onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Kings Dominion in USA

Alle Themen anzeigen

22 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

I have a dream Tag 3 - Kings Dominion

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 02:18
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Die Tour im Überblick

Wer hat eigentlich gesagt, dass es am Memorial Day voll in amerikanischen Freizeitparks ist?

upic302256

Nachdem wir ja am Vortag schon so einiges gefahren waren wurde nach Parköffnung und dank des Season Pass und dem damit verbundenen early entry in die hinteren Parkbereiche erstmal alles übrige gefahren. Bis auf Taxi Jam, aber das war ja schon vorher klar. Danach haben wir den Rest nochmal gemacht und hatten dann um 13 Uhr alle Counts durch. Nach einigen Wiederholungsfahrten auf den Sahnestücken ging es dann weiter zum nächsten Motel.

So, dann möchte ich nun noch einiges zu den einzelnen Attraktionen schreiben.

Dominator:
Der Floorless mit dem höchsten Looping. Und ja, das Ding ist wirklich hoch. Vielleicht sogar ein wenig zu hoch, denn am Scheitelpunkt lassen B&M untypisch die Zentrifugalkräfte doch sehr stark nach. Man könnte fast meinen man sitzt in einem Schwarzkopf. Aber die anschließende Kurve zeigt einem direkt wieder wo der Hammer hängt. Nach der Cobra-Roll kommt die Blockbremse. Eine Zero-G fehlt, macht aber nix. Außerdem ist es mal ein anderes Layout und der gesamte Coaster ist sehr verschlungen auf recht kleiner Grundfläche erbaut.

Volcano, The Blast Coaster:
Mein erster Intamin Suspended Launch. Wow, das Ding rockt echt. Aber eigentlich nur bis zum Punkt wo man oben aus dem Vulkan kommt. Danach ist es doch eher eine Aussichtsfahrt mit drei Heartlinerolls. Und kaum nimmt der Zug wieder ordentlich Geschwindigkeit auf, wird er auch schon gebremst.

Flight of Fear:
Mein erster Premier Rides. the turbine nannte mir später einen guten Namen für diesen Coastertyp: Spagetticoaster. Ich bin ja noch eine open Air in SFA und nochmals eine absolut baugleiche Anlage Kings Island gefahren. Ich muss sagen, dass mir die indoor Variante besser gefällt. Weil kurz nach Einfahrt in die Halle verliert man einfach komplett die Orientierung. Überall sind Schienen oder Wellblech.

Anaconda:
Autsch, erstens wegen der laaangsaaaamen Abfertigung und zweitens wegen den doch deutlich zu spürenden Schlägen. Aber im Vergleich zu noch kommenden Arrow-Schleudern eigentlich noch erträglich. Die erste Abfahrt bis unter die Wasseroberfläche des Sees ist ja noch ganz nett, aber dann...naja.

Shockwave:
Togo-Stand-Up. Sehr merkwürdiges Bügelsystem. Und wenn man dann die gesamte Bügelkonstruktion im Stand durch Gewichtsverlagerung mehrer Zentimeter nach links und rechts bewegen kann ist das nicht gerade vertrauenerweckend. Egal, es ging den Lift hoch, den First Drop runter, durch den Looping und dann begannen die Schmerzen. Die Radien der Schiene sind nicht für diesen Zug geeignet, besonders nicht für Köpfe in maximaler Entfernung zur Schiene. Ich war echt froh, als es vorbei war.

Rebel Yell:
Racing-Coaster, schmerzen erwartet, Lachen bekommen, also top.

Back Lot Stunt Coaster:
Nach dem Launch kommt die Parkhausauffahrtshelix und es wurde beinahe dunkel. Ich will gar nicht wissen, wie hoch da die G-Keule war. Aber es waren wohl alle Effekte an und somit eine recht spaßige Fahrt.

Ricochet:
große Parkversion Maus von Mack. Muss man wohl nichts drüber sagen.

Grizzly:
Dieser Woodie lässt sich erstaunlich gut fahren. Sehr schön im Wald gelegen und an heißen Tagen bring das eine richtige Erfrischung.

Hurler:
Gut, er tut nicht weh, aber hat wohl das langweiligste Layout was ich kenne. Sozusagen eine rechtsdrehende Coasterkultur. Es geht wirklich nur rechts rum *gähn*.

Avalanche:
Bobbahn aus dem Hause Mack. Erst dachte "wie putzig mit dem kleinen Lift", aber die Bahn wusste durch Geschwindigkeit und erstaunlicher Länge zu überzeugen.

Scooby-Doo's Ghoster Coaster:
Woodie für Kinder. Dafür aber sehr spaßig. Nur das ständige Anhalten des Lifts, weil wieder irgendein Vater unbedingt seine Kamera raus ziehen musste hat echt genervt.

Taxi Jam haben wir uns erst gar nicht angestellt. Sah sehr nach "nur mit Kind" aus und uns extra ein Kind zu suchen war uns zu doof. Außerdem war dort die Wartezeit so immens hoch, dass wir uns dazu entschieden lieber noch ein paar Runden beim absolut leeren Dominator zu drehen.

So, und hier die von Anja gemachten Bilder.

upic304659

upic304660

upic304661

upic304662

upic304663

upic304664

upic304665

upic304666

upic304667

upic304668

upic304669

upic304670

upic304671

upic304672

upic304673

upic304674

upic304675

upic304676

upic304677

upic304678

upic304679

upic304680

Die Frau hat sich beim Feuereffekt so erschrocken, dass sie nach hinten umgefallen ist und dabei beinahe ihren Kinderwagen umgerissen hätte. Btw. ist das wohl die Vorlage für Talocan.

upic304681

upic304682

upic304683

upic304684

upic304685

upic304686

upic304687

upic304688

upic304689

upic304690

upic304691

upic304692

upic304693

upic304694

Das Ding ist echt verdammt hoch. Da kann Scream mal gegen einpacken.

upic304695

upic304696

upic304697

upic304698

upic304699

upic304700

upic304701

upic304702

upic304703

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 02:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
You can officially call me surprised... S

Aber freut mich für euch!
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 06:46
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ach das ist bestimmt fake... links stehen dann die ganzen Menschenmassen S . 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 07:00
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hast denen wohl gesagt du hast Schweinegrippe und die sind alle weggelaufen. S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 08:55
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, bestimmt war die Attraktion geschlossen! S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 17:28
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Klar, sieht man doch an dem Typ ganz rechts im in dem Zug, die Gestik sagt doch alles - "Scheisse, warum fährt das Ding nicht?!" S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 17:40
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Morgens um 9 aufgenommen bei der ersten Fahrt...S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 01:42
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ähm, nö, das war um 15 Uhr. Morgens musste man tatsächlich 5 Minuten warten. Wir waren ja bereits schon am Sonntag im Park, da war es deutlich voller.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 01:38
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
ausführlicher Bericht und mehr Bilder folgen, sobald ich wieder in Deutschland bin

An Kings Dominion angelangt direkt als erstes den Platinum Pass gezogen und rein in den Park. Es war gefüllt, aber voll würde ich nicht sagen. Wir haben dann so Bahnen wie Dominator, Vulcano, Flight of Fear, Shockwave und Grizly gemacht. Nach ein paar Wiederholungsfahrten auf dem Dominator sind wir dann aber auch zum Motel. Es war so schwül-warm, dass wir einfach nicht mehr konnten. Und wir hatten ja auch noch den gesamten Montag.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 21:34
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Bericht aktualisiert, Bilder hinzugefügt.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen