onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DJSonic Neu 31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 04:22 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Die Tour im Überblick
Tja, doch ein Tag ohne Coaster. Aus gesundheitlichen Gründen konnten wir leider erst sehr spät zu unserer Sightseeingtour aufbrechen. Trotz das es am Rockefeller Center recht zügig ging waren wir erst gegen 18:00 Uhr mit unserem kompletten Programm durch. Es gab da auch keine Diskussion. Ich hatte das meiner Frau versprochen und dann haben wir das auch gemacht. Gut, um dann noch nach Coney Island zu kommen, den Cyclone zu fahren, dann wieder zum Auto zurück und dann noch 2 Stunden fahren zum Motel war mir ehrlich gesagt dann auch ein bißchen zu viel des Guten. Also haben wir den Count sausen gelassen und sind direkt nach Mifflinville zum nächsten Motel gedüst. Dort kamen wir gegen 23 Uhr an. Ich bin nun recht schaffend am Arsch und will nur noch ins Bett. Morgen geht es dann nach Knoebels. Was die gesundheitlichen Probleme angeht, so lag das nicht an den in dieser Nacht leider aufgefundenen Bedbugs = Bettwanzen, sondern eher wohl an dem komischen Frittenfett, was die hier verwenden. Ich werde auf jeden Fall nichts mehr essen, was in Erdnussöl frittiert wurde. Aber Dank guter deutscher Medikamente konnte es dann ja doch endlich losgehen. Also erstmal ging es auf den Park&Ride North Bergen. Dort zieht man sich als Fahrer des eigenen Autos ein Park und Roundtrip-Tickt für $8,50 und je Beifahrer ein Roundtrip-Ticket für $4,20. Kurz darauf ging es dann auch schon mit dem Bus durch den Lincoln-Tunnel zum Port Authority. Das ist der größte Busbahnhof, den ich bisher gesehen habe. Und sollten sich die Aachener nochmal beschweren, es wäre in der Abfahrtshalle des Aachener Bushofs zu dunkel, der soll mal nach Port Authority kommen. Vom Busbahnhof direkt in die New Yorker Subway, dort schnell am Automaten zwei Tagestickets für je $7 gezogen und schon ging es Richtung Central Park. Dort angekommen einen kurzen Blick in den riesigen Park geworfen und schon waren wir auf dem Weg die 5th Avenue entlang Richtung Süden. Auf dem Weg zum Rockefeller Center warfen wir einen kurzen Blick in den Trump Tower. Ein Highlight unseres Gewaltmarsches war auf jeden Fall das Observation Deck Top of the Rock. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf New York und kann tolle Bilder mit dem Empirestate Building im Hintergrund machen. Weiter ging es an der Grand Central Station vorbei, zum Times Square und ein paar Straßen über den Broadway. Natürlich schaut man sich auch das Flatiron Building an. Danach machten wir kurz Rast im Washington Square Garden. Eigentlich wollte uns der ADAC-Führer jetzt noch durch Little Italy und Chinatown jagen, aber irgendwie wollten wir noch 6 Stunden laufen keinen Schritt mehr tun. Also auf zum lustigen Subway-Suchen. Irgendwann auch endlich eine Treppe entdeckt und nach unten. Zum Glück auch direkt eine Station von einer Linie erwischt, die zur Wall Street fuhr. Kurz auf dem Plan im Zug orientiert und als der Zug hielt meinte ich zu Anja "hier müssen wir raus" und schritt durch die offene Türe in die Station. Dann hörte ich ein panisches Klopfen hinter mir und als ich mich umdrehte sah ich meine Frau hinter verschlossenen Türen mit der U-Bahn davonfahren. Uff, das war ein Schock, aber zum Glück tat Anja genau das richtige. Sie stieg an der nächsten Station aus und wartet dort auf mich. Ich fuhr mit der nächsten Bahn hinterher und konnte meine Frau nach bangen 10 Minuten wieder in die Arme schließen. OK, also wieder die Station zurück gefahren und oh wunder, tatsächlich am Ground-Zero angekommen. Von dort aus ging es zur Trinity-Church und nach einem kurzen Blick in die Wall Street machten wir uns auf zur Staten Island Ferry. Mit dieser fuhren wir einmal hin und zurück und konnten dabei einen wunderschönen Blick auf die Freiheitsstatue erhaschen. Da es jetzt schon sehr spät war stricken wir endgültig Coney Island und fuhren mit der U-Bahn zurück zum Busbahnhof. Von dort aus ging es wieder mit dem Bus durch den Lincoln Tunnel zurück zu unserem Auto. Ich glaube das war mit der anstrengendste Tag der ganzen Tour. Aber schön war es und trotz Bedbugs und Magenkrämpfen hätte es mich geärgert New York nicht besucht zu haben. So, hier jede Menge Bilde. Ausnahmsweise mal von mir gemacht. Gruß DJSonic |
|||
DJSonic Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 22:02 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Bericht aktualisiert, Bilder hinzugefügt.
Gruß DJSonic |
|||
RTCfan Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 22:07 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Danke für den Bericht und den sehr geilen Bildern. Ich muss auch mal nach New York, unbedingt! | |||
Springfielder Neu 22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 22:29 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Danke für die Bilder. Les mir diese Ameika Caostertouren ja gar nicht mehr durch da die ganze Zeit Stahl und Holzgerippe anzuschauen auf dauer echt langweilig wird, aber solche Berichte sind echt erfrischend | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |