onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 15:47 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Die Tour im Überblick
Huch, neue Zeitzone. Zum Glück noch am Abend gemerkt und somit eine Stunde länger schlafen können. Ausgeruht ging es dann nach Holiday World wo wir am Eingang speedfreak und the turbine trafen. Die beiden hatten Rabattgutscheine dabei und somit konnten wir pro Person $5 sparen. Unser erster Weg führte uns natürlich zu The Voyage. Meine Fresse was für eine wilde Sau. Später am Tag war das Ding ja noch schneller und wir hatten eine Menge Spaß auf diesem Coaster. Im Anschluss ging es zum Pilgrim's Plunge. Ja, das Ding ist hoch und auch ein wenig nass. Leider ist aber die Welle für einen Spillwater dieser Größe einfach nur peinlich. Ich hoffe da kann Intamin noch was dran drehen. Pimp my Wave. Nun ging es zu The Legend. Hier stimmt das Banking ja nicht immer so ganz ![]() Gegen 19 Uhr machten trennten sich dann unsere Wege wieder. Anita und Bruno brachen in Richtung Kings Island auf und wir beide machten uns auf nach Six Flags St. Louis. Und hier ein paar Worte zu den Attraktionen. The Voyage: Alter Schwede, das nenne ich mal Coaster-Sport. Nach der Fahrt ist man erstmal kaputt. Am Anfang hoch und schnell, danach kurvig und schnell und irgendwie immer noch schneller. Totales Out-Of-Control Feeling. Besonders nach der Blockbremse wenn dieser Tripel-Drop kommt. Ich war ehrlich gesagt froh, immer einmal rumlaufen und ein paar Fahrten warten zu müssen. Aber das hat uns nicht davon abgeholten hier die meisten Fahrten des Tages zu machen. Raven: Der schwächste der drei Woodies, wobei ja auch der kürzeste. Macht aber dennoch eine Menge Spaß und sind wir auch mehrmals gefahren. Die verteilte Airtime ist nicht zu verachten und das Setting ist einfach wunderschön. Legend: Wir waren uns alle einige, dass hier das Banking wohl nicht immer so ganz stimmen kann. Daher kann es an einigen Stellen auch schon mal etwas unangenehm werden - nicht wahr speedfreak. Aber heho, das Ding geht gut ab und wir haben während unserer Fahrten viel Gelacht. Pilgrims Plunge: Mh, komisches Ding. Die verursache Welle ist dem höchsten Spillwater unwürdig. Gut, sie läuft schön an den Seiten ins Boot und man wird dadurch auf je einer Seite auch richtig gut durchnässt, aber irgendwie hab ich mir da mehr erwartet. Ansonsten ist die Höhe natürlich schon gewaltig und auch die Geschwindigkeit. Aber irgendwie erinnert es doch mehr an einen Coaster, der langsam in einem Wasserbecken abgebremst wird. Howler: So langsam kann ich diese Panifari-Dinger nicht mehr sehen. Raging Rapids: Für einen amerikanischen Rapid staubtrocken. Wir hatten uns echt auf eine Abkühlung gefreut. Frightful Falls: Auch hier kaum ein Spritzer Wasser. Schon merkwürdig warum der Nässegrad in diesem Park so niedrig ist. Gobbler Getaway: Sehr feiner interaktiver Darkride mit hohem Lachpotential. Besonders im letzten Raum mehrere Minuten zu stehen, weil die Beladung vor uns nicht schnell genug ging, hat recht merkwürdige Blüten getrieben. Und hier noch die Bilder von Anja. Miniwelle und das bei der Höhe trifft in Holiday World zu Gruß DJSonic |
|||
Big Olli Neu 08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 16:25 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ja ja, die lieben Zeitzonen ... Danny und ich standen letztes Jahr eine Stunde zu früh vor´m Park ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
Dragster Neu 08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 17:07 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wart ihr auch in Splashin Safari? Ist nämlich richtig klasse der Wasserpark. | |||
Coaster-Fan Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 04:41 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Bei uns war The Voyage morgenss zum einschlafen, aber mittags gings dann richtig ab. So hatte ich mir das vorgestellt.
Den Ravine Flyer 2 kann sie allerdings nicht schlagen, dafuer faehrt sie (mitlerweile) zu unsmooth. The Legend hat mir richtig viel Spass gemacht, sehr sehr geile Bahn. Raven war ganz in Ordnung, aber da gibts bessere. |
|||
Der Der Dongt Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:35 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich will ja gar nicht erst wissen wie sie sich dieses Jahr fährt wenn sie 2008 schon so geschlagen hat.
Die hätten die Bahn lieber komplett aus Stahl bauen sollen. |
|||
DragonKhan Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 12:01 | ||||
![]() Niederlande |
Sie wurde in der offseason (wie so oft) wieder stark gepflegt. Viele Schienenteile usw. wurden getauscht. Nachdem was ich so gehört hab soll sie dieses Jahr wieder einiges mehr rocken als '08. | |||
Peis Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 13:09 | ||||
![]() Matthias USA |
Also ich fand die Fahrt auch in 2008 genauso wie sie sein sollte. Heftig, krank und schnell. Ist sie zu hart bist du zu schwach... |
|||
Big Olli Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 14:33 | ||||
Ganz meine Meinung Viele Grüße, Olli |
|||
wahley Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 16:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
jaja, Olli. Wer schon nen Avatar mit "The Beast" hat, der steht auch auf Schmerzen ![]() Bin gespannt wir The Voyage sich dann im nächsten Jahr fährt, wenns wieder rüber übern Teich geht... Gabs in der Holiday World nicht ne "Trink-Flatrate"? Gibts das immernoch, oder vertu ich mich da vielleicht sogar mit nem anderen Park? Gruß, Tobi |
|||
DragonKhan Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 16:26 | ||||
![]() Niederlande |
Nix Flatrate. Gratis ohne Haken. | |||
Big Olli Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 16:43 | ||||
Deiner ist aber auch nicht ohne ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
stilbruch Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 17:17 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Das komplette PEPSI Sortiment und Sonnenmilch gibt es da an jeder Ecke zum selbstzapfen.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Teliuss Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 22:18 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Bezahlt das eigentlich Pepsi als Werbegag oder muss der Park dafür die Kosten tragen? | |||
DragonKhan Neu 09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 22:24 | ||||
![]() Niederlande |
Ich tippe mal dass der Park da Pepsi ne "Flatrate" zahlt. Und dieser Preis wird sicher nicht ohne sein...
Aber es funktioniert... Ist ja auch nicht der einzige Park bei dem das so ist... Dazu muss man auch sagen dass der Eintritt in den Park recht teuer ist für nen Park dieser Grösse. Dafür dann eben Parkin, Getränke & Sonnenmilch gratis, und generell sehr günstige Preise im Park. |
|||
stilbruch Neu 10.06.2009 Mittwoch, 10. Juni 2009 10:39 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
In solchen Fällen führt der Park an Pepsi einen festen Betrag je Eintritt ab. Die Geräte, Stationen usw, wartet dann Pepsi Comp. Dürfte aber nicht mehr wie 2-3 Dollar sein.
liebe Grüße, Dirk |
|||
DJSonic Neu 21.07.2009 Dienstag, 21. Juli 2009 17:19 | ||||
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.
Gruß DJSonic |
|||
jezero Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 07:47 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Danke für die schönen Bilder!
Hast du auch ein Bild von Pilgrims Plunge, wo man sieht, wie die Boote nach oben transportiert werden? Welche Bahn hat denn die blauen Flecke verursacht? |
|||
Big Olli Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 08:47 | ||||
Ich tippe mal auf Kingda Ka und / oder Maverick.
Ansonsten auch hier sehr schöne Bilder. Viele Grüße, Olli |
|||
mico Neu 22.07.2009 Mittwoch, 22. Juli 2009 09:00 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Der große blaue Fleck ist der Bruno. ![]() |
1 gefällt das | ||
the turbine Neu 24.07.2009 Freitag, 24. Juli 2009 09:05 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
@mico: Das war übrigens die Welle von Pilgrims Plunge auf ihrem absoluten Höhepunkt. Ziemlich mickrig für den höchsten Spillwater der Welt. Aber ich denke, sie werden ... nein, sie müssen noch daran arbeiten! Vielen Dank für die Bilder, Anja! Bruno könnt' mal wieder The Voyage fahren |
|||
DJSonic Neu 24.07.2009 Freitag, 24. Juli 2009 09:28 | ||||
Die blauen Flecke hat sich Anja auf B&M-Bahnen geholt. Und zwar kommen die Metallgriffe genau da an ihre Oberarme wenn sie die Arme noch vorne oben streckt beim fahren. Manchmal hält sich Anja aber auch über Kreuz fest und da passiert das dann auch.
Gruß DJSonic |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |