onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 04:25 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Die Tour im Überblick
Immer wieder Mittwochs trifft man sich mit speedfreak und the turbine in den USA in irgendeinem unbedeutenden Park um was gemeinsam zu fahren. Anja und ich waren um 08:30 Uhr quasi das erste Auto auf dem Parkplatz. Anita und Bruno folgten ein paar Minuten später. Der Himmel war bedrohlich dunkelgrau, ca. 15° C aber es regnete nicht. Pünktlich um 9 Uhr heiß es für uns und die paar anderen Platinum Pass Inhaber Early entry und es ging erstmal zu Millennium Force. Nach zwei Fahrten entschieden wir uns dafür zu Maverick zu gehen. Was ne geile Bahn. Die erinnert wirklich an ein bockendes Pferd. Tja, nach zwei Fahrten war dann Schluss, denn es setzte ein Starkregen ein und alle Bahnen im Park schlossen. Gut, für uns Aachener war das erhöhte Luftfeuchtigkeit. Es vielen wirklich nur ein paar einzelne Tropfen. Das als Regen zu bezeichnen war echt sehr fragwürdig. Aber so sind die halt nun mal in Cedar Point. Durch diese immer wieder vereinzelt fallenden Tropfen war bis ca. 11:30 Uhr alles zu. So stellt man sich das doch vor. Leerer Park, geile Coaster und nix läuft. Irgendwann öffnete dann der Dragster. Wir haben uns angestellt, sind gefahren und schwupps, wieder zu wegen ein bißchen Wasser vom Himmel. So ging das dann bis gut 14 Uhr weiter. Anita und Bruno entschieden sich dann auch die Weiterfahrt anzutreten. Allerdings war noch ne Fahrt auf TTD und Maverick vorher drin. Das Wetter wurde dann aber zusehnst besser und wir konnten bis auf Jr. Gemini und die blaue Gemini (die andere Spur läuft morgen) noch alles fahren. Zwischendrin waren auch noch ein paar Runden TTD drin und die letzten 45 Minuten bis Parkschluss hatten wir quasi eine ERT auf Millennium Force. Wer hat eigentlich gesagt, dass man für Cedar Point mehr als einen Tag benötigt ![]() Jetzt mal ganz ehrlich, der Launch vom Kingda Ka ist vll. nen Ticken besser, aber dafür schlingert der Dragster nicht so, hat keine Schulterbügel, bläst im 30 Sekundentakt die Züge über den Top Hat und hatte am Nachmittag in sechs Stunden Dauerbetrieb keinen einzigen Breakdown. Sorry, aber irgendwie gewinnt TTD im Gesamteindruck bei mir vor KK (natürlich nur bezogen auf meine persönliche Momenteindrücke), vor allem bei einer Wartezeit von maximal 20 Minuten. Ich hatte erwähnt das es leer war, ja? Gut, bei Maverick musste man Nachmittags schon 30 Minuten warten, aber bei allen anderen Bahnen war Walkon, bzw. einen Zug warten angesagt. Morgen wird das wahrscheinlich anders aussehen, da das Wetter deutlich besser werden soll. Aber mal abwarten. So, genug getippt, ich will jetzt ne heiße Dusche, ein kaltes Bier und dann ins Bett. Und nun endlich ein paar Worte zu den Bahnen. Millennium Force: Sie ist hoch, sie ist schnell und hat erst Abends ein bißchen Airtime. Aber egal, hoch und schnell reicht vollkommen. Die Bahn macht einfach nur Laune und gerade Anja hatte sehr viel Spaß. Maverick: Dieses kleine bockige Pferdchen hat es uns besonders angetan. Für mich mit die Überraschung auf der Tour. Ich hätte nicht gedacht das so was möglich ist. Aber die Karre macht echt was her. Gut, bei der ersten Fahrt kamen die ersten beiden Richtungswechsel unvorbereitet und dann klatschten die Schulterbügel schon gut an den Hals, aber dann war ja alles klar. Die weiteren Fahrten waren einfach nur noch lustig, hui rechts, hui links. Der Launch ist auch klasse, man wird gefühlt schon verdammt schnell in dem Tunnel und dann geht es nochmal zur Sachen. Daumem hoch. Top Thrill Dragster: Gut, beim Launch, der Höhe und Endgeschwindigkeit liegt Kingda Ka vorn, aber hier passt das Gesamtbild einfach besser und was noch viel wichtiger ist: Die Bahn läuft zuverlässig. Alle 30 Sekunden geht ein Zug über den Top Hat. Der Spannungsaufbau ist echt super. Rennstreckenfeeling, die Musik und wenn man dann endlich mit dem Zug in die Pre-Stage fährt und eine Stimme ertönt "Arms down, Head back und hold on" weiß man auch worauf man sich hier eingelassen hat. Das Motorengeräusch geht an, die Ampel flackert kurz auf, der Motor heult und schwups ist man schon weg. Hoch, runter, Bremse, fertig. Nochmal, nochmal. Disaster Transport: Bruno hat es sehr schön als "Müllschlucker the ride" bezeichnet. Ich weiß nicht so genau was diese Bahn soll, war ganz witzig, aber zu Wiederholungsfahrten hat sie uns nicht gereizt. Blue Streak: Kleine feine Holzachterbahn, die seit 1964 ihr Runden dreht. Fahrkomfort ist super und noch besser, wenn die Muffelheads nicht wären. Cedar Creek Mine Ride: Bitte abreißen. Das geht mal gar nicht. Der gesamte Wagen wird verriegelt, somit als größter Person im Wagen erhebliche Quetschungen davon getragen. Und dann auch noch die Prügel wärhend der Fahrt, aua. Corkscrew: Nicht schlimm, aber auch nicht wirklich schön. Mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen. Gemini: Oh weh, schon wieder Schmerzen. Teilweise denke ich mir echt, warum man so manche Bahn noch stehen lässt. Es hat mich am zweiten Tag einiges an Überwindung gekostet da noch für die zweite Spur wieder einzusteigen. Iron Dragon: Der schlechtestes Suspended Coaster der Tour. Irgendwie kommt nicht richtig Geschwindigkeit auf. Schade eigentlich. Jr. Gemini Dank ein wenig Überredungskunst durften wir fahren. Ein Count ist ein Count. Magnum XL-200: Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt und beinahe hätte mir diese Bahn auch Spaß gemacht. Wären da nicht diese ungepolsterten Bügel gewesen. Die haben bei der aufkommenden Airtime so schmerzhaft gegen meine Beine gedrückt, dass ich froh war wieder aussteigen zu können. Mantis: Tja, schwierig. Bis zur Blockbremse wirklich schön. Aber dann werden die Radien kleiner und ich als großer Mensch bin ja mit meinem Kopf maximal von der Schiene entfernt. Ja, und dann verteilt auch B&M übelst Ohrfeigen. Aber wie gesagt, bis zur Blockbremse sehr schöne Bahn. Mean Streak: Fällt auch in die Kategorie fahren und abhaken. Gut, so richtig schlimm war es nicht und das Ding ist natürlich lang. Aber so richtig Spaß hat es halt nicht gemacht. Raptor: Diese Bahn ist irgendwie im Schatten der vorherigen großen B&M-Inverter ein wenig untergegangen. Im Nachhinein betrachtet ist es aber eine Topbahn. Meine Fresse was wird in der letzten immer enger werdenden Helix an den den Füßen gezogen. Alles Blut muss aus dem Kopf nämlich dahin, haste verstanden, alles. Gute Fahreingenschaften und schöne abwechslungsreiche Streckenführung. Wenn der Klon wirklich nach Frankreich kommt, dann werde ich da mal einen gesamten Tag auf dieser Bahn verbringen. Wicked Twister: Impulse Coaster mit zwei gedrehten Enden. Hinten kommt er deutlich höher als vorne und die exponierte Lage direkt am Stand macht das Fahrerlebnis einzigartig. Wildcat: Danke Anton. 30 Jahre alt und fährt wie neu. Super. Woodstock Express: Standard Vekoma Junior Coaster. Ich denke damit ist alles gesagt. Und hier noch die Bilder von Anja. Gruß DJSonic |
|||
Axt im Auto Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 05:26 | ||||
![]() Anja Kluth-Quadf... Alsdorf Deutschland . NW |
Die drei Tropfen als Regen zu bezeichnen ist super albern. Bei uns in Aachen gilt das immer noch als bestes Cabrio-Wetter.
Aber wie heißt es so schön? Woran merkt man das es Sommer wird? Der Regen wird wärmer! Aber genug vom Regen, ich muss die Zeit nutzen die mein Schatz im Bad ist. Cedar Point ist echt toll. Viele Bahnen und einige echt feine dabei. Das einzige was echt schrecklich ist, ist das der Park so verdammt groß ist. Mir tun so die Füße weh. Heul. Aber die Bahnen entschädigen doch dafür. Freu mich auf mehr. |
|||
the turbine Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 05:52 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
... und nach der Verabschiedung von Euch waren für uns noch drei Fahrten auf Top Thrill Dragster drin. Als Abschied. Und mit Quasi-Walk-On. Jetzt eben sind wir in Monticello angekommen und hier werden wir uns morgen mal ein wenig die Coaster von außen und innen ansehen ... Bruno mag die Abwechslung aus "großen" und "kleinen" Parks |
|||
Dragster Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 17:03 | ||||
![]() Deutschland . BY |
So schauts aus! 100% agree! |
|||
coasterfreak Neu 04.06.2009 Donnerstag, 04. Juni 2009 17:27 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Ich hasse euch! Im Ernst. Wir haben letztes Jahr in 3 Tagen alle Bahnen einmal geschafft. Nur TTD, Maverick und MF sind wir jew. 2x gefahren. Euch viel Glück und viel Spaß weiterhin mit den leeren Parks. |
|||
scars Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 03:15 | ||||
![]() Neckarsulm Deutschland . BW |
Das mit den 2 Tagen dacht ich mir aber auch. ![]() Allein schon am ersten Tag bekamen wir 8 TTD fahrten hin und konnten abgesehen von MF alle anderen Bahnen auch mindestens 2 mal fahren. ![]() |
|||
DJSonic Neu 05.06.2009 Freitag, 05. Juni 2009 03:43 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
So, heute zweiter Tag Cedar Point und es kam wie ich schon geahnt hatte. Das Wetter war gut und somit standen nicht nur relativ viele PKWs auf dem Parkplatz, nein, dazu kamen so gefühlte 100 Busse mit Schülern. Dem entsprechend hieß es heute mal nicht Walk On. Na gut, während des Early Entry bei Maverick natürlich schon, aber später war dann überall mind. 30 Minuten warten angesagt, bei Maverick waren es bestimmt 60-90 Minuten. Gut, für CP ist das ja eigentlich nix und so waren neben den zwei noch zu countenden Bahnen noch einige Fahrten auf dem Dragster und dem Raptor drin. Da wir vom Vortag allerdings schon ein wenig angeknockt waren und es ja doch eigentlich mehr Spaß macht, wenn man ohne Queue in den Zug einsteigen kann, haben wir gegen 16:30 Uhr den Park verlassen und die drei Stunden Fahrt zum nächsten Motel angetreten.
Morgen müssen wir dann nochmal 90 Minuten bis Kings Island fahren und ich befürchte, dass da auch wieder ganz viele Schulen sein werden. Es ist Freitag und bisher haben wir hier gelernt: Mittwoch = absolut leere Parks Dienstag und Donnerstag = durch Schüler gut gefüllte Parks Montag und Freitag = einfach zu viele Schüler da und somit lange Queues Naja, kann man nix dran machen. Wir werden versuchen alle Counts zu schaffen. Und wenn nicht, dann weiß ich jetzt schon was für Gurken hinten raus fallen werden. Gruß DJSonic |
|||
DJSonic Neu 09.07.2009 Donnerstag, 09. Juli 2009 20:49 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.
Gruß DJSonic |
|||
speedfreak Neu 10.07.2009 Freitag, 10. Juli 2009 09:05 | ||||
![]() Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Das Wetter hatte letztendlich ja doch noch einsehen mit Euch Beiden. Fette Farben - super!
Waaaah ich will da wieder hin! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |