Park
Fraispertuis City in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Fraispertuis City Frankreich 2017-04-08 Golden Driller Hochfahrgeschäft Intamin Freifallturm mit 4 Spuren
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Golden Driller @ Fraispertuis City
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #969152 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:28
Themenersteller
Relax
Fraispertuis City wird 2017 einen vierspurigen Intamin Drop Tower eröffenen. Die Anlage wird 66m hoch werden. Insgesamt wird es 4 verschiedene Fallarten geben: Sitzend, Sitzend + Tilt, Floorless + Tilt und Stand-Up + Tilt. Den Soundtrack der Anlage liefert IMAscore.

Quelle ist coastersworld.fr. Dort gibt es auch jede Menge Bilder der neuen Attraktion.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #969199 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 12:51 Relax
Vier verschiedene Gondeln?! Fett! Gab es das schonmal irgendwo?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #969200 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2016 13:06
Relax
Drayton Manor?

Habe gerade nochmal nachgeschaut, Drayton Manor hat keine Sitz-Spur mit Tilit.
Nur zweimal Sitz, einmal Stand-Up mit Boden und einmal Stand-Up ohne Boden.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #969203 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 13:09 Relax
Ich war dort noch nicht. Gibt es da auch die Sitdown Version mit Kippfunktion?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #969211 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 14:02 Relax
Nein, nur 2 normale Sitzgondeln. Aber die Standup Gondel ist für meinen Geschmack auch unnötig. Von der intensität her sind die Floorless Gondeln immernoch mit Abstand vorne.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969213 Smartphone verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 14:10 Relax
Standup? TheKnowledge gefällt das!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #969217 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 14:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2016 14:53
Relax
No Limits ...
Aber die Standup Gondel ist für meinen Geschmack auch unnötig. Von der intensität her sind die Floorless Gondeln immernoch mit Abstand vorne.

Das ist das erste Mal dass ich das so hör. S
Ich finde die Stand-Up Gondeln MIT Boden wohl um einiges aufregender (und komfortabler für die Weichteile S ).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #969232 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 20:58 Relax
Der Standort des Turms befindet sich übrigens in der Schlusshelix der Grand Canyon Bahn, aber auch der Bereich der Helix davor wird genutzt, vermutlich für die Queue. Es gibt auch schon bereits Bauarbeiten an dieser Stelle. Ich habe den Standort mal auf dem Parkplan eingezeichnet:

Viele Grüße Kaffe
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke

Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #969236 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 22:15 Relax
Angeblich sollen die Spuren bei Erawan in der Cinecittà World auch vier unterschiedliche Fahrerlebnisse bieten; faktisch sind es im Grunde aber auch nur zwei. Dementsprechend wünsche ich Fraispertuis City einen ähnlich geilen Freifalltturm S (von den Werten passt es ja schon).
Hell Yeah! Schnabelteah!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #969453 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 11:24 1 gefällt das Relax
Die Stand-up Gondeln MIT Boden sind viel krasser, weil die Bremsspur viel kürzer ist.

Was man nicht tun sollte: Sich in so einer Gondel per Zehenspitzen so hochdrücken, dass sie praktisch floorless ist. Dafür ist die Verzögerung einfach so abrupt.

Steißbeinprellung, allez-allez!
Excess all areas!
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #969455 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 11:46 Relax
Das Argument kann ich nachvollziehen. Ich war leider aufgrund meiner Größe so zwischen Bügel und Boden fixiert, dass da kein wirkliches Fallgefühl aufkommen wollte. Sonst hat man ja immer noch ein klein bisschen Platz über den Schultern, das war dann hier wohl entscheidend.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #969614 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 18:39 Relax
Finde ich super, dass eine Parkperle aus der 2. Reihe groß daher kommt mit einer Premium Attraktion. Definitiv ein Besuchsgrund 2017.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #976287 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2016 16:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 16:06
Themenersteller
Relax
Die beiden Sit-Down-Spuren erhalten übrigens Beckenbügel als Sicherung.

Zu sehen sind sie auf dem zweiten Artwork hier.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #987382 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2017 07:30 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag