht mehr "State of the Art" Log Flume daherkommen, so wie der dort anzutreffen war. Das Ding war durch..in vielen Belangen.
Zudem passte das ganze Drumherum weder zu Mexico, oder sonst noch wohin. Das Ding war somit weder Fisch noch Fleisch. Ferner auch optisch unter aller Sau und thematisch ein absoluter Rohrkrepierer, auch wenn die Anlage in Stoßzeiten immer noch Kapazitäten gefahren hat, die man in dieser Form natürlich mit der neuen Anlage erst einmal packen muss.
Dennoch. Mir ist ein klassischer Log Flume (den im Grunde JEDER Park fest im Portfolio haben muss) mit einem tollen Gesamtkonzept/Paket und einem in sich geschlossenen und abgeschlossenen Themenbereich lieber, als diese beiden unattraktiven, "bescheidenen" beiden Wasserbahnen.
Und keiner kann wirklich geglaubt haben, das dieser damalige IST-Zustand der Bahn, dem heutigen Zeitgeist und neuem Gesicht des PHL´s entspricht. Wie dann letzen Endes die Sache mit der Kapazität und der Technik gelöst wird/oder dann im Regelbetrieb aussieht, ist doch zum aktuellen Zeitpunkt garnicht relevant.
Also ich freue mich auf das Gesamtpaket CHIAPAS, was ja garnicht schlechter sein kann, als der alte Mist den der Park da stehen hatte.
Das ist ja das schöne in dem Falle: Es kann ja nicht schlechter werden S

Und wenn Disney zu blöd ist, einen Splash Mountain zu bauen...ja mein Gott. Dann macht´s halt das PHL.
Auch wenn ich nicht immer mit dem PHL und dessen Entscheidungen konform gehe, so entwickelt sich das dennoch alles, für mich deutlich in die bessere Richtung.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #876991 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 11:43 Relax
Pinhead Und wenn Disney zu blöd ist, einen Splash Mountain zu bauen...ja mein Gott. Dann macht´s halt das PHL.


Auch wenn ich den aktuellen Kurs des PHL sehr zu schätzen weiß: das wage ich denn doch entspannt zu bezweifeln.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #876997 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 12:27 Relax
Ach komm Tom, du weißt doch wie es gemeint ist:)
Nennen wir es entspannt "angelehnt"-an..Splash Mountain, ok?
Aber gut, we´ll see.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #877047 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 18:00 Relax
Wenns doch so wär! Wenn doch mal ein Park die "Eier" hätte, das Thema Darkride (und das ist Splash Mountain in erster Linie) zeitgenössisch zu re-interpretieren. Die Schokoladenmaus war da schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Klar, nach den Radiator Springs Racers hängt die Latte frustrierend hoch. Aber mal sehen, was Kaatsheuvel noch macht ...

Dennoch bin ich sicher, dass die Wasserbahn fein wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #877048 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 18:34 Relax
Wobei ich nicht glaube, dass man in Chiapas auch nur eine Animatronic finden wird. Ich glaube (und hoffe) das man vielmehr auf statische Szenen mit Effekten und Videoprojektionen setzen wird.

Gruß
Hold on tight we're counting down!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #877059 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 19:39 Relax
Auch wenn ich glaube das scholavo recht hat muss ich sagen, dass ich Animatronics und mechanische Effekte im Innenraum deutlich lieber sehen würde als Videoprojektionen. Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe aber mich langweilen Videoprojektion schon nach kürzester Zeit. Eine wirklich auf mich zukippende Säule wie z.B. in der Hollywood Toru mach bei mir deutlich mehr Eindruck als irgendwelche Videoprojektionen bei denen etwas passiert. Genau so finde ich große und aufwändige Animatronics deutlich beeindruckender als eine Videoprojektion jemals sein könnte weil es einfach etwas "echtes" ist was sich dort vor mir befindet und nicht nur eine projektion. Aber wie gesagt das ist meine Meinung das muss ja nicht jeder so sehen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #877060 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 19:39 Relax
Wie kommt eigentlich dieser Vergleich zu Splash-Mountain zustande? Ich meine, was haben denn die Bahnen gemeinsam, außer, dass es beides Wasserbahnen sind und zum Teil durch einen Berg verlaufen? Und davon gibt es doch einige: Europa-Park, Legoland Billung usw.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #877063 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 19:51 Relax
Vielleicht ist es Wunschdenken. Ich persönlich finde den Aufwand einfach zu groß für eine reine Wasserbahn. Vor allem da es ja augenscheinlich Indoorparts geben wird (weil, man sieht zuwenig strecke Außerhalb). Und inzwischen kann ich mir nicht vorstellen, das das PHL seine Gäste nur durch Nackte Räume fahren lässt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #877086 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 21:28 Relax
Hier wird ja immer die Schließung der Silbermine erwähnt. Vielleicht werden ja ein paar Figuren oder Gegenstände wieder verwertet.

bis bald, Funthomas
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #877087 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 21:36 Relax
Aber allerhöchstens die Winkeleisen von irgendwelchen Animatronikhalterungen zur Befestigung der neuen Schilder ...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #877101 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 23:33 Relax
Scheint auch in Mode gekommen zu sein, statt "richtigen" Animatronics Videoprojektionen zu nutzen. Ist wohl auch günstiger. Bin aber auch kein Freund davon, da ich lieber echte Bewegungen und Modelle sehe statt eine Projektion.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #877106 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 02:56 Relax
Wolfgang Auch wenn ich glaube das scholavo recht hat muss ich sagen, dass ich Animatronics und mechanische Effekte im Innenraum deutlich lieber sehen würde als Videoprojektionen. Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe aber mich langweilen Videoprojektion schon nach kürzester Zeit. Eine wirklich auf mich zukippende Säule wie z.B. in der Hollywood Toru mach bei mir deutlich mehr Eindruck als irgendwelche Videoprojektionen bei denen etwas passiert. Genau so finde ich große und aufwändige Animatronics deutlich beeindruckender als eine Videoprojektion jemals sein könnte weil es einfach etwas "echtes" ist was sich dort vor mir befindet und nicht nur eine projektion. Aber wie gesagt das ist meine Meinung das muss ja nicht jeder so sehen.

MfG
Wolfgang


Große und aufwändige Animatronics bevorzuge ich auch, aber die sind nun einmal derart teuer, dass sich sowas kaum lohnt. Vor Jahren gabs mal auf der Interschau eine Velociraptor-Animatronic zu sehen, die derart real wirkte, dass man Angst bekommen konnte. Da pappte allerdings auch ein siebenstelliger Betrag drauf. Und bevor irgendwelche Billig-Figürchen verbaut werden, bin ich da dann doch lieber für eine schicke Projektion, zumal diese auch schön effektvoll sein können, wie man aktuell in der Geisterbahn des Fort Fun sehen kann ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #877167 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2012 15:05
Relax
Oogie_Boogie ...
Vor Jahren gabs mal auf der Interschau eine Velociraptor-Animatronic zu sehen, die derart real wirkte, dass man Angst bekommen konnte. Da pappte allerdings auch ein siebenstelliger Betrag drauf.
...

Ernsthaft?! S
Das ist wohl selbst Disney eine Nummer zu hoch. Schade, aber verständlich ...
Gibts dazu irgendwelche Bilder/Videos?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag