Park
Holiday World in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Danny & Olli auf Tour - Tag 6a: Holiday World
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #551843 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 07:33
5 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 10:11
Themenersteller
Relax
Nach einer extrem langen Fahrt am Abend zuvor stand heute Holiday World auf dem Programm.

Was für ein verrückter Park ... Analog zum Ort "Santa Claus", in welchem sich der Park befindet, ist hier zumindest der Eingangsbereich voll auf Weihnachten abgestimmt, und das das ganze Jahr über. Aus den Lautsprechern tönt Silent Night, der Weihnachtsmann steht sowohl aus Pappe, als auch in der lebendigen Version bereit, und die Christmas-Shops laden zum XMas-Shopping ein.

Im gesamten Park herrscht eine einmalige Atmosphäre. Die Angestellten sind alle extrem gut aufgelegt und extrem freundlich. In der Queue bekommt man sogar schon die Taschen abgenommen und werden am Ausstieg deponiert, und selbst die Getränke innerhalb des Parks sind "for free". Das habe ich noch nie erlebt ...

Einziger Minuspunkt: der blaue Himmel der letzten Tage war wieder weg S

Howler
Fangen wir heute mal mit dem Unspektalulären an. Nette Fahrt, und irgendwie doch immer lustig ...







Raven
Raven ist der Coaster im Park, der den meisten Einblick auf die Strecke bietet, aber das ist trotzdem nicht viel. Wie bei allen 3 anderen Coastern (Howler ausgenommen) führt die Strecke quer durch den Wald und ist innerhalb des Parks kaum zu sehen. Lediglich vom Parkplatz aus kann man manche Bereiche erblicken. Geniale Bahn, tolles Setting im Wald, super zu fahren.





















The Legend
Auch hier führt die Strecke quer durch den Wald, und auch hier der gleiche Kommentar: Super Layout, toll in den Wald integriert, toller Fahrkomfort.



















The Voyage
The Voyage, der Hauptgrund des Besuches dieses Parks. Und es hat sich richtig gelohnt. Die Fahrt bietet (ausser einer Inversion) alles, was das Herz begehrt: durchgehend hoher Speed, heftig Airtime, schnelle Kurven und einige Tunnels. Gegen Mittag hat die Bahn noch einmal ordentlich an Speed zugelegt. Das war bei den inzwischen knapp 35 Grad Lufttemperatur schon fast zu viel, so wurde die Fahrt doch recht brutal.





















Wie bereits schon kurz im live-Forum diskutiert, waren wir an diesem Tag Zeuge einer Hochzeit auf The Voyage. Die illustre Gesellschaft fuhr den Lift hoch und wurde kurz vor dem Drop gebremst. Der auf Elvis gethemte Pfarrer stieg dann aus und traute das junge Glück, begleitet von Applaus und einem "Don´t do it". Nach der Hochzeit hat der Chef noch fleissig Interviews gegeben. Hier noch mal einige Bilder von der Zeremonie und dem Paar:







Der Rest vom Park:























































Alle anderen Berichte unserer Tour:


Viele Grüße, Olli
andreschu
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von andreschu
Link zum Beitrag #551845 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 07:46 Relax
Smilie :580: - bubbleskh - 324310 Zugriffe SABBER Smilie :580: - bubbleskh - 324310 Zugriffe


Sehr schöne Bilder!!!

Gruß Andre
Zusammenfassung 2009/2010
Vip@CedarPoint2010 Thank u Tony Clark Manager@CP
Coming 2013: ChinaTaiwanSouthkorea-Tour
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #551898 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 13:37 Relax
Wow, Glückwunsch zur mießen Tourplanung an dem Wochenende.

Wir waren Freitag morgens in Beech Bend, Freitag Abend und Samstag Holiday World und Sonntag SF Kentucky Kingdom. Wir sind uns also wohl irgendwo auf der Strecke Bowling Green - Santa Claus entgegengekommen.


Der Grund für unsere Planung (wir kamen auch aus Richtung SF Great America/Indiana Beach): HoliWood Nights!

7 Stunden ERT auf allen drei Woodies, besonders Samstag zum Großteil Nachts, Wasserpark-ERT, Voyage Foto-Walkback Tour und viel zu Essen für sehr wenig Geld. Dazu noch die super Gastfreundschaft der Betreiberfamilie Koch. War eines *der* Highlights unserer Tour. Tja...
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551900 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2008 13:52
Relax
Vielleicht solltest du auch erwähnen das man für dieses Event einem der folgenden Coasterclubs angehören muss...

American Coaster Enthusiasts
CoasterBuzz Club
Coaster Community Club
Coaster Crew
CoasterFanatics Club
Coaster Zombies
European Coaster Club
Florida Coaster Club
Great Ohio Coaster Club
Mid-Atlantic Coaster Club
National Amusement Park Historical Association
RideWorld
Roller Coaster Club of Great Britain
Western New York Coaster Club
Wood Coaster Fan Club

Gruß, Matthias
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #551902 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 14:10 Relax
Okay, daran hätte es scheitern können. Im nachhin wäre mir das sogar ne Anmeldung z.B. beim ECC wert gewesen - alleine für Voyage bei Nacht.

Bin mal auf den Tripreport zu SF Kentucky Kingdom gespannt. Der mieseste Park auf unserer Tour, immerhin waren wir schnell wieder draußen, deswegen früh in Cincinnati und konnten uns so noch ganz entspannt vor dem Steak-Essen Indy 4 anschauen.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #551938 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2008 16:25
Relax
Klasse Bilder!
Ich muss natürlich wie immer fragen, ob man den Kiddicoaster als Erwachsener nur mit
Kind counten darf? S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551944 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 16:53 Relax
Nein, man darf auch ohne Kind fahren
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #551954 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 17:57
Themenersteller
Relax
Real Coasterfreak Wow, Glückwunsch zur mießen Tourplanung an dem Wochenende.
Wow, Glückwunsch zu diesem miesen Satz S . Wenn Du die Gründe für diese Tourplanung wissen willst, kannst Du diese auch "normal" und auf eine nette Weise fragen und musst es nicht auf diese Weise machen. Abgesehen davon war der Park an dem Morgen so leer, dass man unsere Fahrten, wenn wir sie denn so ausgiebig gemacht hätten, auch schon als ERT hätte bezeichnen können.

Der Der Dongt Ich muss natürlich wie immer fragen, ob man den Kiddicoaster als Erwachsener nur mit
Kind counten darf?
Sorry, habe ich vergessen S, kommt nicht wieder vor.

Viele Grüße, Olli
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #551983 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 20:17 Relax
Vielen Dank für eure zahlreichen Impressionen aus den Staaten! HolidayWorld scheint mir ein recht sympathischer Park zu sein.

Die "unheimlichen" Parkschilder passen allerdings nicht ganz zur Weihnachtsthematik, oder S?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551986 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2008 20:24
Relax
Legend und Raven liegen ja auch im Halloween bereich.
The Voyage im Thanksgiving bereich.

Holiday World befasst sich nicht nur mich Weihnachten sondern auch mit anderen Feiertagen.


LG Matthias
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #552115 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 14:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2008 14:04
Themenersteller
Relax
@ Ute: sorry, da war ich wohl etwas unpräzise S . Allerdings werden die einzelnen Themenbereiche von mir auch selten beachtet. Zusätzlich zu den von Matthias genannten Feiertagen darf der 4. Juli natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Aber jetzt ist es mir auch bewusst geworden, wieso der Turkey Whirl so heisst S

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #552116 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 14:10 Relax
Andreas, schalt mal drei Gänge zurück, aber pronto! Mannometer!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #552122 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 14:47 Relax
ieht fast so aus, als ob der Park auf Holzcoaster Spezialisiert wäre.
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #552128 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 15:06 Relax
Real Coasterfreak

Wow, Glückwunsch zur mießen Tourplanung an dem Wochenende.

Wir waren Freitag morgens in Beech Bend, Freitag Abend und Samstag Holiday World und Sonntag SF Kentucky Kingdom. Wir sind uns also wohl irgendwo auf der Strecke Bowling Green - Santa Claus entgegengekommen.


Der Grund für unsere Planung (wir kamen auch aus Richtung SF Great America/Indiana Beach): HoliWood Nights!

7 Stunden ERT auf allen drei Woodies, besonders Samstag zum Großteil Nachts, Wasserpark-ERT, Voyage Foto-Walkback Tour und viel zu Essen für sehr wenig Geld. Dazu noch die super Gastfreundschaft der Betreiberfamilie Koch. War eines *der* Highlights unserer Tour. Tja...



Real Coasterfreak Okay, daran hätte es scheitern können. Im nachhin wäre mir das sogar ne Anmeldung z.B. beim ECC wert gewesen - alleine für Voyage bei Nacht.

Bin mal auf den Tripreport zu SF Kentucky Kingdom gespannt. Der mieseste Park auf unserer Tour, immerhin waren wir schnell wieder draußen, deswegen früh in Cincinnati und konnten uns so noch ganz entspannt vor dem Steak-Essen Indy 4 anschauen.



Da macht sich gerade jemand Freunde! Ein bisschen weniger Arroganz tut's auch!
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Real Coasterfreak
nach oben
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
 
Avatar von Real Coasterfreak
Link zum Beitrag #552287 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 10:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 10:07
Relax
Jaja, ist ja gut. Meine Laune an dem Tag hat sich leider in meinen Posts wiedergespiegelt, sorry. Die Aktion war nicht angebracht.

Olli hat ja entsprechend gut gekontert. Ich lese solche Tripreports sehr gerne, also mach weiter und lass dich von meinem Kommentar hier nicht beirren.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #552296 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 11:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 11:18
Themenersteller
Relax
Ok, dann werde ich mal Deinen Kommentar aus meiner Meinungsbildung wieder streichen S Bislang war ich Euch "Lifthillern" immer recht sympathisch eingestellt, und auch ich geniesse Eure grad erscheinenden Berichte S

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag