onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Busch Gardens Williamsburg in USA

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eastcoast Classic 2010: Tag 17 - Busch Gardens Europe

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 01:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

Busch Gardens Europe
www.buschgardens.com

Dahoam is dahoam. Wenn es in der Welt einen Ort gibt den ich als ausländisches Wohnzimmer bezeichnen würde, dann wäre das Busch Gardens in Williamsburg. Es gibt ja so manche Parks die beim Versuch einen europäischen Themenbereich zu gestalten gescheitert sind, Busch Gardens aber hat das nahezu in Perfektion hinbekommen. Die unglaublich vielen Details, vor allem im deutschen Bereich, sprechen da für sich. So viel Qualität hat natürlich seinen Preis, denn hier nutzen alle Platinum Pässe und Flextickets nichts. Die recht geschmeidigen 64 Dollar lassen sich aber etwas drücken. Im Supermarkt "Farm Fresh" in Williamsburg gibt es Coupons mit denen man sich zehn Dollar spart und zum Kindertarif von 54 Dollar in den Park kann.

Nicht nur beim Theming sondern auch bei den Attraktionen gilt: Keine halben Sachen. Mit einer Ausnahme: Europe in the Air. Dieser Simulator ist eines Parks wie Busch Gardens Europe schlichtweg unwürdig. Die Pre Show allein ist schon auf 9live Niveau und die eigentliche Simulation schafft es dann sogar dieses Level noch zu unterbieten. Man startet in einer kleinen irischen Burg und "fliegt" in den folgenden paar Minuten über London, die Alpen oder auch Paris. Klingt an sich eigentlich ganz nett. Aber wie sagt man so schön: Nett ist die kleine Schwester von Sch...! Die einzelnen Szenen sind willkürlich und völlig übergangslos aneinandergereiht und dass die Bewegung nicht gerade simultan zu den gezeigten Bildern ist kommt auch noch hinzu.

Aber zurück zu den ganzen Sachen. Die heißen im geschienten Bereich natürlich Griffon, Alpengeist, Apollo's Chariot und auch Loch Ness Monster. Leider gehört Big Bad Wolf nicht mehr zu diesem Quartett, der Suspended Coaster wurde ja bekanntlich abgebaut. Am Hang neben dem Rhine River sieht man sogar noch immer die Fundamente. Zu Griffon brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Zum einen hab ich das vor zwei Jahren schon getan und zum anderen hat sich an meiner Meinung nichts geändert. Top 10 Status verteidigt. Alpengeist hingegen gefiel mir dieses Jahr um einiges besser als damals. Keine Ahnung wieso, denn am Schluss schleicht der Zug immernoch die letzten paar Meter im Langlaufmodus zurück in die Station. Der Rest ist allerdings Highspeed Skiing vom feinsten. Gerade das für B&M Inverter untypische und individuelle Layout ist dabei noch ein großer Pluspunkt. Dass Apollo's Chariot trotz seiner Größe einer der besseren Hypercoaster und Loch Ness Monster der vielleicht einzige Arrow Looper ist den man mit einem Lächeln auf den Lippen statt Gerinsel im Gehirn verlässt, ist hiermit auch gesagt.

Meine liebste "Attraktion" im Park ist und bleibt aber das Festhaus. Wenn die dort irgendwie fehl am Platz wirkenden Amerikaner nicht wären, stünde es einem echten Wiesn Zelt in nichts nach. Die haben nämlich die Begeisterungsfähigkeit einer Radkappe. Vielleicht fehlt aber auch einfach noch die Maß im Angebot. Fürs Wiesn Approval sorgen aber nicht zuletzt die Schuhplattler-Skills und teils deutschen Gesangskünste der Show Darsteller. Die hochfahrbare Bühne ist sowieso außer Konkurrenz und findet man so nichtmal in München. Ein Video der Show "This is Oktoberfest" gibts zwei Zeilen tiefer.

Video:
This is Oktoberfest - Die Show im Festhaus

This is how you spar
upic380573

Kann man absolut so stehen lassen
upic380574

Wir starten daheim
upic380575

Wo ist das Biiiiiiieeeeeeer???
upic380576

Smilie :638: - Cörmed - 19594 Zugriffe
upic380577

Showzeiten
upic380578

Die Showbühne mit Hebemechanismus
upic380579

upic380580

I say Zickezacke Zickezacke, you say hey hey hey
upic380581

Ebenfalls eine Klasse für sich
upic380582

Preshow
upic380583

Wolfsphobien am besten abschalten
upic380584

Schlaaaaaaand
upic380585

Wo kann ich einchecken?!
upic380586

Bierkrug Fachhandel
upic380587

Na was mag so eine Kuckucksuhr wohl kosten?
upic380588

Genau.
upic380589

Weihnachtsschmuck, ebenfalls eher Deko...
upic380590

Alpengeist
upic380591

upic380617

upic380592

Immelmann in Action
upic380593

Cobra Roll
upic380625

upic380594

Zero G
upic380595

upic380596

upic380597

upic380598

Griffon
upic380599

upic380600

upic380601

First Drop
upic380607

Point of no return
upic380608

Airtime!!!
upic380602

upic380603

Emotions!
upic380604

Zeit für ne kleine Soaksession
upic380605

Ich bin schon ganz feucht... *hust*
upic380606

Loch Ness Monster
upic380609

upic380610

upic380611

Testfahrt nach Breakdown
upic380612

Eyecatcher
upic380613

upic380614

Griffon Modell
upic380615

Die zweitnasseste Log Flume der Tour
upic380616

Da schaut der Preiß
upic380618

Wolfsgehege
upic380619

mit Bewohnern
upic380620

Weißkopfseeadler
upic380621

Hinter den irischen Mauern wartet das Grauen
upic380622

Nooooooooooo
upic380623

Irisches Theming sonst aber top
upic380624

Englischer Themenbereich
upic380626

Schreibfehler?! S
upic380627

Die Überreste von Big Bad Wolf
upic380630

Blick auf die andere Seite
upic380631

Leider kaum vor die Linse zu bekommen
upic380629
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 14:43
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Ein Traum dieser Park.
Ich glaube nirgendwo sonst wird soviel Wert auf Pflege der Attraktionen gelegt. Die Coaster sehen immer aus wie geleckt.
Daran sollten sich so einige Parks mal ein Beispiel nehmen, auch in Deutschland.
Danke für die Bilder.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 15:40
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
ZitatThis is Oktoberfest - Die Show im Festhaus

Das erinnert mich an Monty Pythons "Bavarian Restaurant" S.

Vielen Dank für den Bericht aus diesem schönen Park!
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 21:01
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ohhh man, ihr habt definitiv zu viel Geld und zu viel Urlaub! S

Super Tourberichte habt ihr da mal wieder, die man sich immer gerne anschauen kann. Besonders Busch Gardens Europe sieht wirklich klasse aus!
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 21:46
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ganz im Gegenteil. Wir wissen nur richtig damit umzugehen. 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 23:08
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Wieder ein toller Bericht, da lese ich gerne immer mit S

Wieviel kosten eigentlich diese Griffon-Modelle?
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:56
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine es müssten 99 Dollar gewesen sein. Sowohl für das Griffon als auch Seikra Modell.
Kann auch sein, dass es noch etwas weniger war aber definitiv unter 100 Dollar.
Es stellt sich eher die Frage, wie man das bei nur noch einem erlaubtem Freigepäckstück mit nach Deutschland nehmen soll.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 17:01
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich finds häßlich. Also das Modell, Bilder und Bericht sind super S

Der First Drop bei Alpengeist sieht einfach super aus. Hat es eigentlich einen genauen Grund, warum die Stützen vom Lifthill anders sind, als üblich?

lg
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 17:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
scholavoDer First Drop bei Alpengeist sieht einfach super aus. Hat es eigentlich einen genauen Grund, warum die Stützen vom Lifthill anders sind, als üblich?

the turbine schrieb...
Der Unterschied liegt nicht in erster Linie in der Thematisierung als Skilift begründet, so der Tourguide, obgleich viele Besucher das denken. Der Grund für diese Ausführung der Stützen liegt daran, daß man an der Stelle am Boden einfach keinen Platz für herkömmliche Stützen hatte und B&M daher mit diesem Vorschlag kamen.
...

Quelle: the turbine
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 19:59
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
maTTesWieviel kosten eigentlich diese Griffon-Modelle?

Die Modelle sind von Coasterdynamix und kosten 99,99$ Klick mich!

Gruß Alron S
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 00:37
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Warum eifach wenn's auch kompliziert geht?

Es gibt wenig was komischer ist als einem Zollbeamten beim Klassifizieren eins Achterbahnmodells zuzusehen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen