onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Pfingstkirmes in Menden, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Eine Blase geholt in Menden, anderen platzt fast dieselbige

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 09:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gestern ging es nach dem Fort Fun noch auf die Pfingstkirmes in Menden.
Mein dritter Besuch auf diesem Volksfest.

Während die anderen sich reichlich am Gerstensaft verköstigten, versuchte ich mein Talent beim Looping the Loop zum ersten Mal in meinem Leben. Und siehe da: eine kleine Blase in der Hand vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass ich da noch dringendst an meiner Technik feilen muss. Zu etwas mehr als über die Mitte hat es gestern nicht gereicht.
upic302826

upic302841

upic302862

Mit dabei sind:
Power Tower 2 - Schneider
Musik Express - Wendler
Top Car - Wendler
Shake & Roll - Schäfer
Turbo Force - Schäfer
Pirates Adventure - Schneider
Columbia Rad 3 - Burghard / Kleuser
Rocket - Weber
Shaker - Tröger
Looping the Loop - Marquis
High Impress - Oberschelp
Montgolfiere - Zarnikau
Breakdance - Bonner, Hermann

upic302828

upic302829

upic302830

upic302827

upic302831

upic302832

upic302833

upic302834

upic302835

upic302836

upic302837

upic302838

upic302839

upic302840

upic302842

upic302843

upic302844

upic302845

upic302846

upic302847

upic302849

upic302848

upic302850

upic302851

upic302852

upic302853

upic302854

upic302855

upic302856

upic302857

upic302858

upic302859

upic302860

upic302861

upic302863

upic302864

upic302865

upic302866

Kirmesbesuche 2009
07.06. Roermond (NL)
07.06. Geleen (NL)
07.06. Brunssum (NL)
30.05. Menden - Pfingstkirmes
22.05. Lüdenscheid - Bürgerschützenfest
10.05. Euskirchen - Mai-Donatus-Kirmes (zum ersten Mal besucht)
08.05. Unna - Maikirmes
03.05. Hattingen - Maikirmes
03.05. Remscheid - Schützenfest
28.04. Castrop-Rauxel - Frühlingskirmes
18.04. Stuttgart - Frühlingsfest
16.04. Frankfurt - Frühjahrsdippemess
13.04. Bochum - Osterkirmes
12.04. Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes
12.04. Hagen-Höing - Osterkirmes
11.04. Köln-Deutz - Frühlingsfest
11.04. Aachen - Frühjahrsbend
05.04. Recklinghausen - Palmkirmes / Mission: XXL
04.04. Dortmund - Osterkirmes
21.03. Münster - Frühjahrssend
19.02. Dortmund - Karnevalskirmes

Fahr- /Laufgeschäfte 2009
Big Apple (Lamberink u. Melissen) Roermond
Dominator Roermond (Neuheit für mich 2009)
Magic Circus Geleen
Speed Geleen
De Spin Geleen
Sky Flyer (van der Wiel) Geleen (Neuheit für mich 2009)
Rock It Geleen (Neuheit für mich 2009)
Carribean Beach Polyp Geleen
Gold Mine Express (Hendriks) Geleen (Neuheit für mich 2009, CC+1)
Spuk - Castle of Doom Brunssum (Neuheit für mich 2009)
Power Dancer (Witte) Brunssum
Looping the Loop (Marquis) Menden (Neuheit für mich 2009)
High Explosive Lüdenscheid (Neuheit für mich 2009)
Eclipse (Korten) Lüdenscheid
Break Dance No. 2 (Dreher) Lüdenscheid
Flipper (Splitt) Lüdenscheid (Neuheit für mich 2009)
Mega G4 Euskirchen (Neuheit für mich 2009)
Breakdance (Grünberg) Euskirchen
Scirocco (Wenzlaff) Hattingen
Auf der Reeperbahn... Hattingen (Neuheit für mich 2009)
Fluch der Piraten Remscheid (Neuheit für mich 2009)
Breakdance 2 (Bonner) Münster, Recklinghausen, Köln
Columbiarad Dortmund
XXL Recklinghausen
Crazy Coaster Aachen
Star Flyer 24 Aachen
Breakdance (Goetzke) Aachen (Neuheit für mich 2009)
Poseidons Rache Aachen
Air Gate Köln (Neuheit für mich 2009)
Break Dance (Müller) Frankfurt
Flash Frankfurt, Unna (Neuheit für mich 2009)
Europa-Rad (Kipp) Frankfurt
Break Dance No. 1 (Kinzler) Stuttgart
Polyp (Ruoff) Stuttgart
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 09:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wem ist denn nun die Blase geplatzt?!

Nette Bilder!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 10:09
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bends fragt:Wem ist denn nun die Blase geplatzt?!

Nun, es wurde wie gesagt, oftmals ein Boxenstop eingelegt.
Menden bietet viele kleine Getränkestände, die auch von lokalen Gruppen betrieben werden. U.a. wurde das Bier am Stand der Griechischen Gemeinde Mendens auch noch durch ein schnappsartiges griechisches Getränk, welches in kleinen Pinnchen und nicht nur guten Freunden serviert wird, komplettiert.
Gott sei Dank, ist keinem der dreien die Blase geplatzt. (War nur ein reißerisch gewählter Titel)
upic302867

upic302857

upic302830

Diese beiden hier haben es nicht mehr geschafft, noch bis zum 50 Meter weiter liegenden Burger King.
Wer weiß, vielleicht wäre bis dorthin einem oder beiden die Blase geplatzt?
upic302868
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 10:41
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Schöne Innenstadtkirmes mit super Fahrgeschäften. Danke für die tollen Bilder! 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 10:59
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bilder! Hat Schäfer wieder so ne "5 Euro Verarsch mich eine Minute Fahrt" auf dem Turbo Force gebracht? Schönen Gruß an Robert, ich glaube, dass Thema hatten wir letztes Jahr (?) mal drauf oder? S Ansonsten scheint alles dazustehen, wo man es vermutet. Freue mich schon auf heute Abend, Menden ist wirklich eine der schönsten Veranstaltungen bei uns in der Region! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 11:04
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Turbo Force fährt für 5 Euro.
Ich muss gestehen, dass ich an dem Geschäft vorbeigegangen bin ohne nach dem Fahrablauf zu schauen. Bin da in der Vergangenheit immer so enttäuscht gewesen.

Der Power Tower fährt als Topattraktion für 4,50 Euro pro erwachsener Nase. Das Fernsehen war gestern Abend auch beim Power Tower.

Break Dance fuhr für 2,50 Euro, gleicher Preis beim Musik Express und das Selberschaukeln lag bei Marquis bei 2 Euro.

Die anderen Preise habe ich mir gar nicht angeschaut.

Menden bietet wirklich eine schöne Frühsommerveranstaltung mit vielen Besuchern.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 12:42
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
NordiscSchönen Gruß an Robert, ich glaube, dass Thema hatten wir letztes Jahr (?) mal drauf oder? S ...

Dann werden wir heute Abend wohl gemeinsam sehen, was Schäfer da verzapft. Kann man denn hoffen, das Bonner Junior im Fahrstand vom Breake Dance sitzt?
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 21:42
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Tejay
upic302833

Wo schaun die denn alle hin?
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2009 Sonntag, 31. Mai 2009 23:11
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zum Power Tower. War heute genauso. Kurzes Resümee: Der Reko am PT war spitze, hat zwar für meinen Geschmack etwas viel gesülzt, konnte man sich aber definitiv anhören. Scheint nach meinem Empfinden auch ganz nett verdient zu haben. Bonner war ok, hatte ne Fahrt ohne Facelifting erwischt. Rocket hat auch ne Menge rausgeholt und wurde gut angenommen. High Impress eigentlich wie immer. Mir persönlich haben die Vollgasfahrten unter Burghard damals besser gefallen. Den meisten anderen aber wohl nicht. Und Turbo Force... Ach ja, Turboforce. Trotz halb besetzter Gondeln und Null Andrang das übliche Spiel: 3-5 Umdrehungen in jede Richtung, das wars. Abosluter Witz. Hab ich mir zum Glück nicht angetan. Ansonsten war Menden einfach wieder top! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 08:12
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Teliuss
Tejay
upic302833

Wo schaun die denn alle hin?

Die wollten demonstrativ NICHT von mir fotografiert werden und haben deshalb in die Luft weggeschaut.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 12:50
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Wie uneinfallsreich von den Mendenern, einen Flashmob gleich vor einem Powertower zu machen. S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2009 Montag, 01. Juni 2009 15:00
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Wow, für ne Innenstadtkirmes ja echt riesig, gefällt mir richtig gut! Geil S Danke für die schönen Bilder S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 09:26
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Habe ich doch tatsächlich Bonners Kleinen vergessen zu erwähnen?
upic304437

upic304438
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen