Park
Attractie- & Vakantiepark Slagharen in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Attractie- & Vakantiepark Slagharen Niederlande 2017 Gold Rush Achterbahn Ersetzt Thunder Loop - Gerstlauer Infinity Coaster mit Dreifach Launch
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Gold Rush @ Slagharen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #971259 Verfasst am Montag, 01. August 2016 19:55
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Name der Achterbahn eingefügt
Da Thunder Loop bekanntlich am Ende der Saison Bekanntschaft mit Cop Car Chase und dem Superwirbel machen wird baut der Park an der Stelle eine neue Achterbahn.

Themepark.nl hat heute ein erstes Stück einer Zeichnung veröffentlich.

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 13895273_1228421113858946_7379324799863282180_n.jpg


Quelle: facebook.com
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #971283 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 08:33 Relax
Ein custom-designed Mega-Lite? Smilie :823: - Maddin - 67037 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #971998 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2016 08:52 Relax
Die Bahn wird "Gold Rush" heißen und im Frühjahr 2017 eröffnen. Detail vom Park folgen Anfang September.

slagharen.com
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #972034 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2016 22:02 Relax
Ich riesche Eurofighter. Kennt man ja schon in Benelux als Looping Star Ersatz... Smilie :153: - AngelRides - 85680 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #973299 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 11:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 11:38
Relax
Es handelt sich um einen Triple Launch Infinity Coaster von Gerstlauer:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ist ja momentan anscheinend DER Trend bei Achterbahnen. Immerhin haben mit S&S, Premier, Intamin, Mack und Gerstlauer nun fünf Firmen ein solches Produkt gebaut, bzw. werden es bald gebaut haben.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #973300 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 11:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 11:38
1 gefällt das Relax
Läuft bei denen.

- Video entfernt -

S

EDIT: Da war ich ne Sekunde zu langsam S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #973301 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 11:59 Relax
Schaut doch an sich gar nicht mal so schlecht aus. Immerhin hat man ein eigenständiges Layout und keine Kopie genommen. Die Bahn samt Theming (das hoffentlich nicht nur in der Simulation vorhanden ist) füllt den Platz doch etwas besser aus als der sehr kompakte Looping Star. Wirklich ersetzen kann man den aber halt einfach nicht.
20 Plätze pro Fahrt dürften auch für die Kapazität einigermaßen passen.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #973304 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 12:48
Relax
Das sieht doch nach einer netten Bahn für den Park aus, wenn auch die Kapazität eher mau ist. Aber da hat man mit einem relativ langen Zug ja relativ viel gegeben, dass es zumindest halbwegs im Rahmen ist.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #973305 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 12:52 9 gefällt das Relax
Ich mag diese Vorwärtsrückwärtsundvorwärtsschwunghollaunches einfach nicht. Was spricht dagegen einfach mit einem richtigen Abschuss loszuballern?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #973307 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:00 Relax
Schon schade um Thunder Looper, aber das Teil sieht ja zumindest nicht gänzlich unspannend aus. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059204 Zugriffe

Mountainman Immerhin haben mit S&S, Premier, Intamin, Mack und Gerstlauer nun fünf Firmen ein solches Produkt gebaut, bzw. werden es bald gebaut haben.

Welche S&S-Anlage hat denn einen Triple Launch oder wird einen haben?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #973308 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 13:03
Relax
Brot Ich mag diese Vorwärtsrückwärtsundvorwärtsschwunghollaunches einfach nicht. Was spricht dagegen einfach mit einem richtigen Abschuss loszuballern?


Die dafür nötige Leistung vermutlich. Selbst Taron muss im zweiten Launch erst Anlauf nehmen, um nach einem Stillstand leer auf die restliche Strecke geschickt zu werden.
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #973312 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:15 Relax
Die Kapazität ist ja wohl sehr optimistisch kalkuliert. 40 Fahrten pro Stunde, sprich 1:30 INKLUSIVE Fahrzeit ist eine ordentliche Ansage.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #973314 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 13:26
1 gefällt das Relax
Ist kein direkter Ersatz für den Thunderloop, passt aber wunderbar nach Slagharen!
Macht den Platz da auch endlich mal schöner. Den fand ich selbst MIT dem Thunderloop wirklich nicht schön.


Hier noch ein offizielles Video vom Park:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #973316 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:28 Relax
Lacront Welche S&S-Anlage hat denn einen Triple Launch oder wird einen haben?


GaleForce in Playland's Castaway Cove, New Jersey. rcdb.com 13346.htm
fnööt
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #973318 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:45 Relax
Spannend wird bei der Anlage dann die Kapazität. Bei einem Zug à 20 Personen und 50-55 Sekunden Fahrt und Be-/Entladung wird das doch recht schwach.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #973319 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 13:50 Relax
schrottt GaleForce in Playland's Castaway Cove, New Jersey. rcdb.com 13346.htm

Ah, wahrhaftig! Dankeschön! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059204 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #973321 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 14:50 1 gefällt das Relax
3 Launches bis das Ding die Strecke schafft und am ende muss der einzige Zug aus dem Launch noch zurück in die Station rollen.
Das schreit ja nach einer genialen Kapazität... Smilie :256: - Diddi - 904309 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #973322 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 16:10
1 gefällt das Relax
Da haben Parques Reunidos wohl die Konten geöffnet und noch dazu eine neue Leidenschaft gefunden ... Nur mache ich mir leicht Sorgen, dass diese "Schwunghol-Launches" eben wie die Dive Loops bei den B&M Wingcoastern zu einem Standardelement werden und sich künftig kaum noch Hersteller trauen, richtige, kräftige Launches zu bauen, auch wenn ich mir das Prozedere dennoch ganz spaßig vorstelle ...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #973323 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 16:43 4 gefällt das Relax
totnhfan Das schreit ja nach einer genialen Kapazität... Smilie :256: - Diddi - 904309 Zugriffe


Ach komm, der Thunder Loop hatte auch nur einen Zug mit 28 Plätzen, da dauerte die Fahrt laut rcdb 1:42 min. Die neue Bahn soll laut dem Video von Slagharen 0:55 min fahren und bietet 20 Sitzplätze. So groß ist der Unterschied also nicht, und Slagharen ist auch nicht so wahnsinnig überlaufen. In den ersten Jahren muss man vielleicht ein bisschen höhere Wartezeiten in Kauf nehmen, aber das flacht sicherlich wieder ab, sodass die Kapazität aus meiner Sicht vollkommen ausreichend ist.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #973330 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 20:10 Relax
Schnarch. Ich mag diese vorwärts, rückwärts, vorwärts Dinger auch nicht. Aber für einen kleinen Park wie Slagharen ok. Der Schwarzkopf war mindestens ebenso thrillig laut dem, was das Video zeigt. Den Rest muss man einfach abwarten.
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #973335 Verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2016 21:33
Relax
Mahlzeit!

Absolut passend für den Park und das Zielpublikum.

Gefällt mir. Zeltplatz über Fronleichnahm ist eh schon gebucht S
Gruß Jörg!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #973338 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 06:20 Relax
Ich würde auch einen einzigen knackigen Launch bevorzugen, aber wir sind andere Dimensionen gewohnt. Für das Familienpublikum dürfte diese sanfte Beschleunigung besser sein. Und Slagharen ist nun mal ein Familienpark und nix für Thrillseeker.
Tolle Entscheidung vom Park. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973354 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 10:50 1 gefällt das Relax
Man hätte sich für einen anderen Coastertyp entscheiden sollen. Die Achterbahn wird ein Kapazitätenkiller auf alle Fälle. Die Bahn an sich ist ja ganz nett.. aber ich will nicht wissen was es da später für Wartezeiten geben wird.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #973358 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 11:26 6 gefällt das Relax
Warum meckern hier eigentlich alle über die Kapazität? S
Der Schwarzkopf hatte a) auch nicht die übermäßig große Kapazität und b) ist Slagharen jetzt nicht so übertrieben stark frequentiert. Wartezeiten von mehreren Stunden bzw von einer Stunde werden da eher seltener der Fall sein, denk ich mal!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #973360 Verfasst am Freitag, 09. September 2016 12:06 1 gefällt das Relax
funtime_arena Man hätte sich für einen anderen Coastertyp entscheiden sollen. ...

Zum Glück entscheiden das andere ... Smilie :927: - Maliboy - 138748 Zugriffe
Wenn es da später so schlimme Wartezeiten geben wird, dann kannst ja gerne fern bleiben.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag