onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stone Neu 26.01.2015 Montag, 26. Januar 2015 02:21 6 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Day 0 - Hinflug & Klein-Rom Day 1 - Biking The Bridge & Burgasm Day 2 - The Rock, The Pier & The Wharf Day 3 - Science, Views & Bridges Hallo onride, der dritte Tag in San Francisco begann mit einigen Verpflichtungen, Alamo wartete darauf uns eines ihrer Schätzchen zur Adoption freizugeben. Meine Co-Pilotin und ich machten uns auf den Weg in Richtung O'Farrell Street, wo bereits eine Menschenmasse wartete, die der Masse beim Album Release von Green Day 2009 in New York Konkurrenz machte. Natürlich nur bei Alamo, what else. Weil die Kapazitäten in dem Laden schnell überschritten waren, musste man sich zuerst außen anstellen und wurde dann in kleinen Gruppen reingelassen. Dank der Priority Line, wo man sofort dran kam, durften wir dann ziemlich lange warten. Dass man dort bevorzugt behandelt wird ist zwar schön für denjenigen der sich das leisten kann, aber für den "Pöbel" in der normalen Schlange kann das ganz schön nervig sein, wenn diese sich eine halbe Stunde lang nicht bewegt, während ein Kunde nach dem anderen den Laden verlässt. Zumindest ab und zu hätte man jemand "normales" auch mal drannehmen können, ich denke selbst dem schlimmsten "Schnösel" (nicht abwertend gemeint) hätte es nichts ausgemacht mal eine Minute zu warten. Endlich ne Karre Aber na gut, mit dem Ansturm war zu rechnen und mit den richtigen Leuten kann das einem sowieso nichts anhaben. ![]() Abfahrt Reifen, Check, Lack, Check, Fenster, Check, alles ohne erkennbare Schäden, also einsteigen. Sound, Check, ab geht's! Mit in den Sitz drückenden 30 MPH ( ![]() Golden Gate Park Ohne Umsteigen führte uns die Linie 28 vom Hotel direkt zur Ecke Lincoln Way & 19th Ave, welche sich ziemlich in der Mitte am südlichen Rand des Golden Gate Parks befindet. Die Strecke führt übrigens vorbei an der Golden Gate Bridge, durch den Presidio und durch ein schönes Viertel namens Richmind District. Von dort aus führte uns ein sehr schöner Weg entlang des Stow Lakes und über die zweitschönste Brücke des bisherigen Urlaubs. Nach einem kurzen Marsch waren wir auch schon vorbei am Japanese Tea Garden, welcher direkt neben der Academy of Sciences ist. Das war leider schon alles, was wir vom Golden Gate Park gesehen haben, aber der kurze Eindruck war sehr schön, kommt auf jeden Fall auf die To-Do-List für das nächste mal. Die Landschaft war traumhaft und wir haben nur einen Bruchteil davon gesehen, er ist sogar größer als der Central Park in Manhattan. In ein paar Jahren werde ich an dieser Stelle vielleicht wieder einsteigen, die Haltestellen der Linie 28 kenne ich ja mittlerweile. Science, bitch! In der Academy lernten wir dann den Bruder eines Freundes kennen, einen aus Panama stammenden echten Friscaner. Nennt man die so? San Franciscans? Franziskaner? Sucht euch was aus. Der zeigte uns erst mal was er dort macht. Fische! Also, er macht sie nicht, er erforscht sie, aber was wir dort gesehen haben waren eben: Fische! Und davon ganz schön viele. Ich bin mir nicht sicher, ob man ohne die private Führung dort hin darf, aber es war sehr beeindruckend. Die Ichthyology-Abteilung (Fischkunde) hat dort über 1,2 Millionen verschiedene Exemplare! Ein paar Gänge haben wir uns angeschaut, die Bio-Abteilung von früher aus der Schule stinkt dagegen ganz schön ab. Wahnsinn. Interessant waren auch die Schädel-Ausstellung, der Erdbeben-Simulator und der Regenwald. Am besten hat uns jedoch das Aquarium gefallen, wo wir sogar einen seltenen Albino-Alligator gesehen haben (der sich sogar bewegt hat, selbst normale Krokodile bewegen sich in der Regel nie wenn ich im Zoo bin). Insgesamt hat sich der Besuch gelohnt, es war mehr als nur ein Pseudo-Kultur-Quoten-Museumsbesuch. Gelernt haben wir auch das eine oder andere. Climbing Die Lage der Academy passte hervorragend in unseren Plan eine eher unbekannte Attraktion zu besuchen. Ein 360°-Rundumblick auf San Francisco klang jedoch bei der Tourplanung sehr verlockend, noch dazu kostenlos. Alles was nötig war, war ein Spaziergang durch Sunset District, einem meiner Meinung nach sehr schönen Viertel. Ich finde San Francisco fühlt sich oftmals nicht an wie eine riesige Großstadt, sondern eher gemütlich und familiär, genau so empfand ich es dort. Gemütliche Kneipen und Restaurants, kleine Supermärkte und die (fast) unmittelbare Nähe zu einem ewig langen Sandstrand. Wir sind die 9th Avenue nach Süden gelaufen bis zur Kirkham Street, dann Richtung Westen bis zur 17th Avenue und dann zwei Blocks weiter and der Moraga Street wieder Richtung Osten. Das war alles weiter als es klingt, trotzdem konnte man von überall unser Ziel erkennen, fast wie den Schicksalsberg in Mordor, nur mit besserem Wetter und netteren Bewohnern. What a view! Die Frage nach der Art des Erklimmens beantwortete sich auch bereits im Voraus durch die Kombination mit einer anderen Sehenswürdigkeit, dem 16th Avenue Tiled Steps Project. Nach 163 mit Mosaik bestückten Stufen waren wir dann oben. Wo noch etliche weitere Stufen auf uns warteten. Unerwartet schnell haben wir es dann aber nach oben geschafft. Was soll ich sagen, mir als Fan von Aussichtspunkten blieb erst mal der Atem weg (lag vielleicht auch an den Treppen vorher). Aber die Aussicht war der absolute Wahnsinn, sofort juckte es in den Fingern alles zu fotografieren und zu filmen. Gruppenselfies wurden in allen Kombinationen zu vierte, zu dritt, zu zweit und alleine durchgeführt, teilweise auch mit spontanen "Jetzt gucken alle erschrocken"-Bildern. Insgesamt waren wir über eine Stunde oben, haben die Aussicht genossen, einen kurzen Snack reingezogen und gewartet bis die Sonne unterging. Ein absolutes Highlight und Empfehlung für jeden der mal nach San Francisco will! Golden Gate Bridge @ Night Eigentlich wäre das ein perfekter Abschluss für diesen Tag gewesen, aber der Abend war ja noch jung und wir hatten endlich unsere Karre. Nach der Rückfahrt mit dem Bus wurde das Auto dann offiziell eingeweiht. Mit einer Fahrt zu Subway. Das sollte allerdings nur ein Zwischenstopp werden, das eigentliche Ziel lag in einem anderen Country, nämlich Marin County im Norden. Allein der Weg dorthin lohnt sicht schon, man fährt über die Golden Gate Bridge. Und das sogar kostenlos! Die Bridge kostet nach stadteinwärts Geld, man muss sich übrigens mittlerweile online registrieren, da man nicht mehr mit Cash bezahlen kann. Haben wir gemacht, bisher kam auch kein Strafzettel, scheint zu funktionieren. Auf der anderen Seite des Golden Gates sind wir dann direkt wieder abgefahren und haben nach Battery Spencer gesucht. Ein alter Militärposten, von dem aus man angeblich einen tollen Blick auf die Brücke haben sollte. Es war zwar einfach zu finden, aber stockdunkel, kalt, windig und leicht regnerisch. Dafür gibt es Parkplätze, von wo aus es nur noch 200m zu laufen waren. Und ja, der Blick war toll. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich behaupte dieser Spot gehört zu den besten in San Francisco, erst recht wenn man die Brücke sehen möchte. Auch hier folgte dann wieder ein Foto-Marathon bei dem alles ausprobiert wurde was die Einsteiger-DSLR so zu bieten hat. DAS war dann der perfekte Abschluss des Tages, der perfekte Abschluss des Berichtes kann logischerweise nur noch die Bildershow sein. Dabei wünsche ich viel Spaß, persönlich sind hier einige Lieblingsbilder dabei. Beim nächsten Bericht gibt es wieder ein paar Klassiker. Wir fahren Cable Car, shoppen am Unions Square, erkunden Downtown, erklimmen den Coit Tower, laufen die steilste Straße der Welt runter und wieder hoch, besichtigen die Lombard Street zu Fuß und lassen den Abend an Fisherman's Wharf und Pier 39 ausklingen. Bis zum nächsten Mal! Damit kann ich arbeiten! Perfekte Road-Trip Karre Selbst für amerikanische Parklücken zu groß ![]() Golden Gate Park Green Gate Bridge Solide Wildlife! California Academy of Science Ichthyology Dach der Academy Skulls Earthquake Experiences Rainforest Butterfly Steinhart Aquarium Fishes Whitey "Albino Alligator" Whiteman "American Museum of Natural History"-Gedächtnisfoto 9th Avenue Steep Das Ziel vor Augen Pacific View The 16th Avenue Tiled Steps Project More Steps Golden Gate Park, Presidio & Golden Gate Bridge Exklusive Lage Photographer's Paradise I love it Eins von vielen Gruppenfotos Hier kann man's aushalten Fog again Twilight Experience Und wieder runter Sunset @ Sunset District Schief Golden Puddle Bridge Just wow... Bridgegasm Und nochmal weil's so schön war |
6 gefällt das | ||
Brother of fun Neu 26.01.2015 Montag, 26. Januar 2015 19:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tolle Bilder! Danke sehr!
Da möchte ich unbedingt noch einmal wieder hin. |
|||
Nordisc Neu 26.01.2015 Montag, 26. Januar 2015 21:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wahnsinnsfotos! | |||
Mushoba Neu 27.01.2015 Dienstag, 27. Januar 2015 13:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das letzte Bild ist echt Geil! | |||
joachim Neu 27.01.2015 Dienstag, 27. Januar 2015 19:33 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Danke für die Bilder und Anregungen,sind notiert für meinen (hoffentlich) baldigen Besuch.
Das letzte Bild ist super,und direkt als Hintergrund auf meinem PC gelandet |
|||
Hurricane Neu 03.02.2016 Mittwoch, 03. Februar 2016 17:46 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Sehr sehr geile Abend/ Nachtfotos! - und schöne Berichte! Da will man doch glatt wieder nach Cali... | |||
Stone Neu 03.02.2016 Mittwoch, 03. Februar 2016 18:01 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Dankesehr! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |