onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Williamsburg in USA

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

I have a dream Tag 1 - Busch Gardens Virginia

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 02:31
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Die Tour im Überblick

Nachdem wir also einen echt langen Anreisetag hatten fuhren wir am ersten Tag unserer Tour nach Busch Gardens Virginia. Gut, Samstag, dachte ich, wird es wohl voll werden. Also wir direkt morgens zu Griffon und direkt zwei Fahrten inkl. 1st Row. Danach Walk-On bei Alpengeist im 3-Zug-Betrieb. Und so ging es weiter. Wir hatten inkl. Curse of Dark Castle, Rapid, Splillwater und einigen Wiederholungsfahrten um 13:00 Uhr alles durch. Wir sind dann noch einiges nochmal gefahren, um dann einfach platt wie Sau gegen 18:00 Uhr ins Hotel und einfach nur noch eingeschlafen.

Nun ein paar Worte zu den einzelnen Attraktionen.

Griffon:
Jo, verdammt hoch und verdammt steil. Fährt sich butterweich. Nur irgendwie fehlt mir der Tunnel. Aber macht schon verdammt viel Laune.

Alpengeist:
Dieser Inverter hat mir doch mal wieder gezeigt, was für ein zahnloser Weichwurm die Mamba in Brühl doch ist. Hier geht es nach dem Ausklinken aus der Kette bis zur letzten Inversion richtig zur Sache. Das Ding ist schnell und spätestens an der Loopingausfahrt wird klar, hier werden keine halben Sachen gemacht. Blut gehört in die Füße und nicht in den Kopf. Die Einfahrt in die Cobra-Roll sowie die Einfahrt in die Blockbremse lassen sich als grenzwertig beschreiben. Ich will gar nicht wissen, was da an seitlichen G-Kräften auf einen einprügelt. Nach der Blockbremse kommen noch die Zero-G und ein Wing Over. Die letzten paar Kurven sind wirklich wie das Ausschwingen beim Skilaufen und relativ ruhig.

Curse of Dark Castle:
Mein erster Ride dieser Art und einfach nur atemberaubend. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Big Bad Wolf:
Ich bin ja noch weitere Coaster dieser Art auf der Tour gefahren, aber der hier ist der beste. Die Durchfahrt durch das kleine Dorf, welches nur für die Bahn gebaut wurde. Und natürlich die Abfahrt nach dem zweiten Lifthill runter zum Rhine River ist einfach nur genial.

Loch Ness Monster:
Der beste Arrow-Looper auf der Tour. Eigentlich keine Schläge und die interlocked Loops sind ja auch was besonderes. Die lange Helix im inneren des Berges ist lustig.

Apollos Chariot:
B&M-Mega Coaster mit dem wohl fettesten Logo am Zug ever. Fährt sich ein wenig rappelig, aber noch im Rahmen des typischen B&M Rappelns. Das Layout weiß zu gefallen und lud zu mehreren Fahrten ein. Hey, und B&M gibt es ja sogar mit Airtime.

Corkscrew Hill:
kein Coaster, sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Sehr nett gemacht und wir haben viel gelacht.

Escape from Pompeii:
Ein Spillwater denkt man sich. Gut, der belesene Onrider weiß natürlich das es sich um mehr handelt. Ich möchte hier nicht verraten was oben in der Kurve passiert, aber ich hatte ein Tempel del Fuego Flashback.

Roman Rapids:
Also es war ja sehr heiß und wir dachten uns, lass uns mal den Rapid zur Abkühlung fahren. Ich hatte gehört, dass in den USA die Rapids nasser sind als hierzulande. Aber so nass, dass ich auch ohne Boot durch den Kanal hätte schwimmen können, damit hatte ich nicht gerechnet. Diese drei großen Wasserfälle, die einfach mal das gesamte Boot unter Wasser setzen waren echt heftig.

Und nun viel Spaß mit den von Anja gemachten Bildern:

upic304547

upic304548

upic304550

upic304553

upic304555

upic304557

upic304559

upic304561

upic304563

upic304565

upic304567

upic304569

upic304571

upic304573

upic304575

upic304577

upic304580

upic304582

upic304584

upic304586

upic304588

upic304590

upic304592

upic304594

upic304595

upic304596

upic304597

upic304598

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2009 Donnerstag, 28. Mai 2009 10:03
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Schon einmal an der Stelle einen großen Dank, dass du uns deinen Traum mitleben lässt. Weiterhin viel Spass und Grüsse an Anita und Bruno.

LG
Torsten
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 19:52
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Bericht aktualisiert und Bilder hinzugefügt.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 21:17
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sehr schöner Bericht und supi bilder den resst werde ich wohl erst nach der Ita. Tour lesen können, aber dann hab ich was wodrauf ich mich freuen kann wenn ich wieder daheim bin S.

Ps: 1000er Beitrag S.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 19:50
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
ZitatDieser Inverter hat mir doch mal wieder gezeigt, was für ein zahnloser Weichwurm die Mamba in Brühl doch ist.

*Möööp* Und ab da hast Du dich schon Disqalifziert.

Eine Bahn wie Alpengeist zu vergleichen mit der Mamba ist ja wohl ein Witz, Die Mamba muss man eher vergleichen mit Nemesis und da sieht das ganze schon wieder anders aus. Alpengeist spielt ja wohl eher in der Raptor Liga.

Netter Bericht.

Dennis
0 gefällt das
Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 20:12
Avatar von Axt im Auto Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
Nun ja, zwischen Alpengeist und Raptor liegt ja auch noch ein kleiner Unterschied.
Während Alpengeist ganz schnell die Lampen ausmacht und ich danach freiwillig eine Runde um die Bahn laufe, kann ich Raptor den ganzen Tag am Stück fahren.
Raptor ist zwar auch groß und schnell, aber ich fand ihn deutlich gemütlicher und angenehmer zu fahren als Alpengeist.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 20:17
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Die Mamba kann man eigentlich nur mit Nemesis vergleichen, wenn es um Streckenlänge, Setting, Theming usw. geht. Allerdings würde ich sie auch in der Liga der ganzen Batmanklone ansiedeln und da verliert sie eindeutig, was die Härte der Fahrt angeht. Die Mamba ist halt familientauglich. Ich wollte sie auch gar nicht mit Alpengeist vergleichen. Aber was ich wollte hat ja direkt funktioniert. Irgendjemand springt sofort für den einzigen B&M-Inverter Deutschlands in die Bresche. Die Mamba ist gut, aber auch sehr sanft und langsam, sobald man sie mit anderen B&M-Invertern vergleicht.
Ich denke nicht, dass ich mich hier irgendwie disqualifiziert habe. Aber auch im Vergleich mit Raptor und Katun zeigt Alpengeist wo es lang geht. Welcher der genannten B&M-Inverter jetzt subjektiv der bessere ist, und welchen man mit welchem vergleich sollte ist doch eher Geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Allerdings kann ich glaube ich von mir behaupten, wo ich jetzt schon quasi über die Hälfte der B&M-Inverter Bahntypen gefahren bin, dass ich schon weiß wovon ich rede.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 20:44
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alpengeist ist eine Klasse für sich. Period. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 21:39
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Absolut richtig. 0 gefällt das
Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2009 Freitag, 12. Juni 2009 23:15
Avatar von Axt im Auto Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
Soll ich jetzt auch ja sagen? JA. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2009 Samstag, 13. Juni 2009 13:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mir hat Alpengeist mal gar nicht gefallen obwohl ich einmal front row und einmal hinten gefahren bin. S

Aber gut für euch, dass ihr die ganzen Bahnen so oft fahren konntet!
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2009 Montag, 15. Juni 2009 22:18
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Also ich fand Alpengeist direkt nach Big Bad Wolf (Kultbonus!) die beste Bahn im Park. Aber dieser Park ist sowieso einfach nur genial. Ich wollte schon IMMER mal hin und hab das jetzt sehr genossen ihn mal zu erleben.
Interlocking Loops fahren sich nur viel zu schnell. Etwas unangenehm. Aber sieht TOP aus, das Teil!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 15:58
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096886 Zugriffe Super Bilder! Gerne mehr davon. Folgt auch ein Video?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 18:16
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja, ein Video ist in Planung. Ich hab aber noch keine Ahnung wann ich dazu komme.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2009 Dienstag, 16. Juni 2009 20:23
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das wäre eine prima Ergänzung zu den super Bildern.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 13:55
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Anja die Bilder sind fantastisch und Markus kann ich nur zustimmen. Stimmt- die Helix in Loch Ness war wirklich … … … … … … … lang. Die Bahnen in diesem Park waren überhaupt einfach so grandios, dass wir nicht mal dazu gekommen sind die Corkscrew Hill zu besuchen. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen