onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
qwertyx Neu 30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 16:56 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Man sollte nicht vergessen das nicht jeder Erwachsener EGF fährt. Und gerade für diese, die NICHT den Kick brauchen finde ich die Aktion mit dem Kindereintrittspreis super. Kann mir auch nicht vorstellen das der Park durch den Ausfall stark an Besucherzahlen verliert. Normale Leute (also uns hier mal ausgeschlossen) sind auch ohne GeForce glücklich.
Ich rede aus Erfahrung, denn viele in meinem eigenen Freundeskreis sagen immer wenn wir den Park besuchen "Wir fahren alles außer GeForce und Free Fall Tower, ok?.."! Bei vielen wird das wohl ähnlich so sein! |
|||
Sebi581 Neu 30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 17:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube auch nicht, dass es dem Park unbedingt so viel schaden würde, wenn Expedition G-Force einfach nur geschlossen wäre, aus welchem Grund auch immer. Jedoch denke ich, dass die Ursache für den jetzigen Ausfall, nämlich der Unfall und die daraus resultierende negative Publicity nicht gerade gut für den Park sein werden. | |||
bestdani Neu 30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 20:29 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also ich finde auch ohne EGF wird einem im HoPa einiges geboten, was nicht nur für Kinder geeignet ist und das tolle ist ja, dass man auch als Erwachsener so gut wie jede Attraktion fahren darf, da fast nirgends ein Maximalalter gibt. | |||
Peteronline Neu 30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 20:36 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Das Vertrauen in den Park und die Attraktionen leidet aber. Da hilft es auch nichts, den Eintrittspreis zu senken. Wer in den Park will, der kommt so oder so. Wer aber derartige Nachrichten in der Presse liest, wird sich fragen ob die Tochter dann im XY-Kinderfahrgeschäft auch noch sicher ist und den Park ggf meiden (auch wenn diese Personen / Familie mit der G-force ohnehin nicht gefahren wäre). | |||
sdos Neu 30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 23:06 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich war heute auf dem Mai Markt in Mannheim (eine Gewerbeschau) auf der sich der Hopa darstellt.
Ich fragte einen Standmitarbeiter was den mit EGF ist worauf hin er mir antwortete das er die letzten Wochen nicht im Park war und von nichts weiß. Meine Frage nach einem Eröffnungszeitraum der neuen Bahn sagte er daran würde unter Hochdruck gearbeitet. Tolle Promotion nach dem Motto ich weiß von nichts. |
|||
Zoid Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 00:12 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Ich hab das Thema jetzt von Seite 1 komplett durchgelesen, und die Spannung steigte was da wirklich passiert ist..
Am ende hätte ich die Wahrheit lieber nicht gesehn.... Wieviel km/h hat die Bahn denn in diesem Streckenabschnitt? |
|||
Olv Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 00:29 | ||||
![]() Oliver Lang Deutschland . RP |
Der erste Zug der morgens schon Probleme machte wurde gegen den anderen Mittags ausgetauscht so ist es leichter zu verstehen |
|||
Hurricane Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 10:12 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Schönes Deutsch! Zu EGF: Echt krass was da gelaufen ist! ![]() |
|||
Keven Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:03 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Den Angaben des Vergnügungsparks zufolge hat es einen technischen Effekt an einer der Wagonachsen gegeben, durch den die Sicherheitssysteme der Bahn aktiviert wurden und den Achterbahnzug stoppten. Warum der siebengliedrige Wagon der Bahn die Spurführung verlor, bleibt weiter unbekannt. Die Fahrgäste hätten sich aber zu keiner Zeit in Gefahr gefunden, heißt es im offiziellen Presseschreiben. Sowohl TÜV als auch die Staatsanwaltschaft untersuchen den Vorfall. Bis die genauen Hintergründe des Zwischenfalls bekannt sind, bleibt die Expedition GeForce aber geschlossen. Zum Ausgleich bietet der Holiday Park die Aktion "Kinderpreis für alle" an. Erwachsene müssen demnach nur einen Eintrittspreis von 22,90 Euro bezahlen, wenn sie den Park besuchen wollen. Die Aktion gilt solange, bis die GeForce wieder in Betrieb ist. Quelle: rheinpfalz.de Samstag, 01. Mai |
|||
Warwas Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:04 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Hm schwer zu schätzen, aber ich könnte mir vorstellen da der Zug mit ca. 80-90 km/h in den zweiten Camelback fährt. Kann ja einer mal in NL nachschauen sofern es die Bahn im relativ guten Nachbau gibt. Ja ne ist klar. Gruß Daniel |
|||
Bends Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nee, eigentlich gehen diese gar nicht weit genug - hier hätte ich mir wirklich mehr von der Boulevardpresse versprochen. Sonst wird jeder Lifthillstop als riesige Katastrophe ausgeschlachtet und jetzt, wo WIRKLICH ganz extrem was schief gelaufen, halten sie sich schön bedeckt. Ich möchte nicht, dass es negative Publicity gibt, weder für den Park, noch den Hersteller, noch für die Mitarbeiter, ich weiß ja nicht was dort passiert ist. Aber - und das ist wiederum das schöne, wenn etwas in der öffentlichen Diskussion ist - die Menschen wollen Ergebnisse hören, wieso, weshalb und warum ein derartiger Unfall passiert ist und das Maßnahmen ergriffen werden, dass sowas möglichst nicht wieder passiert. So wie es jetzt ist, ist die Angelegenheit spätestens übermorgen vergessen und alles geht seinen geregelten Gang, frei nach dem Motto, ist ja alles noch mal gut gegangen. Und ganz ehrlich, wenn ich diese runtergespielten Texte lese, bekomme ich das blanke Grauen. Es ist eine Achterbahn entgleist, nicht mehr und nicht weniger. Und das durchaus hätte mehr passieren können ist dem einen oder anderen noch in Erinnerung - Stichwort Fujin Raijin 2. Hätte gerne einen reißerischen Artikel verfasst, Marc |
|||
qwertyx Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:17 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wenn man hier über einige Beiträge so drüberliest kommts einem so vor als ob sich manche was schlimmeres gewünscht hätten (allein um dem Park eins auszuwischen). | |||
Bends Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, genau so ist es! Wahrscheinlich sind die Menschen, die dem Park was böses wollen, sogar Nachts in die Station eingestiegen und haben einfach die Achse abgebaut, nur um den Park eins auszuwischen! | |||
The Knowledge Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 12:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man sich deine Beiträge so durchliest kommt es einem so vor, als müsste dich der Park erst aus deinem Job und deiner Wohnung kündigen, dir deine Frau oder Freundin wegnehmen und dein Auto vor die Wand fahren, damit du mal anfängst, dir eine differenzierte Meinung über den Laden zu bilden. Die braucht ja dann immer noch nicht schlecht sein. Aber wenigstens differenziert. Deine Signatur kann ja gerne bleiben. Du bist echt der härteste Fan-Boy, den ich knapp 15 Jahren Internet erlebt habe - und ich habe schon viele Fan-Boys in den verschiedensten Foren erleben dürfen. Aber einen, der so leidenschaftlich-betriebsblind ist wie du, hat nicht mal die Eisshow im Phantasialand. Und die hat schon echt fiese Modelle am Start. Denk mal darüber nach. Grüße, Tim |
|||
qwertyx Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:01 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich habe lediglich die Kommentare zu den Presseberichten gemeint. Anscheinend beschweren/ärgern sich hier nämlich welche weil der Fall in der Presse nicht groß erwähnt wird:
[quote="Bends"] Und nebenbei: Ja ich bin (nur) ein "Fan" vom Park und kenne mich in Sachen Technik von Achterbahnen nur sehr gering aus aber umso mehr wundert es mich das ich hier anscheinend von regelrechten Ultra-Experten umgeben bin die aller anschein aus einem Bild heraus erschließen können was WIRKLICH zum Defekt beigetragen hat. Respekt! |
|||
The Knowledge Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du wirst damit leben müssen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich da besser auskennen als du. | |||
CartmanDSL Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Fang doch mal damit an dir alle Achterbahnen aufzuschreiben die kein Stationsdach haben. Dann schreibst du die Bahnen auf, bei denen ständig Sitze mit Baustellen-Absperrband gesperrt sind. Dann überlegst du mal bei wie vielen Lifthills ein Stahlseil gerissen ist.
Und dann kommst du. Edit: War auf qwertyx bezogen. |
|||
stilbruch Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:24 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
So, genug gebasht. Der Thread lief, entsprechend des Ausmaßes, verhältnismäßig nett und ruhig ab, so soll es doch bitte bleiben.
Die Frage ist doch, was haben wir alle davon, wenn die Presse den Vorfall reisserisch vermarktet. Das schürt doch nur Angst und Misstrauen der "zahlenden Besucher", auf die sind die Parks, wie auch letztendlich wir als Fans angewiesen, sonst gibt es keine neuen Achterbahnen. Der Geschäftsleitung dürfte der Schreck und die Angst in den Knochen stecken, warten wir also mal die Ergebnisse ab, anstatt jetzt hier nach einigen Tagen in die Unsachlichkeit zu verfallen. Ich denke, egal welches Statement ein Park nach so einem Vorfall abgibt, es ist schwer da die richtigen Formulierungen zu finden, die richtigen Schlagworte vorwegzustellen. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Peteronline Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:12 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Was die Presse und die Schlagzeilen angeht, sind momentan "Griechenland" und "1. Mai" einfach die größeren Themen. Wäre der Unfall ins Sommerloch gefallen, hätte es den HoPa deutlich härter getroffen. | |||
Mat Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:46 | ||||
![]() Deutschland . BW |
In einem Nachbarthread über "Bücher, die mit Freizeitparks zu tuen haben" wird ein Buch erwähnt, welches sich im Rahmen einer Diplomarbeit mit Rissbildung im Fahrwerk eines (INTAMIN-) Mega Coasters beschäftigt.
Auf der Kurzbeschreibung der Diplomarbeit (PDF) ist ein Bild von Expedition GeForce abgebildet. Da die Diplomarbeit aus dem Jahre 2001 ist (und EGF ist ja ebenfalls "erst" 2001 in Betrieb gegangen ist), bin ich mir nicht sicher, ob die Achterbahn, die in der Diplomarbeit untersucht wurde, tatsächlich die EGF ist. Quelle In der Diplomarbeit kommt man zu der Erkenntnis, dass Schwingungen der Stützen und eine entstehende Resonanz in den Fahrwerken der Bahn zu den Rissen dort führen kann. Interessanter Lesestoff vor dem Hintergrund dieses Zwischenfalls auf EGF. Hat jemand das Buch gelesen? Gruss Mat |
|||
Flexrider Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:59 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Dieses Büchlein liegt zufälligerweise neben mir, darin sind Bilder von Millennium Force aber auch EGF zu finden, allgemein wird aber nur von "Mega Coaster" gesprochen. Ich fands ehrlich gesagt erschreckend, dass nur 2 Tage, nachdem ich das Buch durchgelesen (oder ebsser gesagt, überflogen) hab, dieser nennen wir es mal "Notstopp" passierte. | |||
AndiH Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 16:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich weiß nicht genau, ob dieses Video schon gepostet wurde. Es zeigt einen kurzen Bericht über den Zwischenfall sowie ein kurzes Interview mit Rudi Mallasch vom Holiday Park. | |||
Sebbe Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 18:45 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Heilige Sch... das sieht echt böse aus! Wohl Glück im Unglück dass da nicht mehr passiert ist wenn bei voller Geschwindigeit da was wegbricht! Der Holiday Park hat Glück gehabt dass das von der Presse nicht wirklich groß aufgefasst wurde so wird sich der Imageschaden in Grenzen halten! Aber die Informationspolitik des Parks ist jawohl echt nicht gerade toll, scheint so als würde man das ganze ziemlich herunterspielen! In der Mail die der Park an Rob Alvey geschrieben hat steht was von der Wagen wäre nicht entgleist usw! | |||
DragonKhan Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 19:00 | ||||
![]() Niederlande |
Die Reaktionen vom HoPa auf diesen Unfall überrascht doch nicht ernsthaft irgend jemanden, oder? ![]() Ich halte mich fern von irgendwelchen "Ferndiagnosen" bezüglich des Unfallgrunds. Ich hab da ja nicht wirklich Ahnung. Ich weiss nur zwei Dinge: Das war kein "Notstop"! Und der Park hatte extrem viel Glück (zum einen weil es keine Verletzten gab, zum andern über fehlende Presse)! |
|||
Balmera Neu 02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 19:33 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Daher müssen solche Sachen auch nicht weiter detailiert breit getreten werden, denn die Presse liest auch hier gerne in Foren mit, worüber sich einige User nach jahrelanger Mitschliedschaft anscheinend immer noch nicht bewusst sind.
Anderseits wärmt die Bild auch noch Jahre später gerne auf. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |