onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Alpinum Extremum 2013 - IX - Gardasee

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2014 Sonntag, 11. Mai 2014 15:37 5 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

ALPINUM EXTREMUM 2013
Gardasee

Von Venedig aus machten wir uns noch am selben Abend mit unserem nach wie vor völlig unversehrten Opel Meriva, Sprightly Pensioner Edition, auf den Weg ins bereits mehrfach gelobte Land am Nordufer des Gardasees. Nach Check-In im Hotel Campagnola in Riva, seines Zeichens Stammhotel und official home of the most awesome Wurst- und Käseplatte for athletic breakfasting, kurz OHMA-WUK-FAB, wollten wir auch direkt damit loslegen, etwas nachzuholen, das wir 2011 aus Zeitmangel nicht auf die Reihe bekommen haben. Der offizielle Red Bull Cliff Diving Spot in Malcesine am Castello Scaligero lag noch immer in all seiner jungfräulichen Anziehungskraft, aussichtsreich gelegen vor den dunkelblauen Tiefen des Lagos. Anders als noch zwei Jahre zuvor, sollte die Zugänglichkeit der Klippen dieses Mal kein Hindernis mehr darstellen. Tatsächlich gibt es sogar zwei Varianten hier auf die gewünschten Absprunghöhen zu gelangen. Entweder man schwimmt ein paar Meter aus einer kleinen Bucht heraus um die Klippen herum und klettert dann aus dem Wasser oder man nimmt den amerikanischen, conveniently approachable way of access. Dazu löst man für 4¤ ein Ticket, welches zur Besichtigung der Burg dient und das Verlassen selbiger durch ein Fenster oberhalb der Klippen ermöglicht. Re-Entry inklusive. Blöd nur, wenn man Schwabe ist, zu geizig ist die 4¤ zu bezahlen, sich dann beim Versuch aus dem Wasser zu klettern an den scharfen Felsen die Finger aufschneidet und blutverschmiert den Rückzug zum im Automobil lagernden Verbandsmaterial antreten muss. Zumindest für den ein oder anderen Sprung hat es gereicht, generell sollte Cliff Diving am Gardasee in diesem Jahr aber unter einem schlechten Stern stehen. Dazu in einem späteren Review mehr.

Auf Grund dieser erheblichen körperlichen Einschränkung und dem hohen Aufwand der Bergungsaktion, beschlossen wir die weiteren Stunden des ersten Tages damit zu verbringen, das organisatorische Fundament für die weiteren Tage zu legen. Dieses bestand zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Pizzateig und mazeriertem Traubensaft, aber auch aus Reservierung der Mountainbikes und Inspektion sowie Wartung des Reiseequipments.

upic473388

Blick von unserer Dachterasse.

upic473398

Betonung auf Dachterasse.

upic473389

Malcesine.

upic473390

Beschaulich und...

upic473391

...friedvoll.

upic473392

Wenn da nur diese Burg nicht wäre...

upic473394

Da konnte er noch lachen.

upic473393

Idylle am Gardasee.

upic473395

Über die Bucht erreicht man die Klippen...

upic473396

...auf der Rückseite dieses Felsvorsprungs.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

upic473397

Wegen des tragischen Zwischenfalls leider keine weiteren medialen Aufnahmen.

upic473399

StattdESSEN Riva und der Torre Aponale.

upic473400

One night in Riva...

upic473401

...and the world's...

upic473402

...your Pizza!

upic473403

Tonno e cipolla.

upic473404

Geilste Lampe ever!

5 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 08:26 2 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Yeah. Der nächste Bericht. Das mit der verletzung ist ja ärgerlich. Ich bin gespannt wie es weiter geht. S 2 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 11:58 2 gefällt das
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wir sind mit den Berichten leider Zeitlich etwas in Verzug aber arbeiten gerade daran jetzt wieder etwas vorwärts zu kommen.

Zu meiner Verteidigung, nach einem Sprung führt der schnellste Weg zurück nach Oben ebenfalls über die besagte Kletterpassage. Man muss hier wohl einfach etwas vorsichtig sein. Ich hatte leider das Pech, dass soeben eines der Linienschiffe vorbeigefahren war und mich dessen Wellen dann unkontrolliert an den Felsen gespült hatten. Smilie :161: - AngelRides - 99459 Zugriffe
Was fällt denen auch ein. S

Am Vormittag waren wir übrigens noch in Canneva World.
Was soll man dazu sagen, ein runtergekommener Wasserpark, der bis auf den Boot Jump kaum etwas zu bieten hat und wir dementsprechend schnell auch wieder auf dem Rückweg Richtung Riva waren. Kurz und knapp, den Ausflug ans Südufer hätten wir uns sparen könne.
2 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 16:47
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Der Dongt. Was soll man dazu sagen, ein runtergekommener Wasserpark, der bis auf den Boot Jump kaum etwas zu bieten hat und wir dementsprechend schnell auch wieder auf dem Rückweg Richtung Riva waren. Kurz und knapp, den Ausflug ans Südufer hätten wir uns sparen könne.

Naja, so schlimm finde ich den Wasserpark jetzt nicht. Wir waren 2x dort und fanden es immer ganz nett. Allerdings nervt mich das undurchsichtige Boote-System. Ich habe bis heute nicht verstanden, wo man bei manchen Rutschen die Boote bekommt und dann mit denen ewig latschen muss. S

Ansonsten natürlich danke für die Bilder. S Die Gegend kenne ich doch... nur klettern war ich nicht. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2014 Montag, 12. Mai 2014 19:26 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kennt außer Dongi noch jemand den "runtergekommenen Wasserpark" am Gardasee? Smilie :276: - AngelRides - 298465 Zugriffe 1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2014 Dienstag, 13. Mai 2014 08:01
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich muss mich Dorian anschließen. Ich fand den Wasserpark ganz witzig. Vor allem die Water Jumps sind super. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2014 Dienstag, 13. Mai 2014 08:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Davon konnte ich allerdings auch kaum genug kriegen. Und Twin Peaks war klar das Highlight des Parks. Wenn die Eindrücke aus Aqualandia aber noch nicht einmal 24 Stunden alt sind, kackt Canevaworld im Vergleich dazu eben ein wenig ab. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2014 Dienstag, 13. Mai 2014 09:30
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann ja sein, dass man den einen Park lieber mag als den anderen, aber ich habe bei keinem meiner vier Besuche in diesem Leben irgendetwas als "heruntergekommen" erlebt.

Echt, keine Ahnung, was Dongi da meint ...

Die Umkleiden sind suboptimal, aber das sind sie in vielen anderen Wasserparks auch.

So, und jetzt weitermachen mit den Berichten, zack-zack!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2014 Dienstag, 13. Mai 2014 12:40
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Es sah halt schon sehr verwahrlost und in die Jahre gekommen aus. Mit ordentlich neuer Farbe, sauberen Sanitäranlagen und vlt mal als Neuheit nem schönen Wiegand Bodyslideturm würde die Welt schon wieder ganz anders aussehn. S
Es wirkt auf mich einfach so, als wolle der Betreiber aus der Anlage noch so viel wie möglich Geld abschöpfen bevor das Ding in ein paar dann Jahren eingestampft wird.
Bei unserem "Erstbesuch" 2011, wo wir aber ohne einen einzigen Wasserkontakt den Park wegen der unerträglichen Menschenmassen wieder verlassen hatten, ist mir das auch gar nicht so aufgefallen.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2014 Dienstag, 13. Mai 2014 16:05
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
2014 gibt es doch sogar eine Neuheit. S

2014 is coming!

...und für den angrenzenden Movieland-Park kommt doch auch ein neuer gebrauchter Coaster.

Gruß
Dorian
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen