onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 16:56
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Man sollte nicht vergessen das nicht jeder Erwachsener EGF fährt. Und gerade für diese, die NICHT den Kick brauchen finde ich die Aktion mit dem Kindereintrittspreis super. Kann mir auch nicht vorstellen das der Park durch den Ausfall stark an Besucherzahlen verliert. Normale Leute (also uns hier mal ausgeschlossen) sind auch ohne GeForce glücklich.

Ich rede aus Erfahrung, denn viele in meinem eigenen Freundeskreis sagen immer wenn wir den Park besuchen "Wir fahren alles außer GeForce und Free Fall Tower, ok?.."! Bei vielen wird das wohl ähnlich so sein!
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 17:18
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube auch nicht, dass es dem Park unbedingt so viel schaden würde, wenn Expedition G-Force einfach nur geschlossen wäre, aus welchem Grund auch immer. Jedoch denke ich, dass die Ursache für den jetzigen Ausfall, nämlich der Unfall und die daraus resultierende negative Publicity nicht gerade gut für den Park sein werden. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 20:29
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich finde auch ohne EGF wird einem im HoPa einiges geboten, was nicht nur für Kinder geeignet ist und das tolle ist ja, dass man auch als Erwachsener so gut wie jede Attraktion fahren darf, da fast nirgends ein Maximalalter gibt. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 20:36
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das Vertrauen in den Park und die Attraktionen leidet aber. Da hilft es auch nichts, den Eintrittspreis zu senken. Wer in den Park will, der kommt so oder so. Wer aber derartige Nachrichten in der Presse liest, wird sich fragen ob die Tochter dann im XY-Kinderfahrgeschäft auch noch sicher ist und den Park ggf meiden (auch wenn diese Personen / Familie mit der G-force ohnehin nicht gefahren wäre). 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 23:06
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich war heute auf dem Mai Markt in Mannheim (eine Gewerbeschau) auf der sich der Hopa darstellt.
Ich fragte einen Standmitarbeiter was den mit EGF ist worauf hin er mir antwortete das er die letzten Wochen nicht im Park war und von nichts weiß. Meine Frage nach einem Eröffnungszeitraum der neuen Bahn sagte er daran würde unter Hochdruck gearbeitet.

Tolle Promotion nach dem Motto ich weiß von nichts. Smilie :944: - Balmera - 295454 Zugriffe
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 00:12
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hab das Thema jetzt von Seite 1 komplett durchgelesen, und die Spannung steigte was da wirklich passiert ist..
Am ende hätte ich die Wahrheit lieber nicht gesehn....

Wieviel km/h hat die Bahn denn in diesem Streckenabschnitt?
0 gefällt das
Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 00:29
Avatar von Olv Olv Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Lang

Deutschland . RP
bestdaniAlso jetzt geht das aber ein wenig zu weit mit den ganzen Horrorszenarien und -Vorstellungen.

OlvWir sind so gegen 13.00 Uhr in den Park gekommen und da stand die Bahn schon wegen technischen Problemen an den Rädern, erst gegen Mittag wurde sie wieder freigegeben und auch der andere Zug wurde eingesetzt.

Diese ganzen Schilderungen machen mich jedoch auch stutzig und das Thema so interessant.
Wurde der Problemzug am Unfalltag denn gewechselt und der verunglückte ist nicht der selbe, der davor Probleme gemacht hat oder waren beide Züge in Betrieb? Deine Aussage kann man auf beide Arten verstehen, finde ich.

Der erste Zug der morgens schon Probleme machte wurde gegen den anderen Mittags ausgetauscht so ist es leichter zu verstehen
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 10:12
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Holiday ParkDiese Sonderaktion gilt solange, wie die Achterbahn „Expedition GeForce“ außer Betrieb ist.

Schönes Deutsch!

Zu EGF: Echt krass was da gelaufen ist! S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:03
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
ZitatDer Holiday Park hat am Freitagabend einen "technischen Defekt" als Grund für das plötzliche Stoppen der Achterbahn "Expedition GeForce" am vergangenen Mittwoch gemeldet. Bei dem Vorfall mussten 26 Fahrgäste aus circa 20 Metern Höhe evakuiert werden.

Den Angaben des Vergnügungsparks zufolge hat es einen technischen Effekt an einer der Wagonachsen gegeben, durch den die Sicherheitssysteme der Bahn aktiviert wurden und den Achterbahnzug stoppten. Warum der siebengliedrige Wagon der Bahn die Spurführung verlor, bleibt weiter unbekannt. Die Fahrgäste hätten sich aber zu keiner Zeit in Gefahr gefunden, heißt es im offiziellen Presseschreiben.

Sowohl TÜV als auch die Staatsanwaltschaft untersuchen den Vorfall. Bis die genauen Hintergründe des Zwischenfalls bekannt sind, bleibt die Expedition GeForce aber geschlossen. Zum Ausgleich bietet der Holiday Park die Aktion "Kinderpreis für alle" an. Erwachsene müssen demnach nur einen Eintrittspreis von 22,90 Euro bezahlen, wenn sie den Park besuchen wollen. Die Aktion gilt solange, bis die GeForce wieder in Betrieb ist.

Quelle: rheinpfalz.de Samstag, 01. Mai
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:04
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZoidWieviel km/h hat die Bahn denn in diesem Streckenabschnitt?

Hm schwer zu schätzen, aber ich könnte mir vorstellen da der Zug mit ca. 80-90 km/h in den zweiten Camelback fährt.
Kann ja einer mal in NL nachschauen sofern es die Bahn im relativ guten Nachbau gibt.

Zitat.... durch den die Sicherheitssysteme der Bahn aktiviert wurden und den Achterbahnzug stoppten.....

Ja ne ist klar.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bestdaniAlso jetzt geht das aber ein wenig zu weit mit den ganzen Horrorszenarien und -Vorstellungen.

Nee, eigentlich gehen diese gar nicht weit genug - hier hätte ich mir wirklich mehr von der Boulevardpresse versprochen. Sonst wird jeder Lifthillstop als riesige Katastrophe ausgeschlachtet und jetzt, wo WIRKLICH ganz extrem was schief gelaufen, halten sie sich schön bedeckt.
Ich möchte nicht, dass es negative Publicity gibt, weder für den Park, noch den Hersteller, noch für die Mitarbeiter, ich weiß ja nicht was dort passiert ist. Aber - und das ist wiederum das schöne, wenn etwas in der öffentlichen Diskussion ist - die Menschen wollen Ergebnisse hören, wieso, weshalb und warum ein derartiger Unfall passiert ist und das Maßnahmen ergriffen werden, dass sowas möglichst nicht wieder passiert.

So wie es jetzt ist, ist die Angelegenheit spätestens übermorgen vergessen und alles geht seinen geregelten Gang, frei nach dem Motto, ist ja alles noch mal gut gegangen.
Und ganz ehrlich, wenn ich diese runtergespielten Texte lese, bekomme ich das blanke Grauen. Es ist eine Achterbahn entgleist, nicht mehr und nicht weniger. Und das durchaus hätte mehr passieren können ist dem einen oder anderen noch in Erinnerung - Stichwort Fujin Raijin 2.

Hätte gerne einen reißerischen Artikel verfasst,
Marc
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:17
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn man hier über einige Beiträge so drüberliest kommts einem so vor als ob sich manche was schlimmeres gewünscht hätten (allein um dem Park eins auszuwischen). 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 11:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, genau so ist es! Wahrscheinlich sind die Menschen, die dem Park was böses wollen, sogar Nachts in die Station eingestiegen und haben einfach die Achse abgebaut, nur um den Park eins auszuwischen! 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 12:14
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
qwertyxWenn man hier über einige Beiträge so drüberliest kommts einem so vor als ob sich manche was schlimmeres gewünscht hätten (allein um dem Park eins auszuwischen).

Wenn man sich deine Beiträge so durchliest kommt es einem so vor, als müsste dich der Park erst aus deinem Job und deiner Wohnung kündigen, dir deine Frau oder Freundin wegnehmen und dein Auto vor die Wand fahren, damit du mal anfängst, dir eine differenzierte Meinung über den Laden zu bilden. Die braucht ja dann immer noch nicht schlecht sein. Aber wenigstens differenziert. Deine Signatur kann ja gerne bleiben.

Du bist echt der härteste Fan-Boy, den ich knapp 15 Jahren Internet erlebt habe - und ich habe schon viele Fan-Boys in den verschiedensten Foren erleben dürfen. Aber einen, der so leidenschaftlich-betriebsblind ist wie du, hat nicht mal die Eisshow im Phantasialand. Und die hat schon echt fiese Modelle am Start.

Denk mal darüber nach.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:01

Deutschland . RP
Ich habe lediglich die Kommentare zu den Presseberichten gemeint. Anscheinend beschweren/ärgern sich hier nämlich welche weil der Fall in der Presse nicht groß erwähnt wird:

[quote="Bends"]
bestdanihier hätte ich mir wirklich mehr von der Boulevardpresse versprochen. Sonst wird jeder Lifthillstop als riesige Katastrophe ausgeschlachtet und jetzt, wo WIRKLICH ganz extrem was schief gelaufen, halten sie sich schön bedeckt.

Und nebenbei: Ja ich bin (nur) ein "Fan" vom Park und kenne mich in Sachen Technik von Achterbahnen nur sehr gering aus aber umso mehr wundert es mich das ich hier anscheinend von regelrechten Ultra-Experten umgeben bin die aller anschein aus einem Bild heraus erschließen können was WIRKLICH zum Defekt beigetragen hat. Respekt!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du wirst damit leben müssen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich da besser auskennen als du. 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:22
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fang doch mal damit an dir alle Achterbahnen aufzuschreiben die kein Stationsdach haben. Dann schreibst du die Bahnen auf, bei denen ständig Sitze mit Baustellen-Absperrband gesperrt sind. Dann überlegst du mal bei wie vielen Lifthills ein Stahlseil gerissen ist.

Und dann kommst du.

Edit: War auf qwertyx bezogen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 13:24
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
So, genug gebasht. Der Thread lief, entsprechend des Ausmaßes, verhältnismäßig nett und ruhig ab, so soll es doch bitte bleiben.

Die Frage ist doch, was haben wir alle davon, wenn die Presse den Vorfall reisserisch vermarktet.
Das schürt doch nur Angst und Misstrauen der "zahlenden Besucher", auf die sind die Parks, wie auch letztendlich wir als Fans angewiesen, sonst gibt es keine neuen Achterbahnen.

Der Geschäftsleitung dürfte der Schreck und die Angst in den Knochen stecken, warten wir also mal die Ergebnisse ab, anstatt jetzt hier nach einigen Tagen in die Unsachlichkeit zu verfallen.
Ich denke, egal welches Statement ein Park nach so einem Vorfall abgibt, es ist schwer da die richtigen Formulierungen zu finden, die richtigen Schlagworte vorwegzustellen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:12
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was die Presse und die Schlagzeilen angeht, sind momentan "Griechenland" und "1. Mai" einfach die größeren Themen. Wäre der Unfall ins Sommerloch gefallen, hätte es den HoPa deutlich härter getroffen. 0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:46
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
In einem Nachbarthread über "Bücher, die mit Freizeitparks zu tuen haben" wird ein Buch erwähnt, welches sich im Rahmen einer Diplomarbeit mit Rissbildung im Fahrwerk eines (INTAMIN-) Mega Coasters beschäftigt.

Auf der Kurzbeschreibung der Diplomarbeit (PDF) ist ein Bild von Expedition GeForce abgebildet. Da die Diplomarbeit aus dem Jahre 2001 ist (und EGF ist ja ebenfalls "erst" 2001 in Betrieb gegangen ist), bin ich mir nicht sicher, ob die Achterbahn, die in der Diplomarbeit untersucht wurde, tatsächlich die EGF ist.
Quelle

In der Diplomarbeit kommt man zu der Erkenntnis, dass Schwingungen der Stützen und eine entstehende Resonanz in den Fahrwerken der Bahn zu den Rissen dort führen kann.

Interessanter Lesestoff vor dem Hintergrund dieses Zwischenfalls auf EGF.

Hat jemand das Buch gelesen?

Gruss
Mat
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 01:59
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Dieses Büchlein liegt zufälligerweise neben mir, darin sind Bilder von Millennium Force aber auch EGF zu finden, allgemein wird aber nur von "Mega Coaster" gesprochen. Ich fands ehrlich gesagt erschreckend, dass nur 2 Tage, nachdem ich das Buch durchgelesen (oder ebsser gesagt, überflogen) hab, dieser nennen wir es mal "Notstopp" passierte. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 16:16
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich weiß nicht genau, ob dieses Video schon gepostet wurde. Es zeigt einen kurzen Bericht über den Zwischenfall sowie ein kurzes Interview mit Rudi Mallasch vom Holiday Park. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 18:45
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Heilige Sch... das sieht echt böse aus! Wohl Glück im Unglück dass da nicht mehr passiert ist wenn bei voller Geschwindigeit da was wegbricht! Der Holiday Park hat Glück gehabt dass das von der Presse nicht wirklich groß aufgefasst wurde so wird sich der Imageschaden in Grenzen halten! Aber die Informationspolitik des Parks ist jawohl echt nicht gerade toll, scheint so als würde man das ganze ziemlich herunterspielen! In der Mail die der Park an Rob Alvey geschrieben hat steht was von der Wagen wäre nicht entgleist usw! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 19:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Reaktionen vom HoPa auf diesen Unfall überrascht doch nicht ernsthaft irgend jemanden, oder? S

Ich halte mich fern von irgendwelchen "Ferndiagnosen" bezüglich des Unfallgrunds. Ich hab da ja nicht wirklich Ahnung. Ich weiss nur zwei Dinge: Das war kein "Notstop"! Und der Park hatte extrem viel Glück (zum einen weil es keine Verletzten gab, zum andern über fehlende Presse)!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 19:33
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Daher müssen solche Sachen auch nicht weiter detailiert breit getreten werden, denn die Presse liest auch hier gerne in Foren mit, worüber sich einige User nach jahrelanger Mitschliedschaft anscheinend immer noch nicht bewusst sind.

Anderseits wärmt die Bild auch noch Jahre später gerne auf.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen